checkAd

    Aktienvorstellung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.02 18:11:01 von
    neuester Beitrag 27.08.03 23:36:21 von
    Beiträge: 68
    ID: 593.336
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.116
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 18:11:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen, diesen Text habe ich gefunden und finde ihn sehr interessant:
      Kurs derzeit ca. 0,80€ in FSE

      WKN 931969 Peabodys Coffee

      Was ist Peabodys ?

      Peabodys ist eine amerikanische Kaffefirma , die versucht einen großen Brocken am globalen Wachstumsmarkt abzubekommen und die Zeichen auf volle Expansion gestellt hat.

      Das Kerngeschäft bestand in der Vergangenheit darin , dass man Shops/Cafes in Krankenhäusern, Universitäten usw . unterhalten hat - die zur Zeit vorhandenen Einheiten sollten auf einen geschätzen Jahresumsatz von 4-5 Mio USD kommen (Jahr 2002 -zugrundegelegt die bekannten Zahlen zuzüglich der vorhandenen Wachstumsraten).

      In den letzten Jahren hat PBDY ums Überleben gekämpft - hohe Verbindlichkeiten wurden abgebaut, wir haben erstmals eine positive Bilanz im letzten Filing gesehen.

      Der Float beträgt insgesamt knapp unter 19 Mio Aktien - reiner Common Stock - keinerlei prefered Shares vorhanden - keine Convertibles.

      Das Management besteht aus hochrangigen anerkannten Führungspersönlickeiten - herausragend hier insbesondere zu erwähnen Barry Gibbons der Ex-Ceo von Burgerking , der bei Peabodys die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden bekleidet und John Phillips ebenfalls Aufsichtsratsmitglied und eine der großen Persönlichkeiten im Retailbusiness weltweit.

      Das erklärte Ziel von Peabodys ist es die Nummer 2 weltweit hinter Starbucks zu werden und die Nummer 1 im Bereich des Kaffees aus biolgischem Anbau.

      Um diese Ziele zu verwirklichen strebt man den Vertrieb der eigenen Produkte über die großen Lebensmittleketten an - man ist eine Allianz eingegangen mit Marathonglobal einer Firma , die genau auf diesen Bereich spezialisiert ist und bei der Phillips ebenfalls im Aufsichtsrat sitzt.
      Hieraus sind bereits erste Resultate hervorgegangen - man hat einen neuen Brand entwickelt - BlackrhinoCoffee - und Anfang Mai hat man diesen auf der FMI Show in Chicago vorgestellt - der größten Reatailmesse der Welt.

      Zusätzlich strebt man den weiteren Ausbau der eigenen Shops an - mit geringem Kapitaleinsatz ist es hier möglich schnell hohe Umsätze und Gewinne zu generieren.

      Kaffee ist welweit hinter Erdöl das meiste gehandelte Gut überhaupt - Kaffee ist nach Wasser das verbreiteste Getränk weltweit- wir bewegen uns in einem Milliardenmarkt - die Zuwachsraten der gesamten Branche bewegen sich im zweistelligen Prozentbereich - gerade die Sparte organic Kaffee wächst hierbei noch überdurchschnittlich stärker und verspricht hohe Akzeptanz und Wachstumsraten für die Zukunft.

      Durch die hervorragenden Kontakte von John Phillips (er selbst gründete und leitete in der Vergangenheit eine Lebensmittlekette mit über 300Mio USD Umsatz in Arkansas- er saß im Aufsichtsrat bei verschiedenen Big Playern im Retailbusiness u.a. bei Associated Wholesale Grocers http://www.awginc.com/ - er kennst die Branche wie kein zweiter und bringt ein unbezahlbares Know How mit , dass er voll für die Entwicklung , die Vermarktung und den Vertrieb von Blackrhino einbringt.

      Ein Webauftritt ist derzeit ebenfalls in Entwicklung - erste Anzeichen kann man schon unter http://www.blackrhinocoffee.com erkennen.


      Die Umsatz und Gewinnchancen sind ungeheuer hoch - laut Aussage des Managements kalkuliert man mit Margen von 25 % .

      Eine Steigerung des Jahresumsatzes auf nur 30 Mio USD angenommen (das wäre ungeheuer wenig für einen Anbieter in diesem Segment- ein winzig kleiner Bruchteil des Gesamtmarktes von zig Milliarden USD) würde bei diesen Margen beireits einen Gewinn von 7,5 Mio USD zur Folge haben - wenn wir nun sehr vorsichtig kalkulieren und nochmals 1,5 Mio abziehen für den Wasserkopf , weitere Investitionen und Wachstum - verbliebe immer noch ein Gewinn von 6 Mio. USD das entpräche mehr als 50 Cent pro Aktie - ein verschwindend niedriges KGV für einen Wert mit solchen Wachstumsraten von 20 zu grunde gelegt müsste der Kurs schon bei erreichen dieses worth-case Szenarios bei mehr als 8 USD stehen- aktuell stehen wir aber bei 80 Cent in Frankfurt und bei 71 Cent in den USA - eine 1000 % Chance sollte also hier allemal gegeben sein. Wenn man sich die vorhandenen Infos und Meldungen des Unternehmens anschaut , dann kann es normalerweise eigentlich nur eine Frage von sehr kurzer Zeit sein , bis die ersten Aufträge resultierend von der Messe bekanntgegeben werden und der Markt mit entsprechenden Kursgewinnen die zu erwartenden Umsätze einpreist.
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 20:33:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      also bin weiterhin so zuversichtlich, dass PBDY ihren Weg machen.


      Gruss an alle !!

      Alex
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 00:45:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ alexbo {PBDY}

      kannst du mir bitte einmal erklären was eine hochspekulative
      OTC Aktie im Einsteigerforum zu suchen hat ?

      I´m not amused !
      miura
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 20:45:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,
      @alexbo
      Könntest du bitte erläutern wie du auf 30 Mio $ Umsatz kommst? Warum nicht 100 Mio? Wäre doch auch nur ein Bruchteil.
      Mal grob gerechnet:
      Wenn ich richtig gelesen habe wird der Kaffee in z.Zt ca 180 Supermärkten vertrieben.D.h. pro Fil im Jahr über 166.000,-- $, bei 310 Tagen 535,- $ am Tag. Was kostet ein Päckchen? vielleicht 4 $ = über 130 Einheiten am Tag. Selbst bei 1800 Supermärkten sind es noch 13 Stück. Hört sich wenig an, aber in großen Läden ist die Auswahl groß. Aus Spaß sollte man sich mal für eine Stunde in einen großen Markt stellen und einen exotischen Artikel beobachten wie oft dieser im Korb landet. Bin kein Einzelhändler und kann dazu jedoch nicht viel sagen.
      Es handelt sich um ein Bioprodukt welches einen höheren Preis haben wird als ein herkömmliches. Kann der Preis einfach so verlangt werden oder müssen vielleicht Lockangebote gemacht werden??? Hat diese kleine Firma die finanziellen Reserven???
      Und was ist danach? Mit der Konjunktur sieht es nicht rosig aus, auch wenn seit 2 Jahren regelmäßig das Gegenteil behauptet wird. Wer ist bereit momentan einen höheren Preis für ein fragwürdiges Bioprodukt(s. Skandale)zu zahlen? Ich nicht.

      Bin weder basher noch pusher, will mir nur eine Meinung bilden. Für mich drängt sich bis jetzt jedenfalls ein Kauf noch nicht auf. Auch nicht aus Charttechnischen Gründen(bei diesen dünnen Umsätzen eigentlich sowieso nicht).
      Deine KGV Rechnung kann ich nicht nachvollziehen 6 Mio Gewinn bei 19516695 Aktien sind nach meiner Rechnung 0,307 cent. Mache ich da einen Denkfehler?
      Gruß
      Tobi
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 20:49:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Abend,

      bei dieser Aktie soll man nicht denken;) Sorry ist aber wohl Realität.

      Good luck

      sowhat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 21:09:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tobi aus O.
      Im Moment steht der coffee in keinem Regal, ausser vielleicht bei der company selbst. Ukrop`s bietet ihn irgendwann neben drei weiteren organic coffee in 15 Märkten an. Diese Zahlen sind von Ukrop`s. Die Meldung bzgl. der 26 supermarkets von Peabodys, war bestimmt eine Missverständnis.


