checkAd

    Die neue Com4Net Management Venture Capital AG (2) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.00 22:26:06 von
    neuester Beitrag 29.02.00 20:19:09 von
    Beiträge: 109
    ID: 59.363
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.992
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 22:26:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Aktionäre,
      Liebe Boardteilnehmer,

      ich habe mir erlaubt einen neuen Thread zwecks schnelleren Ladezeiten zu eröffnen. Anbei der letzte Kommentar von Herrn A. Witsch zum Börsensegment.
      Gruß Phil

      von AWitsch Com4Net, 03.02.00 22:06:18
      Zum Thema Börsensegment:
      die oben genannten Punkte (100% lock up und Emission zu einem gewissen Prozentsatz aus einer Kapitalerhöhung) sind richtig und es ist wohl auch so, dass dies wie bei jeder anderen Firma notwendig ist, wenn sie Richtung Neuer Markt gehen will (die Vorschriften kann man auch als pdf Datei downloaden auf der NM Seite - ist insgesamt über 100 Seiten lang). Da wir aber schon jetzt gesehen haben, dass unsere Aktionäre doch gemeinsam am Wohl der Gesellschaft
      interessiert sind (es sind ja auch für die Umwandlung die Aktionäre gefordert gewesen), würde ich diese Vorschriften als relativ leicht erfüllbar betrachten und ich glaube und hoffe nicht, dass sich so etwas wie bei Mondia wiederholt, da dies sicher der Aktienkultur an sich schadet (ich darf mich auch den Wünschen für einen guten Börsengang der Mondia anschliessen).

      Mfg AWitsch
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 22:37:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Herr Witsch!

      Rechnen Sie mit einem Börsengang noch im 1. Halbjahr 2000, wenn
      die Unterschriften noch eingesammelt werden müssen?

      MfG

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 22:42:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Nurzu,

      also ich rechne mit einem Börsengang zwischen Ende März und Mai 2000. Aber es hängt natürlich viel von den Formalitäten ab! Wenn diese reibungslos ablaufen, dann kann nicht viel schiefgehen. Angestrebt ist das Segment Neuer Markt, dem ich nur sehr zustimmen kann.
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 22:42:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass, sollten wir die Unterschriften benötigen, dies zu einer so dramatischen Verzögerung führen kann.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 22:46:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielen Dank für die schnelle Antwort Herr Witsch!

      Habe auch mit April/ Mai 2000 gerechnet.

      Da Sie schreiben, daß es zu keiner großen Verzögerung kommt,
      nehme ich an, daß es eher April wird?!

      Schönen Abend wünscht

      Nurzu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 22:49:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Herr Witsch,

      eine Frage: begleitet nun die TelePrint Media die Com4Net beim Börsengang oder steht dies noch offen welche Gesellschaft dies sein wird?

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 23:00:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also wir haben eigentlich die Berater, die uns begleiten, schon in Pullach vorgestellt, nämlich Wieselhuber und Partner - und es gibt überhaupt keine Anzeichen, dass wir jemand anderen als Begleiter benötigen, da die Zusammenarbeit einfach ok und konstruktiv ist.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 23:05:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Herr Witsch!

      Doch noch zwei Fragen meinerseits:

      1. Wann werden die Aktien ungefähr in die Depots eingebucht?
      2. Wann wird die HV stattfinden?

      Danke im voraus!

      Schönen Abend (jetzt aber wirklich :) )

      MfG

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 23:24:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aus welchen Banken wird Ihr Konsortium bestehen?
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 23:24:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Abend,

      also nach Kapitalerhöhung können die Aktien eingebucht werden.

      HV: solche Dinge werden, wenn notwendig, nach Abschluss der formalen Umwandlung angegangen, da wir ja nicht wissen, wie lange z.B. die Eintragung dauern wird.

      Schönen Abend
      AWitsch
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 23:31:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      An Peer_Gynt,

      also ich glaube jetzt nicht, dass Sie erwarten haben, dass es hierzu eine Antwort geben wird?! Und wenn es hierzu mal etwas zu sagen gäbe, dann wären es zuerst die Aktionäre, die informiert würden; dies aber nicht mittels Aktienboard.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 15:42:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich gehe doch aber recht in der Annahme, daß Sie bereits Konsortialpartner gefunden haben?
      Bei einem geplanten Börsengang im April/Mai wäre dies zumindest zu erwarten.

      Wird sich die Zusammensetzung des Aufsichtsrates der Com4Net Management Venture Capital AG bis zum Börsengang noch verändern?
      Welche sonstigen Mandate haben die jetzigen AR-Mitglieder sonst noch inne?
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 16:19:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ganz kurz:

      da Sie ja auch im Bereich Aktien aktiv sind, kann ich Ihnen nochmals
      einen Vorschlag machen:
      besuchen Sie uns und wir können über die Themen reden, die
      öffentlich besprochen werden können. Ich bin mir auch sicher,
      dass Sie nur durch solch einen Besuch ausführlich über uns informiert
      werden können und wir es auch schaffen werden, Ihre historisch (?)
      vorformulierte Meinung, die Sie jetzt auf diversen Wegen versuchen,
      zu untermauern, auszuräumen.

      Meine email Adresse lautet: awitsch@com4net.de

      Diesen Weg der Informationsgewinnung haben schon viele vor Ihnen
      beschritten und - soweit ich es überblicke - waren sie zufrieden.

      Bitte haben Sie aber Verständnis, dass unser Haus gewisse Informationen
      nicht zuerst in Internetboards veröffentlicht.
      Auch hatten wir im letzten Sommer in Pullach unseren Aktionären unsere
      Informationspolitik mitgeteilt und wir werden uns auch weiterhin daran
      halten.

      Da die eingegangenen Beteiligungen, das Eigengeschäft und viele weitere
      Details unseres Hauses öffentlich bekannt sind, kann man sich auch sehr
      gut ein Bild über dem Wert und die Zukunftsaussichten des Unternehmens
      machen. Diese Zukunft ist wohl auch das, was an Börsen Interesse weckt.
      Und mit den Aussichten der Com4Net und Ihrer Beteiligungen sehe ich das
      sehr optimistisch.

      Übrigens ist Online Kiosk gerade dabei ein neues Portal zu schaffen:
      http://www.icn4u.de
      Wir sind gespannt, wie dies ankommt bei den Boardbesuchern.

      Mfg AWitsch
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 17:10:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Aktionäre
      Hallo H. Witsch

      also da war ich doch sehr erfreut über diese tolle übersichtliche
      Seite, welche eine Vielzahl von gebündelten Nachrichten aufweist.

      Ich kann jedem nur empfehlen diese Seite einmal zu besuchen und
      kritisch anzuschauen. Den Aufbau finde ich gut, Themenvielfalt ist
      gegeben, kurze gut lesbare Nachrichten, kurze Ladezeiten.

      Typisch com4Net!!

      Chateau!!

      PS: Mit der neuen Rechtschreibung kann ich mich bis heute nicht
      anfreunden, aber ich glaube es heisst "heisse News" mit doppel
      " s " oder.?
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 17:19:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,

      war auch gerade zu Besuch bei icn4u.de. Die Aufmachung finde ich sehr gut, noch ein paar Sportnachrichten und wir können sport.2de aufmachen
      Jetzt noch ein Wort zur Rechtschreibung, man kann doch beinahe alles
      Schreiben und es ist richtig seit der Rechtschreibreform. Was ist
      eigentlich mit der neuen Beteilligung, hat jemand schon Infos ???

      Gruß Axxis
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 17:19:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Einfach Spitze! :) :) :)

      MfG

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 20:27:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Aktionäre,
      Hallo Herr Witsch,

      die Piktogramme von icn4u.de haben etwas von Aol. Die haben auch nicht wenig Kunden! Wenn das kein gutes Omen ist. Das Layout bei icn4u.de gefällt mir sehr gut. Es ist übersichtlich und ansprechend. Weiter so...Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und freue mich schon auf den Frühling! Das mit der Rechtschreibung klappt ganz selten perfekt, irgenwie kennt keiner richtig die neuen Regeln. Auf alle Fälle schreibt man "Tip" jetzt so "Tipp". Mit der Begründung, daß i ein kurzer Vokal ist und tippen auch mit zwei p geschrieben wurde und wird.
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 21:50:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Boardteilnehmer,

      ich habe mir einige der Seiten des Testbetriebes der ICN4U angesehen und will dazu ebenfalls meinen Senf abliefern.

      Mein erster Eindruck:

      Übersichtlich gegliedert. Gutes Layout. Einigermaßen gut lesbare Typographie. Die Headlines sollten größer und besser hervorgehoben werden. Graphiken nicht übel. Jedoch reichlich viele "zuckersüße" Pastelltöne. - Statt kleiner pastellfarbener Quadrate halte ich 3D-Buttons für besser. - Insgesamt erscheint mir alles etwas zu glatt gebügelt, es fehlt ein wenig das moderne "3D-Zubehör", oder mit anderen Worten: Die Möglichkeiten, die das Medium Internet bietet, wurden noch zu wenig ausgeschöpft.

      Die farbigen, viereckigen Fotos sind technisch miserabel, total unscharf, viel zu geringe Auflösung, es erfolgte keinerlei Nachbearbeitung (etwa schärfen usw. in Photoshop). Redakteure und Schriftsetzer haben nur selten eine Ahnung von Bildbearbeitung. Deshalb sollte hierfür unbedingt ein Spezialist beschäftigt werden, weil auch digitale Bilder nachträglich bekanntlich enorm verbessert werden können. Investitionen in Top-Qualität werden sich auf die Dauer immer lohnen...

      ...denn man sagt nicht zu unrecht: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

      Weil jeder Besucher automatisch zuerst auf die Bilder blickt, müssen Fotos als Blickfang in der Qualität stets optimal sein, auch wenn die Originalvorlagen oft sehr zu wünschen übrig lassen. Wichtig: Auch mit der Anzahl und Größe der Abb. niemals sparen!

      Kurz zum Inhalt: Ich fand lesenswerte Informationen. Große Vielfalt! Es wurden gute Ideen realisiert!
      Allerdings sehe ich noch nicht den entscheidenden Vorteil, der mich dazu bewegen würde, regelmäßig ICN4U zu besuchen. Es gibt sehr viele ähnliche und bessere Informations-Angebote. Deshalb wird es wichtig sein, dass ICN4U sich weniger an anderen orientiert, sondern ein Schwerpunkt-Angebot präsentiert, das niemand hat und das weltweit keiner bieten kann.

      Ich weiß, das ist so leicht dahingesagt... :D

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 22:22:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Aktionäre
      Hallo Palladiumbroker

      Im Grunde genommen ist die Seite vom Aufbau her sehr gut.
      Deine Kritik ist teilweise berechtigt, aber wie Herr Witsch
      schon sagte, man arbeitet noch daran und deswegen steht auch
      groß darüber "Testseite".

