checkAd

    ein ort von perversität und grauen, spd - parteitag in berlin - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.02 12:22:21 von
    neuester Beitrag 04.06.02 20:35:23 von
    Beiträge: 43
    ID: 593.576
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.148
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 12:22:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer heute morgen den spd - parteitag in berlin gesehen hat, dem kann nur schaudern und bange werden.

      als ehrengäste u.a. der neue chef des arbeitsplatzvernichters dgb, herr sommer und der zigeunerjude ( darf laut gerichtsurteil so genannt werden) friedmann.

      wie herr friedmann bei seinem aufruf beklatscht wurde und von pferdegebiss und vierter kanzlergattin doris köpf herzlich begrüßt und am arm getätschelt wurde, ruft in mir blankes entsetzen hevor.

      rede von pferdegebiss- gatte: nur hetzreden gegen den politischen gegner, speziell herrn möllemann, angst um jüdische gräber und synagogen in deutschland.
      dafür fast nichts zu bildungsmisere, arbeitslosen, wirtschaftliche zukunft usw.

      es ist 1 sekunde vor zwölf.

      wenn im september keine wende kommt, dann gute nacht, deutschland.

      für eine wende würde ich sogar westerwelle als minister eines neu zu schaffenden tuntenministeriums mit pobereit als staatssekretär in kauf nehmen.

      gott schütze unser vaterland.

      gruß

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 12:31:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mein Gott, hier darf inzwischen auch jeder ungestraft seinen Schwachsinn posten. Auf Dein Vaterland kann ich gern verzichten, auf Dich übrigens auch.
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 12:37:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ pedro_III

      du mußt mich nicht mit gott ansprechen, du kannst ruhig hahnebüchen zu mir sagen.

      gruß

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 12:51:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Hahnebüchen:

      Dein Name sagt ja wohl alles!

      Hans
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 12:52:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      hahnebchen, du hast Recht.

      Hier in Berlin Mitte wird, so scheint es, jede jüdische Wohnung bewacht! Wo soll das nur hinführen?

      Was mich wundert, bis jetzt hat Schröder einen guten Instinkt für Macht bewiesen. Warum aber dürfen jetzt Sommer und Friedmann, die Oberlooser der Nation, auf dem Parteitag auftreten?

      silentium

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 12:53:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      haha wer ist denn so dumm und glaubt dass stoiber andere politik macht als schröder?? OMG

      es gibt definitiv keinen unterschied zwischen beiden... arbeitsplätze kann stoiber genausowenig schaffen wie schröder da deutschland ein exportland ist und solange es USA nicht besser geht gehts uns auch net besser... das weiss jedes kleine kind... nur einige WOler scheinen mal wieder ihre inkompetenz unter beweis stellen zu müssen
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 12:54:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @silentium 2000

      du hast recht.

      anderer meinung als ich unter @1 können nur hoffnungslos verbohrte und berufslinke sein.

      einfach grauenvoll !

      gruß

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 12:55:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      @hahnebübchen

      der Mümmelmann hat dem politischen Gegner eine gute Vorlage geliefert und diese wird nun politisch ausgeschlachtet. So funktioniert dies nun mal.

      Als ehemaliger FDP-Stammwähler (Mümmelmann hat mich überzeugt dass dies derzeit der falsche Weg ist) frage ich mich, ob wir mit der Wende nicht noch vier Jahre warten können. :) Oder schwarz-grün, das hätte mal was. :D

      Im Übrigen ist schönes Wetter draussen, schalt den Compi aus, zieh die Springerstiefel an und marschier mal ein paar Runden um den Block.

      :):):):):D:):):):)
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 12:57:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Silentium

      Vielleicht solltest Du nicht fragen, wo dies hinführen soll, sondern wie es dazu kommen konnte. Die Antwort auf Deine Frage könnte sich nämlich durch Ursachenforschung automatisch ergeben.
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 13:01:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @hahnebüchen
      Vollkommen korrekt. Es wird Zeit, daß wir aussprechen, was die viel zu vielen naiven Gutmenschen in diesem Land immer verdrängen und verschweigen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 13:02:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @hahnebchen,

      du hast wirklich Recht , Grauen ist das richtige Wort.

