checkAd

    Krieg in Asien - Folgt dann ein Börsencrash ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.02 00:27:36 von
    neuester Beitrag 01.06.02 12:10:23 von
    Beiträge: 19
    ID: 592.999
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 687
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 00:27:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Würde mich interessiern wie ihr zu dem Thema steht ! Wenn es wirklich einen Krieg zwischen Indien und Pakistan gibt, welche Auswirkungen wird das auf die Finanzwelt haben ??

      Vielleicht können ja Rüstungskonzerne dann von erhöhten Rüstungsausgaben weltweit profitieren :confused:

      Glaube aber am ehesten an ein Szenario " 11. September ", bloss nicht in der Größenordnung...
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 00:33:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 01:06:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nach dem Krieg kann man in Indien einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 01:12:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dieses blöde fatalistische Endzeitgelabbere seitens der Massenmedien geht mir langsam auf den Nerv.
      Zur Erinnerung:
      1)
      Vor dem Golfkrieg wurde der dritte Weltkrieg schon ausfantasiert, weil die Türkei als Natomitglied vom despotischen Irakführer angegriffen werden könnte und somit die ganze Nato auf den Plan gerufen werde würde. Dann wäre die Sowjetunion unter dem Softi Gorbatschow sofort im Konflikt dabei... adieu schöne Welt...
      Der Stern sah damals die Gefahr des ausbleibenden Monsunregens in Indien / Pakistan, falls der "Mutter aller Schlachten"-Führer die Ölfelder der Kuweitis abfackeln sollte. Die Folge: Eine Hungerkskatastrophe gigantischen Ausmaßes in Indien / Pakistan. Diese dumme Fantasie hatte einen Haken: Red Adair- der Feuerteufel - hat aufgrund eines deutschen Konzepts die Fackeln mit einem MIG 29 Treibwerk als Wasserzerstäuber ausgepustet.
      2)
      Im Jugoslawien-Konflikt hat man jahrelange Partisanenkämpfe in dern Filmlandschaft des Schatz im Silbersee-Gebirges orakelt. Tausende tote GI`s und tote Bundeswehrsoldaten.


      Nichts von all diesem Scheiß hat nur annähernd zu den Weltkriegsszenarien geführt, die so ekzessiv herbeigeredet wurden. Der Golfkrieg wurde schnell beendet und der Völkermord in Jugoslawien (leider viel zu spät) ebenso.
      Wenn auf diesem Planeten irgendwo einer furzt, brauchen nicht gleich alle pazifistischen Spinner in Endzeitpsychosen verfallen und Weltuntergangsszenarien entwerfen.

      Gruß BH
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 01:15:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @BH

      100% zustimmung!

      gruß
      g

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 01:24:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ greenspan

      Je später die Nacht, umso mehr Rechtschreibfehler schleichen sich ein...(Pardon)
      Trotzdem Danke für deine Zustimmung.

      Gruß BH
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 01:54:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Atombomeneinsatz gibt vielleicht einen kurzen Intradayknick, mehr nicht. :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 02:19:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ihr seid ja alle Psychopathen! Lebensunwertes Dreckspack!
      Die Lage ist sehr ernst und wer sich jetzt ein Spass daraus macht über die momentane weltpolitische Krisensituation, ist nicht besser als künftige Massenmörder. Dreckspack und Arschlöcher!
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 02:22:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Naryx

      Geografisch richtig, aber wirtschaftlich falsch, Deine Überschrift. Der Krieg findet nicht in den wirtschaftlich führenden Ländern Asiens statt sondern zwischen zwei fast-noch Entwicklungsländern. Selbst wenn Pakistan und Indien vollständig von der Landkarte verschwinden würden hätte dies *wirtschaftlich* nur wenig Auswirkungen auf uns.

      Zumal die Trägerwaffen beider Seiten eine so geringe Reichweite haben dass selbst wenn sie grob vom Ziel abweichen nichts wirklich wirtschaftlich Wichtiges getroffen würde.

      Kurzfristig gäbe ein Atomwaffeneinsatz beider Seiten einen hübschen Kursverfall den man zum Einstieg nutzen könnte. :D

      Schlimmere Nebenwirkungen wären vorhanden, aber zunächst nicht wirtschaftlich messbar.
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 02:48:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1
      was heiß "wenn es Krieg gibt".
      Was ist denn zur Zeit ? fröhliches Schießen ?

      Mag sein, daß die Massenmedien übertreiben, was das Ausmaß angeht, da hat BoersenHighlander schon recht.

      aber für viele Menschen war der Golfkrieg "Endzeit", für viele war der Jugoslawien-Konflikt "Endzeit".

      aber Hauptsache, die Aktien stimmen :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 06:33:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Welcher "beim" Golfkrieg? Es gab drei Stück.
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 07:19:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      tja, brokerjack #8, so sind wir hier nun mal.
      Wir sind nicht das Volk, wir sind das Pack.:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 10:29:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      #4

      da kann ich dir nur zustimmen, wie immer wird maßlos übertrieben, der Krieg wird wahrscheinlich ohnehin nur auf Kaschmir begrenzt bleiben

      #9

      wirtschaftlich unbedeutend würde ich nicht sagen, Indien ist in den letzten Jahren stark gewachsen

      Wie war eigentlich die Reaktion der Börsen, damals beim Golfkrieg ( der zwischen den Aliierten und den Irak ) ??
      Das wäre event. ein vergleichbarer Krieg...
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 10:38:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich glaube, ihr habt alle realpolit. Hintergründe außer Acht gelassen:

      Pakistans Regime ist durch die Intervention der USA in Afghanistan ordentlich ins Schwitzen gekommen. Beim pakistan. Pöbel konnte man hier wohl keine Pluspunkte raus hauen. Ohne hin schaut es wirt. nicht so rosig in Pakistan aus.