      Chateau !!
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 22:29:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      UltraGuru meint:
      Da hier so oft über "Voraussetzungen zum Neuen Markt"
      diskutiert wurde, holt Euch doch selbst die kompletten
      Daten:
      Auf Website www.exchange.de in der Rubrik
      “Über uns / Publikationen
      / Rechtstexte / Regelwerke / FWB Regelwerk”.
      Unter der Nummer 9 findet Ihr
      das “Regelwerk Neuer Markt”, dort ist auch die Lockup-Erklärung
      komplett drinne.
      Wissen ist Macht. Also macht Euch mächtig!
      Gruß UltraGuru
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 12:39:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo UltraGuru,

      Danke für Deine Info! Dort werde ich jetzt gleich einmal hinschauen und mächtig werden.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 16:53:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,

      habe gerade die Neuen News von com4net gelesen. Morgen wird netseek
      ab 9 Uhr umgestellt und in einem Neuen Outfit auftreten. Dann
      warten wir mal ab !!!!

      Gruß Axxis
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 19:55:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Freunde,

      hier die komplette neue News über NetSeek auf der Com4Net News (www.com4net-news.de) Seite:

      - - - S O N D E R M E L D U N G - - -

      NetSeek zieht am Montag um...

      Jetzt haben wir viele schlaflose Nächte hinter uns gebracht und können einen richtig neues NetSeek präsentieren.

      Als Erstes haben wir jetzt einen Server in Deutschland mit Top Anbindung ans Internet und es sind auch endlich ein paar Programme
      fertiggestellt worden, die einer Suchmaschine würdig sind.

      Nur mal so für Technik-Fans:


      - 500 MHz XEON Prozessor
      - 1 GB Arbeitsspeicher
      - 20 GB Plattenspeicher

      Also Alles, was so richtig Dampf macht.

      In Tests wurden Suchanfragen über verschiedene Provider innerhalb von 1 – 2 Sekunden bearbeitet und angezeigt.

      ...Also Spitzen-Performance.

      Am Montag den 07.02. 2000 geht es los – in der Zeit ab 9.00 Uhr stellen wir das alte NetSeek auf das neue um. Wir haben zwar alles
      Erdenkliche vorbereitet, aber falls es dennoch zu dem einen oder anderen Verbindungsproblem kommen sollte, bitten wir Sie, uns sofort
      zu informieren.

      Hierzu haben wir nur für diesen Zweck eine externe eMail-Adresse eingerichtet.

      Melden Sie jeden Fehler, den Sie eventuell finden, an:

      wsg@user.ecore.net

      Wir hoffen, es kommt nicht zu Problemen, aber wir werden alles online überwachen und entsprechend handeln.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis und Mitarbeit.


      Gruß Phil
      zur Homepage
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 20:24:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Herr Witsch,

      Frage: wird Com4Net auf der Cebit auftreten? Oder vielleicht eine der Beteiligungen?

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 21:50:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Aktionäre,
      hallo Boardteilnehmer,

      da UltraGuru schon festgestellt hat, daß man seine Wissenslücken schließen soll, hier der Abschnitt aus dem Regelwerk der Deutschen Börse AG für den Neuen Markt der uns bald betrifft (mit Anhang zur Verpflichtungserklärung):

      Quelle:
      Gruppe Deutsche Börse
      Infoline
      Regelwerk Neuer Markt FWB09
      Abschnitt 1 Stand 15.09.1999
      Allgemeiner Teil Seite 2

      ...Der Emittent hat ferner Verpflichtungserklärungen der bisherigen Aktionäre (Altaktionäre)
      nach dem als Anlage 1 (siehe unten) beigefügten Muster einzuholen, nach denen sich diese ihm gegenüber verpflichten, unter Beachtung der einschlägigen Regelungen des nationalen Aktienrechts, innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten ab dem Datum der Zulassung der Aktien zum Neuen Markt, keine Aktien direkt oder indirekt zur Veräußerung innerhalb dieses Zeitraums anzubieten, zu veräußern, dieses anzukündigen oder sonstige Maßnahmen zu ergreifen, die einer Veräußerung wirtschaftlich entsprechen. Der Emittent hat diese Verpflichtungserklärungen mit Antragstellung einzureichen sowie Auskunft über den Bestand und die Inhaber der Altaktien zu erteilen. Auf begründeten Antrag kann die DBAG den Emittenten von seiner Verpflichtung zur Einholung bzw. Vorlage der Verpflichtungserklärungen der Altaktionäre befreien.
      ...



      Anlage 1

      Gruppe Deutsche Börse
      Infoline
      Regelwerk Neuer Markt FWB09
      Stand 15.09.1999

      Anlage 1 Seite 35
      An
      (Name der AG)
      (Adresse)
      Verpflichtungserklärung zum Veräußerungsverbot
      Ich
      ------------------------------------------------ (Name) ------------------------------------- (PLZ, Wohnort)
      ------------------------------------------------ (Vorname) -------------------------------------- (Land)
      ------------------------------------------------ (Straße) -------------------------------------- (Telefon/Telefax)
      bin als Aktionär an der (Name der AG), (Sitz), mit ------------ Stück Aktien (Nennwert DM .........) beteiligt.
      Die Aktien sind bei der/n Depotbank/en -------------------------------------------- (Name und BLZ) unter der Depot-Nr.
      ------------------------------------eingebucht.
      Hiermit verpflichte ich mich gegenüber der (Name der AG) unwiderruflich und unter Beachtung der
      einschlägigen Regelungen des nationalen Aktienrechts, innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten ab
      dem Datum der Zulassung der Aktien zum Neuen Markt, keine Aktien börslich oder außerbörslich direkt
      oder indirekt zur Veräußerung innerhalb dieses Zeitraums anzubieten, zu veräußern, dieses anzukündigen
      oder sonstige Maßnahmen zu ergreifen, die einer Veräußerung wirtschaftlich entsprechen.
      Ich bin damit einverstanden, dass die (Name der AG) der Deutsche Börse AG Auskunft über meinen
      Aktienbestand erteilt und ihr eine Kopie der vorliegenden Verpflichtungserklärung aushändigt. Ich bin ferner
      damit einverstanden, dass mein Aktienbestand unter einer die Altaktien der (Name der AG) kennzeichnenden
      separaten Wertpapier-Kennnummer bei der Depotbank und der Deutsche Börse Clearing AG eingebucht wird.
      Zum Zwecke der Überwachung der Einhaltung des Veräußerungsverbots befreie ich die Depotbank vom
      Bankgeheimnis und stimme dem gegenseitigen Informations- und Datenaustausch zwischen (Name der
      AG), Depotbank, Deutsche Börse Clearing AG und Deutsche Börse AG und der Erfüllung entsprechender
      Auskunftsverlangen im Hinblick auf obigen Aktienbestand zu.
      Im Falle einer Zuwiderhandlung gegen das Veräußerungsverbot
      1. verpflichte ich mich zur Zahlung einer Vertragsstrafe zugunsten der Deutsche Börse AG in Höhe des
      Differenzbetrages zwischen Emissionspreis und Veräußerungserlös bzw. des geldwerten Vorteils. Liegt
      der Veräußerungserlös bzw. geldwerte Vorteil niedriger als der Emissionspreis, werde ich die Differenz
      zwischen Anschaffungspreis und Veräußerungserlös bzw. geldwerten Vorteil als Vertragstrafe erstatten.
      Die Deutsche Börse AG wird diesen Betrag zweckgebunden für die Weiterentwicklung des Neuen
      Marktes einsetzen;
      2. verzichte ich auf den Anspruch gegenüber der Depotbank auf Ausführung des Geschäfts und
      Belieferung. Mir ist bekannt, dass im Falle der Zuwiderhandlung gegen das Veräußerungsverbot die
      Belieferung verweigert werden und ich mich damit gegenüber dem Erwerber schadensersatzpflichtig
      machen kann.
      Ich erkläre mich mit den vorstehenden Regelungen ausdrücklich einverstanden.
      ................................................. .....................................................................................
      (Ort, Datum) (Unterschrift)

      Zitat Ende



      Also eines ist klar:
      ...Ich bin ferner damit einverstanden, dass mein Aktienbestand unter einer die Altaktien der (Name der AG) kennzeichnenden
      separaten Wertpapier-Kennnummer bei der Depotbank und der Deutsche Börse Clearing AG eingebucht wird.
      Zum Zwecke der Überwachung der Einhaltung des Veräußerungsverbots befreie ich die Depotbank vom
      Bankgeheimnis...

      Es gibt dann zwei WKN und auch eine Unterschrifteneinsammlung ist nötig!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 23:43:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sehr geehrter Herr Witsch,

      besten Dank für Ihre Einladung. Ich glaube aber nicht, dass ich sie in nächster Zeit annehmen kann, denn wenn mein Autoatlas nicht lügt, liegt Taufkirchen südlich von München und das wären für mich knapp 900 km.
      Ich werde also weiter hier fragen und habe natürlich Verständnis, wenn Sie einzelne Fragen davon aus rechtlichen Gründen nicht beantworten können.
      So zum Beispiel Ihr Konsortium. Ich bin sehr gespannt, welche renommierten Institute dabei vertreten sein werden.
      Bitte nennen Sie doch trotzdem, falls es nicht zu viel Mühe macht, die aktuelle Besetzung des Aufsichtsrates.
      Ich bin bisher nicht Aktionär und werde daher nicht mit Ihren Rundschreiben versorgt.
      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 14:47:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo palliumbroker, hallo mitleser,

      >ich habe mir einige der Seiten des Testbetriebes der ICN4U angesehen und will dazu ebenfalls
      > meinen Senf abliefern.

      nur zu ;)

      >Übersichtlich gegliedert. Gutes Layout. Einigermaßen gut lesbare
      >Typographie. Die Headlines sollten groeßer und besser hervorgehoben werden.

      leider ist die groesse der headlines von browser zu browser unterschiedlich.

      >Graphiken nicht übel. Jedoch reichlich viele "zuckersüße"
      >Pastelltöne. - Statt kleiner pastellfarbener Quadrate halte
      >ich 3D-Buttons für besser.

      wir benutzen absichtlich nicht zuviele "grafik" spielereien, da
      dadurch die ladegeschwindigkeit beim endkunden sich zusaetzlich erhoeht
      und natuerlich dann auch die leute abschreckt. die "pastellfarben" ermoeglichen
      hingegen eine durchgehende coporate identity, so das der user immer
      erkennen sollte in welchem bereich er sich aufhaelt ;)


      >- Insgesamt erscheint mir alles etwas zu glatt gebügelt,
      >es fehlt ein wenig das moderne "3D-Zubehör", oder mit anderen
      >Worten: Die Möglichkeiten, die das Medium Internet bietet, wurden
      >noch zu wenig ausgeschöpft.

      das mag sein, nur leider haben halt noch nicht alle user einen neuesten
      browser mit shockwave und wrl viewer und was weis ich und vorallem
      keine 10 mbit anbindung ans internet ;)

      sie muessen auch die modemuser (aol, t-online) beachten und die informationen
      entsprechend praesentieren.