      Bin froh , das ich in 2 Jahren hier weg bin , es ist

      wirklich nicht mehr zum aushalten.

      MfG,

      pp
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 13:05:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      @sharky 007

      danke für den vorschlag.

      leider sind meine springerstiefel beim schuster und meine gesinnungsgenossen sind heute linke klatschen und synagogen auskundschaften.

      gruß

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 13:07:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      @:D

      na gut, morgen ist auch noch schönes Wetter, kannst ja nach der Schule losmarschieren.
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 13:08:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Diese roten Tunten machen solange weiter, bis sich wieder das regt, was in einer bestimmten Epoche mal "das gesunde Volksempfinden" genannt wurde.
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 13:19:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nachtrag zu #13

      Ich komme dann auch, muss meine Mami aber erst fragen wo sie denn meine roten Socken versteckt hat. :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 13:25:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      @unlocker #14

      Du meinst wohl Ernst Röhm und seine "tollen" Jungs.
      Ach ja,euer Michael Kühnen wurde durch AIDS schon dahingerafft.
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 13:27:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      eben 20-minuten dauerapplaus und la ola für die inhaltlose hetzrede des pferdegebiss - gatten.

      die hätten auch gekltascht, wenn ein orang - utang auf der bühne kopuliert hätte.

      gott schütze unser vaterland !

      gruß hahnebüchen

      für unsere britischen freunde: god save the queen.

      england - schweden endergebnis 1:1
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 13:39:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @11
      Du hast auch Recht, ich würde hier auch gern nen Abgang machen, aber wahrscheinlich aus anderen Gründen. Sharky007: Respekt, hast meine Meinung voll getroffen. Soll der Möllemann doch aus der Partei austreten, dann wird man ja sehen, ob mit einer neuen Partei 5 % erreichbar sind für den Ober-Opportunisten der Nation.
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 13:49:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      war doch zu erwarten, dass auf einem parteitag

      nicht bilanz gezogen wird , nach dem motto:

      vor 4 jahren haben wir das + das zugesagt,

      erledigt wurde das + jenes.

      der bundeskanzler schreibt bestimmt sich selbst die reden,

      kein anderer bekommt das so hin, dass bei

      JEDER REDE
      ==========

      nur luft raus kommt ,noch nie eine feste aussage/zusage.

      und das seit fast 4 jahren - kompliment

      alle achtung.
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 13:57:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Herr Friedmann ist doch CDU Mann,was sucht er eigentlich auf einem SPD Parteitag.
      Die ständigen Angriffe ohne Inhalt von Schröder&CO auf den Politischen Gegner
      würden mich als CDU Mann zum kotzen bringen.Oder geht es nur um sehen und gesehen zu
      werden.Ich glaube es wäre besser für unser Land wenn beide Friedmann und Möllemann
      mal einige Wochen Urlaub machen würden damit sie aus den Medien verschwinden.
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 14:04:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      @19 hey Rsony,
      hat er von seinem Vorgänger übernommen, als er sagte:
      Helmut wir danken dir!!!!!

