checkAd

    interessante und seriöse Anlagemöglichkeit: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.02 18:13:10 von
    neuester Beitrag 01.04.03 12:34:41 von
    Beiträge: 7
    ID: 593.338
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 610
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 18:13:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer einen Wert sucht, der sich auf lange Sicht durchsetzten wird, sollte mal diesen Text durchlesen:


      Gruss
      Alex

      WKN 931969 Peabodys Coffee

      Was ist Peabodys ?

      Peabodys ist eine amerikanische Kaffefirma , die versucht einen großen Brocken am globalen Wachstumsmarkt abzubekommen und die Zeichen auf volle Expansion gestellt hat.

      Das Kerngeschäft bestand in der Vergangenheit darin , dass man Shops/Cafes in Krankenhäusern, Universitäten usw . unterhalten hat - die zur Zeit vorhandenen Einheiten sollten auf einen geschätzen Jahresumsatz von 4-5 Mio USD kommen (Jahr 2002 -zugrundegelegt die bekannten Zahlen zuzüglich der vorhandenen Wachstumsraten).

      In den letzten Jahren hat PBDY ums Überleben gekämpft - hohe Verbindlichkeiten wurden abgebaut, wir haben erstmals eine positive Bilanz im letzten Filing gesehen.

      Der Float beträgt insgesamt knapp unter 19 Mio Aktien - reiner Common Stock - keinerlei prefered Shares vorhanden - keine Convertibles.

      Das Management besteht aus hochrangigen anerkannten Führungspersönlickeiten - herausragend hier insbesondere zu erwähnen Barry Gibbons der Ex-Ceo von Burgerking , der bei Peabodys die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden bekleidet und John Phillips ebenfalls Aufsichtsratsmitglied und eine der großen Persönlichkeiten im Retailbusiness weltweit.

      Das erklärte Ziel von Peabodys ist es die Nummer 2 weltweit hinter Starbucks zu werden und die Nummer 1 im Bereich des Kaffees aus biolgischem Anbau.

      Um diese Ziele zu verwirklichen strebt man den Vertrieb der eigenen Produkte über die großen Lebensmittleketten an - man ist eine Allianz eingegangen mit Marathonglobal einer Firma , die genau auf diesen Bereich spezialisiert ist und bei der Phillips ebenfalls im Aufsichtsrat sitzt.
      Hieraus sind bereits erste Resultate hervorgegangen - man hat einen neuen Brand entwickelt - BlackrhinoCoffee - und Anfang Mai hat man diesen auf der FMI Show in Chicago vorgestellt - der größten Reatailmesse der Welt.

      Zusätzlich strebt man den weiteren Ausbau der eigenen Shops an - mit geringem Kapitaleinsatz ist es hier möglich schnell hohe Umsätze und Gewinne zu generieren.

      Kaffee ist welweit hinter Erdöl das meiste gehandelte Gut überhaupt - Kaffee ist nach Wasser das verbreiteste Getränk weltweit- wir bewegen uns in einem Milliardenmarkt - die Zuwachsraten der gesamten Branche bewegen sich im zweistelligen Prozentbereich - gerade die Sparte organic Kaffee wächst hierbei noch überdurchschnittlich stärker und verspricht hohe Akzeptanz und Wachstumsraten für die Zukunft.

      Durch die hervorragenden Kontakte von John Phillips (er selbst gründete und leitete in der Vergangenheit eine Lebensmittlekette mit über 300Mio USD Umsatz in Arkansas- er saß im Aufsichtsrat bei verschiedenen Big Playern im Retailbusiness u.a. bei Associated Wholesale Grocers http://www.awginc.com/ - er kennst die Branche wie kein zweiter und bringt ein unbezahlbares Know How mit , dass er voll für die Entwicklung , die Vermarktung und den Vertrieb von Blackrhino einbringt.

      Ein Webauftritt ist derzeit ebenfalls in Entwicklung - erste Anzeichen kann man schon unter http://www.blackrhinocoffee.com erkennen.


      Die Umsatz und Gewinnchancen sind ungeheuer hoch - laut Aussage des Managements kalkuliert man mit Margen von 25 % .

      Eine Steigerung des Jahresumsatzes auf nur 30 Mio USD angenommen (das wäre ungeheuer wenig für einen Anbieter in diesem Segment- ein winzig kleiner Bruchteil des Gesamtmarktes von zig Milliarden USD) würde bei diesen Margen beireits einen Gewinn von 7,5 Mio USD zur Folge haben - wenn wir nun sehr vorsichtig kalkulieren und nochmals 1,5 Mio abziehen für den Wasserkopf , weitere Investitionen und Wachstum - verbliebe immer noch ein Gewinn von 6 Mio. USD das entpräche mehr als 50 Cent pro Aktie - ein verschwindend niedriges KGV für einen Wert mit solchen Wachstumsraten von 20 zu grunde gelegt müsste der Kurs schon bei erreichen dieses worth-case Szenarios bei mehr als 8 USD stehen- aktuell stehen wir aber bei 80 Cent in Frankfurt und bei 71 Cent in den USA - eine 1000 % Chance sollte also hier allemal gegeben sein. Wenn man sich die vorhandenen Infos und Meldungen des Unternehmens anschaut , dann kann es normalerweise eigentlich nur eine Frage von sehr kurzer Zeit sein , bis die ersten Aufträge resultierend von der Messe bekanntgegeben werden und der Markt mit entsprechenden Kursgewinnen die zu erwartenden Umsätze einpreist.
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 20:38:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      He he ho, mach mal sachte, alexbo.
      Wirbel hier nicht soviel Staub, oder besser gesagt Pulver auf.
      Ich habe vor geraumer Zeit schon angefangen, freies Geld zu investieren. Da kommt noch was auf uns zu.
      Keep cool, dann bleibt es noch eine zeitlang so günstig.
      Bei diesem Potential mache ich die Rechnung nicht ohne "Hans, den Eichelhäher".
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 19:54:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ende nächster Woche gibt`s vermutlich schon 10x soviele Aktien fürs gleiche Geld. Also nix überstürzen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 17:44:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      und wieder hat FSCH als Top-Kontraindikator zugeschlagen


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 20:08:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer von Euch Kritikern hat sich denn mal wirklich mit Amada auseinandergesetzt. Ich jedenfalls kann sagen das solange amada im board war vieles sehr gut lief. Angefangen bei HRCT UPGD NUKE usw. Ist ja noch alles nachzulesen wie ich nach meiner längeren abwesenheit bemerkt habe.
      Das Problem ist ja nur, das man nie so genau weiß, wann amada seine infos rausschießt bzw. vorher fleißig verkauft.
      also amada und alle jünger, ist hier der zug schon abgefahren und die letzten gelder eingestrichen oder startet hier demnächst phönix der ja dann eh wieder untergeht, mit dem sich aber gut verdienen läßt?

      ist peabody denn jetzt tatsächlich der nachfolger, die story ist so wenig utopisch...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 00:15:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Braves maxi,

      hast du wirklich schön gemacht. Vielleicht gibt dir ja
      amada pro Thread in den du dieses Posting reingestellt hast,
      10 Stück seiner restricted shares ab.

      Was soll er auch sonst damit machen.

      :cool:
      miura
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 12:34:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ihr habt nicht einfach genug gepusht !
      Der Kurs ist schon völlig abgesoffen ! ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      interessante und seriöse Anlagemöglichkeit: