checkAd

    Endlich Jemand : Müller ( CDU ) in 10 Jahren gibts keine RENTE mehr !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.02 10:43:56 von
    neuester Beitrag 31.05.02 20:29:31 von
    Beiträge: 19
    ID: 592.731
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 521
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 10:43:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hildegard Müller (34)

      ( Präsidiumsmitglied der CDU + Vorsitzende JU )

      " Wenn wir nicht bald etwas ändern , fliegt uns wegen der demographischen Entwicklung in 10 Jahren das gesamte Rentensysthem um die Ohren ! " Zitat aus der NW S.3 v. 30.05.2002


      Schattenministerin für Entwicklung im Kabinett Stoiber !

      Warum nicht für Rente + Arbeit ?

      Ach wenn der Fliessenleger Riester (SPD) auch soviel MUT hätte die Wahrheit kundzutun ! Aber nein der lullt das Volk mit seiner "Riester Rente" ein : dabei weiss doch jeder, der noch richtig Tickt, dass ein Arbeitnehmer nicht einen Rentner/ Pensionär + Beamte + seine eigenen Kinder über Beiträge und Steuern finanzieren kann !
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 10:46:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      na, na.

      Riester war doch vorher Dreher, und nicht Fließenleger... :D

      Frau Müller hat im Übrigen meiner Ansicht nach recht!

      Thread: *** DIE Sonntagsfrage bei W:O ***

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 10:50:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, wer verlegt denn die Fliessen ?

      Sorry wenn ich mich vertan habe ! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 10:51:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn die so weiterredet, wird sie nie Ministerin, denn diese Wahrheit will keiner hören.Wer da weiterdenkt müß zwangsläufig sehr unpopuläre Entscheidungen treffen.
      Denkt mal an Blüm, der war auch CDU-Minister.Seine "unsere Renten sind sicher" Parole klingt mir noch heute in den Ohren!
      Bedingt hatte er ja auch recht: SEINE Rente ist ihm ja sicher!
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 10:52:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sicher bin mir auch nicht - ist aber wahrscheinlich auch nicht sooo wichtig!!!!!!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 10:55:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein Thema, deutlich wichtiger, als dieses kindische Gezänge zweier Politiker.
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 10:55:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Diese Entwicklung war schon vor Jahrzehnten abzusehen!
      Da hatte noch Kohl mit seiner CDU das Zepter in der Hand!
      Und was haben die gemacht? Na also!
      Es ist nicht fair, diesen Sachverhalt der jetzigen
      Regierung anzulasten! Die haben zwar auch kein Konzept,
      aber einen riesigen Saustall von der CDU übernommen!
      Bei dem Thema Rente spielen die Beamten, die Aussiedler
      und die Ostdeutschen eine ganz zentrale Rolle!
      Wenn das Rentensystem wirklich reformiert werden sollte,
      hätte das mit Sicherheit einen Bürgeraufstand zur Folge!
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 10:57:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Manchmal habe ich das Gefühl, "ich nicht deutsch", wenn ich die Zeilen von mir lese.
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 11:04:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      @nuistSchlu

      du nicht deutsch? :)
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 11:28:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      @GatesErbe

      Es fehlt halt ein "Rächtschaibbrogramm" bei WO
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 12:20:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      nach der Riester-Rente also die Müller-Rente; wo ist das Problem?

      den Unterschied merkt doch keiner mehr,
      oder kennt jemand den Unterschied im Inhalt
      von Persil und Sunil........????
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 12:54:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hehe, ich habe heute ein Schreiben der BfA bekommen, Inhalt: hätte ich so weiter verdient wie damals in meiner Angestelltenzeit, würde ich eine Rente in Höhe meines Nettoeinkommens erhalten. :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Das ist doch mal wieder Beschiß hoch achtzehn ...

      Hans (der jetzt seine eigene Rente aufbaut ;) )
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 15:44:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was habt ihr denn, Nobby Blümchen hat auch immer gesagt, "die Renten sind sicher". Oder ist dieser Altersbauch erst vor 3 Jahren aufgetreten ?
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 16:25:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich finde dieses Thema ist für Schuldzuweisungen viel zu wichtig.

      Die Fehler wurden bereits zur Zeit von Adenauer beganngen, wobei dies damals vielleicht noch nicht absehbar war.


      Die Frage ist nur wie kommt man da wieder raus??