      Die Übersetzung lautet:

      "Helmut,ich danke dir für die Tips, in allen Reden 2 Stunden
      nichts zu sagen, aber alle Themen anzusprechen...:D"

      ..:cool: von Schröder der Deal mit Helmut Kohl,

      dass ist der Grosse, der nun den Stoiber (und Merkel, Merck) überhaupt nicht mag, und deshalb als Berater von Schröder auftritt; clever die Kanzler....:)

      Kohl will doch nach dem Debakel von Stoiber die alle los sein, und wieder kommen! Das geht nur über Schröder!
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 14:13:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      fassen wir zusammen:

      ein kanzler, viermal verheiratet, bruder touristenführer für ballermänner auf mallorca
      ein aussenminister, der polizisten verprügelt hat,
      ein innenminister, der terroristen verteidigt hat
      eine gesundsheitsministerin, die nachtbar-aushilfe in aachen war,
      todkrankes gesundheitswesen,
      ein verteidigungsminister, über den die ganze welt lacht,
      tritt ihn, ein vorzeige - umweltminister, vor hass nicht denkfähig,
      letzter im wirtschaftswachstum in europa,
      die höchsten löhne, die höchsten lohnnebenkosten in europa,
      dilletantische umstellung auf den euro,
      eine ausufernde eu,
      hohe arbeitslosenzahl,
      hohe ausländerkriminalität,
      ein berliner oberbürgermeister, der sich als schwul outet und beim besuch des us-präsidenten eine auslandsreise plant,
      ehemalige kommunisten, die unsere landsleute 40 jahre geknechtet haben, im bundestag, in berlin, in brandenburg, in mecklenburg - vorpommern,
      ein berliner wirtschaftssenator, der für die stasi tätig war,
      ein saabrücker - oberbürgermeister, der trotz verurteilung wegen betrugs nicht zurücktreten will,
      ein ministerpräsident in brandenburg, der stasi - im war,
      grüne, die jedes kleine pflänzlein in der wirtschaftsentwicklung blockieren,

      betrug bei der abstimmung über das ausländergesetz im bundesrat,
      mangelndes vertrauen im westlichen bündnis,
      bestechungs - skandale ohne ende,
      bisher sieben ausgewechselte bundesminister ( der rest sind auch pfeifen), deutscher rekord

      o gott, mir wird schlecht, kotz würg....

      gott schütze unser vaterland !

      gruß

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 14:16:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      man kann reden und diskutieren so viel man will.
      nur leider wird sich sicherlich mit keiner Regierung etwas ändern.

      Meiner Meinung nach sind die doch selber alle satt (finanziell gesehen) und haben doch gar kein Interesse wirklich etwas herum zu reißen.

      Wo stehen wir denn?

      4 Mio Arbeitslosen - gut die hälfte davon will gar keine Arbeit mehr annehmen
      Wirtschaftswachstum gleich null (diese 0,5% Wachstum ist doch ein absoluter Witz)
      Krankenversicherungssystem absolut marode
      Rentensystem nicht mehr tragbar in der Zukunft- was passiert, es wird ein vollkommen idiotische Riester-Rente eingeführt! Den einzigen positiven Effekt das diese Konstrukt hat ist dass mittlerweile der letzte kapiert hat das er fürs alter etwas zurücklegen muß! (nur sind doch der Masse die Mittel absolut begrenzt)

      Wirklich etwas bewegen kann doch keiner egal welche Partei,
      es müßten ihnen vielleicht mal die Gehälter auf den Durchschnitt der breiten Bevölkerungsschicht gesenkt werden, das die überhaupt mal verstehen, wo die Probleme der Bürger sind!

      gruß secu
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 14:17:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      natürlich hat meine liste unter@ 22 die realität nur angekratzt.
      in wirklichkeit ist alles noch viel schlimmer.

      gott schütze unser vaterland !

      gruß

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 14:25:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      fassen wir zusammen:

      ein kanzler, viermal verheiratet, bruder touristenführer für ballermänner auf mallorca
      ein aussenminister, der polizisten verprügelt hat,
      ein innenminister, der terroristen verteidigt hat
      eine gesundsheitsministerin, die nachtbar-aushilfe in aachen war,
      todkrankes gesundheitswesen,
      ein verteidigungsminister, über den die ganze welt lacht,
      tritt ihn, ein vorzeige - umweltminister, vor hass nicht denkfähig,
      letzter im wirtschaftswachstum in europa,
      die höchsten löhne, die höchsten lohnnebenkosten in europa,
      dilletantische umstellung auf den euro,
      eine ausufernde eu,
      hohe arbeitslosenzahl,
      hohe ausländerkriminalität,
      ein berliner oberbürgermeister, der sich als schwul outet und beim besuch des us-präsidenten eine auslandsreise plant,
      ehemalige kommunisten, die unsere landsleute 40 jahre geknechtet haben, im bundestag, in berlin, in brandenburg, in mecklenburg - vorpommern,
      ein berliner wirtschaftssenator, der für die stasi tätig war,
      ein saabrücker - oberbürgermeister, der trotz verurteilung wegen betrugs nicht zurücktreten will,
      ein ministerpräsident in brandenburg, der stasi - im war,
      grüne, die jedes kleine pflänzlein in der wirtschaftsentwicklung blockieren,

      betrug bei der abstimmung über das ausländergesetz im bundesrat,
      mangelndes vertrauen im westlichen bündnis,
      bestechungs - skandale ohne ende,
      bisher sieben ausgewechselte bundesminister ( der rest sind auch pfeifen), deutscher rekord

      o gott, mir wird schlecht, kotz würg....

      gott schütze unser vaterland !




      .......und ein offenbar Rechtsradikaler, dem das alles stinkt.

      o gott, mir wird schlecht, kotz würg...


      gott schütze unser Vaterland !
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 14:44:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schon lustig, das CDU Mitglied Friedmann auf dem SPD Parteitag
      zu sehen, wie er grinsend dem Bla Bla Schröder Beifall
      zollte !! Und eine Koalition mit der FDP kommt lt. Schröder
      nicht in Betracht, solange nicht die FDP bzw. Möllemann einen totalen Kniefall vor dem ZRJ durchführt. Und alle klatschten und
      jubelten dem Schröder zu !!! Da kommt einem nur noch das große
      Kotzen, welches makaberes und durchsichtiges Spiel hier
      die SPD spielt mit der Zielsetzung, die FDP mit allen
      Mitteln politisch zu vernichten !!!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 15:39:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ LauraGerhard

      Ja so ist das eben, ist halt Wahlkampf!

      Laut Meinungsumfagen liegen SPD/Grüne seit Wochen bei ca 40 %, CDU/FDP bei ca 50 %, da hilft eigentlich aus Sicht der SPD nur noch die "Moral-Keule" um einen erdrutschartigen Meinungsumschwung zu erreichen. Wird allerdings mit Sicherheit nicht klappen.

      Ich hab aber mal ne Frage an dich: Würdest du dich im umgekehrten Fall (CDU/FDP deutlich hinten) über einen Asylwahlkampf der CDU ebenso empören?

      Ich kann mich noch an die "güldenen Kohl-Jahre" :D erinnern in denen das immer probiert worden ist, gelegentlich mit verheerenden Konsequenzen: den Ausschreitungen von Rostock und anderswo 90/91 gingen immer solche Stammtischdiskussionen voraus. Der rechte Mob nahm die Parolen willig auf und fühlte sich als "Vollstrecker des Volkswillens" bestätigt. :confused:


      Gruß Ignatz
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 15:55:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      @pedro_III

      Sowohl mit einem strammen Wahlkampf gegen Juden als auch allgemein gegen Ausländer, vorzugsweise dunkelhäutig, sind problemlos 15% der deutschen Wähler drin. Muss man nicht gut finden, aber eben in die Rechnung einkalkulieren. :(
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 15:57:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      @IgnatzWrobel, #25
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 16:00:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      @IgnatzWrobel, #27

      Wart mal ab, der Asylwahlkampf wird schon noch kommen. Möllemann hat da eine Tür aufgemacht, die kriegt weder er noch seine verrottete Partei wieder zu. Bald fällt den Leuten nämlich auf, dass sie sich im täglichen Leben von den dunkelhäutigen Asylanten mehr gestört fühlen als von geldköfferchentragenden Juden (sorry für die Verallgemeinerung, nur ums mal auf den Punkt zu bringen).