      :laugh:


      Neono
      PS: Schon bei farmfreshmarkets nachgefragt?
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 21:12:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      diesen Text habe ich gefunden und finde ihn sehr interessant


      :laugh: :laugh: :laugh:


      Neono
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 22:59:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tobi - es ist geplant mit dem Kaffee bis März nächsten Jahres in 1000 Märkten verteten zu sein. Wird dieses Ziel erreicht, wovon ich übrigens felsenfest überzeugt bin, musst du dein Zahlenspielchen noch einmal überarbeiten.
      Den VK-Preis für den Kaffee würde ich mit etwa 8$ ansetzen.
      Gruß itanic
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 23:04:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sorry,hab keine Ahnung von Kaffee und von Eurer Aktie schon garnicht - aber wer bezahlt für`n Päckchen Kaffee 8$ ?????

      Meiner kostet keine 2€...

      Nur mal so,Croko :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 00:36:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ itanic

      die Zahlenspielchen wirst du auf alle Fälle überdenken
      und neu berechnen müssen.

      Die Nummer 1 macht mit 7000 Großhändlern (nicht Märkten) $ 90 Mio
      Umsatz, der Net Profit liegt bei etwa 1/16 des Umsatzes.
      Diese Firma kauft den Kaffee selbst ein, röstet selbst,
      verpackt selbst und liefert auch noch aus.
      Alles Dinge die PBDY outgesourced hat und an denen sie kein
      Geld verdienen.
      Und die haben nicht nur organic coffee sondern noch eine ganze Palette
      an speciality coffee und vor allen Dingen einen bekannten Namen.

      Gruß
      miura
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 14:52:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      KR0K0
      8$ ist der Preis in USA für Spezialkaffee - in unserem Fall dreht es sich um Kaffee aus ökologischem Anbau. Zielgruppe sind gesundheitsbewußte Menschen aus dem akademischen Umfeld.

      Wenn du Kaffee für 2€ trinkst kannst du gerne den gebrauchten Kaffeesatz bei mir zu Hause umsonst abholen. Dürfte nach dem dritten Durchlauf immer noch besser schmecken als dein billig Gebräu.

      itanic
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 15:02:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      miura

      In den USA kostet ein Päckchen Spezial-Kaffee etwa 8$
      Peabodys könnte diesen geschätzt für ungefähr 3,25$ herstellen lassen.
      Weiterverkaufen könnte PBDY diesen für etwa 5$.

      Bleiben noch für den Groß- und Einzelhandel eine Spanne von 3$.

      Um einen Umsatz von beispielsweise 10 Mio zu erzielen müssen 1,25 Mio Päckchen pro Jahr abgesetzt werden. Dies bedeutet 104167 pro Monat.

      Bei 1000 Geschäften müsste jedes Geschäft 105 Packungen pro Monat verkaufen. Das wären am Tag 5,25 Packungen an 20 Verkaufstagen.

      PBDY hätte somit einen Erlös von 1,75$ x 1,25 mio => 2,19 mio $

      itanic
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 20:03:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      @itanic
      woher weißt du, dass sie den Kaffee für 3,25 $ herstellen lassen können?
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 20:14:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn ich die Wirtschaftskrise in der USA anschaue wird der Kaffee in den Regalen verstauben, egal wie gut das er schmeckt.Sind die Amerikaner überhaupt Gesundheitsbewusst?
      Die kaufen sich für 5$ lieber ein Bigmac Menue.
      Good Fett
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 20:44:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja Mister, die haben ohnehin nur alle Popkorn im Hirn und Coca Cola im Arsch!
      Salute!!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 00:48:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ihr wolltet die Quellen haben zu den von mir genannten Zahlen in # 10.

      Finacial Data : http://www.nasdaq.com/asp/ExtendFund.asp?kind=extendfund&sym…

      7000 Großhändler : http://realtimefilings.nasdaq.com/ShowFilingDoAction.asp?Fil…

      Diese kleine Firma ist übrigens von Forbes zu einer der 20
      am schnellsten wachsenden smallcaps der USA gewählt worden.
      Der CEO war Entrepreneur of the Jear 2001 und der CFO ist
      ein ehemaliger GE Topmanager.

      Hier die HP http://www.gmcr.com

      Sehr gut zum vergleichen, da die keine shops wie Starbucks
      betreiben sondern nur rösten und verkaufen.

      Gruß
      miura
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:59:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      miura - bitte recherchiere doch etwas genauer. Im Filing ist die Rede von 5000 Kunden die über den Großhandel ihre Produkte beziehen, und nicht wie du du gerne annehmen würdest von 5000 Großhändlern.

      Interessanter hingegen ist die Tatsache dass mit 1050 Supermärkten über 20 mio Umsatz generiert wird.

      Da liege ich mit den Schätzungen von 10 mio für PBDY bei angenommenen 1000 Märkten ja noch sehr konservativ. Wenn es mehr wird um so besser.

      Gruß itanic
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:17:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ itanic,

      du hast Recht, mein Übersetzungsprogramm hatte es als Großhändler rausgeworfen.
      Nachdem ich jetzt nochmal das Original gelesen habe, muss ich dir zustimmen.

      OK, GMCR macht 24% seines Umsatzes über Supermarktketten, Das Netincome 2001
      für die Verkäufe im Supermarktbereich würde dann also $ 1,25 Mio betragen.
      Diese Verkäufe beziehen sich aber auf alle Kaffeesorten.

      GMCR hat 75 verschiedene Kaffeesorten im Programm, davon sind 28 organisch
      zertifiziert. In 2001 machte der organische Kaffee 5% des Gesamtumsatzes aus
      und soll in 2002 auf 10% anwachsen.

      In fiscal 2002, Green Mountain expects that approximately 10% of the coffee it
      sells will be Fair Trade certified and/or organically grown, compared to 5% in
      fiscal 2001. Certified organic and Fair Trade coffees are the fastest growing
      segments of the specialty coffee market.


      So, jetzt bitte nocheinmal neu rechnen.

      Gruß
      miura
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:05:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe gerade keinen Taschenrechner zur Hand.

      Interessant jedoch finde ich, dass Green Mountain damit rechnet, im Fiscaljahr 2002 10% statt vorher 5% in 2001 des Umsatzes mittels organic coffee zu generieren. Und das bei denke ich steigendem Gesamtumsatz. Das wertet diverse Prognosen noch einmal auf. Jedenfalls scheint der Bio Markt tatsächlich eine Blüte zu erleben.

      Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bedingt durch die Tatsache, dass diese Company alles von A-Z selber macht, es im Moment auch nicht ganz einfach ist, schnell auf den Bio Zug aufzuspringen. Von daher sehe ich Outsourcing wie es bei Pbdy praktiziert wird eher positiv. Ausserdem sind gewisse Risiken auf mehrere Parteien verteilt. Das kann dem Stock nur gut tun.

      Für den Investor hat Outcourcing zudem den Vorteil dass die Company relativ transparent bleibt.

      Natürlich ist die bis zum heutigen Tage dünne Kapitaldecke eine Schwachstelle bei PBDY. Aber ich schätze dass diese Lücke demnächst durch eine sinnvolle Zwischenfinanzierung geschlossen wird. Hoffen wir das Beste.

      Gruß itanic
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 20:40:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ itanic

      Start>Programme>Zubehör>Rechner ;)

      Auf den Bio-Zug aufspringen ? :confused: GMCR verkauft seit 1992 also seit
      10 Jahren Bio Kaffee und besteht seit 20 Jahren.

      Die verdoppellung des Umsatzes mit Biokaffee in 2001 wird zum einem
      Teil dadurch bewerkstelligt, daß in 2001 Frontier Organic Coffee
      übernommen wurde. Frontier hatte einen Jahresumsatz von 3,5 Mio $ mit
      organic Coffee. Frontier verkauft seit 8 Jahren organic coffee.

      Frontier wurde Mitte 2001 übernommen, rechnet man die Hälfte des Jahresumsatzes
      also $ 1,75 Mio dann würde GMCR für sich ca. $ 3 Mio mit Biokaffee gemacht
      haben.

