checkAd

    Wo kann man jetzt noch Geld verdienen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.02 18:50:52 von
    neuester Beitrag 31.05.02 19:34:41 von
    Beiträge: 2
    ID: 593.347
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 366
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 18:50:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Viele von euch haben wahrscheinlich viele schlaue ideen und diese natürlich schon konkret umgesetzt. aber wenn man sich die lieben märkte so anschaut, sieht das ergebnis eher ernüchternd aus.
      wer auf barem sitzt wird sich da auch ganz wohl fühlen.
      warum also noch ein thread mit tollen tipps?

      nun, weil es, so glaube ich gar nicht so schwer ist auch zur jetzigen zeit geld an der börse zu machen.
      man sollte aber so ehrlich sein und einen blick über den tellerrand werfen- nur mal um zu schauen, was es sonst noch gibt.

      ich fange mal mit 3 beispielen an, aber das ist bestimmt nicht alles. vielleicht kann da jeder mal so seinen senf dazu geben. 2 gehirne denken mehr als 1.

      1. goldaktien: mittlerweile ein alter hut. gold ist schon gut gelaufen und die minenaktien nicht gerade billig. nichtsdestotrotz könnte das eine dollarabwertung schnell ändern. momentan legen die goldwerte ein kleine pause ein- an eine trendwende glaube ich noch nicht.

      2. euro/dollar: nicht jedermanns geschmack, aber zur zeit kann man kräftig am anstieg des euros verdienen. der abwärtstrend ist gebrochen und somit ergibt sich die idee, ein wenig mit optionsscheinen zu spielen. dabei kann man ja auch verschiedene risikostufen wählen.

      3. nikkei: die dollars scheinen nach japan zu gehen, das erkennt man an der guten relativen stärke des nikkei. über 12000 kann man sehr aussichtsreich mit call- optionsscheinen spielen. ansonsten könnte man sich auch ein paar japanische werte anschauen. die krise scheint dort überwunden.


      noch was?
      (wie sieht es aus mit put-optionsscheine auf den eurostoxx: bei dem starken euro stöhnen doch die euro-exportländer, oder)

      soviel dazu
      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 19:34:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo, ich sehe grosses Potential im Biobereich, bzw. organisch-ökologischer Bereich.

      Aus diesem Grund erscheint mir folgender Wert als sehr interessant, denn langsam werden sogar die Amis ökologisch !

      um eine kurze Vorstellung über meinen Wert zu erhalten, gibt es entweder die Homepage http://blackrhinocoffee.com/ (hier einfach auf den Videolink klicken, oder die unten angeführte Vorstellung zu lesen.
      Am Besten ist natürlich eine Kombination von beidem ;)


      Viel Spass und Erfolg an der Börse wünscht Alex


      WKN 931969 Peabodys Coffee

      Was ist Peabodys ?

      Peabodys ist eine amerikanische Kaffefirma , die versucht einen großen Brocken am globalen Wachstumsmarkt abzubekommen und die Zeichen auf volle Expansion gestellt hat.

      Das Kerngeschäft bestand in der Vergangenheit darin , dass man Shops/Cafes in Krankenhäusern, Universitäten usw . unterhalten hat - die zur Zeit vorhandenen Einheiten sollten auf einen geschätzen Jahresumsatz von 4-5 Mio USD kommen (Jahr 2002 -zugrundegelegt die bekannten Zahlen zuzüglich der vorhandenen Wachstumsraten).

      In den letzten Jahren hat PBDY ums Überleben gekämpft - hohe Verbindlichkeiten wurden abgebaut, wir haben erstmals eine positive Bilanz im letzten Filing gesehen.

      Der Float beträgt insgesamt knapp unter 19 Mio Aktien - reiner Common Stock - keinerlei prefered Shares vorhanden - keine Convertibles.

