checkAd

    Demokratie als Gefahr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.02 21:28:19 von
    neuester Beitrag 07.06.03 15:50:52 von
    Beiträge: 12
    ID: 593.641
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 393
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 21:28:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin schon seit längerer Zeit der Meinung, dass die Ausübung des Wahlrechtes so ewtas wie einen "Führerschein" voraussetzen sollte. Leider ist ein Teil der Bevölkerung inzwischen dermaßen ungebildet und stumpf, dass das allgemeine Wahlrecht zur Gefahr wird. Es reicht, an niedrige Triebe zu appelieren, um die Dumpfbacken auf eine Seite zu ziehen. Komlexe Themen und selbst einfache Inhalte spielen eine immer geringerer Rolle bei der Stimmabgabe.
      Dabei bin ich mir im klaren, dass meine Meinung arrogant klingt und vielleicht auch ist und dass die "Wopper-Fresser" und "Trash-Konsumierer" selbst nichts dafür können.
      die Entwiclung des Bildungsniveaus halte ich dennoch für sehr bedenklich. Viele wissen nicht was sie tun und dürfen trotzdem mitentscheiden. Dabei geht es mir nicht um links oder rechts sondern um eine minimale Basis an politischem Wissen. Das war noch nie so mies wie heute. Es ist ein Zerfall!

      Ich war heute mit meinen 2 Kindern im Schwimmbad und das Verhalten einiger Badegäste hat meine Bedenken bestätigt. Der Stumpfsinn ist auf dem Vormarsch. Beispielsweise wurd Pommes-Müll einfach in die Buchen-Hecke gesteckt, anstatt den 5 m entfernten Mülleimer zu benutzen. Mein Protest eregte nur Gelächter bei den Erwachsenene Tätern im Beisein ihrer Kinder, die sicher auch keine guten Demokraten werden. Gute Zeiten für Despoten!
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 21:49:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Arroganter Spinner!
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 21:51:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bevor ich mir Friedmann & Co. gönne, gratuliere ich Dir zu Deiner Meinung. Gott sei Dank gibt es noch Menschen ( wie Du) denen der breit angelegte Schwachsinn auffällt. Wir haben einen Großteil politisch Ungebildeter: vom 18 jährigen Jungwähler bis zum Rentner. Mittlerweile hat sich diese Interesselosigkeit und Beliebigkeit auf viele Gebiete ausgedehnt. Selbst wenn die "Damen und Herren" angesprochen werden (Abfall wegwerfen) reagieren die überhaupt nicht mehr, das Wort "Höflichkeit" könnte man glatt aus dem Duden streichen. Es ist tatsächlich ein dramatischer Werteverfall zu beobachten !
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 21:59:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leider wahr. Ich glaube je besser es einem Volk geht desto dekadenter wird es. Und am Ende kommt der Fall. Die Geschichte hat dies ja schon mehrmals gezeigt.

      Gruß, Jochen
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 22:45:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man könnte schreien vor Wut, wenn man diese Beispiele an kollektiver Blödheit registriert und daran denkt, daß diese Leute zur Wahl gehen und über das Schicksal eines Volkes mitbestimmen können.
      Vielleicht ists auch gewollt, denn "Dumm regiert sich leichter".

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 23:02:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dafür gibt es auch einen Begriff:

      Diktatur der Mehrheit!!!

      "Meine Hobbies sind Party und laute Musik!" (Mallorcarentner)
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 23:04:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      RE: Dekadenz

      Ich empfehle O.Spenglers "Untergang des Abendlandes".

      Demnach sind wir ungefähr auf dem Stand von Rom anno 400.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 22:55:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja. Sehr traurig das Ganze.

      Aber der Fisch stinkt vom Kopf her. Was nützen die klügsten Wähler, wenn die Auswahlmöglichkeiten mehr als bescheiden sind.

      Welches Übel ist das Kleinste?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 11:45:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @fsch: Wir werden sehr bald, sehr gründlich wachgerüttelt!
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 21:34:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein Jahr ist rum und die Stumpfheit hat wieder zugenommen!
      Von Bohlen bis Effenberg. Trash ha Konjunktur - die Probleme bleiben liegen und potenzieren sich!
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 00:01:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Trauer und Wut steigen in mir auf

      gnadenlos nimmt die Zeit ihren Lauf

      Gute Nacht,Stormy

      Ist WO nicht repräsentativ?Dieser unsägliche thread gestern von diesem platin.. über Möllemann?
      Je dumpfer desto größer der Zulauf,
      je pietätloser desto größer der Beifall.

      Manchmal bin ich nur noch sprachlos!
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 15:50:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Opti mal ein vernüftiger Beitrag. Du kannst es ja. Also weiter so!
      Und nun kurz zum Thema:Jockipoo, du triffst den Nagel auf den Kopf! Wie soll es auch anders sein, wenn Bild und gleich-
      gesinnte Presseorgane ( diese sind in der Überzahl),Effenbergs Schwachsinn oder Uschis Glass Scheidung oder äh-Beckers Seitensprung wichtiger findet als die
      drohende Deflation usw.!?Alees normal. Wenn eine Gesellschaftsordnung nichts mehr für die Weiterentwicklung der menschlichen Gesellschaft
      beiträgt, dann geht sie dem Ende entgegen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Demokratie als Gefahr