      >Die farbigen, viereckigen Fotos sind technisch miserabel, total unscharf, viel zu geringe Auflösung, es
      <erfolgte keinerlei Nachbearbeitung (etwa schärfen usw. in Photoshop). Redakteure und Schriftsetzer
      >haben nur selten eine Ahnung von Bildbearbeitung. Deshalb sollte hierfür unbedingt ein Spezialist
      >beschäftigt werden, weil auch digitale Bilder nachträglich bekanntlich enorm verbessert werden können.
      >Investitionen in Top-Qualität werden sich auf die Dauer immer lohnen...
      >...denn man sagt nicht zu unrecht: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

      >Weil jeder Besucher automatisch zuerst auf die Bilder blickt, müssen Fotos als Blickfang in der
      >Qualität stets optimal sein, auch wenn die Originalvorlagen oft sehr zu wünschen übrig lassen. Wichtig:
      >Auch mit der Anzahl und Größe der Abb. niemals sparen!

      durchaus recht - aber nicht unbedingt im web ;)

      sie haben eh nur eine bildschirmaufloesung mit 96 dpi, die bilder werden von
      der nachrichtenagentur in diesem format geliefert. grosse bilder (bzw hochaufloesend) bedeuten
      wieder ladezeiten. wir verkleinern ja schon um ein viertel bzw um die haelfte fuer die normalen seiten.
      icn4u kann nicht (unbedingt) mit einem printmedium verglichen werden ;)


      >Kurz zum Inhalt: Ich fand lesenswerte Informationen. Große Vielfalt! Es wurden gute Ideen realisiert!
      >Allerdings sehe ich noch nicht den entscheidenden Vorteil, der mich dazu bewegen würde, regelmäßig
      >ICN4U zu besuchen. Es gibt sehr viele ähnliche und bessere Informations-Angebote. Deshalb wird es
      >wichtig sein, dass ICN4U sich weniger an anderen orientiert, sondern ein Schwerpunkt-Angebot
      >präsentiert, das niemand hat und das weltweit keiner bieten kann.

      hieran werden wir arbeiten, erste zugriffstatistiken zeigen im
      schnitt 10 000 hits pro tag (tendenz steigend), das ohne bewerbung und noch im testbetrieb.

      ... aber ein _gutes_ gelungenes angebot bedarf halt seiner zeit ;)

      bye randy
      entwicklungstechnik icn4u
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 18:45:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo randy,

      danke für deinen Kommentar. Ich kann dir nur kurz antworten, da ich heute im Land Haiders (hi hi) bin.

      Insgesamt seid ihr mit eurem Werk bestimmt auf dem richtigen Weg. Du verstehst sicher, dass meine Kritik konstruktiv gemeint war und natürlich subjektiv ist.

      Ich werde das Projekt aufmerksam beobachten und hoffentlich künftig viel nutzen.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 21:16:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo randy,

      die Pastell-Farben sind recht gut, da man sich mit ihnen gerne identifiziert, weil sie angenehm fürs Auge sind! Gute Wahl, weiter so.
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:01:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sehr geehrter Herr Witsch,
      bevor der thread auf die 2. Seite rutscht, bitte ich nochmal um Beantwortung meiner Frage nach der Aufsichtsratsbesetzung.
      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 21:14:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Peer_Gynt,

      laß Dir doch den Infobrief 2 schicken. In dem stehen einige der Infos die Du wissen willst. Z.B. Zusammensetzung des Aufsichtsrats!
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 21:25:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Danke, werde ich tun.
      Ist der Infobrief auch auf der Homepage abrufbar oder kannst Du vorab die Namen der AR-Mitglieder hier einstellen?
      Danke im voraus!
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 22:26:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Peer_Gynt,

      der Aufsichtsrat besteht aus folgenden Personen:

      Zitat aus Infobrief2:

      ...Gemäß dem deutschen Aktienrecht wurde außerdem sogleich ein Aufsichsrat gebildet.

      Er besteht aus folgenden Personen:
      + Beckstein, Dr.-Ing., Hellmut
      Unternehmensberater
      Bad Abbach
      + Gabriel, Alexander
      Vorstandsvorsitzender CONNEX AG,
      Burghausen
      + Weber, Heinz, Dipl.-Kfm.
      Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
      München

      Zum Vorsitzenden wurde Herr Heinz Weber, zum stellvertretenden Vorsitzenden Herr Alexander Gabriel gewählt.
      ...Zitat Ende


      Ich hoffe Du hast jetzt schon einmal eine Vorstellung! Leider ist der Brief auf der Hompage der Com4Net noch nicht abrufbar. Allerdings schau Dir einmal die www.gebrauchtkauf.de , denn der "Designer" wird auch in Kürze die "neue" Com4Net MVC AG-Hompage gestallten! Diese Seite der gebrauchtkauf.de wird auch laufend verbessert werden. Es gibt noch einige Schwächen.
      Übrigens sind kritische Fragen sehr gut und ich glaube auch nicht alles was mir gesagt wird!!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 08:56:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      An Peer Gynt,

      sorry, aber diesen Thread hatte ich nicht mehr gesehen und daher auch
      Ihre Frage zum AR nicht.
      Es sind zwischenzeitlich noch 3 weitere AR Mitglieder berufen worden:
      die Herren Müller, Kohl und Anihänslin
      Die ersten beiden kennen die Aktionäre von Pullach und Herr Anihänslin
      ist selbständig, war aber z.B. auch mal VP bei IBM.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 23:46:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Freunde,
      liebe Boardteilnehmer,

      am Donnerstag den 10.02.00 gab es ein Essen der Com4Net in München. Dort war z.B. Sabine Schöne anwesend, die einen sehr interessanten Eindruck machte! Mehr News in Kürze.
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 19:40:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Com4Net - Fans,

      inzwischen erscheint die Suchmaschine "Netseek" - ein Produkt der Com4Net in neuem Design.
      (www.netseek.de)

      Habt Ihr schon mal reingeschaut, liebe Fans?
      Ich habe mir heute die Mühe gemacht, die Frontpages aller wichtigen Suchmaschinen auszudrucken und mit "Netseek" kritisch zu vergleichen.

      In den nächsten Tagen werde ich dazu meine Meinung sagen. Soviel vorab: Noch sieht die Home von Netseek eher wie eine Baustelle aus...

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 22:34:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Palladium-Broker,

      Baustelle under construction! Denn Herr Legler hat mir persönlich versichert, dass das Design ständig verbessert werden wird!
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 06:36:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      UltraGuru hat sich netseek einmal angesehen.
      Ehrliche Frage: Wer geht auf so eine Seite wirklich
      zweimal rauf? Es gibt wesentlich bessere und umfangreichere
      Suchmaschinen. Wenn man sich zu einzelnen Links Infos holt,
      stellt man was, wie wenig sich hier aufhalten.
      Zum anderen stimmen die Links teilweise nicht.
      Wenn ich mir dann die Top 100 ansehe, kann ich nur lachen!
      Ich hoffe, Com4Net hat sein Geld ansonsten besser angelegt.
      Ansonsten frage ich mich wirklich, woher Euer Optimismus kommt!
      Gruß UltraGuru
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 09:40:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo UltraGuru,

      immerhin soll Netseek angeblich mehr als 1 Million Pageviews im Monat haben. Also muß da eindeutig Interesse vorhanden sein. Deshalb hat die Suchmaschine auch ihre Berechtigung.

      Allerdings ist noch viel zu tun, um ein wirklich konkurrenzfähiges Produkt zu präsentieren.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 10:13:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      An UltraGuru und PalladiumBroker,

      es ist tatsächlich so, dass NetSeek bereits deutlich über
      1 Mio Pageviews (ghet sogar Richtung 2 Mio) hat. Wir werden
      auch hier diese Zahlen zukünftig über ivw (oder eine entsprechende
      Stelle - auf die Diskussionen zu den Prüfmethoden will ich gar
      nicht erst eingehen) prüfen lassen.

      Wir wissen, dass es noch viel Arbeit geben wird, wobei ich daran
      erinnern darf, dass NetSeek ein (relativ kleiner)Teil der Com4Net
      ist und wir ja auch keinen NetSeek Börsengang machen werden. Wer
      NetSeek von "früher" kennt, wird schon deutliche Fortschritte
      erkennen.

      Wir danken aber für Ihre konstruktiven Hinweise, die sicher zu
      weiteren Verbesserungen führen werden.

      MfG AWitsch

      P.S. kurz zum Hinweis mit den Top 100: da der Rechner neu installiert
      wurde und auch gelegentlich noch runtergefahren und wieder gestartet
      wird, beziehen sich die Werte nur auf den Zeitraum nach dem erneuten
      Starten des Rechners. Dies wird aber auch geändert zukünftig. Es hat
      auch einige Verzögerungen gegeben, wobei es auch Probleme bei Denic
      gab, wie einige sicher wissen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:51:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Boardteilnehmer,

      wer beim Essen am Donnerstag den 10.02.00 dabei war, hat gesehen, daß es eine enorme Dynamik gibt!
      Diese wird deshalb die Veranwortlichen bei den anstehenden Arbeiten (z.B. bei NetSeek usw.) ohne große Probelme beflügeln.
      Deshalb UltraGuru sind wir so guter Hoffnung!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 21:15:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Frage an Herrn AWITSCH COM4NET,

      sind nun alle Zeichnungsscheine eingegangen?
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 21:58:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo buffetieo,

      frage lieber bei Frau Pfortner in Erding direkt, da diese uns alle (Aktionäre) kennt!
      Sie mußte alle anrufen und dafür Sorge tragen, daß die Scheine eingehen!


      Also morgen gleich bei Com4Net anrufen und mit Frau Pfortner sprechen.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:07:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      Kurz zu den Zeichnungsscheinen - es wird jetzt die Anmeldung beim Handelsregister gemacht.

      Übrigens wird von Netseek am kommenden Sonntag ab 15:00 Uhr ein Chat veranstaltet (zum Chat finden Sie über die Netseek Homepage), in dem Anregungen, Kritik, Verbesserunsgvorschläge, .. den zuständigen Leuten mitgeteilt werden können. Also ich würde mich freuen, wenn PalladiumBroker und UltraGuru die Chance wahrnehmen;)

      Schönen Abend
      Alexander Witsch

      P.S. an Zobeltier: ich schätze, Sie meinen Frau Furtner
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 11:40:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Herr Witsch.

      ja, ich bin gerne am Sonntag bei einer Tasse Kaffee zum gemütlichen Chat dabei. Hoffentlich dauert der Chat lange genug, damit ich alle Verbesserungs-Ideen loswerden kann. ;) :)

      Ich dachte stets, dass es bei Netseek längerfristig ernsthafte Börsenpläne gäbe... Am Design und an der mangelhaften sprachlichen Ausdrucksfähigkeit der Redaktion kann es doch nicht scheitern. Dies alles ließe sich innerhalb weniger Wochen grundlegend ändern.

      Wenn es bei Netseek tatsächlich so erfreulich viele Pageviews gibt, dann könnte man sehr viel mehr draus machen. Endemann hat schließlich auch mal ganz klein angefangen und ist auch nicht als großer Meister vom Himmel gefallen.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 17:24:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Nun gut, dann hoffe ich, dass wir ausreichend Zeit haben werden, um alle Wünsche und Anregungen besprechen können. Soweit ich mich erinnern kann, hatte PalladiumBroker bereits intensiven Kontakt mit Herrn Legler;)

      Übrigens ist es bei uns üblich, uns "zu stellen", was auch wieder am kommenden Samstag in München der Fall sein wird; SIMI wird bei der Investorexpo (die Info, wann und wo finden Sie bei investormagazin.de - unter den Investorevents)beim "Investor-Hunt" von Webstock vertreten sein und sich auch präsentieren. Natürlich werden wir auch seitens Com4Net dort (wenn auch nicht offiziell) präsent sein. Es würde uns freuen, wenn wir auch Com4Net Aktionäre bei dieser Veranstaltung begrüßen können.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 23:34:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      >P.S. an Zobeltier: ich schätze, Sie meinen Frau Furtner

      Ja genau diese!
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 09:37:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wo in München findet die SIMI Prä. statt?
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 09:58:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Es findet im Forum der Technik statt (9 - 17:00 Uhr); die Vorstellung
      von Simi im Rahmen des Investorhunts von Webstock findet ab 15:00
      statt.