      Das Management besteht aus hochrangigen anerkannten Führungspersönlickeiten - herausragend hier insbesondere zu erwähnen Barry Gibbons der Ex-Ceo von Burgerking , der bei Peabodys die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden bekleidet und John Phillips ebenfalls Aufsichtsratsmitglied und eine der großen Persönlichkeiten im Retailbusiness weltweit.

      Das erklärte Ziel von Peabodys ist es die Nummer 2 weltweit hinter Starbucks zu werden und die Nummer 1 im Bereich des Kaffees aus biolgischem Anbau.

      Um diese Ziele zu verwirklichen strebt man den Vertrieb der eigenen Produkte über die großen Lebensmittleketten an - man ist eine Allianz eingegangen mit Marathonglobal einer Firma , die genau auf diesen Bereich spezialisiert ist und bei der Phillips ebenfalls im Aufsichtsrat sitzt.

      Hieraus sind bereits erste Resultate hervorgegangen - man hat einen neuen Brand entwickelt - BlackrhinoCoffee - und Anfang Mai hat man diesen auf der FMI Show in Chicago vorgestellt - der größten Reatailmesse der Welt.

      Zusätzlich strebt man den weiteren Ausbau der eigenen Shops an - mit geringem Kapitaleinsatz ist es hier möglich schnell hohe Umsätze und Gewinne zu generieren.

      Kaffee ist welweit hinter Erdöl das meiste gehandelte Gut überhaupt - Kaffee ist nach Wasser das verbreiteste Getränk weltweit- wir bewegen uns in einem Milliardenmarkt - die Zuwachsraten der gesamten Branche bewegen sich im zweistelligen Prozentbereich - gerade die Sparte organic Kaffee wächst hierbei noch überdurchschnittlich stärker und verspricht hohe Akzeptanz und Wachstumsraten für die Zukunft.

      Durch die hervorragenden Kontakte von John Phillips (er selbst gründete und leitete in der Vergangenheit eine Lebensmittlekette mit über 300Mio USD Umsatz in Arkansas- er saß im Aufsichtsrat bei verschiedenen Big Playern im Retailbusiness u.a. bei Associated Wholesale Grocers http://www.awginc.com/ - er kennst die Branche wie kein zweiter und bringt ein unbezahlbares Know How mit , dass er voll für die Entwicklung , die Vermarktung und den Vertrieb von Blackrhino einbringt.

      Ein Webauftritt ist derzeit ebenfalls in Entwicklung - erste Anzeichen kann man schon unter http://www.blackrhinocoffee.com erkennen.


      Die Umsatz und Gewinnchancen sind ungeheuer hoch - laut Aussage des Managements kalkuliert man mit Margen von 25 % .

      Eine Steigerung des Jahresumsatzes auf nur 30 Mio USD angenommen (das wäre ungeheuer wenig für einen Anbieter in diesem Segment- ein winzig kleiner Bruchteil des Gesamtmarktes von zig Milliarden USD) würde bei diesen Margen beireits einen Gewinn von 7,5 Mio USD zur Folge haben - wenn wir nun sehr vorsichtig kalkulieren und nochmals 1,5 Mio abziehen für den Wasserkopf , weitere Investitionen und Wachstum - verbliebe immer noch ein Gewinn von 6 Mio. USD das entpräche mehr als 50 Cent pro Aktie - ein verschwindend niedriges KGV für einen Wert mit solchen Wachstumsraten von 20 zu grunde gelegt müsste der Kurs schon bei erreichen dieses worth-case Szenarios bei mehr als [/b]8 USD[/b] stehen- aktuell stehen wir aber bei 80 Cent in Frankfurt und bei 71 Cent in den USA - eine 1000 % Chance sollte also hier allemal gegeben sein.

      Wenn man sich die vorhandenen Infos und Meldungen des Unternehmens anschaut , dann kann es normalerweise eigentlich nur eine Frage von sehr kurzer Zeit sein , bis die ersten Aufträge resultierend von der Messe bekanntgegeben werden und der Markt mit entsprechenden Kursgewinnen die zu erwartenden Umsätze einpreist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo kann man jetzt noch Geld verdienen?