      Der Wahlkampf wird noch sehr schmierig, schätze ich.
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 16:02:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      @LauraGerhard, #26

      Wenn die FDP es nicht schafft sich von Mümmelmann zu befreien dann hat sie sich selbst vernichtet, da braucht es keinen Friedmann mehr zu und Schröder erst recht nicht. Letzterer freut sich natürlich darüber unverhoffterweise durch die Blödheit eines gescheiterten Fallschirmspringers noch eine Chance für die schon verloren geglaubte Wahl im September zu haben.
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 16:05:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      das neueste von der wahsinnsfront

      friedmann verlangt jetzt ein eingreifen des bundespräsidenten.
      vielleicht war er deswegen auf dem spd - parteitag.

      das grauen hat viele gesichter und gott schütze unser vaterland !

      gruß

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 16:36:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      @hahnebübchen

      Der Bunderpräsi ist derzeit mit dem Einwanderungsgesetz befasst und hat für Friedmanns Blödsinn wohl keine Zeit und auch kein Ohr.

      Das Grauen hat ein Gesicht, und das ist der Populismus des gescheiterten Fallschirmspringers Mümmelmann mit seinen dubiosen arabischen Geschäften die Du mal im SPIEGEL nachlesen solltest:

      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,198958,00.html

      Die geheimnisvollen Geschäfte des Jürgen M.

      Israel-Kritiker Jürgen Möllemann macht in Nahost Geschäfte. Mit wem, mag er nicht sagen.



      DPA
      Gesprächspartner Möllemann, Arafat (1979 in Beirut): "Absolute Verschwiegenheit"


      Als Politiker liebt Jürgen Möllemann die große Pose. Da redet der FDP-Mann aus Münster gern "Klartext", am liebsten auf allen Kanälen gleichzeitig. Da fliegt er mitten im Wahlkampf mit blau-gelbem Fallschirm am Strand auf Mallorca ein, am besten natürlich vor den Kameras der TV-Anstalten.
      Doch es gibt noch einen zweiten Möllemann: den Inhaber der Beratungsfirma Web/Tec. Und der liebt vor allem die Diskretion. Mag nicht reden. Mag keine Namen nennen, keine Details über Geschäftsbeziehungen oder Kunden.

      "Absolute Verschwiegenheit" sei sein oberstes Prinzip, sagt er. Auch mit Rüstungsgeschäften, das sei sein zweites Prinzip, habe er nichts, aber auch gar nichts am Hut. Doch alles andere über seine Firma in der Düsseldorfer Achenbachstraße 56 bleibt im Nebel.

      Deshalb blühen nun die Spekulationen. Geht es ihm, der über gute Beziehungen in die arabische Welt - etwa zu Palästinenser-Chef Jassir Arafat - verfügt, auch ums eigene Geschäft, wenn er die israelische Politik attackiert? "Infam und dreist" seien solche Behauptungen, poltert der Liberale. "Ich denke, wie ich denke, weil ich ein politischer Bürger bin."

      Und doch ist einiges seltsam im Leben des Geschäftsmanns Jürgen Möllemann - und umstritten beim politischen Gegner, bei Grünen und SPD. Bei manchem werden Erinnerungen wach an jene Zeit Mitte der achtziger Jahre, als Möllemann zum Staatsminister im Auswärtigen Amt aufgestiegen war.

      Damals geriet er in den Verdacht, es als ehemaliger Teilhaber der Agentur "PR + Text" mit der Trennung von Amt und Geschäft nicht immer allzu genau genommen zu haben. Auch später, als Bundeswirtschaftsminister, verwischte Möllemann die Grenze zwischen Politik und Privatem. Auf offiziellem Briefpapier des Ministeriums empfahl er einen Plastikchip für Einkaufswagen, den ein angeheirateter Vetter anbot. Das kostete ihn 1993 das Amt.

