checkAd

    w-o, gehts weiter? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.05.02 21:26:17 von
    neuester Beitrag 29.05.02 08:50:44 von
    Beiträge: 16
    ID: 592.135
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 552
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 21:26:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      1. Wallstreet Online macht die Redaktion dicht

      Das Erkrather Finanzportal Wallstreet Online wird künftig keine eigenen redaktionellen Inhalte mehr erstellen. Der siebenköpfigen Redaktion wurde am heutigen Dienstag gekündigt. Am Geschäftsmodell von Wallstreet Online soll sich damit jedoch nach Angaben von Redaktionsleiter Johannes Stoffels nichts ändern: "Die Inhalte werden künftig von außen bezogen." Contentlieferant wird voraussichtlich der Karlsruher Finanzdienstleister Smarthouse Media. Dieser betreut unter anderem das Onlineangebot Finanzen.net aus dem Axel-Springer- Verlag.

      (www.horizont.net)

      2. wallstreet-online hat die hälfte des grundkapitals verbrannt!

      Auszug aus der Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung

      Wir laden unsere Aktionäre zu der am Mittwoch, den 5. Juni 2002, 14.00 Uhr auf Gut Morp, Düsseldorfer Straße 16, 40699 Erkrath,
      stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung ein.

      Tagesordnung:

      1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses
      für das Geschäftsjahr 2001, des Lageberichts
      des Vorstands sowie des Berichts des Aufsichtsrats.

      2. Anzeige gemäß § 92 Abs. 1 AktG, dass ein Verlust
      von mehr als der Hälfte des Grundkapitals
      besteht. Bericht des Vorstandes über die wirtschaftliche
      Situation der Gesellschaft, über
      das vorzuschlagende Sanierungskonzept und
      dessen Realisierung.

      (Forum www.dotcomtod.de)


      wie ernst ist die lage für w-o? besteht grund für die befürchtung, dass sich die community in alle winde zerstreuen wird?

      ich bin der auffassung (ohne über "insiderwissen" in irgendeiner form zu verfügen), dass das board, um das es für etliche von uns in dieser hinsicht hauptsächlich geht, weiter bestehen wird, egal wie es mit w-o weiter gehen wird. in seiner form ist es - trotz einiger mängel und vieler meckereien - einzigartig in deutschland (nicht nur wegen des hohen userbestands) und hebt sich wohltuend von den unzähligen ubb-boards ab und stellt damit auch ein interessantes übernahme-/kaufobjekt dar. es würde sich nur die frage stellen: wer würde sich eine übernahme/einen kauf leisten wollen und können - das wäre sicher nicht billig, zumal man höchstwahrscheinlich mitarbeiter und ihr knowhow mit einkaufen müsste - und was wären die folgen? die zukunft des boards wird sicher maßgeblich von den zukünftigen beschlüssen und plänen zur sanierung/restrukturierung von w-o abhängen.

      eine offizielle stellungnahme (gerade im vorfeld der hv) erwarte ich sicher nicht, allerdings würde ich auf jeden fall generell eine offenere informationspolitik seitens w-o gegenüber seinen usern sehr begrüßen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 21:38:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ähnliches bei netzeitung.de gefunden:

      «wallstreet:online» ohne Redaktion

      28. Mai 18:18


      Die 20-köpfige Redaktion des Online-Finanzdiensts «wallstreet:online» wurde entlassen und besteht bereits nicht mehr.

      Die Redaktion der Finanz-Website «wallstreet:online» wurde vollständig aufgelöst. Auch dem Redaktionsleiter und Geschäftsführer Johannes Stoffels wurde am Dienstag gekündigt. Rund 20 Mitarbeiter, darunter sieben Redakteure haben ihren Arbeitsplatz verloren.
      Die Website selbst soll aber weiter bestehen und künftig von einem externen Dienstleister mit Meldungen versorgt werden. Künftig sollen die Nachrichten vom Karlsruher Finanzdienstleister Smarthouse Media kommen, meldet horizont.net. Redaktionssitz von «wallstreet:online» war Erkrath bei Düsseldorf. (nz)
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 21:51:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist irgendwie so ,wie wenn die Tagesschau die Nachrichten vom ORF geliefert bekommt.
      Wär schade,wenns nicht weitergehen würde.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 21:55:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi tobsicret,

      nun ist die meldung schon seit stunden bekannt, und hier ist schweigen im walde. merkwürdig, was? trauern alle im stillen? :confused:

      ich hoffe, dass man das board noch aufrechterhalten kann, von der funktionalität her kenne ich nichts vergleichbares. leider nimmt man sich mit der einstellung redaktioneller inhalte auch die möglichkeit, für content gebühren zu nehmen, wohin doch der trend sonst überall im web geht.