      Ich will in keine Rentenkasse zahlen die mir nichts mehr wieder gibt.

      Aber man kann denen, die bereits eingezahlt haben ja nicht einfach ihre Rente vorenthalten.

      Vielleicht sollte man zuerst andere Sozialleistungen wie Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung etc.. streichen. Das sind immerhin Zahlungen, die nicht auf eine Ansparung von Geldern zur späteren Verwendung gedacht sind.


      Die Rente könnte man für alle die unter X Jahren eingezahlt haben (Auf X müsste man sich dann einigen) Streichen oder stufenweise senken (und zwar radikal).

      Dafür die Rentenzhlungen auf ein drittel des jetzigen Betrags runter. Da wir den gesparten Betrag zinsbringend anlegen können (hier darf es keine Reglementierung seitens des Staates geben) könnten wir so verschmerzen, dass wir ca. 7% in die Rentenversicherung zahlen ohne was zurück zu bekommen.

      Aber der Politiker, der etwas ähnliches ansprechen würde, hätte damit quasi seinen Rücktritt aus der Politik unterschrieben.

      Habe aber neulich ne Sendung über ich glaube Schweden gesehen. Die hatten die selben Probleme wie wir und haben radikal durchgegriffen.
      Das soziale Netz ist weg, aber trotzdem haben die leute es eingesehen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 21:18:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      dazu am besten mal lesen: Meinhard Miegel, Die deformierte Gesellschaft, Prophylen 2002. Ich habe das schon mal gepostet, aber es hilft ja nichts: gutes Buch, sehr gut, sehr erhellend, gerade in der Rentenfrage.
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 22:58:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wie wärs denn erst mal damit, das alle wirklich alle(auch Beamte,Selbstständige usw.) in die Rentenversicherung einzahlen müßten ? Wie in der Schweiz, die haben auch kein Problem mit ihrer RV !
      2. Schluß mit allen Rentenfremden Leistungen aus der RV. (Deutschunterricht für Spätaussiedler,
      3. keine Auszahlung von einmalzahlungen an Spätaussiedler !!!(z.B. 50.000DM für jede russische Oma bzw, Opa) Dies ist ja auch der Grund, warum alle Aussiedler mindestens eine oder möglichst zwei "Alte" mitbringen, ob sie wollen oder nicht. Ohne diese Regelung könnten sie dort in Ruhe alt werden, wo sie ein leben lang gelebt haben.
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 14:48:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Rentenkasse wird doch schon jetzt aus dem Steueraufkommen bezuschusst.

      Den Leuten ist es egal, ob sie Abgaben, Steuern oder Beiträge bezahlen. Es fehlt am Netto. Das ist der Punkt.
      Solange nicht Alle in die Pflicht genommen werden, sondern bevorzugt der voll erfassbare Lohnempfänger bleibt das Problem bestehen.

      Riester hat es gerade mal geschafft ein lächerliches, ungerechtes Minireförmchen auf den Weg zu bringen.
      Mehr ging politisch nicht.

      Erst wenn die Nettolöhne in zwanzig Jahren ein Niveau erreicht haben werden, bei dem die jungen Arbeitnehmer anfangen auszuwandern, wird sich vielleicht grundlegend etwas ändern. Nur wird es für die Rentner dann zu spät sein.
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 20:00:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      man muß es nur so machen wie die schwarzen in den 80er Jahren. Für jede Neueinstellung durfte ein 58 jähriger bei voller Rente in den Ruhestand gehen. Die damaligen Neueinstellungen sind heute wieder arbeitslos und die damaligen Frührentner sonnen sich noch die nächsten Jahre in Mallorca. So hat Kohl seine Arbeitslosen verkleinert.
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 20:29:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Man müsste vieleicht die Abgeordneten-Pensionen an die Realrenten koppeln.
      Und ein Ex-Abgeordneter darf natürlich erst mit Renteneintrittsalter Ruhestandsbezüge bekommen.

      Natürlich findet sich DAFÜR keine Mehrheit.

      Selbstbediener eben.
      Im Grunde ist die Abzocke auf Kosten der Steuerzahler moralisch genauso verwerflich, wie viele kriminelle Aktionen, die mehrere Jahre Haft einbringen.

      Legal ist es nur deshalb, weil die Legislative sich ihre Gesetze selber macht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Endlich Jemand : Müller ( CDU ) in 10 Jahren gibts keine RENTE mehr !!