      Mehr Infos zur Gesamtveranstaltung finden Sie unter
      www.investormagazin.de
      in der Rubrik "Unsere Veranstaltungen".

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 22:23:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      Vielen Dank für die Info. Vielleicht werde ich mal vorbeischauen. Allerdings gibt es morgen abend eine große Party bei mir und evtl. werde ich nicht fit sein...
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 00:20:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      was feierst du?
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 14:00:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Boardteilnehmer,

      nicht vergessen: Heute ab 15 Uhr geht der Chat bei Netseek (www.netseek.de) los!

      Bei dem Chat geht es hauptsächlich darum, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge zur neugestalteten Suchmaschine "Netssek" anzubringen, bzw. loszuwerden.

      Erwähnen möchte ich vorab, dass sich ein großer Teil der Bevölkerung über Gestaltung nur sehr wenig Gedanken macht. Weder über die Gestaltung der eigenen Home - und erst recht nicht über eine fremde Seite.

      Erfahrungsgemäß weiß ich, dass aus diesem Grund bei solchen Veranstaltungen unter dem Strich selten viel herauskommt, da es meist am lebhaften Interesse der Teilnehmer mangelt:

      • Gefällt das Angebot, das Handling und die Gestaltung dem Besucher, dann sagt er: "Wozu soll ich dazu viel sagen? Das ist schon alles o.k. so."

      • Gefällt jedoch das Angebot und die Gestaltung einem Besucher nicht, dann sagt er: "Wozu dazu viel sagen? Das ist doch sowieso alles Mist."

      Ich gestehe, dass ich mich weder der einen noch der anderen Gruppe zugehörig fühle, weil ich als Aktionär der Com4Net AG daran interessiert bin, dass Netseek in nicht ferner Zukunft ein mit Endemann vergleichbares Niveau erreicht.

      Vielleicht konnte ich den einen oder anderen heute dazu ermuntern, mal bei der Suchmaschine Netseek um 15:00 Uhr reinzuschauen. Ich werde dabei sein und habe mir keinerlei Zurückhaltung verordnet...

      In jedem Fall wünsche ich einen gemütlichen Sonntag und verbleibe mit

      vielen Grüßen: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 15:25:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Boardteilnehmer,

      ich bin kurz aus dem Chat ausgestiegen, denn mein IMac rechnet und rechnet...

      Ich habe kaum die Möglichkeit, meine Meinung zu sagen. Deshalb weiche ich auf unsere bewährte Kommunikation aus.
      --------------------
      Hallo Com4Net-Fans, ich wünsche einen wunderschönen Sonntag und freue mich auf eine lebhafte Diskussion.

      Ich habe bereits an diesem Board angedeutet, dass ich Netssek noch längst nicht für konkurrenzfähig halte.
      Vergleicht man die Seite "Netsseek" mit Endemanns Produkt eule.de oder mit Aladin.de, dann fällt auf, dass sowohl die Anordnung, als auch die Klarheit der Typographie bei Netseek deutlich zu wünschen übrig lassen.

      Einem Vergleich mit Yahoo, LYCOS, excite, HOTBOT, AltaVista, fireball, ebay usw. hält Netseek hinsichtlich der Gestaltung ebenfalls in keiner Weise stand. - Ich spreche hier ganz bewußt nicht von Inhalten. Denn natürlich wäre es unsinnig, einen Miniladen mit großen Weltkonzernen vergleichen zu wollen.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 15:59:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      Liebe Com4Net-Freunde,

      ein Telefongespräch mit dem Techniker der Chat-Software ergab, dass vermutlich mein Apple Computer (iMac) nicht ganz mit der Software des Chat kompatibel ist.- Ich konnte nur vereinzelt am Bildschirm die Namen der Teilnehmer erkennen. So will ich auf diese Weise kurz meine Meinung sagen:

      Ich kann hier unmöglich alle Schwächen der Seite Netseek aufzählen. Das Problem ist vielmehr, dass nach meiner Einschätzung die gesamte Seite völlig neu gestaltet werden sollte.
      Nur der Schriftzug "Seek", dann daneben der weiße Suchbalken und der Punkt "go" finden meinen Beifall.

      Nach der Schulnotenskala würde ich hinsichtlich der Gestaltung den beiden zu Com4Net gehörigen Suchmaschinen folgende Noten geben:

      Netseek. de Note: 4 -
      JAYDE.DE Note: 3

      blinde-kuh.de (von Com4Net gefördert) - Note: 2

      Die Schrift im linken blauen Feld der Seite Netseek ist viel zu klein und erst recht im Feld "Neuigkeiten". Da erscheint der Text beinahe unlesbar. Die Wahl der blauen Schrift im blauen Feld in der Mitte der Seite ist ebenfalls unglücklich gewählt. Es hat sicher einen guten Grund, dass ALLE wichtigen Konkurrenten jeweils einen weißen Hintergrund wählten.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 16:20:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo teneree,

      es war eine gelungene Käsefondue-Party mit 12 Personen, aber aus keinem bestimmten Grund.
      Der wird noch kommen, wenn C4N an der Börse ist...

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 16:54:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Palladium-Broker ...

      Das Design der Netseek-Pages ist sicherlich geschmacksache. Bei der Beurteilung von Schriftgrößen etc. wäre ich als iMac-User jedoch ziemlich vorsichtig. Der Mac hat ganz andere Schriften als ein Windows-PC, und das Netseek-Design wurde meines Wissens nach bisher nicht mit dem Macintosh getestet. Zur Beurteilung des Layouts einer Website sollte man meiner Meinung schon ein System benutzen, daß mehr als 1% Marktanteil an...

      Zum Chat: Offensichtlich verträgt sich der imac-IE4 nicht mit den verwendeten HTTP/1.1-Protokoll. Wir werden versuchen einen Mac-User aufzutreiben, mit dem wir das mal genauer Analysieren können. Falls vorhanden wäre eine Gegenprobe mit Netscape nett.

      MfG,

      Simon Kissel
      Computerman GmbH
      (Chatjet-Entwickler & Netseek-Besucher)
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 17:20:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Palladium Broker,

      vielen Dank für die konstruktive Kritk.
      Für das Grundkonzept des neuen Netseek Designs
      zeichne ich verantwortlich.
      Das Design des Chats ist aktuell komplett von mir.
      Aus diesem Grunde möchte ich ein paar Worte zu Deinen
      Äußerungen abgeben.
      Zur Page allgemein:
      Aufgrund einiger Probleme in der Anbindung der bestehenden
      Datenbank wurden nachträglich einige Änderungen an den
      HTML Sourcen der Seiten vorgenommen.
      Aus diesen Gründen kann es derzeit noch zu Fehlern in der
      Darstellung auf unterschiedlichen Systemkonfigurationen
      kommen.
      Leider bist Du derzeit Opfer dieses Umstandes, da Du
      zugegebenermaßen eine Systemkonfiguration verwendest, welche
      nicht sehr populär ist.
      Meines Wissens: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.5; Mac_PowerPC
      Es gab in der Kürze der Problembewältigung leider noch
      keine Möglichkeit, die Darstellung auf Deiner Systemkonfiguration
      auf Fehler hin zu untersuchen.
      Ich kann Dir aber versichern, dass die Darstellung der Seite
      nach Abschluss der wichtigsten Fehlerbehebungsmaßnahmen
      gut sein wird.
      Die derzeit optimalste Darstellung der Seiten erhält man mit
      folgenden Konfigurationen:
      Win95/2000/NT MSIE
      Linux Netscape 4.7
      etc.
      Die Optimierung für Win95/2000/NT unter Netscape wird in Kürze
      noch erfolgen, sobald die Anbindung, welche nicht in meiner Hand liegt,
      komplett fertig ist.

      Zum Chat:
      Das Feedback auf den Chat ist im allgemeinen bisher gut.
      Die Darstellung ist bei den derzeit gängigen Browsern identisch
      und gut. Die Geschwindigkeit des Chatjet ist ja bekanntlich
      unübertroffen.
      Bezüglich Deines Problems mit dem Macintosh-Browser verweise ich
      auf die Ausführungen von Herrn Kissel.
      Eine Lösung wird sich sicherlich in Kürze finden lassen.

      Nach Abschluss der Arbeiten werden die Sourcen der Netscape Seite
      nochmals überarbeitet, da sie derzeit leider nicht mehr
      ganz fehlerfrei sind, weil von Netseek offenbar schnell Änderungen
      vorgenommen werden mussten, um den Betrieb zu gewährleisten.

      Vielen Dank auch für dein Lob zur grafischen Umsetzung
      der Suchabfrage.

      MfG

      Olaf Kirchhoff
      alias krupp§
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 17:23:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      UltraGuru an scamps!
      1) Der Mac hat einen Marktanteil von 8-16% (je nach
      Land). Da fast alle MacUser im Internet sind, ist der
      Anteil MacUser im Netz sicher prozentual größer.
      Auf der anderen Seite des Netzes ist der Mac
      außerdem noch viel viel mehr verbreitet, da die
      Sicherheit hier sehr wichtig ist und NT-Server diese
      leider nicht so bieten können!
      Außerdem ist der iMac weltweit der meisten gekaufte
      PC letztes Jahr gewesen.
      2) Internetseiten, die "vernünftig" gebaut sind, laufen
      auf Mac und Pc halbwegs identisch. Farben können unterschiedlich
      sein, da der Mac ein anderes System verwendet.
      3) Nach meiner Erfahrung (ich nutze Mac, Windows NT 4.0
      und Suse Linux parallel, und zwar sowohl IE 4.0 wie die
      aktuellsten Netscape) sind die Unterschiede weniger
      in den Betriebssystemen als vielmehr in den unterschiedlichen
      Browserversionen zu sehen.
      Gruß
      UltraGuru
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 17:24:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      Liebe Com4Net- und NetSeek-Freunde,

      wie erwähnt, hatte ich technische Probleme, um am Chat aktiv mitzuwirken. Während sich also manche noch im Chat aufhalten, mache ich hier eben die One-Man-Show.

      Ich fasse also meine Kritikpunkte, Verbesserungsvorschläge und Anregungen bezüglich der neuen Suchmaschine NETSEEK (www.netseek.de) kurz zusammen:

      • Netssek ist nach meiner Überzeugung längst noch nicht konkurrenzfähig. Das gesamte Layout und die Typographie lassen noch sehr zu wünschen übrig.

      • Auch das Logo "NetSeek" (mit Lupe) ist nicht optimal gestaltet. Die Lupe ist schwerlich als solche erkennbar und graphisch unglücklich gelöst.

      Vergleicht man die Seite "NetSeek" mit Endemanns eule.de oder mit Aladin.de, dann fällt auf, dass sowohl das Layout, als auch die Klarheit der Schriften bei NetSeek deutlich in den Hintergrund treten.

