checkAd

    Wer deckt sich heute bei der Wünsche AG ein??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.02 16:20:46 von
    neuester Beitrag 05.06.02 17:00:00 von
    Beiträge: 33
    ID: 592.868
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 730
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 16:20:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit einigen Stunden steigen die Umsätze bei Wünsche plötzlich an, obwohl in den meisten Bundesländern heute Feiertag ist! Auch der Kurs geht hoch: aktuell bei 0,022. Heute schon +15%. Gibt`s irgendwelche Neuigkeiten vom Insolvenzverwalter?

      Geht da jetzt der nächste Insolvenzzock mit einigen 100% Gewinn los...;)?
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 16:25:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sogar in Stuttgart wurden heute 59.000 Akien bei bG-Zusatz umgesetzt, obwohl da sonst immer ziemlich tote Hose ist.
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 16:30:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      ca. 1200 € Umsatz in Stuttgart ist schon immens. :D
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 16:37:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bis jetzt 222.773 Aktien für 4500 Euro in Frankfurt ist für einen Feiertag nach Tagen ohne Umsatz m.M. recht ordentlich.

      Wenn da jetzt noch ein größerer Trader auf den Zock-Zug aufspringt, steht das Ding schnell bei 0,05 Euro. Dann kommen weitere Käufer usw.

      Wie`s halt so is, bei Insolvenzwerten...;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 16:47:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eigentlich ist seit Tagen schon diese "Wünsche-Kauflust" ;) zu beobachten. Wobei ich Mika Recht geben muss, die Beträge sind natürlich immer noch sehr gering.
      Aber wer weiß, vielleicht explodieren die ja wirklich demnächst :).
      Ich hätte nichts dagegen :)
      Außerdem wird es mal Zeit, dass der Insolvenzverwalter sich mal zu Wort meldet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 16:54:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehe ich ähnlich. Der IV sollte sich endlich mal melden und uns sagen, was Sache ist. Würde mich z.B. interssieren, wies bei JOOP weitergeht. Ist das Ding schon verkauft?

      Cape Cod

      P.S. Heimatbörse Hamburg stellt jetzt auch auf 0,02G, kein Brief mehr. Was hat das zu bedeuten :confused: ?
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 16:58:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Joggerin,

      IV die nichts zu vermelden haben sind echt nervig. :laugh:
      Aber warten ist unsere Stärke...

      Gruß Mika
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 17:15:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja, Mika, man könnte fast sagen, wir haben das Wort Geduld erfunden :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 17:24:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein Auszug aus der letzten Adhoc:

      "...Die MPC wird sich nach Angaben Schroeders nun bemühen, die Wünsche-Tochterfirma Miles zu übernehmen. Miles vertreibt Textilien an Großabnehmer wie Aldi und Tchibo und passt damit zu zwei MPC-Töchtern, die die gleichen Abnehmer mit Unterhaltungselektronik und Pharmazeutika beliefern."


      Hat MPC die Wünsche-Tochter Miles inzwischen schon übernommen? Konnte bisher keine Meldung dazu entdecken. Oder habe ich da etwas übersehen?
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 18:02:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Umsätze steigen bereits seit Tagen an, sind jedoch in der Tat noch zu gering. Was mir jedoch zusätzlich bei Wünsche aufgefallen ist, da schein jemand den Kurs nach oben Deckeln zu wollen. Es werden immer neue Stücke zu 0.02 ins Ask gelegt. Ice-berg-Order?
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 21:03:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was ist eine Iceberg-Order???
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 21:26:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Billi
      :):):):););););););)
      Eine Iceberg-Order ist eine Aneinanderreihung mehrerer Orders mit gleichem Limit. Nur die erste Order ist im Orderbuch sichtbar. Nach Ausführung der ersten Order rückt die zweite nach etc.

      Ich denke wir werden bald etwas von Wünsche lesen :cool:
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 21:42:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Billi

      noch eine Erklärung ;);)

      Neue Ordertypen sind die "Iceberg-Order" und die "Market-to-Limit-Order". Die Iceberg-Order ermöglicht einem Händler das Einstellen einer Order mit großem Volumen, von der im Orderbuch allerdings jeweils nur ein kleiner Teil sichtbar ist. Ist dieser Teil der Order ausgeführt, kommt solange automatisch die nächste Teilorder an die Reihe, bis das gesamte georderte Volumen abgearbeitet ist. Für den Händler hat dies den Vorteil, dass das Volumen seiner Order nicht gleich für den Markt und andere Händler einzusehen ist. Bei der Market-to-Limit-Order wird die getätigte Order soweit es geht zum besten Marktpreis ausgeführt. Der Rest der Order bleibt mit dem Ausführungspreis als Limit im Orderbuch stehen.


      Fragt sich nur wer diese Iceberg-Order plaziert :cool:

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 22:02:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich bin`s nicht :laugh:

      Langsam wird es echt mal Zeit für einen richtig guten Insolvenzzock von niedrigster Basis aus...;)

      Gruß

      Billi

      P.S. Danke für die Erläuterungen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 07:10:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      @all
      @Bill
      na, dann wollen wir Heute mal..............:cool:
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 10:16:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das Eindecken geht heute weiter!!!