      Ein Jahr danach machte der FDP-Mann sich selbständig. Und es entstand die Web/Tec, die "Wirtschafts- und Exportberatung Jürgen W. Möllemann Trade Consult". Vier Mitarbeiter erledigen in Düsseldorf das Geschäft, Möllemann selbst schaut regelmäßig vorbei oder geht, meist mit Mittelständlern, auf Reisen, um Kontakte zu vermitteln. So berät er etwa deutsche Firmen bei Ausschreibungen für Infrastruktur-Projekte, beim Ausbau von Flughäfen oder Pipelines. Nur ein Viertel seines Geschäfts, so versichert er, spiele in Nahost, der Rest im Fernen Osten oder den ehemaligen GUS-Staaten.

      Also alles ganz normal. Alles kein Grund zur Aufregung - oder doch?

      "Viele sagen, da gibt es was", erzählt der SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Moosbauer, Vizepräsident der Deutsch-Arabischen Gesellschaft, der wegen der Israel-Kritik des Vorsitzenden Möllemann sein Amt derzeit ruhen lässt. "Wir haben versucht, uns da reinzuklemmen. Aber das ist wie eine Black Box."

      Der Argwohn über Möllemanns Geschäfte hat vor allem mit den Namen zu tun, die im Umkreis des FDP-Politikers immer wieder aufgetaucht sind.

      Da ist zum Beispiel Klaus Geerdts, den Möllemann unmittelbar nach Eröffnung der Web/Tec 1994 als Prokuristen in seine Firma holte - angeblich wegen seiner hervorragenden Sprachkenntnisse.

      Geerdts war ehedem Militärattaché an der deutschen Botschaft in Saudi-Arabien. Der Oberst kümmerte sich 1990 in mehreren Gesprächen mit Mitgliedern des Königshauses in Riad auch um die mögliche Lieferung von Militärgerät, darunter ABC-Spürpanzer des Typs "Fuchs", nach Saudi-Arabien. Als Bonn die Lieferung zunächst verweigerte, vermeldete Geerdts eine "heftige negative Reaktion" der Saudis an die Heimatfront.

      Die Meinung änderte sich in Bonn erst Anfang 1991 - zu einer Zeit, als Möllemann gerade zum Wirtschaftsminister aufgestiegen war. Am 27. Februar 1991 genehmigte der Bundessicherheitsrat die Ausfuhr von 36 Panzern - ein Geschäft, das die bayerische Justiz seit Jahren aufzuklären versucht, die glaubt, es seien dabei Bestechungsgelder geflossen. Mit Bezug auf diesen Beschluss regte Möllemann in einem als geheim eingestuften Brief an Außenminister Hans-Dietrich Genscher im August 1991 an, dass es sogar "durchaus Ansatzpunkte" für weitere Rüstungslieferungen in die Krisenregion geben könnte.

      Ein Name, der bei dem "Fuchs"-Deal auftaucht, ist der von Rolf Wegener, einem Unternehmer mit Büros in Düsseldorf und Wohnsitz in Monte Carlo. Über die Briefkastenfirma "Great Aziz Corp." kassierte Wegener bei dem Geschäft ein Honorar in Höhe von 8,93 Millionen Mark.

      Wegner und Möllemann kennen sich mindestens seit Mitte der achtziger Jahre. Mit der Web/Tec allerdings, so Möllemann, habe Wegener nichts zu tun - da mögen Leute wie der Brite Kaveh Moussavi das Gegenteil behaupten, der 1998 vergeblich versuchte, Möllemann und Wegener in London vor Gericht zu zerren, weil er sich von den beiden bei einem Ölgeschäft in Turkmenistan ausgebootet fühlte. Möllemann lehnte damals mit Verweis auf "Geschäftsinterna" jede Auskunft ab. Auch Wegener, der 1996 der FDP 300 000 Mark spendete, ließ mitteilen, er breche keine "Vertraulichkeitsabreden".