      4,78 Mio Umsatz mit Biokaffee in 2001 (5% von 95,576 Mio) bedeuten linear
      umgerechnet das der Anteil am Netincome $ 298.675 beträgt.

      Das bedeutet für mich, egal was an Netincome herauskommt, PBDY will mit
      deinen vermuteten $ 10 Mio Umsatz mehr als das 3 Fache an Umsatz wie GMCR
      herausbekommen und bei den von anderen vermuteten $ 30 Mio. mehr als das
      10 fache ????

      Also ich gönne euch das wirklich sollte es klappen, ich finde es nur etwas
      unrealistisch, zu behaupten das man aus dem Stand mehr Umsatz machen kann als
      altbekannte und erfahrene Firmen die sich schon einen Namen gemacht haben und
      die über das beste Management in der US Coffeebranche verfügen.

      Gruß
      miura
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:04:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      @miura,

      danke erstmal für deine recherche.nun ist erstmal fraglich wo frontier seinen kaffee vermarktet hatte?
      aussderdem sollte mal die frage geklrärt werden, ob green mountain diese biokaffee in den retailern verkauft, bei welche die ihren spezialkaffee anbieten.
      green mountain sieht biokaffee sicherlich als kleine nische und behandelt den biokaffee dadurch sicherlich sehr stiefmütterlich indem sie ihn weit weniger vermarkten und in erster linie bekannt machen, da sie, m.m. nach, ihren normalen spezialkaffee in erster linie verkaufen wollen.
      das der bioboom erst im jahr 1997 angefangen hat sich zu entwickeln ist dir sicherlich bekannt.
      kaffee war da sicherlich nicht das erste produkt, was im bioboom sich entwickelt hat. das kam erst viel später und entwickelt sich weiter.
      nun sollte auch die frage beantwortet werden, warum green mountain einen biokaffeehersteller aquiriert hat?
      warum wohl? weil hier die chancen sehr gross sind weiterzuwaschsen.
      sieht man die produktpalette bei green mountain und den geschätzten umsatz von 10 % am gesamtumsatz!
      nun wieder die frage wie hoch der anteil an biokaffee in den usa ist bzw sein könnte. kann anhand von diesen 10 % einen querschnitt ziehen, dass beim kaffeeverbrauch jede 10 kaffeetrinker bereit ist biokaffee zu kaufen?
      in den usa gibt es 120 mio kaffeetrinker. sollten es wirklich 12 mio potentielle kunden für biokaffee geben???
      wenn ja scheinen viele fimrna sich dem trend nicht bewusst zu sein.
      wenn pbdy von den 12 mio trinkern sich einen marktanteil von 1 mio kunden (und das nur USA weit) abschneidet kannst du ja mal ausrechnen wieviel die umsatz machen bei pbdy:)und pbdy will mal ein globalplayer werden und die nr. 1 im biokaffeesektor. aber das ist erstmal sehr weit hergeholt, obwohl ich daran glauben möche:P


      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:17:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Forsyth,

      das steht auch im 10K von GMCR :

      Acquisitions. On June 5, 2001, Green Mountain acquired the assets related to the
      coffee business of Frontier Natural Products Co-op of Norway, Iowa ("Frontier") for
      a purchase price of $2.4 million . The acquisition was made to help Green Mountain
      strengthen its position as a leading roaster and wholesaler of organic coffees.


      Through the purchase, Green Mountain has established relationships with leading
      distributors and retailers of organic and natural food products including Fred Meyer
      (a chain of supermarkets located in the Northwestern Unites States), United Natural
      Foods, Inc. and the National Arbor Day Foundation
      . As part of the purchase transaction,
      Frontier and Green Mountain also entered into a distribution agreement by which Frontier
      will purchase and distribute organic and Fair Trade Frontier and Green Mountain Coffee
      Roasters branded coffees to its existing customers.


      Als kleine Nische sehen sie den Biokaffee bestimmt nicht, sonst wäre nicht 1/3 der
      Produktpalette organic coffee. Ich habe auch niemals bestritten das es ein Wachstumssegment
      ist, ich bezweifele nur, das PBDY mehr Umsatz als einer der derzeitigen Marktführer in
      diesem Segment machen kann. Ich werde mal bei GMCR anfragen wieviel ihres organic Umsatzes
      in den Supermärkten gemacht wird. Wenn ich eine Antwort habe, stell ich sie rein.

      Im 10K bin ich aber auf eine interessante Passage gestoßen : In the supermarket channel,
      Starbucks, a leading independent specialty coffee retailer, has a significant presence
      nationwide. Starbucks has a distribution agreement with Kraft Foods to place Starbucks coffee
      in supermarkets along with Kraft`s Maxwell House® coffee.


      Darüber habt ihr ja am Sonntag diskutiert. Daraufhin habe ich mir auch mal das 10K von SBUX
      durchgelesen : http://realtimefilings.nasdaq.com/ShowFilingDoAction.asp?Fil…

      Darin steht :

      As of and for the Sept 30, 2001 Oct 1, 2000 Oct 3, 1999 Sept 27, 1998 Sept 28, 1997
      fiscal year ended(1) (52 Wks) (52 Wks) (53 Wks) (52 Wks) (52 Wks)
      -------------------- ------------- ----------- ----------- ------------- -------------
      RESULTS OF OPERATIONS DATA
      Net revenues:
      Retail $2,229,594 $1,823,607 $1,423,389 $1,102,574 $ 836,291
      Specialty 419,386 354,007 263,439 206,128 139,098

      und

      Grocery Channel Licensing. Starbucks has a long-term licensing agreement with Kraft Foods,
      Inc. (“Kraft”) to market and distribute Starbucks whole bean and ground coffees in the grocery
      channel in the United States. Pursuant to that agreement, Kraft manages all distribution,
      marketing, advertising and promotions for Starbucks whole bean and ground coffee in grocery
      and mass merchandise stores. By the end of fiscal 2001, the Company’s whole bean and ground
      coffees were available throughout the United States in approximately 18,000 supermarkets, and
      revenues from the grocery channel accounted for approximately 14% of specialty revenues in
      fiscal 2001
      .


      Das bedeutet, daß Kraft als Distributor und Marketing Firma für SBUX im Supermarkt Bereich
      auftritt (das was Marathon für PBDY macht) und SBUX sich um dieses Business nicht selbst
      kümmert. Der Verkauf von SBUX Kaffee in den 18000 Supermärkten machte 14% der Speciality
      Revenues aus. 14% von $ 419 Mio sind nun mal $ 59 Mio, also hatte Neono recht mit seiner
      Behauptung.

      Wer letztendlich die größten Marktanteile im Biokaffeesgment haben wird steht in den Sternen,
      ich schätze einmal es werden die bekanntesten und die die am meisten Werbung machen sein.


      Gruß
      miura
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:31:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      miura,

      ansscheinend hast du nicht alles durchgelesen.
      die 419 mio umsatz kommen druch kraft. sbux hat ca.3 mrd im letzten jahr umsatz erwirtschaftet.
      davon 14 % sind davon die ca. 419 mio.
      das haten wir am so aber geklärt
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:52:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Forsyth : falsch !!!!

      Specialty Operations. Starbucks Specialty Operations strive to develop the Starbucks brand outside the
      Company-operated retail store environment through a number of channels. Starbucks strategy is to reach
      customers where they work, travel, shop and dine by establishing relationships with prominent third
      parties who share Starbucks values and commitment to quality. These relationships take various forms,
      including arrangements with foodservice companies and retail store licensing agreements for North American
      locations (which together comprise the Business Alliances business unit), grocery channel licensing
      agreements, warehouse club accounts, international retail store licensing agreements, direct-to-consumer
      market channels, joint ventures and other initiatives related to the Company’s core businesses. In certain
      licensing situations, the licensee is a joint venture in which Starbucks has an equity ownership interest.
      During fiscal 2001, specialty revenues (which include royalties and fees from licensees as well as product
      sales) accounted for approximately 16% of the Company’s net revenues.


      Die 419 Mio $ sind 16% der Gesamtumsätze und sind die "specialty revenues"
      Diese wiederum gliedern sich auf in :


      - Foodservice Accounts. The Company sells whole bean and ground coffees to office coffee distributors,
      institutional foodservice companies that service business, industry, education and healthcare accounts, and
      to hotels, airlines, retailers and restaurants. As of September 30, 2001, the Company had approximately 5,500
      foodservice accounts, and revenues from these accounts comprised approximately 31% of specialty revenues in
      fiscal 2001.