      Frankfurt bG und 0,02 auf 0,025 gestellt!

      Wer kauft heimlich Wünsche???
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 16:51:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und immer noch wird fleißig eingesammelt :rolleyes:
      So langsam wird`s unheimlich ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 17:06:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der oder die Käufer werden es wissen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 17:13:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja, hoffen wir mal, dass sie wissen was sie tun :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 20:04:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hat jemand Ideen, warum in den letzten Tagen so hohe Umsätze waren ??? Bitte um Spekulationen !!! Danke
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 23:10:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Und auch heute gingen alleine über Xetra-Auktion 100.000 Stck.
      zu 0.02?. Es wird weiter fleißig gesammelt.....
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:12:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na, legt unser Investor heute eine kleine Verschnaufpause ein :rolleyes:
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:15:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Joggerin
      Im Norden denkt man heute an etwas Anderes :cool:
      Aber wenn hier erst mal der Knoten platzt dann geht es ab.............
      :laugh:
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:24:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Loserin

      Dann sollten wir uns vielleicht mal um den Knoten kümmern :D , damit der Startschuss endlich losgehen kann :cool:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:27:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ja, RichManMaker knack den Konoten!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:29:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Joggerin



      So könnte es gehen :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 10:14:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wünsche-Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung:

      Seit einer Woche deckt sich jemand mit sehr hohen Stückzahlen mit diesem Wert ein.


      FSE-Taxe 0.02/0.028
      Letzter 20.000 Stck. zu 0.024
      +15%

      Kommt der Ice-Berg-Verkäufer noch einmal?

      Schön zu sehen der Ausbruch:

      Avatar
      schrieb am 05.06.02 14:35:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Klappt es doch noch mit der Sanierung bei Wünsche?

      Die FSE-Taxe wurde umsatzlos von 0.02/0.028? auf 0.03/0.035?
      hochgetaxt.

      Letzter: 0.03 + 43% (!!!!)

      Hier ist jemand bereit große Aufschläge zu bezahlen! Es gibt aber auch kaum Ask-Angebot, da ja bereits alles um die 0.02? aufgekauft worden ist!
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 14:39:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ein paar offene Fragen gibt es ja noch:
      Was ist mit dieser Wünsche-Tochter, Miles glaube ich hieß sie? Die sollte doch evtl. verkauft werden an MPC?
      Und dann war da noch diese Steuergeschichte. Vielleicht gibt es ja doch noch einen Weg für MPC, dort doch wieder einzusteigen :)
      Es wird wohl wieder spannend :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 14:51:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hier noch einmal die Meldung vom 17.01.2002


      Wünsche in letzter Minute gerettet

      MPC Holding übernimmt Modehaus mit Joop! und Cinque

      Rettung für die Hamburger Wünsche AG mit ihren Modetöchtern Joop! und Cinque in letzter Minute: Gläubigerbanken, Kernaktionäre und die MPC Münchmeyer Petersen & Co haben sich am Mittwoch auf eine Sanierung verständigt, die die Übernahme der Wünsche Holding AG mit ihrem operativen Geschäft durch die MPC Holding vorsieht. Dazu gehören auch die Textilhandelshäuser Miles und Jansen. "Die Wünsche AG ist als Gesamtgruppe allerdings nur unter Berücksichtigung hoher Verzichte beziehungsweise der Finanzierungsbereitschaft aller Parteien sanierungsfähig", teilte MPC mit. Die Holding ist in den Sparten Schifffahrt und -bau, Kapitalanlagen, Handel und Gebrauchsartikeln tätig.

      Die Wünsche AG hatte vor Weihnachten ein Insolvenzverfahren beantragt, weil mit Verlusten bis Jahresende von knapp 18 Millionen Euro gerechnet wurde. Somit wäre die Hälfte des Grundkapitals verbraucht gewesen. Es wird damit gerechnet, dass der zuständige Richter der Rücknahme des Insolvenzantrages zustimmen wird.

      Das Interesse von MPC an der mehrheitlichen Übernahme von Wünsche fußt insbesondere auf dem Handelssektor. Miles und Jansen, die Großabnehmer wie Wal-Mart, Aldi oder Lidl beliefern, passen den Angaben zufolge in das Geschäftsfeld "Consumer Goods" von MPC, in dem "umfassende Dienstleistungskonzepte für den Discounthandel" entwickelt werden. Weil dieser Bereich weiter ausgebaut werden sollte, "sei ein Erwerb der Wünsche AG ein logischer Schritt", hieß es. Zur Zukunft von Joop! und Cinque wurden keine Angaben gemacht.


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 15:21:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das FSE-Bid steht bei 0.03 und es will trotzdem kaum einer verkaufen, (Es wurde doch die letzten Tage sehr viel Umsatz um die 0.02 generiert!) eine 50%-Chance?!

      Ein gutes Zeichen für morgen!
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 15:22:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Palpa
      da ist mehr drin als 50 % :cool:
      Freuen wir uns auf Neuigkeiten :cool:
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 17:00:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Letzter 0.038 + 80% (!!!!!)

      und kaum Abgabedruck!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer deckt sich heute bei der Wünsche AG ein???