      Nichts sagen, nicht antworten - bislang ist Möllemann damit durchgekommen. Doch ob dies auch künftig noch möglich sein wird, erscheint fraglich.

      Ähnlich wie in den USA wird in Berlin der Ruf nach dem "gläsernen Politiker" immer lauter. Es geht um die Frage, wie viel Transparenz, wie viel Offenheit nötig sind, um Interessenkonflikte aufzudecken - und möglichst zu vermeiden.

      Noch vor der Wahl wollen SPD und Grüne deshalb neue "Verhaltensregeln für Mitglieder des Deutschen Bundestags" verabschieden. Demnach müssen alle Parlamentarier künftig veröffentlichen, was sie nebenbei verdienen, wo sie Beraterverträge haben und wem sie als Lobbyisten verpflichtet sind - bislang verschwinden diese Dokumente im Safe des Bundestagspräsidiums.

      GEORG BÖNISCH, MARKUS DETTMER, ULRICH SCHÄFER
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 13:04:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      In Deutschland wird Krieg geführt und keiner merkt was
      davon.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 18:48:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      @IgnatzWrobel
      Was heißt hier "die CDU habe einen Asylwahlkampf geführt" ???

      Den Asylwahlkampf haben alle Parteien geführt,
      weil das Asylproblem Ende der 80 er Jahre in Deutschland
      zu einem echten Problem in Deutschland wurde (ca 1 Mio Asylbewerber pro Jahr, keine Unterkünfte und, und), so dass mit
      den Stimmen von SPD und CDU das grundgesetzlich garantierte Recht des Asyls zu Recht verschärft werden mußte, da die
      Grenzen der Aufnahmemöglichkeiten in Deutschland erreicht waren
      !!! Das war daher bei allen Parteien ein Wahlkampfthema;wenn
      die demokratischen Parteien dies nicht gemacht hätten, dann wären die rechtsradikalen Parteien im Wahlkampf 90/91 erfolgreich gewesen !!!
      man sollte hier wirklich die Realität darstellen und keine
      Polemik hier vorbringen !!!
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 18:58:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      @sharky007

      #33

      Hast Du auch irgendwelche Infos zur Rot/Grünen Terroristen, Libyen und PLO Connection?
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 15:28:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      @LauraGerhard

      Interessant ist die Frage ob Stoiber sich des Themas "Asyl" in diesem Wahlkampf noch einmal annimmt. Populismus kann auch bös zurückfeuern wie die letzten Umfragen gerade der FDP deutlich machen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 15:38:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Donizetti

      Rote Terroristen gabs auch in Deutschland reichlich, denk mal an die RAF. Zu dieser Zeit gabs aber die Grünen noch nicht, so dass mir genuin rot/grüne Terroristen nicht bekannt sind. Aus dem linksradikalen Umfeld (u.a. der RAF) haben aber einige den Weg durch die Instanzen angetreten und sind bei den Grünen oder der SPD gelandet (der Werdegang von Schily und Fischer spricht ist ja durchaus interessant), manch einer auch ganz rechts (Mahler zum Beispiel).

      Wenn Du mir schreibst was konkret Du zu Libyen, PLO usw. wissen möchtest kann ich gerne versuchen Deine Fragen zu beantworten. Derzeit ist es kurz gesagt so, dass Libyen gerne international hoffähig werden möchte und das geht mit zu engen Kontakten zu Terroristen nicht, ob die PLO das auch will weiss ich nicht, sie schafft es derzeit aber nicht sich aus diesen Verstrickungen zu befreien sondern vor einigen Tagen fiel Arafat nichts intelligenteres ein als ausgerechnet die Hamas zur Regierungsteilnahme einzuladen. Was diese natürlich ablehnte, sonst wären sie in die Probleme gelaufen in denen Arafat gerade steckt.