      • Ein weißer Fond hat bei einem Suchportal entscheidende Vorteile. Nahezu alle Portal-Giganten des Internet wählten einen weißen Hintergrund für ihre Seiten.

      • Mit dem vorhandenen Personalbestand werden die Aufgaben sicher nicht zu lösen sein. Nur mit ausgebildeten Profis ist den Herausforderungen zu begegnen. Bei NetSeek scheint ein Werbetexter an allen Ecken und Enden zu fehlen. Es fehlt ein ausgebildeter Layouter und/oder Schriftsetzer. Und es fehlt weiterhin ein fähiger Redakteur.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Com4Net mit amateurhaften Lösungen herumwursteln will. Dazu ist die Konkurrenz viel zu groß und die Zeit rast im Internet bekanntlich mit unglaublicher Geschwindigkeit...
      Entweder man zählt zu den besten, oder man wird vom Markt gefegt.

      Zum Schluss: Ich weiß, dass es bei NetSeek durchaus auch positive Ansätze gibt und gab. Vor allem ist der Fleiß und Einsatz zu loben. In Anbetracht dieser Motivation lohnt es sich umso mehr, nun den entscheidenden Schritt nach vorn zu tun. ---

      So, genug für heute. Mehr hätte ich im Chat wohl auch nicht bieten können.

      Ich wünsche allen Aktionären, dem Team, den Interessenten und Fans der Com4Net weiterhin einen schönen Sonntag und bin gespannt auf andere Meinungen.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 17:24:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Eine Fehlerkorrektur:
      s/Sourcen der Netscape Seite/Sourcen der Netseek Seite/

      MfG
      krupp§ ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 17:29:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi!

      Mein Computer mit Win 95 lädt die "neue" netseek nicht!
      Auch wenn mal 1000 Mal aktualisiert, ist nichts neues zu sehen.
      Wie kann das sein?

      Gruß

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 17:32:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Simon Kissel,
      Hallo Olaf Kirchhoff,
      Hallo UltraGuru,

      vielen Dank für die interessanten Beiträge!

      Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 17:45:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Ultraguru,

      zu 1.) Laut aktueller Netcraft-Erhebung hat Apple bei Webservern insgesamt weltweit einen Marktanteil von 1.19 % .. insofern liege ich mit meiner Schätzung wohl doch ganz richtig. Wenn man sich mal Log-Auszuege diverser Webserver ansieht, merkt man daß es zumindest in Deutschlands mit den Endbenutzerzahlen nicht viel anders aussieht (ja, in den USA sieht es anders aus...)

      2.) Vernünftig kann nur bedeuten, daß man sich an Standards hält. Ich werde das jetzt weiter analysieren, aber ganz offensichtlich sendet der Mac-IE einen HTTP/1.1 Header obwohl er kein HTTP/1.1 vollständig beherrscht. Mich als Techniker nervt sowas ungemein. Das gleiche gilt für HTML. Wir haben einen HTML4-Standard, wenn man sich den hält und dann irgendwelche WebTV-Benutzer in die Röhre sehen, dann sollten sich diese bei Ihrem Hersteller wegen Schlamperei beschweren. Natürlich versucht man als Entwickler so viele Plattformen wie nur irgend möglich zu erreichen, und so habe ich z.B. unser Chatsystem (zu Netseek kann ich da weniger sagen) erfolgreich unter Linux, Solaris, Windows und sogar Amiga getestet. Man kann aber kaum von jedem Webentwickler erwarten, daß er sich alle verfügbaren Systeme zulegt.
      Mal vom finanziellen Gesichtspunkt betrachtet: Eigentlich lohnt es sich für niemanden, wegen 1% möglicherweise unzufriedener Besucher sich großartig zusätzliche Arbeit zu machen.

      3.) Ja, das stimmt vollkommen. Das Problem ist, daß die Browser und die dazugehörigen Standards nicht 100% umgesetzt werden. Der Prozessor ist daran sicher nicht schuld ;)
      (Gleiches gilt übrigens auch für die eingesetzte Server-Software, hier widersprichst Du Dir eigentlich ziemlich... NT als Betriebssystem selbst ist nicht unsicher, genausowenig wie ein Unix- oder C64-System. Unsicher sind immer nur die darauf aufsetzenden Serverdienste (auch wenn Sie mit dem Betriebssystem mitgeliefert werden).

      Wenn Du Lust und ein bisschen Zeit hast, könntest Du mir und den iMac-Usern da draußen ja einen großen Gefallen tun und gemeinsam mit mir mal ein paar Versuche durchführen, wo`s beim Mac mit dem Chat hängt (ich finde hier nämlich leider weit und breit niemanden, der einen Mac besitzt (oder bereit ist das zuzugeben ;)) ...

      Grüße,

      Simon Kissel
      Computerman GmbH
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 17:54:36
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Palladium Broker,

      ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, wenn
      ich auf Deine Kritik bezueglich des Logos
      etwas anmerke.

      Es ist nicht beabsichtigt, die Lupe im Hintergund
      leicht schraeg unter dem Schriftzug liegend
      groß oder dominant darzustellen.
      Ich kann mich nur auf Aussagen von Anderen berufen, wenn
      ich sage, dass es mit der Erkennbarkeit eine "Lupe"
      offenbar keine Probleme gibt.
      Ich für meinen Teil habe kein großes Problem, die Lupe
      als solche zu erkennen und empfinde die perspektivische Darstellung
      als eher gelungen.

      Ich würde mich freuen, wenn Du mir bezueglich Deiner
      Kritik daran per e-mail an KRUPPS@R00TS.ORG (0=null) ;) genauere
      Informationen Deiner Sicht geben würdest.

      MfG
      krupp§
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 20:59:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ganz dickes Lob für den verbesserten NetSeek-Newsletter vom 18.02.2000!


      Hallo Boardteilnehmer,

      seht ihr - und es funktioniert doch!

      Der aktuelle Newsletter von NetSeek, der an 9.328 Abonnenten verschickt wurde, ist in seiner Qualität für jeden sichtbar deutlich verbessert worden. So macht man wieder gerne Gebrauch von den interessanten Angeboten und freut sich auf den nächsten Newsletter von NetSeek. Die Idee mit der NetSeek-Singlecommunity finde ich übrigens wirklich bärenstark! Weiter so, Jungs!

      So hat es sich also nachweislich als vorteilhaft erwiesen, dass ich meinem Unmut Luft machte und die Fehlentwicklung heftig kritisiert hatte. Stimmts?

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 21:05:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 21:09:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo PB,

      in diesem Fall darfst Du Dir 50% Erfolg auf Deine Fahne schreiben!
      Da stimme ich Dir voll zu.

      Gruß Phil


      P.S. Das Design wird auch noch besser werden von NetSeek. Vielleicht klappt
      es bald, daß die Probleme mit dem iMac behoben werden!
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:51:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo,

      kleiner Tip an Palladium Broker, Netscape (4.5+) ist in der Regel "Chatfreudiger" als IE 4.5.

      Die Zahl von Netcraft ist (soweit ich mich erinnere) für Serverbetriebssysteme. Was für Netseek zählt sind aber die user! Und
      SO schwer ist es nun auch nicht, Webseiten für die Mehrzahl der Plattformen annähernd kompatibel zu erstellen. Nebenbei bemerkt werden ca. 40% aller Webseiten auf dem Mac gemacht.

      Übrigens wenn ich richtig gezählt habe, dann verwenden offensichtlich mindestens 3 von ca. 15 "Postern" in diesem Thread einen Mac...

      Da ich noch Com4Net Aktien suche, hier nochmal die Frage, wer hat Verkaufsinteresse? higfly2@gmx.de

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 10:27:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Zobeltier,

      nur 50 % ? ;)


      Hallo K1,

      danke für deinen Beitrag. Ich hatte es auch mit Netscape 4.61 versucht.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 16:17:31
      Beitrag Nr. 70 ()
      ACHTUNG AN ALLE COM4NET-AKTIONÄRE!!!!!!!!!!!!
      Ich möchte mich nicht in alle Details der Diskussion einmischen, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist. Ich möchte nur hiermit alle Aktionäre noch einmal dazu anregen, ihre Anlageentscheidung bei Com4Net zu überdenken. Seid doch mal ehrlich zu Euch und prüft, was es tatsächlich für Fortschritte auf dem Weg zum Börsengang gegeben hat. Viel Lärm um nichts würde ich sagen. Ich weiß nicht, ob Zobeltier ein Firmenmitarbeiter ist, jedenfalls ist er einer der größten Pusher von Com4Net und sorgt dafür, daß die Diskussion um die Aktie erhalten bleibt, um die Aktionäre weiterhin geduldig zu halten. Ich möchte Euch hier nur eine kleine Anekdote erzählen, die Ihr Euch vielleicht mal durch den Kopf gehen lasse solltet. Bereits im Sommer 1997, ich betone noch einmal 1997! wurde mir eine Beteiligung an der Com4Net angeboten. Von Anfang an machte die Sache einen unseriösen Eindruck (Cold Caller, Garantie einer "Kapitalverdoppelung"). Der Börsengang war noch für Oktober 1997 "geplant", wie es immer so schön heißt. Der Verkaufsprospekt von damals wies einige Fehler auf (z. B. unterschiedliche Ausgabepreise für die Aktien) und war soweit ich weiß nicht beim BaWe hinterlegt worden. Immer wieder kamen ganz üble Gerüchte über die Com4Net und andere Ami-Scheinfirmen, die anfangs von Washington International ( für den genauen Namen kann ich nicht mehr garantieren, Washington war aber auf jeden Fall dabei, irgendwo in Bayern, glaube sogar München ansässig). Ich weiß nicht mehr genau wo die Com4Net gegründet wurde (war es Helena, Montana?). Jedenfalls eine Amibriefkastenfirma, die jeder ohne viel Umstände aufmachen kann. Jetzt auch schon einige Zeit her kam ein Bericht darüber im Focus. Damals kam raus, daß der CEO (oder President, oder was auch immer) der Com4Net irgendetwas verbockt hatte (sogar im Gefängnis saß?--weiß es wirklich nicht mehr genau), jedenfalls wurde das operative Geschäft offiziell von seiner Mutter geführt. Dumm nur, daß diese Frau schon ziemlich alt und gebrechlich war und in einem Münchener Altersheim registriert war. Scheinbar hat sich aber an der Euphorie der Com4Net-Geldgeber in den letzten Jahren nichts geändert. Ständig läßt man sich mit neuen Versprechungen vertrösten, und ständig wird durch neue Kapitalerhöhungen neues Geld eingesammelt.

      Mein Appell an alle:
      Kein Geld nachschießen und mal ordentlich Dampf machen. Diese Story furzt mir hier schon zu lange in allen möglichen Boards rum.

      Good Trade
      Gruß
      Chicago Bear
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 16:57:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      An Chicagobear:

      Also Zobeltier ist Aktionär bei uns und ist nicht für irgendeinen
      Vertrieb zuständig.

