checkAd

    Jafco wird kommen - Der große Bruder Softbank machte es vor. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.00 17:15:30 von
    neuester Beitrag 03.02.00 19:17:44 von
    Beiträge: 6
    ID: 59.208
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 637
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:15:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem die Neuauflage des Mega-Fonds schlecht hin in Japan explizit den Kurs von Softbank in die Höhe rauschen läßt, sollte in den nächsten Tagen dieser Sprung Jafco bevorstehen. Denn wie immer wirkt sich die Auflage zunächst auf die Schwergewichte aus, doch auch der kleine Brude Jafco ist im Portfolio vertreten, so daß auch hier ein Sprung analog zur Softbank kommen wird.
      Noch zeigt sich Jafco unberührt, doch es kann nur eine Frage der Zeit sein, bis die Anleger erkennen, daß der 20Mrd.Fond nicht nur aus Softbank besteht und Jafco eine ähnlich gute Story besitzt.

      Gruß
      Dr.Stock
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:35:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genau diese Vermutung habe ich eben mit einem Freund durchgesprochen und sehe es ähnlich. Wie siehts du die Gefahr, daß bei einer etwaigen Korrektur auch Jafco in diesen Sog kommt ?

      fragendes Oracel
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:46:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Denke, daß im (hoffentlich neuen) Inet-Fieber in Japan vor allem die 3 Klassiker steigen werden: Softbank, aber eben auch Jafco und nicht zu vergessen Trans Cosmos. Ich glaube, es ist fast egal, welche Aktie man hat. sie werden alle steigen, aber logischerweise auch alle von einer entsprechenden Korrektur betroffen sein. Aber Korrekturen gehen vorbei und ich werde beide (habe Jafco und TC) langfristig im Depot behalten. Good Trade
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:47:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich sehe hier keine große Gefahr, da ich an eine deutliche Korrektur wie sie vielerorts beschrieben wird, nicht glaube. Wenn alle davon reden kommt sie schon einmal nicht und außerdem gelten für Jafco andere Maßstäbe.

      Des weiteren sollte der Sprung in den nächsten Tagen erfolgen, so daß diese Angst nicht in den Kurs einfließt. Jafco besitzt mir seinen Beteiligungen eine sehr gute Position im japanischen Internetsektor und dieser steckt bekanntlich noch in den Kinderschuhen, so daß sich dieses sogar verstärkend auf den Kurs auswirken könnte, wenn in den USA doch eine kleine Korrektur erfolgen sollte. Auch die aktuelle Yen-Situation verstärkt meine Vermutung für den Kurs.

      Gruß
      Dr.
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 18:05:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      vielen Dank Dr. - Falls du eine Liste des Portfolios hast, kannst du mir dieses ja einmal zumailen.

      dankbares Oracel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 19:17:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      max. KR:20%
      KZ:2000€ (ende 00)
      cu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jafco wird kommen - Der große Bruder Softbank machte es vor.