      Was tut man in einer solchen Lage?

      Man sucht einen äußeren Feind, auf den Mann die Aufmerksamkeit und das Gewaltpotential lenkt.

      Über die ind. Seite weiss ich nicht so genau bescheid. - also, wie es wirt. und polit. dort aussieht. Vielleicht sollte man auch die Frage stellen: Wenn nutzt ein köchelnder Konflikt auf indischer Seite?
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 11:36:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14

      Der Konflik um Kaschmir besteht schon mindestens 50 Jahre, Indien und Pakistan sind Erzfeinde, wie ( einst ) Deutschland und Frankreich. Außerdem wurden ja bereits 3 Kriege der beiden Länder um die Region geführt, wie du siehst also kein bloßes Kriegsgetöse sondern ein tief verwurzelter Konflikt !
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 12:23:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      zum geisteszustand von brokersjack, der hier die leute von der seite anmacht......

      THEMA: LOVEPARADE IN KABUL
      "#1 von brokersjack 11.03.02 06:09:44 Beitrag Nr.: 5.763.084 5763084
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Was haltet ihr davon?? Die Hälfte der Islamisten würden sich totwichsen, die anderen würden hochrot anlaufen. Die könnte man mit Infrarot-Gewehren abknallen. Nur die coolsten Af(fen)-ghanischen Männer würden eine Love Parade überstehen, genauso wie in Berlin, wo nur die intelligentesten diesen Drogenrausch überleben. Das wäre doch gerechter Darwinismus, aber es traut sich wohl kein amerikanischer Sender , sowas zu organisieren. Wohl zuviel kolateral Schaden zu ewarten. Mal gespannt wie lange WO mein fred duldet.
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 10:47:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Greenspan

      Kompliment, sauber recherchiert.

      Wenn ich mir die Uhrzeit des Postings ansehe wird mir einiges klarer:
      Der "abgewichste" Brocker muß wohl gerade seine Zechtour beendet und voll im Delirium einen geistigen Furz zu Papier gebracht haben.

      oder vornehm umschrieben:

      Die Nase rot wie `en Lampion
      ganz zerfetzt die Leber schon,
      aus Mund und Nase tropft das Bier
      voll wie die Ritter, so waren wir...

      BINGO !!!

      Einen anderen Hintergrund für seinen geistigen Müll kann ich mir sonst nicht erklären.

      Willkommen daheim... Brokerjack !!!

      BEIM PACK du Sack !!!!

      Gruß BH
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 11:01:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ja, wieder munter hier !

      Wolln wir mal nen bischen Feuer unterm Hintern machen :

      Pakistan ist seeehr eng mit CHINA verbunden !

      Und Russland seeeehr eng mit Indien verbunden !

      1+1 = 2 oder 4

      Diese Variante sollten alle bei ihren Atom - Investments berücksuchtigen .
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 12:10:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ M.B.S.

      Womit wir wieder bei den möglichen Weltkriegsszenarien wären.
      Bei so viel Pessimismus müßte die Welt schon längst in Schutt u. Asche liegen.

      China hat mit Sicherheit kein Interresse an einer militärischen Intervention. Die sind damit beschäftigt ihren eigenen schlafenden Drachen zur Wirtschaftsmacht wachzukitzeln, um in den nächsten 10 - 15 Jahren auf andere Art eine global Playerrolle zu spielen. Die denken doch nicht daran ihre Ressourcen in einem solch lächerlichen Konflikt zu verschwenden.
      Und Russlands Putin hat weiß Gott andere Sorgen, als sich nochmals eine Schlappe in dieser Region einzufangen a la Afghanistan. Den Ex-Marxitsen ist eine internationale Rolle auf der globalen Wirtschaftsspielwiese wichtiger als irgendwelche militärischen Planspiele. Die sind doch derzeit dabei ihren atomaren Schrott vor den Augen der Weltöffentlichkeit zu pulverisieren.

      Wieder einmal sind die islamistischen Schwarzbärte die ewig gestrigen. Während diese Psychopathen immer noch ihre Wunden aus der Kolonialzeit lecken und noch in hundert Jahren an den Folgegenerationen mit ihren Kerosinbombern ihre Minderwertigkeitskomplexe abreagieren , verpassen diese mittelalterlichen Religionsfanatiker wieder einmal den Anschluß an die allgemeine globale Wirtschaftsentwicklung. Deren krankhaftes – von steinzeitlichem Religionswahn durchwachsenen – Gesellschaftssystem hindert diese doch selbst sich zu einem zivilisierten Staat zu entwickeln.
      Die weisen Schlitzaugen haben das schon längst gerafft und werden sich hüten, sich in das Allah-Gebrüll ihrer Nachbarn einzumischen. Die werden diese Religionsspinner links liegen lassen getreu nach der buddhistischen Weisheit: Was sich selbst zerstört, soll man getrost gewähren lassen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Krieg in Asien - Folgt dann ein Börsencrash ?