      Zum Thema Washington wäre es gut, Sie würden sich im Going Public Magazin
      informieren, da dort nach dem Besuch eines Redakteurs ein Artikel zu
      Com4Net geschrieben wurde, in dem auf dieses Thema u.a. eingegangen
      wurde (wir hatten uns nämlich selbst von Washington getrennt).
      Die Prospekte waren immer hinterlegt worden!
      Dann ist es wohl auch ein schlechter Stil von Ihnen, hier Informationen,
      die offensichtlich falsch sind, zu streuen: lesen Sie den Artikel im
      Investormagazin, aus dem Sie offensichtlich Ihre tolle Information mit
      der Mutter haben, mal genauer durch - dann sehen Sie, dass dies sich
      auf eine andere Firma bezieht! Und hier die Mutter von Herrn Elas zu
      nennen, die nicht in einem Münchner Altersheim wohnt (!) ist schon eine
      tolle Sache. Und der Vorwurf, dass Herr Elas im Gefängnis gesessen sein
      könnte, ist auch nicht gerade ein Zeichen dafür, dass Sie informiert
      sind - aber Sie verbreiten dies ohne Skrupel und diffamieren so einen
      Menschen, der sogar schon vom Bayerischen Staat eine Auszeichnung für
      seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit als Bankvorstand erhielt.

      Vom Thema Scheinfirma konnten sich viele Aktionäre ein Bild machen und
      wir überlassen es diesen Aktionären, darüber zu urteilen.

      Wir gehen davon aus, dass Sie verstehen, dass wir nun in diesem Board
      nicht mehr schreiben oder antworten werden, da solche Beiträge die
      wohl unterste Schublade sind und sicher auch Wallstreet Online schaden
      werden, da doch hier versucht wird, Niveau darzustellen.
      Von der juristischen Beurteilung möchte ich mangels Sachkenntnis hier
      nichts schreiben, aber wir werden dies sicher prüfen lassen.
      Wir wollen und werden nicht alles, was mit uns zu tun hat, schönreden,
      da wir wissen, dass Fehler gemacht wurden.
      Aber wir werden bewußt unwahren Darstellungen - wie oben - mit den
      notwendigen Mitteln begegnen.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 18:33:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo Aktionäre
      Hallo chicagobear

      Das einzig unseriöse, daß nachhaltig feststeht in Deinem Kommentar ,
      das bist Du selbst.
      Du stellst 10 unglaubliche Behauptungen auf, von der keine einzige
      einer Prüfung standhält.
      Welches Interesse kann einer haben, so einen Unsinn in so ein Board
      zu schreiben.
      Entweder bist Du 12 Jahre alt und hast Dir das als Spaß ausgedacht
      oder Du bist nachhaltig ein Fall für einen Psychologen, denn diese
      unwahren Behauptungen und Beschuldigungen können nur aus einem
      kranken Geist heraus entstehen.
      Auf jeden Fall sollte "wallstreet-online" Dich vom Zugriff dieser
      Seiten hier sperren.
      Wenn Du noch einen Funken Anstand hast, dann entschuldige Dich auf
      diesem Board hier bei Herrn Elas und bei Herrn Witsch.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 18:45:46
      Beitrag Nr. 73 ()
      Sehr geehrter Herr Witsch,

      man muß Ihnen zugute halten, daß Sie mit großer Geduld die Beiträge hier im Board beantworten.
      Sie sollten es sich allerdings überlegen, ob Sie das Geld Ihrer Aktionäre nicht besser verwenden können als juristische Maßnahmen gegen Boardteilnehmer prüfen zu lassen.

      Fakt ist:
      1) Der Börsengang wird m.E. keinesfalls im März oder April erfolgen, wie von Ihnen suggeriert. Dafür ist der Zeitplan zu eng und das wissen Sie auch. Eine von Boardteilnehmern angestrebte MKap von 320 Mio DM ist schlichtweg utopisch.

      2) Ihr Unternehmen besitzt eine Menge "Altlasten", wie auch das posting von ChicagoBull zeigt. Es ist eine Tatsache, daß Com4Net unter www.anlagebetrug.de geführt wird, ob zu recht oder nicht sei dahingestellt. Das erschwert einen Börsengang erheblich.

      3) Ihre Produkte sind nicht konkurrenzfähig. Ihre Techniker können noch so nett über die neue Buttonfarbe berichten, was nützt es, wenn man zweimal auf die Zufallsseite klickt, beim ersten mal kommt

      file not found

      und beim zweiten mal kommt

      Lust auf ficken und Titten? Ja na dann mal los!Sex ist das schönste für mich. Auf meine Page findest Du Sex - Bilder, Sex - Chat, Live Sex Cam,
      Hardcore - Bilder, Erotik pur, Sex Videos und viel mehr. Fast bist Du schon hier in meiner Erotik - Sex Welt mit
      saftigen Mösen, prallen Titten, engen Löchern.........

      Wir sollten diesen thread in Ruhe sterben lassen und erst am Tag der Erstnotiz wieder hervorholen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 19:03:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich glaube, dass die Unterstellung, die wohl Herrn Elas betrifft und
      dessen Mutter, schon deutlich unterhalb der Gürtellinie ist.

      Es ist auch nie gesagt worden, dass in der Vergangenheit alles richtig
      gemacht wurde.

      Und wenn Sie die Seite Anlagebetrug betrachten, so haben wir uns dazu
      geäußert, da sachliche Fehler enthalten waren.

      Wenn Sie sich Com4Net angesehen hätten, wäre Ihnen aufgefallen, dass
      es nicht einfach "unsere Produkte" gibt, sondern die monierten Dinge
      jeweils ein kleiner Teil der gesamten Com4Net darstellen. Und daneben
      befinden sich noch Beteiligungen, die sicher einigen Wert darstellen.
      Auch wissen unsere Aktionäre, dass diese Beteiligungen den Wert
      darstellen!

      Vor einiger Zeit hätte sicher jeder über das Angebot gebrauchtkauf.de
      gemeckert; mittlerweile haben wir über 10.000 Produkte, die eingetragen
      werden sollen - ich glaube, es gibt wenig Angebote, die so starten.

      So werden alle eigenen Angebote immer weiter entwickelt und man sieht
      auch oben, dass immer wieder Fortschritte erzielt wurden und werden.

      Ich gehe schon davon aus, dass wir uns wieder "sehen", da wir schon
      sehr optimistisch sind, was den Börsengang betrifft; aber ok, es wäre
      schlimm, wenn wir alle die selbe Meinung hätten.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 19:29:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Aktionäre
      Hallo Peer_Gynt

      Da kann man mal sehen wie schnell geistige Unruhestifter in
      Deutschland Zuwachs bekommen.
      Schon mal was von objektiver Betrachtung gehört.
      Man soll nicht mitlaufen, sondern sich eine eigene Meinung
      bilden und das kann man nur, wenn man sich mit der Firma
      und ihren Produkten auseinandersetzt und Verbesserungsvor-
      schläge macht.
      Was Ihr zwei da macht ist einfache Hetze und wallstreet-online
      nicht würdig.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 20:06:31
      Beitrag Nr. 76 ()
      ACHTUNG AN ALLE CHICAGO-BEAR-LESER!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Wir alle kennen aus Grimms Märchen den bösen Wolf. Jetzt wissen wir endlich, dass ein Bär für noch viel größere Märchen steht. Während der böse Wolf dem ahnungslosen Rotkäppchen heimlich im Schutz des dunklen Waldes seine frommen Fabeln erzählte, verbreitet der Chicago Bear seine Phantastereien im Licht der Öffentlichkeit im Internet. Gott sei Dank ist sein Opfer, das Börsenpublikum, nicht so ahnungslos wie Rotkäppchen. Gott sei Dank nehmen Leute, die mit Geld umgehen können, nicht alles für bare Münze. Und gegen Hirngespinste - wir wollen ja nicht gleich bösartige Lügen unterstellen - gibt es ein todsicher wirkendes Heilmittel: Fakten!
      Stellen wir den dichterischen Erzeugnissen des Chicago Bear reine Fakten entgegen, wird es schließlich auch ihm nicht anders ergehen als dem bösen Wolf: der Schuss geht nach hinten los. Das erste Eigentor schoss Chicago Bear mit seiner Behauptung, der Börsengang der Com4Net sei für Oktober 1997 geplant gewesen. Aus welchen Quellen auch immer Chicago Bear diese Behauptung schöpft, sie haben nichts mit der Com4Net zu tun und können auch nicht sonderlich seriös sein. Kein Wunder also, dass sie auf Chicago Bear einen "unseriösen Eindruck" machten. Wie seriös es aber ist, zuerst unseriöse Stimmen über seriöse Firmen zu zitieren (oder zu erfinden?) und dann diesen den unseriösen Eindruck aufzudrücken, mag jeder seriöse Leser selbst beurteilen. Es gibt auch einen kürzeren Ausdruck für eine solche Vorgehensweise: Rufmord!
      In diese Kategorie fällt auch, was der Bär über den "CEO oder President oder was auch immer" (an solch verwaschenem Jargon wird deutlich, dass der Bär nicht weiß, wovon er spricht) der Com4Net schreibt, der "irgendwas" (wieder so ein Ausdruck, der die Qualität der Faktenrecherche von Chicago Bear deutlich untermauert) "verbockt hatte (sogar im Gefängnis saß? - weiß es wirklich nicht mehr genau)". Klingt sensationsträchtig, ist nur leider nicht wahr. Der President der Com4Net Inc. - nach der Umwandlung in die deutsche Com4Net AG also der Vorstandvorsitzende - war noch nie ein so großer Geschichtenerfinder wie andere Leute an der Gerüchtebörse, dass er je ein Gefängnis von innen hätte sehen müssen. Auch konnte man ihm noch nie zur Last legen, irgendetwas verbockt zu haben. Da hat höchstens der Bär einen kapitalen Bock geschossen.
      Noch bunter treibt er es mit der Behauptung, im FOCUS wäre darüber ein Bericht erschienen in Zusammenhang mit einer "Amibriefkastenfirma, die jeder ohne viel Umstände aufmachen kann." Wann, in welcher Ausgabe bitte? Das kann Chicago Bear natürlich nicht sagen, die Präzision seiner Zeitangabe bleibt wieder einmal auf eine verwaschene Formulierung reduziert: "schon einige Zeit her". Bekanntlich lautet das Motto des FOCUS-Chefredakteurs Helmut Markwort ja: "Fakten, Fakten, Fakten!" Oh, da hat Chicago Bear aber ganz schlechte Karten, denn im FOCUS-Archiv findet sich gar kein Beitrag, in dem die Com4NET überhaupt erwähnt ist. In der Geschichte über "Ami-Briefkastenfirmen" ging es um die Gesellschaft "Green Power". Was hat Chicago Bear hier verwechselt? Auch war die Com4Net noch nie eine Briefkastenfirma, sondern stets eine legal angemeldete und geschäftlich erfolgreich operierende Venture-Capital-Firma mit inzwischen sieben ebenso erfolgreich operierenden Beteiligungsgesellschaften.
      Allerspätestens mit der absurden Behauptung, "das operative Geschäft" des Com4Net-Vorstandvorsitzenden sei "offiziell von seiner Mutter geführt" worden, die "schon ziemlich alt und gebrechlich war und in einem Münchner Altersheim registriert war" weiß man, dass hier entweder eine riesige Verwechslung vorliegen oder ein Fall einer riesigen Bewusstseinsstörung vorliegen muss. Eben so wenig wie ein FOCUS-Artikel über Com4Net existiert ein Altersheim, in dem die Mutter von dessen Vorstand je registriert war oder ist. Die lebt jedenfalls schon immer in ihrem Bauernhof außerhalb von München.
      Alle Sätze des Chicago Bear fallen nur auf ihn selbst zurück, lassen wir ihm auch das Schlusswort: Seine "Story furzt mir hier schon zu lange... herum".
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 20:30:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      Chateau,
      den Vorwurf der Hetze auf meine postings bezogen bitte ich doch mal ganz schnell zurückzunehmen.