      Hast Du den Artikel im Spiegel über die deutsch-arabische Geschellschaft (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,198674,00.h…) eigentlich gelesen ?
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 15:45:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      War eine rhetorische Frage bzw. wollte eigentlich nur wissen, ob Du auf dem rot/grünen Auge blind bist, denn wenn man zeitlich lange genug zurückgeht (beim Einen mal mehr, beim Anderen mal weniger), dann findet man viele Leichen im Keller. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 16:39:04
      Beitrag Nr. 40 ()


      CDU-Mitglied Friedman beim Journalisten-Briefing auf dem SPD-Parteitag. Friedman ist schon ein Unikat ...
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 17:18:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Big-Apple

      Also auffallen würde höchstens wenn Friedmann beim FDP-Parteitag gesichtet würde. :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 18:44:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      sharky007
      Wer als Politiker einmal einen Satz auspricht,
      der gegen einen Juden (Friedmann) gerichtet ist,
      bringt erhebliche Aufregung in
      unserer Medienlandschaft !!! Die FDP will ja nur
      mehr als 10 % an Stimmen erreichen und das
      wird sie auch !!! Noch nie war die FDP soviel
      in der öffentlichen Diskussion wie heute und
      eine bessere Wahlwerbung für die FDP
      kann es doch gar nicht geben . Auch in NRW hat
      die FDP mit Möllemann fast 10 % erreicht,
      indem sie mit mit einem provakanten Wahlkampf
      besonders junge Wähler angesprochen hat !!
      Das die anderen Parteien und insbesondere SPD
      und die Grünen hysterisch aufschreien ist doch klar
      !! Sie sehen, wie sie Wähler an die FDP verlieren !!!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 20:35:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      @LauraGerhard

      Zumindest die aktuellsten Umfragen sprechen dagegen. Je nachdem wie lange der Streit in der FDP noch dauert ist nicht die Frage 15 oder gar 18%, sondern dann gilt der bange Blick der FDP-Oberen wieder mal der 5%-Marke. In dieser Woche waren es jedenfalls mal 3 Prozentpunkte Minus.

      Dass das derzeitige Bild, welches die FDP nach draussen abgibt, Wahlwerbung ist, vermag ich nicht recht zu glauben. Ein Kanzlerkandidat :D Westerwelle dem es nicht mal gelingt in seiner eigenen Partei Ordnung zu schaffen will also Deutschland voranbringen ? Möllemanns diplomatisches Geschick qualifiziert ihn natürlich zum idealen Außenminister. :D

      Wenn die FDP in diesem Zustand über 10% kommen will, muss sie Wähler vom Rand des politischen Spektrums gewinnen. Die Frage wird sein, wie viel offen zur Schau gestellter Extremismus a la Möllemann noch für potentielle Koalitionspartner tolerierbar ist. Ja ich weiss auch dass für den Machterhalt viele kröten geschluckt werden, und eine SPD die in Berlin mit der PDS koaliert könnte im Bund eigentlich auch mit der FDP - notfalls redet man sich raus das Möllemann ja nur landesvorsitzender NRW ist und die Bundes-FDP, das sind ja alles liebe Leute.

      Stoiber wirds schwer haben mit einer FDP, die ihn plötzlich rechts überholt. Jetzt muss er sich nämlich als Mann der Mitte profilieren, ob diese Rolle zur sonst so "kantigen" Wahlstrategie passt ? Kann er das, was er zweifellos rechts an die FDP verlieren dürfte (auch wenn derzeit erst mal eine Wanderung von FDP vor allem nach CDU/CSU zu beobachten ist) wirklich in der Mitte, beim linksliberalen Spektrum, wettmachen ? Nicht gerade die typischen Stoiber-Wähler, da muss die Verzweiflung und der Mangel an Alternativen dann wirklich gross sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ein ort von perversität und grauen, spd - parteitag in berlin