      - North American Retail Store Licensing. Although the Company does not generally relinquish operational
      control of its retail stores in North America, in situations in which a master concessionaire or another company
      controls or can provide improved access to desirable retail space, the Company licenses its operations. As part
      of these arrangements, Starbucks receives license fees and royalties and sells coffee and related products for
      resale in the licensed locations. Employees working in the licensed locations must follow Starbucks detailed
      store-operating procedures and attend training classes similar to those given to Starbucks store managers and
      employees. As of September 30, 2001, the Company had 809 licensed stores in continental North America, and revenues
      from these stores accounted for approximately 15% of specialty revenues in fiscal 2001.

      - Grocery Channel Licensing. Starbucks has a long-term licensing agreement with Kraft Foods, Inc. (“Kraft”) to
      market and distribute Starbucks whole bean and ground coffees in the grocery channel in the United States. Pursuant
      to that agreement, Kraft manages all distribution, marketing, advertising and promotions for Starbucks whole bean
      and ground coffee in grocery and mass merchandise stores. By the end of fiscal 2001, the Company’s whole bean and
      ground coffees were available throughout the United States in approximately 18,000 supermarkets, and revenues from
      the grocery channel accounted for approximately 14% of specialty revenues in fiscal 2001.

      - Warehouse Club Accounts. The Company sells whole bean and ground coffees to warehouse club chains. As part of its
      agreement with Starbucks to market and distribute to the grocery channel, Kraft also distributes Starbucks products
      to warehouse club stores. Revenues from warehouse club accounts accounted for approximately 13% of specialty revenues
      in fiscal 2001.

      - International Retail Store Licensing. Starbucks retail stores located outside of North America, the United Kingdom,
      Thailand and Australia are operated through a number of joint venture and licensing arrangements with prominent
      retailers. During fiscal 2001, the Company expanded its international presence by opening 282 new international
      licensed stores, including the first stores in Bahrain, Saudi Arabia, Switzerland and Israel. At fiscal year end,
      the Company had a total of 634 licensed international stores, including 289 stores in Japan, 74 in Taiwan, 62 in China,
      33 in the Philippines, 30 in Singapore, 26 in Hawaii, 26 in New Zealand, 24 in South Korea, 21 in Malaysia, 12 in the
      United Arab Emirates, 11 in Saudi Arabia, nine in Kuwait, six in Switzerland, five in Lebanon, three in Qatar, two in
      Bahrain and one in Israel.Product sales to and royalty and license fee revenues from licensed international retail
      stores accounted for approximately 13% of specialty revenues in fiscal 2001.

      - Direct-to-Consumer Marketing. The Company makes fresh Starbucks coffee and coffee-related products conveniently
      available via mail order and on-line. Starbucks publishes and distributes a mail order catalog and a catalog of business
      gifts that offer coffees, certain food items and select coffee-making equipment and accessories, and the Company
      maintains a web site at www.starbucks.com with an on-line store that allows customers to purchase coffee, gifts and
      other items via the Internet. Management believes that the Company’s direct-to-consumer operations support its retail
      store expansion into new markets and reinforce brand recognition in existing markets. Starbucks direct-to-consumer
      channel accounted for approximately 5% of specialty revenues in fiscal 2001.

      - Other Initiatives. The Company has several other initiatives related to its core businesses that are intended to enhance
      the customers’ experience at Starbucks retail stores. For example, the Company is currently in the process of implementing
      wireless internet access in its retail stores and has marketed a selection of premium tea products since the acquisition
      of Tazo, L.L.C. in 1999. Collectively, these initiatives accounted for approximately 7% of specialty revenues in fiscal 2001.

      - Joint Ventures. The Company has two non-retail domestic 50-50 joint ventures. The North American Coffee Partnership,
      a joint venture with the Pepsi-Cola Company, a division of PepsiCo, Inc., develops and distributes ready-to-drink
      coffee-based products. By the end of fiscal 2001, the joint venture was distributing bottled Frappuccino coffee drink to
      approximately 200,000 supermarkets, convenience and drug stores and other locations throughout the United States and Canada.
      The Company has a joint venture with Dreyer’s Grand Ice Cream, Inc. to develop and distribute Starbucks premium coffee ice
      creams. By the end of fiscal 2001, the joint venture was distributing a variety of ice cream and novelty products to over
      20,000 supermarkets throughout the United States. Starbucks sells roasted coffee and coffee extract to these joint ventures,
      and revenues from these joint ventures accounted for approximately 2% of specialty revenues in fiscal 2001. (See Note 7 to
      the Company’s consolidated financial statements, “Joint Ventures,” incorporated by reference to the Company’s 2001 Annual
      Report to Shareholders in Item 8 of this Form 10-K.)


      Wenn du mal die Zahlen zusammenrechnest wirst du auf 100% kommen. Diese 100% sind die specialty revenues welche 419 Mio$
      betragen. Innerhalb dieser specialty revenues beträgt der Supermarkt-Anteil durch Kraft 14% was widerum 59 Mio $ bedeutet.

      Ich habe dir die Textpassagen hervorgehoben.

      Gruß
      miura
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:08:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Da hätte ich doch beinahe das wichtigste vergessen.

      At fiscal year end, Starbucks had 2,971 Company-operated stores in 38 states, the District of Columbia and five Canadian
      provinces (which comprise the Company-operated North American retail operations), as well as 252 stores in the United
      Kingdom, 25 stores in Thailand and 18 stores in Australia (which comprise the Company-operated international retail
      operations). Company-operated retail stores accounted for approximately 84% of net revenues during fiscal 2001.


      Ich habe alles gelesen.

      :cool:
      Gruß
      miura
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:15:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Miura
      Sagte ich bereits am Sonntag.
      Erst haben sie mir unterstellt ich hätte die nullen vergessen, dann Monatszahlen zu nutzen, dann waren es 14% der Gesamteinkünfte, dann sind die einkünfte durch die KRAFT-Verkäufe eh nur Lizenzeinnahmen und über die ganze Zeit war ich blöde.


      :laugh:


      Forsyth
      Nicht was nicht sein kann, oder was sein könnte, sondern was ist. Und was ist steht in die filings. Auch bei Peabodys. Wer glaubt, eine unbekannte Firma schafft mit ihre einzige brand auf Anhieb den Durchbruch und wird Marktführer im organic coffee segment, der muss schwer verliebt sein.


      Viel Glück mit Deine Liebe!


      :)


      Neono
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:26:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      na klar neono,

      und weil green mountain eben mal mit 1050 retailern knapp 23 mio umsatz macht macht starbucks mit 18.000 retailern mal so eben das doppelte.
      aber miura, es waren ja 1050 supermarktketten, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:35:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Forsyth
      Ich verstehe dich nicht. Es steht doch eindeutig in die filings. Was gibt es denn daran zu deuten? Lies dir die filings von KRAFT, GREEN MOUNTAIN und STARBUCKS durch. Was meinst Du mit wieviel Kaffeemarken KRAFT wieviel Umsatz WELTWEIT macht? Eine Tipp gebe ich Dir. 12% der beverages sind Umsätze durch coffee!


      Peabodys ist eine Ente!


      Neono
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:36:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Neono und Forsyth,

      lasst doch einmal die gegenseitigen Anspielungen, wir
      haben hier eine Diskussion über Fakten.

      @ Forsyth

      es waren 1050 Supermärkte. Mein Fehler war die falsche
      Übersetzung der 7000 wholesale customer accounts und das
      habe ich auch zugegeben. Es waren 7000 Kunden von
      Großhändlern darunter auch die 1050 Supermärkte.

      Nimm doch einfach mal zu den Fakten in den SBUX Postings
      von mir Stellung. Du kannst es doch schwarz auf gelb
      nachlesen. Ich habe es sogar noch unterstrichen.