      Herr Witsch,
      lassen wir es doch bei Ihrer Aussage bewenden, es seien "in der Vergangenheit einige Fehler gemacht worden" uns Sie ab jetzt daran messen, daß der Börsengang wie geplant bis zum Ende des ersten Quartals 2000 erfolgt.
      Bis dahin (6 Wochen) alles Gute.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 20:39:12
      Beitrag Nr. 78 ()
      Chicagobear,
      du bist ein richtiges Trampel und der Beitrag ist einfach nur plump. Die WI Geschichte ist gut abgelagert und interessiert keinen mehr.
      Den Wert von C4N kann sich jeder gern selbst überlegen und auch, wann ein Börsengang zu erwarten ist. Die C4N Alt-Aktie wurde vor wenigen Monaten zu DM 28,- herausgegeben und der Wert wird sich seitdem nicht unbedingt verzehnfacht haben.
      C4N besteht aus vielen Teilen und es wäre eine Staffelung nach Wichtigkeit notwendig. Bisher war NetSeek, Jayde etc. nur ein Nebenprodukt. SIMI erscheint von den Wachstumsaussichten wesentlich wichtiger zu sein.
      Sehr schade finde ich, dass Herr Elas und Herr Witsch sich hier beleidigen lassen müssen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 21:11:45
      Beitrag Nr. 79 ()
      An Peer_Gynt:

      sehe ich auch so.

      An MISS Linux:

      ich glaube, diese Sicht wird wohl ein richtigeres Bild auf Com4Net werfen, da bisher nur Einzelteile, die sicher nicht nur das Hauptaugenmerk waren, betrachtet wurden.
      Dass z.B. eine Firma SIMI oder auch Alphaware zu Com4Net gehören, ist noch gar nicht sonderlich beachtet worden; gerade zu Alphaware muss man heutzutage sagen, dass es der erste wirkliche ASP in Kontinentaleuropa war (ich verstehe darunter einen ASP der Leistungen anbietet, die vorher in Netzwerk des Kunden erbracht wurde - die diversen Presseartikel über Alphaware sprechen eine deutliche Sprache und das Thema ERP mit Alphaware werden Fachleute kennen; wer will kann Alphaware auch bei der Cebit besuchen / bei einem Partnerstand von Siemens); dass z.B. die virtuelle Dame in zdf.de mit SIMI know how das Bewegen gelernt hat, zeigt doch auch, dass unsere Aktivitäten vielen Anforderungen standhalten.
      Und bei der derzeitigen Diskussion (in der FAZ wurde letzte Woche von Werten zwischen 4000-5000 Euro je Kunde geschrieben) um t-online und die Bewertung pro Kunden, ergibt sich wohl auch ein sehr interessanter Wert einer Firma Online Kiosk und somit auch für unseren Anteil.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 21:24:38
      Beitrag Nr. 80 ()
      An chicagobear:

      Du hast Palladium-Broker vergessen.

      Wenn du meinst, dass Boardteilnehmer "Zobeltier" ein Mitarbeiter von Com4Net sein muss, weil er angeblich dafür sorgen soll, dass die Diskussion um Com4Net im Thread stets "frisch" bleibt, dann verstehe ich nicht, weshalb du mich vergessen konntest. Auch ich beteilige mich aus gutem Grund gerne an der Diskussion rund um Com4Net.

      Das war aber dein kleinerer Fehler. - Viel schlimmer ist die Tatsache, dass du wissentlich Personen und Unternehmen Schaden zufügst:

      (Zitat) "Damals kam raus, daß der CEO (oder President, oder was auch immer) der Com4Net irgendetwas verbockt hatte (sogar im Gefängnis saß?--weiß es wirklich nicht mehr genau), jedenfalls wurde das operative Geschäft offiziell von seiner Mutter geführt. Dumm nur, daß diese Frau schon ziemlich alt und gebrechlich war und in einem Münchener Altersheim registriert war. " (Ende des Zitates)

      Wer derart unwahre Unterstellungen publiziert und dabei sein eigenes Wissen in Frage stellt, der macht deutlich, dass er mit krimineller Energie -grob fahrlässig- handelt, weil er bewußt in Kauf nimmt, den betroffenen Personen und Unternehmen nicht unerheblichen Schaden zuzufügen. - Und dieser Verantwortung wirst du dich stellen müssen!

      Eine Entschuldigung wäre das mindeste, was von deiner Seite nun kommen müßte, wobei ich als Aktionär der Com4Net dem Management des Unternehmens rate, es dabei nicht bewenden zu lassen.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 22:15:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      Lieber Chicagobaer,

      wenn Du mich schon namentlich erwähnst, dann muß ich dazu auch mal Stellung beziehen:
      zu Zitat:"...der größten Pusher von Com4Net..."(Anmerk.d.Autors, das gefällt mir ja fast schon, sorry PB)

      Ich versichere Dir bei meinem "Aktiendepot", daß ich kein Mitarbeiter der Com4Net MVC bin, geschweige denn ein Mitarbeiter ihrer Beteiligungen (Alpacom, SIMI, usw.).
      Wenn Du diesen falschen Eindruck bekommen hast, dann hat meine "Arbeit" schon Früchte getragen.
      Ich danke Dir für die indirekte Bestätigung!
      Ansonsten was Du schreibst und von Dir gibst, steht für sich selbst und entbehrt jeglicher Grundlage.
      Man könnte auch sagen, das ist verdammt großer Bullsh...
      Nur will ich mich nicht auf Dein Niveau herablassen.

      Eines hast Du heute schon bezweckt: nämlich, wie Du sehen kannst durch die vielen gegenteiligen Meinung, aufzuzeigen wie gut die wirklichen Interessenten an C4N informiert sind und sich auskennen. Außerdem bringst im Moment Du "frischen" Wind in die Diskussion.

      Was Herr A.Witsch festgestellt hat trifft voll zu, ich bin ein kleiner Aktionär der C4N. Was ich zu gebe ist, daß ich gerne immer wieder etwas über C4N schreibe und versuche fundamental zu berichten! Meine Quellen sind dabei nichts besonderes, nämlich:
      Der Vorstand direkt, die Com4Net-News Seite und Infobriefe der Com4Net!
      Diese kann jeder "anzapfen" und sich seine eigenen Gedanken darüber machen.

      Es hat sich durchaus sehr viel positives bei C4N getan. Alleine schon der Informationsfluß hat sich im Vergleich zu 1997/1998 um 180 Grad gewandelt und es steht auch Dir frei ihn zu gebrauchen. Leider bist Du nicht der Einzige, der sich in solchen Boards immer wieder unbeliebt macht. Nicht weil Du Deine Meinung äußerst, sondern weil es schlicht weg unbelegte (ohne Fakten + Quellenangabe) Halbwahrheiten sind die versuchen zu beeinflussen.

      Dank an Herr Witsch,
      PB, Chateau, Miss Linux,
      Erdingbull und alle anderen Schreiber&Leser

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 22:19:20
      Beitrag Nr. 82 ()
      an Peer_Gynt,

      ich glaube nicht, daß der Börsengang vor Mai stattfinden wird und bis dahin sind es
      mehr als sechs Wochen.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 22:24:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      Noch was:
      Du hast diesen Bullsh..., fast wortwörtlich, schon einmal gepostet. Das war im CS Board! Da dies aber wiederum eine nicht belegte Halbwahrheit ist, vergessen wir das ganz schnell wieder.
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 10:43:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zitat Com4net-news (übrigens eine sehr einfach gestaltete Seite, ungewöhnlich für eine Internet-Holding):

      "Wir sind weiter intensiv in Sachen Vorbereitung der Emission, die für Ende 1. Quartal 2000 geplant ist, aktiv. Das "Emissionsteam", bestehend aus Mitgliedern der Com4Net und professionellen Beratern (u.a. Wieselhuber und Partner) bzw. Begleitern, wurde zusammengestellt."

      Das 1. Quartal endet m.W. am 31. März.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 11:14:11
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo!

      Da ich erst jetzt wieder Zeit hatte ins Internet zu surfen (bin im Moment mit Arbeit bis obenhin voll), freute ich mich natürlich, daß es viele neue Einträge zur Com4Net gab.

      Dann habe ich diese Einträge gelesen und muß sagen,
      daß es teilweise eine bodenlose Frechheit ist, was hier geschrieben wurde. Ich bin sehr schockiert über diese Lügen.

      1.Bitte macht es doch so wie ich und postet nur Dingen, die ihr
      a) aus sicher Quelle habt oder
      b) selber berechnet habt (bei Zahlen).

      2. Herr Witsch leistet hervorragende Arbeit!

      3. Die investor relations sind sehr gut.

      4. Die Beteiligungen sind sensationell.

      Was ich persönlich merkwürdig finde ist, daß ich bei Netseek
      immer die Meldung bekomme "not found" ?! Kann mir jemand
      sagen, woran dies liegt, und weshalb alle die neue Seite der
      Netseek schon kennen (wie) ??

      5. Der Börsengang wird, wenn es nicht an den Neuen Markt geht,
      wohl im April stattfinden. Wenn die Com4Net doch an den Neuen
      Markt geht (WAS ICH ABSOLUT BEFÜRWORTE), dann wird es
      den Börsengang wohl tatsächlich erst im Mai geben.

      So, da ich erst am Wochende wieder schreiben kann, wünsche
      ich allen Aktionären weiterhin viel Spaß mit der Com4Net!

      Gruß

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 19:22:30
      Beitrag Nr. 86 ()
      Gewiß sollte man bei einer Anlage in eine Aktie nicht völlig blind sein, und das gilt auch für Com4Net.
      Aber soweit ich es beurteilen kann, haben die Mitarbeiter dieser Firma in den letzten Monaten beachtliches geleistet, und ich bin mir auch sicher, daß dies langfristig von der Börse honoriert werden wird.
      Von daher wäre ich auch mit einem Börsengang erst im Oktober sehr einverstanden, wenn etwas mehr "Reife" in der Firma steckt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 19:32:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hiermit möchte ich Euch allen noch einmal meinen Standpunkt deutlich machen: Es war nicht meine Absicht, irgendjemand zu beleidigen, auch wenn das vielleicht so rübergekommen sein mag. Fakt ist nur, daß ich tatsächlich Aktien der Com4Net schon 1997 angeboten bekommen habe. Ich gebe zu, daß ich nicht auf dem neuesten Stand der Diskussion bin und vielleicht ein paar Sachen verwechselt habe. Das mit Gefängnis und Altersheim etc. bezog sich auf einen Bericht im Focus-Onlinemagazin (wahrscheinlich auch schon wieder mindestens zwei Jahre her). Ich muß hinzufügen, daß es sich dabei um die Washington dingsbums gehandelt hat. Wenn es tatsächlich stimmen sollte, daß Washington nur den Vertrieb organisiert hat und Com4Net gar nichts mit denen je anderes zu tun hatte oder hat muß ich alle meine oben gemachten Behauptungen natürlich zurückziehen. Trotzdem finde ich bleibt ein fader Beigeschmack. Selbst wenn Com4Net selber absolut seriös sein sollte, wie kommt man dann dazu auf so einen wie Washington ... reinzufallen? Weiterhin sind mir in den letzten Jahren (nach 1997) immer wieder Angebote zu einer Beteiligung an der Com4Net zugeflattert. Immer hieß es, der Börsengang stehe kurz bevor. Seither scheint wenig passiert zu sein, und der Börsengang scheint sich auf den Sanktnimmerleinstag zu verschieben. Das kann natürlich auch andere Gründe haben, trotzdem ist es für einen außenstehenden eher verdächtig zumal bei dieser Vorgeschichte (ob selbstverschuldet oder nicht). Ich wünsche jedenfalls allen Com4Net Aktionären viel Glück, werde meine Skepsis aber erst endgültig widerrufen, wenn der Börsengang tatsächlich mal stattfinden sollte.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 20:01:57
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hi chicagobear,

      dein Posting klingt heute schon deutlich besser.

