checkAd

    kauft heutzutage keiner mehr aktien welche unter buchwert sind? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.02 14:46:03 von
    neuester Beitrag 09.07.02 09:59:52 von
    Beiträge: 11
    ID: 593.504
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 829
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,4300+40,20
    11,300+29,14
    1,0800+18,03
    3,8600+15,57
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-11,11
    11,690-11,51
    4,8800-12,70
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 14:46:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      meine güte wo sind wir mit der börse nur gelandet?
      keiner kauft mehr unterbewertete aktien obwohl sie ein kurspotential, so denke ich , von mehreren 100% auf 2-3 jahressicht haben.
      mwb spielt mittlerweile eine große rolle auch auf xetra und keiner merkt es!
      die handeln nun mehr mit blue chips und auch das merkt keiner!
      sind da immer nur noch zocker unterwegs und die investoren sind völlig weg?

      naja wer nicht will der hat schon

      somit wünsche ich den investoren , falls es noch welche gibt gut invest und den zocker
      verspielt auch noch euer letztes geld
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 14:59:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      naja, von 00 auf 01 ist das eigenkapital aber ordentlich (fast 50%) zurückgegangen.
      da hilft ein kurs unter buchwert wenig. der kommt einem ja nach unten entgegen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 15:29:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn Gewinne gemacht werden, und diese auch noch steigen, dann könnte man darüber nachdenken!
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 17:28:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      big, zustimmung !

      wer kennt denn die genauen zahlen...????
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 20:54:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      die genauen zahlen:

      beinahe 3 euro cash je aktie
      und ein reiner buchwert von ca 7 euro je aktie!
      da ist die phantasie noch nicht mit drin dieses sind lediglich die festen tatsachen!
      und gegen dieses kann wohl keiner reden.
      ich schätze das im 2 quartal zumindest die schwarze null erreicht wird, da mwb sich mittlerweile in den xetra handel integriert hat .
      na wen das noch nicht überzeugt.
      außerdem kauft man nicht die aktie wenn sie wieder dicke gewinne macht sondern wenn sie am break even arbeitet.
      man bedenke einmal das mwb in 2000 fast doppelt so viel gewinn gemacht hat wie sie jetzt marktkapitalisierung hat.
      und die dividende war und wird bestimmt auch wieder in der höhe von 1,11 euro je aktie liegen.
      man muß eben einmal 1 oder 2 jahre warten können.
      daher ja der begriff investieren und nicht zocken.
      wer natürlich erwartet 200 % an einem tag zu machen der solte sich dann lieber eine aktie aus dem neuen markt schnappen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 13:29:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      @realystock:
      Wo hast du denn die Zahlen her? Hören sich nfür mich nach den gleichen Zahlen an die hier schon vor Moanten genannt wurden, seit dem ist zum einen der Cashbestand stark gesunken und, was noch schlimmer ist, es gab ne Werteberichtigung der Aktien die sie halten... der Buchwert dürfte also inzwischen auch geringer sein... Ich würde mir zwar auch anderes wünschen aber ich glaube es dauert noch ein bissi bis die Aktien wieder auf touren kommt, dafür müsste sich erstmal das Börsenklima ändern... MWB verdient halt nur Geld wenn viele Aktien gehandelt werden und das ist momentan nicht der Fall... was ich auch verstehen kann... :(
      Gruß
      *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 19:15:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      schade...hätte mich gefreut wenn du mich korrigiert hättest... :)
      Gruß
      *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 17:52:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mal was positives.

      Die IR scheint gut zu funktionieren.

      Angeforderter Geschaefstbericht 2001(Top-Qualitaet) und Q1/02-Bericht
      lag 2 Tage spaeter in der Post.

      Der Cash-Wert von MWB liegt sogar ueber 3,40.
      Die Eigenkapitalquote liegt zum 31.03. bei 91,8 %(90,1 % zum 31.12.).
      Hinzu kommen noch Finanzanlagen (u.a.Beteiligung an XCOM AG) von 6,3 Mio EUR,
      die die groebsten Abschreibungen (3,964 Mio zum 31.12.) wohl bereits hinter sich haben.

      Bei einem Q1-Fehlbetrag von 0,267 Mio in einem schlechten Boersenumfeld
      kann ich hier wenig Risiko erkennen.

      Selbst wenn die Boersenflaute anhaelt.......MWB hat genug Luft.
      Bei anziehenden Boersenumsaetzen sollte der MWB-Kurs ueberproportional zulegen.

      Warum gibt`s die so billig ?
      Hab` ich was uebersehen ? :confused:


      Gruss

      aufsicht
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:10:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      war keiner auf der HV gestern? falls doch wäre es nett mal ein paar eindrücke hier reinzustellen!

      gruß
      *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:14:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schon gesehen ?

      Recht positiver HV-Bericht von GSC-Research:

      http://www.mwb.de/2_ir/hv.html

      Dem Kurs hilft`s leider nicht........Kaeufer bleiben (noch) weg.
      Bei einer Bewertung von einem 1/3 des Cash-Bestandes kann man,
      denke ich, gelasssen der Dinge harren und ggf. nachlegen.

      Gruss

      aufsicht
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 09:59:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      an nachlegen dacht ich bei 4, 2.5, 2, 1.5... ich habe es Gott sei Dank nciht getan... DENN WEITER RUNTER GEHT ES IMMER... der wert kennt seit Monaten keine andere Richtung...

      *bolivianer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,47
      -0,49
      +1,15
      -0,81
      -1,01
      -0,15
      -0,81
      +0,60
      -0,53
      -0,63
      kauft heutzutage keiner mehr aktien welche unter buchwert sind?