      Gruß
      miura
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:42:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      tja miura,

      dann wird wohl der kaffee von sbux sicher bald rausfliegen. :D ich wette.
      auch steht da was von lizenzen.
      ich denke, das die damit meinen, dass kraft in eigenregie den kaffee von sbux vermarkten darf. und dafür bekommt sbux eben lizenzgebührten. das erinnert mich an frnachise.
      klingt auch logisch, da sbux eine ganz ander strategie fährt und weiter durch durch coffeeshops expandieren will
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 21:04:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Forsyth

      :confused: Lizenzgebühren ???? Ich darf nochmal aus meinem
      Posting #22 zitieren :

      Das bedeutet, daß Kraft als Distributor und Marketing Firma für SBUX im Supermarkt Bereich
      auftritt (das was Marathon für PBDY macht) und SBUX sich um dieses Business nicht selbst
      kümmert.

      Sag mal liest du meine Postings eigentlich ?
      Ist Marathon Global ein Franchise Unternehmen ????
      Bekommt PBDY von Marathon Lizenzgebühren ????

      :eek:

      miura
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 21:21:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      @miura,

      es gibt bei solche unternehmen alle möglichen möglichkeiten sich zu einigen.es bleibt eben alles spekulation.
      ich bin der meinung, das ein umsatz vin 18.000 supermärkten bei 59 mio umsatz viel zu wenig ist. der kaffee von sbux würde wieder rausfliegen.
      scheinbar liest du meine postings auch nicht unbedingt.
      habe ich gsagt, dass marathon ein franchise unternehmen ist?
      dann erklär du mir doch, was im filing von den lizenzen steht.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 21:37:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich denke wiederum dass es bei Starbucks u.a. darum geht Präsenz zu zeigen im Organic-Coffee-Markt. Kann durchaus sein dass es sich hier um ein Verlustgeschäft bzw. Nullsummenspiel für SBUX handelt, aber hauptsache der Name SBUX ist auch hier zu vernehmen. Sollte sich OC wirklich als der Bringer erweisen, was glaubst du wie schnell die da ihre Kapazitäten erhöhen und die Regale mit ihrem brand überschwemmen. Da können die kleinen Firmen gar ned so schnell schauen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 21:39:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Forsyth
      Aus dem 10k von KRAFT:


      Beverages, Desserts and Cereals: Reported volume in 2000 increased 8.1% from 1999. Beverages volume grew on the strength of ready-to-drink beverages, reflecting new product introductions, and higher coffee shipments due to growth in Starbucks grocery coffee.


      Percentage of 2001 Operating Revenues by Consumer Sector(3)
      Convenient
      Kraft Foods North America:
      Segment(1)
      Beverages
      9.6%


      Umsätze Kraft Foods North America:
      Beverages, Desserts and Cereals 3,421,000,000
      12% davon entfallen auf coffee=410,520,000


      Beverages: Maxwell House, General Foods International Coffees, Starbucks, Yuban, Sanka and Gevalia coffees; BLABLABLA


      In, wie wir wissen, 18000 supermarkets verkauft KRAFT seine Produkte.


      Selbst wenn sich die brands gleichmässig verteilen würden, dann entfallen auf jede brand pro supermarket 3258$. Das entspricht in etwa auch den Starbucks Zahlen. Aber es gibt mehr als eine Starbucks, Maxwell House and so on Sorte.


      Wenn der BlackRhino mit dem gleichen Erfolg startet, dann erreicht ihr maximum 3mil bucks im Jahr.


      Die Diskrepanz in den Jahreszahlen ist mir aufgefallen, aber es steht so in die filing!


      Rechenfehler möglich, da filing sehr sehr umfangreich.


      :)


      Neono
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 21:47:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Für Forsyth

      - Grocery Channel Licensing. Starbucks has a long-term licensing agreement with Kraft Foods, Inc. (“Kraft”) to
      market and distribute Starbucks whole bean and ground coffees in the grocery channel in the United States. Pursuant
      to that agreement, Kraft manages all distribution, marketing, advertising and promotions for Starbucks whole bean
      and ground coffee in grocery and mass merchandise stores. By the end of fiscal 2001, the Company’s whole bean and
      ground coffees were available throughout the United States in approximately 18,000 supermarkets, and revenues from
      the grocery channel accounted for approximately 14% of specialty revenues in fiscal 2001.

      - Lebensmittelhandel-Absatzweg-Lizenzvereinbarung. Starbucks hat eine langfristige Lizenzvereinbarung mit Kraft,
      die Starbucks ungemahlenen und gemahlenen Kaffee in Lebensmittelketten in den USA vertreiben. Gemäß dieser Vereinbarung
      übernimmt Kraft die Distribution, das Marketing, die Werbung und die Absatzförderung für Starbucks Kaffee in Lebensmittel-
      geschäften und Supermärkten. Am Ende des Finanzjahres 2001, war SBUX Kaffee in annähernd 18000 Supermärkten erhältlich
      und die Umsätze aus diesem Absatzweg betrugen annähernd 14% der Spezial Umsätze im Finanzjahr 2001.

      Vielleicht solltest du englisch lernen wenn du am OTC investierst. Ist manchmal ganz nützlich. ;)

      Falls du noch etwas übersetzt haben möchtest muss ich aber Geld nehmen.

      Gruß
      miura
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 21:57:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      @miura,

      und was ist an dem satz so schwer???

      Starbucks hat eine langfristige Lizenzvereinbarung mit Kraft,
      die Starbucks ungemahlenen und gemahlenen Kaffee in Lebensmittelketten in den USA vertreiben.


      kraft hat also die lizenz von starbucks deren kaffee zu vertreiben/verkaufen.
      oder meinst du etwa, dass hier lizenzen vergeben werden für die werbung. Distribution, das Marketing, die Werbung und die Absatzförderung ???
      ich interprediere dass kraft sich verpflichtet mit dem verkauf sich auch um den rest zu kümmern.
      übrigens funktioniert das auch mit dem mc donald delay ketchup;-)sicherlich alles eine auslegungssache oder wie man es interprediert. ich denke aber, dass du das falsch verstehst.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 22:00:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      nochmal ich:D
      also gemäss der lizenzvereinbarung den kaffee von starbucks vermarkten zu können übernimmt kraft Distribution, das Marketing, die Werbung und die Absatzförderung .
      das ist ja wohl eindeutig
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 22:02:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      ersetz bitte vermarkten mit verkaufen/vertreiben
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 22:05:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Forsyth

      du hast mit den Lizenzen angefangen und mit franchising.
      SBUX macht 59 Mio Umsatz über Kraft in 18000 Supermärkten.
      Das steht da ganz klar drin !!!! :D

      Das was Kraft für seine Leistungen bekommt, wird unter
      Kosten geführt. Die haben wahrscheinlich einen ähnlichen
      Vertrag wie PBDY mit Marathon.

      miura
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 22:19:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      nein, das glaube ich net. da ist nix mit so einem satz dass marathon den kaffee von pbdy vertreibt :D
      ok, guten nacht, ich muss nun ins bett
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 22:42:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Forsyth

      #40:eek:

      MANUFACTURER`S REPRESENTATIVE AGREEMENT


      THIS AGREEMENT is made and entered by and between Peabodys Coffee, Inc., a Nevada corporation, with principal office
      located at 3845 Atherton Road, Suite 9, Rocklin, California (hereinafter also referred to as "COMPANY") and Marathon
      Global, an Arkansas Corporation with the principal office located at 5210 Village Parkway, Rogers, Arkansas (hereinafter
      also referred to as the "REPRESENTATIVE").

      WHEREAS, the COMPANY desires to retain the REPRESENTATIVE as an independent contractor for purposes of consulting and
      selling the COMPANY`S products and the REPRESENTATIVE desires to provide certain consulting and sales services
      to the
      COMPANY, upon the terms and conditions set forth below.

      NOW, THEREFORE, in consideration of the mutual promises set forth hereafter, as well as other good and valuable
      consideration, the receipt and adequacy of which is hereby acknowledged, the parties hereto agree as follows:

      1. TERRITORY: The COMPANY hereby grants to the REPRESENTATIVE the exclusive right to sell the COMPANY`S products to the
      mass market retail class of trade (defined as sales made either directly to or through distributors to: mass market
      retailers, grocery stores, drug stores and specialty stores)
      .