      Die amerikan. Com4Net Inc. firmierte in eine deutsche Aktiengesellschaft um. Dies beanspruchte natürlich Zeit.

      Ich denke, dass Com4Net den Gang an die Börse nun fest im Visier hat und seine Anleger nicht enttäuschen wird.

      Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 20:11:41
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo,

      also ich warte auch lieber ein paar Monate länger und gehe mit com4net
      an den Neuen Markt als das es schneller geht und womöglich im
      Prädikatsmarkt o.ä. zu notieren. Man muß nur comtelco und veretis
      anschauen. Gibt es dazu von Wieselhuber & Partner eigentlich
      eine aktuelle Stellungnahme, ist com4net jetzt reif für die Börse
      genauer gesagt für den Neuen Markt??? Weiß jemand etwas ???
      Oder die schon seit längerem bekannte neue Beteiligung, weiß
      jemand etwas ??? Nochmal zum Freiverkehr, da wäre c4n dann lieber
      an die Nasdaq.

      Gruß Axxis
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 20:11:43
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo Aktionäre
      Hallo chicagobear

      Daß Du uns viel Glück wünschst finde ich sehr nett.
      Wenn eine Firma wie com4Net vorbörsliche Aktien ausgeben will,
      wie sie es vor 1 1/2 Jahren getan hat, dann ist man immer froh
      darüber, wenn es eine andere Firma gibt, die ihr dabei helfen
      will, wie eben damals Washington.
      Da es zu dieser Zeit noch nicht so viele Firmen gab die professionell
      vorbörsliche Beteiligungen in den Vertrieb nahmen, hatte man keine
      große Auswahl.
      Heutzutage wäre das kein Problem mehr, da es genügend dieser Firmen
      auf dem Markt gibt.
      Com4Net hat aber früh genug gemerkt, daß sie mit Washington nicht
      den richtigen Vertriebspartner hat und hat reagiert.
      Ab diesem Zeitpunkt vertrieb man die Aktien in Eigenregie.
      Ich habe meine Aktien nur direkt von com4Net bezogen.
      Als zum zweiten Mal eine Aktienausgabe stattfand, habe ich wiederum
      meine Aktien direkt bei com4Net erworben.
      Übrigens war diese zweite Ausgabe von Aktien dazu bestimmt neue
      Beteiligungen zu erwerben
      Und wenn com4Net mich morgen anruft und mir mitteilen würde, daß sie
      zum drittenmal Aktien wegen Neubeteiligungen ausgebe, ich würde mir
      sofort wieder welche dazukaufen.
      Denn bei der Auswahl ihrer Beteiligungen ist com4Net wirklich spitze,
      anders kann man das nicht bezeichnen. Wenn man auf die einzelnen
      Internetseiten dieser Firmen schaut und sich ein wenig damit be-
      schäftigt kann man dies auch selbst erkennen.
      Was mir in Deinem Posting noch fehlt ist die direkte Zurücknahme
      Deiner Behauptungen gegenüber Herrn Elas und Herrn Witsch.
      Das würde ich nur als fair betrachten. Dein Posting ist aber der
      erste Schritt zur Besserung.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 23:22:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ein Börsengang muss sorgfältig vorbereitet werden. Wird es ordentlich gemacht dauert es mindestens 1 Jahr. Wenn ich mir so die Kandidaten am NM anschaue (Schwämme) geht es anscheinend schneller. Die Liquidität im Markt ist so riesig (Bild schreibt die Hausfrau spekuliert mit dem Haushaltsgeld), dass jedes Unternehmen, wo nur Internet oder B2B enthalten ist, gekauft wird. Die Unterschiede zeigen sich erst in vielen Monaten, wenn es mal ein wenig abwärts geht. Gute Unternehmen steigen dann nämlich weiter (siehe EMTV, Adva) andere dagegen (Utimaco) werden gnadenlos bestraft werden.
      Com4Net muss erst einmal zeigen, was es kann.
      Dazu gehört auch, dass ein E-Mail-Verteiler auch genutzt werden sollte. Der Kontakt zu Kunden, Aktionäre sollte über das Internet gepflegt werden. Daher bitte ich Herrn Witsch dies regelmäßig zu machen. Was passiert im Unternehmen, was ist das langfristige Ziel? Nur wer das Ziel kennt, weiss wie er zu gehen hat.
      Dag
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 23:32:44
      Beitrag Nr. 92 ()
      An chicagobear:

      es ist so, dass zu Beginn des ersten PPs (97 stimmt) der Vertrieb über die Firma Washington gemacht wurde; allerdings hat sich Com4Net von dieser Vertriebsfirma getrennt. Dies können Sie am besten im Going Public Magazin (Ende 98 nachlesen - leider weiss ich nicht konkret, welche Ausgabe). Dies zeigt, dass man zwar "reingefallen" ist, wie Sie es nennen, aber man dieser Firma nicht letztendlich verfallen ist. Ich hatte auch oben und an vielen anderen Orten betont, dass Fehler gemacht wurden.
      Die Dinge wie Mutter und Gefängnis sehen jetzt in diesem Kontext schon deutlich anders aus und ich hätte es wohl doch besser gefunden, Sie hätten dies im ersten Beitrag so deutlich geschrieben.
      Außerdem ist wohl die Börse der Platz, an dem Zukunft gehandelt wird? Und so sehen wir die heutige Com4Net, die sicher derzeit, aber auch zukünftig weiterhin hoch interessante Geschäfte betreiben wird.
      Aber ich sehe, dass auch Sie überzeugbar sind; spätestens nach einem guten IPO;)

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 00:19:02
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo Chicagobaer,

      ich schlage Dir vor, Dich jetzt immer über Com4Net am laufenden zu halten und, daß Du einfach wenn es soweit ist die Neuemission zu zeichnen!
      Es ist klar, je früher der Börsengang, desto eher und besser ist das Gefühl, daß man hat wenn man weiß die Aktien sind schon mal handelbar. Die der Altktionäre natürlich dann noch nicht.
      Aber ob das jetzt im April, Mai oder Oktober sein wird hängt unteranderem auch von uns ab! Ich denke mal jetzt haben viele schon länger gewartet -da leider bei der zweiten Tranche suggeriert wurde, die C4N geht im April 1999 an die Börse, ich spreche aus eigener Erfahrung- machen zwei Monate mehr oder weniger auch nichts mehr aus!
      Ich finde sogar im Moment, je später um so besser, da wie RRichter schon sagt mit jedem Tag die Reife der Beteiligungen und der C4N selbst wächst.

      Gute Nacht

      Phil
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 17:37:18
      Beitrag Nr. 94 ()
      hallo com4neter,

      kann mir jemand die tel.nr von fr. furthner in dieses board posten!!!

      schon mal vielen dank

      silversurfer
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 18:24:40
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo silversurfer,
      die Telefonnummer von Fr. Furtner lautet 08122 / 22284-0

      Gruß Arbeitsloser.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 21:06:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      "Ob der Börsengang im April oder im Oktober oder im Jahr 2005 erfolgt, ist eigentlich egal....."
      Herr Witsch, seien Sie froh, so geduldige Aktionäre zu haben...
      Denken Sie aber daran, daß jede Milchmädchenhausse mal zuende geht.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 22:15:19
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ganz kurz an Peer_Gynt:

      Danke für den Lob unserer Aktionäre und danke für den Hinweis;)

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 23:20:44
      Beitrag Nr. 98 ()
      Nach längerem Schweigen meldet sich der Arbeitslose wieder. Ich finde es interessant, wer alles diese Boards gerne liest.
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:30:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      Com4net hat eine neue Homepage. Man könnte sie sogar als portal bezeichnen.
      Wird die Seite www.com4net-news.de eigentlich weiter gepflegt?
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:35:40
      Beitrag Nr. 100 ()
      Diese beiden Seiten werden in Zukunft "zusammengelegt" werden; natürlich wird es auch weiterhin einen Bereich mit Infos für Aktionäre oder Interessierte wie Sie geben.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 12:56:22
      Beitrag Nr. 101 ()
      Muß sagen habe längere Zeit diese Seite nicht besucht aber
      was da abläuft hat mit Information nicht viel zu tun.
      Wichtig wäre für die Aktionäre zu wissen wer wann die
      Neue Com4net an den Neuen Markt bringt und nur dahin.
      Ob Mai oder Oktober wir warten schon einige Zeit und nur
      ein positiver Börsengang bringt den Erfolg.
      Wäre es nicht besser jetzt eine neue Disskusion zu beginnen?
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 22:35:27
      Beitrag Nr. 102 ()
      he geldspender,

      in Bezug auf die Beiträge bin ich Deiner Meinung, aber noch so ein thread ? muß nich - laß doch alle hier weiterdiskutieren, zeigt doch qualität - oder ???
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 15:25:21
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hi josi,

      den Thread (3) gibt es aber schon!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 20:20:55
      Beitrag Nr. 104 ()
      kennst Du IRONIE - ist keine Neuemission
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 22:31:25
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi josi,

      sprachliches Stilmittel: das Gemeinte ist das Gegenteil des Gesagten

      (aber auch: spöttische Bloßstellung, verletzende, bösartige Form:
      Sarkasmus bzw. Zynismus)

      war die Erklärung jetzt ironisch oder schon sarkastisch?

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 23:18:27
      Beitrag Nr. 106 ()
      wie schon gesagt - es zeigt die Qualität der Beiträge
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 23:34:23
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ach josi,

      Du hebst das Niveau auch nicht gerade...nicht böse sein.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 19:44:28
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hi, es wurde vorgeschlagen einen neuen Thread zu beginnen... grundsätzlich nicht verkehrt, lohnt sich aber nur wenn es etwas wirklich neues zu sagen gäbe.
      Gibt es das?
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 20:19:09
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo RR,
      der neue Thread hat die Nummer (3) und es gibt ihn schon ! Ist nur etwas nach unten gerutscht.
      Herrn Witsch scheint es jedoch bei www.wytto.de besser zu gefallen, es gibt ein Forum mit "Com4Net News". Ist eigentlich ganz praktisch und enthält aktuelle Infos über Com4Net ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die neue Com4Net Management Venture Capital AG (2)