checkAd

    D.Logistics Hop oder Top ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.02 11:55:28 von
    neuester Beitrag 03.06.02 10:43:29 von
    Beiträge: 2
    ID: 593.476
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 150
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 11:55:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Banken lassen D.Logistics nicht im Stich
      Reuters-News Kurse Chart


      Am kommenden Dienstag wird es spannend bei D.Logistics. Der Konzern wird die Zahlen für das erste Quartal 2002 vorlegen. Der Platowbrief will aus unternehmensnahen Kreisen erfahren haben, dass die Bilanz deutlich positiver ausfallen wird als das vorangegangene vierte Quartal 2001. Allerdings konnte es schlimmer auch kaum kommen.


      Offenbar stehen die Banken weiter zu D.Logistics, Kreditlinien sollen verlängert worden sein. Die Aktie bleibt ein Risiko, die Chancen auf den Turnaround haben sich jedoch erhöht.


      Vor allem beim Umsatz hat sich D.Logistics steigern können. Dagegen wird das Ergebnis weiterhin schwach bleiben. Trotz Aufwärtstendenz ist es nicht gelungen, in den schwarzen Bereich, sprich die Pluszone, zu gelangen. Dies muss aber das vorrangige Ziel der Unternehmensführung sein. Es bleibt zu beobachten, wie die Auflösung und Rückabwicklung defizitärer Unternehmensbeteiligungen vorankommen.

      Von Bedeutung ist ganz besonders die Einstellung der Banken. Aufgrund eines absehbaren Liquiditätsengpasses sind Ende Februar 2002 Gespräche mit Finanzinstituten aufgenommen worden. Diese sind jetzt offenbar mit Erfolg zu Ende geführt. Das sollte die Basis für eine Konsolidierung des Unternehmens sein.

      Dennoch ist es für Jubel unter den Anlegern noch zu früh: Die mäßige Marktlage, das verlorene Vertrauen durch permanente Umsatz- und Gewinnwarnungen und die weiter existierenden Unwägbarkeiten bezüglich der Integrationsrisiken machen eine strikte Restrukturierung notwendig. Bisher sind erst die ersten Schritte gemacht.


      Weitere sharper.meinungen



      28.05.2002
      D.Logistics räumt Scherben langsam auf
      D.Logistics macht ganz kleine Schritte
      Bullen müssen Kampfgeist beweisen




      Es gilt daher noch abzuwarten, ob das Management die Führungsstärke besitzt, D.Logistics aus ganz der Krise zu führen. Die Chancen sind sicher gegeben. Dazu braucht es allerdings auch den konjunkturellen Aufschwung.

      ------------------------------------------------------------

      D.Logistics räumt Scherben langsam auf
      Reuters-News Kurse Chart


      Na ja, bis zur alten Stärke ist es noch weit. Zumindest gibt sich der Logistikdienstleister D.Logistics wieder etwas sicherer. Gegenüber dem ersten Quartal 2001 ist das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen in den ersten drei Monaten 2002 um 40 Prozent eingebrochen. Gegenüber dem Vorquartal weist das Unternehmen allerdings eine deutliche Erholung auf. Nicht so gut sieht der Fehlbetrag von gut 2,5 Millionen Euro aus. Im Vorjahr war es noch ein Plus. Die Zahlen werden die Aktie nicht dauerhaft aus ihrem Tief holen.


      In überschwengliche Euphorie sollten die Aktionäre von D.Logistics nicht verfallen. Zugegeben, operativ hat sich das Unternehmen im Vergleich zum Vorquartal deutlich verbessert. Im vierten Quartal 2001 hat der Logistiker beim Ebitda noch einen Verlust von rund 3,1 Millionen Euro gemeldet
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 10:43:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..da tut sich ja was bei LOI, was ist da los?

      Die habe das absteigende Dreieck verlassen, könnte mit Schwung über 2€ gehen. Ein Kauf wert ???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      D.Logistics Hop oder Top ?