      2. TERRITORY EXCLUSION: The COMPANY specifically does not grant any rights to REPRESENTATIVE with respect to sales of
      the COMPANY`S product in COMPANY`S full service retail coffee operations (defined as sales originating at coffee carts,
      coffee kiosks, coffee houses, or similar operations).

      3. PRODUCTS: The COMPANY`S products which the REPRESENTATIVE may exclusively sell in its territory are as follows: All
      products which are manufactured and/or sold by the COMPANY on this date and any product which is manufactured or sold
      by COMPANY during the future term of this Agreement (herein referred to as "Product").

      4. RELATIONSHIP OF PARTIES: The parties agree that REPRESENTATIVE shall perform all services required hereunder as an
      independent contractor, and not as an employee, agent, joint venturer, or partner of COMPANY for any purpose whatsoever.
      COMPANY shall have no right to, and shall not, control the manner or prescribe the method by which services are performed
      by REPRESENTATIVE hereunder. REPRESENTATIVE shall be entirely and solely responsible for its acts while engaged in the
      performance of services hereunder. The employees and agents of each party shall not be considered employees or agents of
      the other for any purpose. REPRESENTATIVE is not authorized to bind COMPANY except as expressly authorized in writing by
      COMPANY.

      5. COMPENSATION:
      5.1 KEY ACCOUNTS: The COMPANY shall pay the REPRESENTATIVE five percent (5 %) of the net invoice (hereinafter referred
      to as "Net Invoice") for all Product sold by the REPRESENTATIVE in the Territory, within ten (10) days of the COMPANY`S
      receipt of full payment therefore. For purposes of this Agreement, the term "Net Invoice" shall mean the gross price
      shown on the invoice LESS:
      shipping, freight, C.O.D., and/or freight insurance charges invoiced to customer; shipping, freight, C.O.D., and/or freight
      insurance charges incurred by COMPANY and not invoiced to customer; trade discounts granted for early payment; rebates,
      promotional, and slotting discounts or allowances; sales and use taxes; and charge backs for product returns. The COMPANY
      shall forward a copy of each invoice to the REPRESENTATIVE within fifteen (15) days of shipment of the Product sold by
      REPRESENTATIVE. The REPRESENTATIVE shall have the right to audit the books, records and financial statements of the COMPANY
      regarding the Product, including but not limited to, all purchase orders and invoices before, during and after the term
      of this Agreement.

      5.2 NATIONAL SALES MANAGEMENT: The Company shall pay the REPRESENTATIVE seven percent (7%) of the Net Invoice for all
      product sold by any representatives engaged and managed by REPRESENTATIVE for the purposes of representing COMPANY within
      the territory.

      5.3 MARKETING AND CONSULTING: As consideration for the performance of marketing and consulting services, the COMPANY shall,
      as soon as practicable following the execution of this Agreement by the parties:

      (a) grant to REPRESENTATIVE an option for the purchase of Two Hundred Thousand (200,000) shares of the COMPANY`s common
      stock on the terms set forth in the Stock Option Agreement attached hereto as Exhibit A ("Option"); and

      (b) issue to REPRESENTATIVE One Hundred Thousand (100,000) shares of the COMPANY`s common stock ("Shares").


      Das sind Teile aus einem Distributionsvertrag zwischen Marathon Global und PBDY. In diesem Vertrag steht, daß Marathon
      das alleinige Recht besitzt PBDY´s Kaffee in den USA in Geschäften und Supermärkten zu vertreiben. Ausgenommen davon
      sind die Coffe Carts und PBDY´s eigene Läden. Darin steht das Marathon die Distribution, das Marketing und so weiter
      übernimmt, welche Pflichten PBDY dabei hat und welche Kosten pro Lieferung PBDY an Marathon abzutreten hat.
      Dieser Vertrag bedeutet auch, daß der Absatzmarkt von PBDY auf die Supermärkte und Retailer die mit Marathon zusammenarbeiten
      beschränkt ist.

      miura
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 23:25:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      nachdem dieses Posting im richtigen thread steht kann ich auch wieder posten:


      BW)(CA-PEABODYS-COFFEE)(PBDY) Peabodys Awarded Contract to Provide Retail Coffee Service at University of California - Davis Medical Center

      Business Editors

      ROCKLIN, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Aug. 6, 2002--Peabodys Coffee, Inc. (OTCBB:PBDY) announced today that it has entered into a contract with the University of California to provide a full service specialty coffee kiosk at the UC-Davis Medical Center located in Sacramento. The new kiosk is scheduled to open for business by November 1st and will have a prime location inside the main entrance of the 528-bed hospital.
      The company also reported that it would donate $1 to the Auburn Community Cancer Endowment Fund ("ACCEF") from the sale of every bag of packaged specialty coffee sold at the location. All proceeds generated by the ACCEF flow directly to UC-Davis cancer research.
      "The UC-Davis Medical Center is the largest and most prestigious healthcare facility in the region," said Peabodys President and CEO Todd Tkachuk. "We are delighted with the opportunity to introduce our organic Black Rhino Coffee to the institution`s 7,000 professionals and support staff. We expect this location to be a top performing site and we are happy to give back to the local community for a worthy cause."
      The company projects the new location initially to generate sales of approximately $1,000 per day, increasing thereafter as the Black Rhino Coffee(TM) brand develops a customer following consistent with other company locations. The menu will feature the full array of Peabodys` popular Black Rhino certified organic espresso beverages, gourmet brewed coffee, blended espresso beverages, iced beverages, teas, and pastries baked-fresh daily.
      Peabodys recently introduced its Black Rhino Coffee(TM) brand to the retail mass market and it will also offer its three varieties of Black Rhino whole bean certified organic coffee for sale in packages through its full service operations.
      Peabodys Coffee is a retailer and marketer of certified organic branded specialty coffee, currently selling its coffee beverages and whole beans through company operated retail stores and kiosks throughout California. Peabodys has developed the Black Rhino Coffee(TM) brand for marketing packaged certified organic coffee in retail markets.

      This release contains forward-looking statements regarding the company`s plans in the organic coffee market. These statements are subject to certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those set forth in the forward-looking statements. Among the factors that could cause actual results to differ materially are consumer acceptance of the Company`s organic coffee products; the Company`s ability to fund and manage any further expansion of its organic coffee market efforts; the seasonality of coffee sales; and the effects of competition. Investors are advised to consult the Company`s periodic reports to the SEC for additional discussion of the Company`s business risks. Readers should not place undue reliance on forward-looking statements, which reflect management`s view only as of the date hereof. The Company undertakes no obligation to publicly revise these forward-looking statements to reflect subsequent events or circumstances.


      --30--jap/la wam/la

      CONTACT: Victor Wortman Company
      Victor Wortman, 310/393-6281
      ir@blackrhinocoffee.com

      KEYWORD: CALIFORNIA
      INDUSTRY KEYWORD: FOODS/BEVERAGES RETAIL SUPERMARKETS
      SOURCE: Peabodys Coffee, Inc.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 17:18:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      @miura,

      ich glaube, dass das entscheidende an den verträgen die sache mit den lizenzen ist.
      warum braucht kraft für die vermarktung des starbucks kaffees sonst eine lizenz?
      hier denke ich, dass kraft den sbux coffee alleine mit lizenzen dort vermarktet also nur unter dem markennamen sbux und sie sbux die lizenzen bezahlen.
      anders ist es einfach nicht zu erklären, warum sbux in 18000 märkten gerade mal das 2,5 fache macht als green mountain.
      was mir aufgefallen ist, das in dem vertrag mit pbdy und marathon nix von lizenz stand.
      deswegen denke ich, dass ich richtig liege, dass kraft lediglich nur lizenzeinahmen an sbux bezahlt. klarheit habe ich jedoch nicht.
      bei marathon global ist es so, das sie 5 % von den umsätzen bekommen würden.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 17:22:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      @wuschi
      was soll denn des jetzt heißä? die klähna kenät gar nit so schnell schaue, wie dä größe seine regale mit bränd überschwämmä dät, falls des doch laugfe mit dem OC???

      heißt des für mi, i soll lieboa die finger wegloa von peabody oder solli jetzt billig einschteigä?

