checkAd

    Quartalsbericht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.02 09:51:33 von
    neuester Beitrag 07.06.02 19:18:07 von
    Beiträge: 3
    ID: 593.078
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 379
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    0,7230+11,06
    31,58+9,83
    174,40+9,60
    176,38+9,48
    1,9300+8,43
    WertpapierKursPerf. %
    1,7900-9,60
    444,60-9,91
    9,4600-10,25
    16,900-11,05
    5,8500-11,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 09:51:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo miteinander,

      der Quartalsbericht, der heute veröffentlicht werden sollte, lässt mal wieder auf sich warten. Schlechtes Zeichen? Aber buch.de war in dieser Hinsicht schon öfter unzuverlässig.

      Was sollen wir von den Quartalszahlen erwarten?

      Umsatz:
      Alles was unter 4 Millionen Euro liegt wäre eine herbe Enttäuschung. Erwarten sollte man 4,5 Millionen. Sonst könnte man nicht mehr von einem starkem Wachstum sprechen.

      Betriebsergebnis:
      2000 lag das Betriebsergebnis bei -1,27 Mio. Euro und im Verganenem Jahr bei -0,99 Mio. Euro. Man sollte erwarten, dass das Betriebsergebnis dieses Jahr bei unter -600.000 Euro liegt. Am besten deutlich.

      Liquidität:
      Im vergangem Jahr hatte man zu diesem Zeitpunkt noch liquide Mittel von 8,7 Mio. Euro. Wird noch die Hälfte übrig sein?

      Fazit:
      Mich können die Quartalszahlen nur positiv überraschen.

      Meinung zu anderen Beiträgen:
      Wenn die Kleinaktionäre schon keine Stimme im Aufsichtsrat erhalten, so würde ich doch vorschlagen, dass sich diese Aktionäre (zu denen ich auch gehöre), in anderer Weise zusammenschließen. Vorschläge bitte!?!!?
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 10:48:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Harald Reindl,

      die einzige Chance die wir haben, ist unsere Stimmen zu poolen.

      Kommen Sie deshalb auf die HV und geben Sie Ihre Stimmrechte den
      Vertretern der Kleinaktionärsinteressen. Sollten Sie es nicht zur HV
      schaffen, dann können Sie Ihr Stimmrecht auch an die für den AR vorgeschlagene
      Person weitergeben.

      Die Adresse lautet:

      Manfred Falch
      Marktplatz 5
      86485 Biberbach


      Wenn wir es nicht schaffen einen starken Pool zu bilden, dann sind sämtliche
      Beiträge hier im Bord weiterhin nur Fleißarbeiten, die keinen Menschen wirklich
      interessieren!

      Private Research
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 19:18:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie kommen Sie darauf, dass Heute oder Gestern ein Quartalsbericht hätte veröffentlich werden soll.

      Ich hätte mich auch sehr darüber gefreut, aber seit dem wir nicht mehr am Neuen Markt sind, haben wir Kleinaktionäre kein Anrecht auf Quartalsberichte (leider).

      Ich denke auch, dass es Sinn macht unsere Stimmen für die Buch.de HV zu bündeln. Faktum ist aber auch, dass ich als Zeichnungsaktionär keinerlei Mitleid für Gründungsaktionäre haben, die aufs falsche Pferd gesetzt haben und jetzt von Douglas eine Sanierung ihres Depots verlangen.

      Man sollte auch darüber nachdenken, die Hauptversammlung der Douglas AG zu besuchen. Die entscheiden was mit uns geschieht. Die Buch.de Vorstände sind nur Marionetten. Daran ändert sich auch eine Änderung im Aufsichtsrat nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,30
      +4,01
      0,00
      +0,48
      -1,56
      -1,56
      -0,48
      -0,48
      +2,32
      +2,75
      Quartalsbericht