      die broker-idee war an sich nicht schlecht, aber das timing war nicht gut. wie @sittin schon anderswo schrieb, da war der markt schon verteilt. ausserdem fiel die eröffnung von w.o.-trading gmbh nach meiner erinnerung zusammen mit der umstellung auf 5.0, wodurch es erhebliche server-probleme gab, und die unzuverlässigkeit des boards im allgemeinen sprach nicht gerade für eine kontoeröffnung hier...

      auch wenn es wegen der allgemein etwas depressiven börsenstimmung immer mehr abschiede gibt, finde ich doch, dass es noch eine menge informativer threads gibt, etwa im chartboard. vielleicht sollte sich mal jemand gedanken machen, wie man die leute bei der stange halten kann, in dieser richtung bieten andere - z.b. aktienboard.com - mehr. community-betreuung kann nicht nur aus sperrungen bestehen...

      dies nur mal so spontan...bin auch etwas von den socken...:confused:

      gruss
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 21:56:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      hätte der gerhard mal lieber kohle mitgebracht......;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 21:56:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vor allem schade für diejenigen, die heute ihre Kündigung erhalten haben. Finden hoffentlich baldigst eine mindestens gleichwertige Stelle.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 22:05:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi cabinda,

      ich finde die geringe reaktion (auch in den anderen threads) ebenfalls etwas merkwürdig, andererseits schwebt schon seit langer zeit (eigentlich bereits seit dem ausgefallenen börsengang) das damoklesschwert über w-o.

      was die brokerage-idee angeht, gebe ich dir recht. ich will gar nicht wissen, wie viele/wenige (und in welchem umfang) tatsächlich über w-o/seb traden.

      community-betreuung muss auch bezahlt werden, und ihr muss eine klare strategie zu grunde liegen... ;)
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 22:06:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wirklich sehr schade um die ganzen armen Mitarbeiter :cry:

      Aber trotzdem nicht verwunderlich. Wer André K. mal auf einem der Treffen gehört hat, der wundert sich nicht. Mit Phantasie-Gebilden und Wahnvorstellungen ist noch niemand groß geworden. Anstatt kleine Brötchen zu backen und langsam aber gesund und kontinuierlich zu wachsen, wollte WO mit dem User-Kopf durch die Wand.

      Selber schuld sagt man da wohl !!!!

      never
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 22:10:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      wer waren/sind eigentlich die wesentlichen anteilseigner von w-o?

      ich kann mich nur noch daran erinnern, dass t-venture einen recht großen batzen sein eigen nennt.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 23:21:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Tobi,

      u.a. gehören wohl net.ipo 30% von w:o, da kann man sich ja ausrechnen, was an Geld im letzten Jahr verdient wurde.

      Ich denke, die Community wird überleben, die wird sicher jemand aufkaufen, für ein paar Tausend User wird eine Menge Geld im Netz bezahlt.

      Ich werde am MH-Treffen einen Link rausgeben, wo man sich im Fall der Fälle wiedertreffen kann, falls w:o mal 2-3 Tage offline ist. Und bei einem neuen Betreiber finden wir garantiert auch wieder unsere "Ecke", auch wenn sie nicht Sofa heisst.

      Was aus dem Börsenteil wird, ist allerdings fraglich, wer in der Branche hat schon noch Kohle für Investitionen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 00:04:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aber wer sind den eingeladenen Aktionäre wenn kein Börsengang da war?

      Und wer kann am 5.Juni dabei sein um mehr zu erfahren?
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 00:08:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      worky, um eine ag zu gründen braucht man ganz sicher keinen börsengang ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 00:11:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein Verkauf an einen integrierten Broker (Grossbanken) wäre aus meiner Sicht ein möglicher Schritt. Nur leider heisst es auch da: "Gesundschrumpfen!"

      Ich habe mich schon häufiger gefragt, warum WO den Laden nicht spätenstens im Frühjahr/Sommer letzten Jahres verkauft hat!?!?
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 00:16:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      :(


      Es wäre wirklich wahnsinnig schade um diese Communtity,
      irgendwie sind mir hier alle schon richtig ans Herz gewachsen....

      :cry:



      Natürlich tut es mir auch leid um die Mitarbeiter....:(
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 00:27:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      @hic, dito :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 08:50:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      was soll der laden denn kosten,
      ich brauch noch ein paar verlustbringer in
      meiner holding :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      w-o, gehts weiter?