      S

      P.S.:des macht mi au scho ganz wuschig
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 18:15:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ itanic #12 ,#17
      @ Forsyth #21 ,#30

      Da ja jetzt Zahlenmaterial von 2 Quartalen vorliegt, können wir
      ja weiterdiskutieren, in dem anderen Thread ist das ja eh nicht möglich.

      aus dem 10Q / 3. Quartal :

      In addition, the Company`s new Black Rhino
      Coffee(TM) product line began shipping during the quarter ended September 30,
      2002. Sales of this product accounted for 13.5% of the Company`s net revenue for
      the quarter.
      ( Net Revenue Q3 = $588,595 )

      Quartalsumsatz mit Black Rhino : 13.5% von $588,595 = $ 76517


      aus dem 10Q / 4. Quartal :

      In addition, the Company`s new Black Rhino Coffee(TM) product
      line began shipping during the quarter ended September 30, 2002. Sales of this
      product accounted for approximately $89,000 of the Company`s net revenue for the
      nine months ended December 31, 2002.

      INVENTORIES Coffee $ 36,674


      Quartalsumsatz mit Black Rhino : $ 89000 - $ 76517 = $ 12483 :eek:

      In Q3 hatte PBDY 300 Supermärkte beliefert, in Q4 kamen am 24.10.2002
      laut News 200 dazu. Ich würde euch bitten anhand der vorhandenen
      Zahlen eure Prognosen (speziell#17) für Ende März 2003 noch einmal zu
      überdenken. Das hat selbst mich negativ erstaunt, ich wäre zumindest von
      einem Umsatz von ca. $300.000 im Q4 ausgegangen.

      Gruß
      miura
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 18:29:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      die pros werde jetzt sicher argumentieren dass des ja die Phase der Einführung war dass da der Umsatz am Anfang ned groß ist wegen fehlender publicity etc. wenn die "Mundpropaganda" ;) läuft und no zusätzlich neue märkte erschlossen werden könnte das durchaus exponentiell weiterlaufen. Aber so richtig glauben mag ich das ned, der kaffee ist einfach ein no-name-produkt, eines unter vielen der noch nicht einmal gut schmeckt :laugh: und die zahlen sind ja extrem schlecht, das sind nur ca. 2000 verkaufte Packungen :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 20:26:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wuschelchen,

      ich muss Dich enttäuschen, aber der Kaffee schmeckt außergewöhnlich gut.
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 22:38:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      find ich nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 23:35:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Truebseetaucher,

      das mag ja sein, bei uns im Supermarkt gibt es z.B. zwei
      französiche Pasteten. Eine mit Kaninchen und Oliven, die
      andere mit Lamm und Maronen. Wenn ich mir die Regale und
      die Haltbarkeitsdaten ansehe, habe ich das Gefühl das
      allein 30% des Umsatzes dieser beiden Pasteten auf mich
      geht. Das Produkt ist Öko und wirklich lecker.

      An der Fleischtheke gibt es eine grobe deutsche Leberwurst
      im Golddarm, die macht garantiert 1000mal mehr Umsatz
      obwohl/weil sie nur 20% weniger kostet. Frag mal edeka1,
      der wird dir das sicher bestätigen.

      Die Zahlen aus den filings, wirst du sicher auch nicht anzweifeln können.

      miura
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 06:43:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      Miura,

      Leberwurst und Pasteten sind gewiss Dinge, die niemand wirklich braucht. Kaffee hingegen wird immer getrunken.

      Je besser er schmeckt, umso leichter kann man ihn verkaufen und dieser Kaffee schmeckt absolut hervorragend...

      BTW...ich habe gar nichts angezweifelt. Du musst Dich nicht gleich agegriffen fühlen, nur weil jemand schreibt, dass der Kaffee hervorragend schmeckt.

      Ich warte ab, ob es Reorder´s gibt. Die und nur die wären das beste Zeichen dafür, ob sich unser leckerer Kaffee gut verkauft oder nicht. Und diese Zahlen wirst Du dann sicher auch nicht anzweifeln können.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 10:16:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      hi miura,

      mir ist bekannt, dass der kaffee recht schlecht angelaufen ist.
      ich denke mal, dass man den kaffee im 3. quartal an die retailer verkaufte. deswegen auch der recht hohe betrag von knapp 77k $.jedenfalls sind das dann rein rechnerisch ca. 250 päckchen pro retailer. dort stand der kaffee sicherlich ne ganze weile rum, ohne marketing und werbung. ich denke sogar, dass man den kaffee in diese regale, welche man auf der retailermesse aufgestellt hatte gestellt hat.und das alles nur auf probe.
      dann stand weihnachten kurz bevor, und ich denke, dass sich hier die einzelhändler sträuben ein produkt, welches erst neu in die regale gekommen ist und vielleicht einen schleppenden anlauf hatte in die regale wieder aufzunehmen.
      sicherlich wird das edeka auch bezeugen können, dass es für händler keinen sinn macht ein produkt neu aufzunehmen.
      wie trübseetaucher schon gesagt hatte kannst du den pasteten markt nicht mit dem kaffeemarkt vergleichen.
      pbdy befindet sich in einem multi mrd. markt. ich denke, dass zumindest jeder 4-5 supermarktbesucher kaffee kauft.
      aber wieviele kaufen eine pastete:look:
      hinzukommt, dass dieser kaffee nicht viel teurer ist, als der von starbucks.
      und stell dir mal die ehrliche frage. du hast auf der einen seite leberwurst aus ökoproduktion und dann diese dt. leberwurst aus normaler produktion mit hormonen usw.und das alles für den gleichen preis?
      für was würdest du dich entscheiden?
      es muss eben nur bekanntgemacht werden, dass es eine leberwurst aus ökoproduktion gibt, welche preislich kaum unterschiede macht als die herkömmliche.
      m.e. würde es die verbraucher dazu locken, dass sie die leberwurst kaufen und wenn diese noch sehr guten geschmack und qualität besitzt, würden sie bei dieser auch bleiben.
      interessant werden die nächsten 2 quartale werden. vielleicht auch die nächsten 2 quartale.
      ich denke, dass sich immer mehr verbraucher für pbdy kaffee entscheiden werden.;)
      und hier kann man was für die natur tun, ohne etwas mehrzahlen zu müssen ;)
      eben alles eine frage der zeit...


      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 12:09:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      nicht 250 päckchen, sondern 50 päckchen pro retailer
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 17:07:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Forsyth,

      Wenn ich dann die $ 12483 Umsatz in Q4 nehme und nur als reorder der
      ersten 300 Märkte annehme, dann sind das knapp 2500 Päckchen in Q4,
      entspricht ca. 8,3 Päckchen pro Supermarkt.

      Wenn nicht vor Weihnachten, wann dann ? Gerade vor Weihnachten kaufen
      die Leute am meisten und sind auch eher bereit sich etwas gutes zu tun
      bzw. sich etwas zu gönnen.

      Und wo ist die Bestellung der 200 Supermärkte die am 24.10.2002
      dazugekommen sind ? Wenn sie Kommissionsware bekommen haben, muss
      diese ja im filing unter Invetories aufgeführt sein, da der unbezahlte Kaffee
      ja noch immer zum Warenbestand der Firma zählt.
      Die $ 36000 für Coffee wären ja nur ein Witz und eher dem Lagerbestand
      für die Shops und Karts zuzurechnen.

      Es ist auf alle Fälle nicht möglich mit den 1000 Supermärkten auch nur
      annähernd einen Umsatz von $ 10 Mio bis Ende März zu machen. Nach den
      Zahlen für das Q4 würde ich sogar behaupten, das nicht einmal $ 1Mio
      Umsatz möglich ist. Vielleicht in 2003 als Gesamtumsatz mit Black Rhino.
      Aber selbst das würde nicht die Profitabilität der Firma herbeiführen.

      Mit den Pasteten wollte ich auch keinen Vergleich zu dem Kaffee starten,
      sondern nur aufzeigen das es Öko Produkte gibt, die lecker und nicht
      viel teurer sind, aber trotzdem von der breiten Masse nicht gekauft
      werden. Nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt..."

      Gruß
      miura
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 18:07:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      Miura,

      wir warten mal gelassen das nächste Filing ab und sehen mal, welche Reorder so reingekommen sind.

      (Habe mir mal aus Spaß auch mal eine Rechnung erlaubt:
      Jeder Supermarkt verkauft am Tag im Schnitt 2 Päckchen
      = 2.000 Päckchen pro Tag bei 1000 Märkten
      = 18.000 US$ / Tag Umsatz
      Sollten die Märkte nur 20 Tage im Monat geöffnet haben:
      = 360.000 US$ / Monat
      = 4.320.000 US$ / Jahr

      Bei 2.000 Märkten...nun ja...usw.

      Klar, 2 Päckchen/Tag/Supermarkt ist sehr großzügig kalkuliert, aber so sind wir Kaffeetrinker nun mal...
      Wenn der Markt nicht nur 20 Tage / Monat geöffnet hat...)

      Ich habe die Rechnung extra sehr vereinfacht dargestellt, da Raucherbeinchen sie sonst nicht begreifen würde. Man ist ja schließlich Tierfreund :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 18:10:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      Um hier mal mit ein paar Missverständnissen aufzuräumen miura und Forsyth - ein paar Infos am Rande.

      Erstens wurde sämtlicher Kaffee erst Ende September ausgeliefert - und zwar an die Verteilerzentren der einzelnen Ketten und nicht direkt in die Regale.

      Bis der Kaffee den Weg in die Regale gefunden hatte sind im besten Fall nochmals 6 Wochen vergangen im schlechtesten Fall sogar noch länger.

      Mit Reorders im vorliegenden Filing war also beim besten Willen nicht zu rechnen , da ja zusätzlich noch die Festtage ins Haus gestanden haben und im allgemeinen Weihnachtsstress solche Reorders dann immer erst in den ersten Januar Wochen aufeggeben werden.

      10 Mio USD Umsatz bis Ende März mein lieber miura ist absolut utopisch - ich weiß nicht , wie Du auf eine solche Zahl kommst - der Kaffee wird nach und nach eingeführt - die Verkäufe müssen sich kontinuierlich steigern und neue Ketten müssen dazukommen.

      Kein neueingeführtes Produkt erreicht in den ersten Wochen nach der Markteinführung auch nur annähernd die Umsätze , die mittelfristig möglich sind - Du kannst das mit der Reiskorngeschichte vergleichen- wenn Du ein reiskorn auf das erste Feld eines Schachbrettes legst und dann pro weiteres feld die Stückzahl verdoppelst kannst Du mit dem Endergebniss auf dem letzten Feld die komplette dritte Welt ernähren - progressive Steigerung - Kunde kauft - Kaffee gefällt ihm - Empfehlung Bekannter - er kauft nach - Bekannter mag den Kaffee auch und empfiehlt ebenfalls und so weiter.

      Das Ganze kannst Du Dir als Pyramide vorstellen die auf dem Kopf steht.

      Wichtig für uns also jetzt , dass erstens rerorders kommen - diese sich kontinuierlich steigern und zweitens neue Ketten dazukommen.



      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 18:25:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ amada

      10 Mio USD Umsatz bis Ende März mein lieber miura ist absolut utopisch - ich weiß nicht , wie Du auf eine solche Zahl kommst

      Die Zahl stammt aus itanics "konservativer" Prognose in
      #17. Andere hatten sogar von $ 30Mio gesprochen.

      Na dann warten wir mal das nächste filing ab, wenn das
      alles so stockend läuft, dann fressen PBDY die Kosten auf,
      bevor der Kaffee neu geordert wird.

      Gruß
      miura
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 18:36:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Truebseetaucher

      also wenn der Coffee für $ 9 das Päckchen an die Distributoren
      verkauft wird, dann wundert es mich nicht, daß er in den
      Geschäften nicht verkauft wird. Was soll er den dort kosten ?
      :D

      miura
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 18:39:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      miura


      vergiss die 9$ - ich rechne mit ca. 5-5,5$


      InLove
      Logismoth:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 18:42:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ Jogi

      ich auch ! :D Truebseetaucher hat mit $9 in #54 gerechnet.

      miura
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 18:44:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      Stimmt miura,

      ich habe den Endpreis genommen.

      Aber ok, nehmen wir 5$...
      Du nimmst 4.320.000/9 = 480.000 * 5 = 2.400.000 US$ / p.a.
      bei einer extrem konservativen Schätzung und bei schlappen 1000 Märkten.


      Besten Gruß

      TST
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 18:47:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ TST

      und wie hoch schätzt du dann den Gewinn ein ?

      miura
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 18:49:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      @miura -lies nochmal genau nach - Itanic hat lediglich geschieben , dass er bis März mit 1000 Märkten rechnet - ohne weiteres machbar meiner Meinung nach und , dass er 10 Mio USD Umsatzpotential pro 1000 Märkte für möglich hält - aber ohne Nennung eines Zeitraumes- mittelfristig ebenfalls ein erstrebenswertes Ziel.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 18:51:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      @miura - auch dies Info ich Dir geben - Kalkulation im Moment 28 % Marge - jedeoch beabsichtigt man durch den Direkteinkauf des Kaffees diese auf bis zu 50 % zu steigern.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 18:57:15
      Beitrag Nr. 64 ()
      sorry - muss heißen auf bis zu 52 % - wir wollen ja genau bleiben ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 19:01:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ amada #62

      du hast Recht, er hat es so direkt nicht gesagt. Aber wenn
      man die Kombination aus #8,12,17 liest kann man doch
      vermuten, daß er es so gemeint hat.

      Wenn sich die Marge durch Direkteinkauf fast verdoppeln lässt,
      warum wird das nicht schon jetzt gemacht ?

      miura
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 19:05:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      Es wurde bisher nicht gemacht , weil nicht genügend Geld in der Kasse war - das hat sich aber jetzt mit dem Fianzing geändert - daher laufen die Planungen im Moment auch in diese Richtung.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 22:12:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ amada

      und, was ist jetzt ? :look:

      Gruß
      miura
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 23:36:21
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ amada,

      Aus dem 10KSB vom 7/15/2003

      In addition, our new Black Rhino Coffee(TM) product line began shipping during the
      year ended March 31, 2003. Sales of this product accounted for approximately 4.2%
      of our total revenue for the year
      ended March 31, 2003.


      Sales waren $ 2.543.286 / Black Rhino mit 4,2 % wären demnach = $ 106.818 im letzten
      Geschäftsjahr. Entspricht $ 17.818 für das 4Q.

      Aus dem 10QSB vom 8/19/2003

      Net revenues for the three months ended June 30, 2003 decreased 31.8% to $545,094
      from $799,797 for the same period in fiscal 2002. This was primarily due to the
      closing of new hospital locations and a retail cafe in Southern California.
      Retail sales accounted for 100% of revenues for both periods.


      Aus dem 10QSB/A vom 8/21/2003

      Net revenues for the three months ended June 30, 2003 decreased 31.8% to $545,094
      from $799,797 for the same period in fiscal 2002. This was primarily due to the
      closing of full service sites during the year.Retail sales accounted for 89.5% of
      revenues and wholesale accounted for 10.5% in the quarter ended June 30, 2003.


      Sales $ 545.093 / Black Rhino mit 10,5% wären demnach = $57.234 im letzten Quartal

      Das Retail Geschäft (die Coffekarts) machen also immer noch fast 90% des Umsatzes aus.
      Oder doch nicht oder was ? Warum das "/A", wusste man noch nicht wieviel Umsatz man
      mit BR gemacht hatte ? Oder hat man es mit Kochbüchern versucht ? Ist ja schließlich
      "unaudited".



      Fassen wir die Quartalsumsätze mit Black Rhino doch mal zusammen :

      2002/Q2 $ 76.517
      2002/Q3 $ 12.483
      2002/Q4 $ 17.818
      2003/Q1 $ 57.234

      Das sieht mir mehr nach einer schiefen Eieruhr als nach einer kopfstehenden Pyramide aus.
      Wenn es stimmt, waren die reorders der 500 Supermärkte also geringer als die erste
      Lieferung an ca. 300 Supermärkte.

      @ CEO Ben,

      wann kommen die lange versprochenen (suche ich dir gerne raus) Supermärkte dazu
      und warum verkaufst du die gegenüber dem "mass Retail Business" doch relativ
      Umsatzbringenden Coffeekarts ? :confused:

      Gruß
      miura


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktienvorstellung