weitere engagements ... ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.02.00 22:31:07 von
neuester Beitrag 26.03.00 20:08:57 von
neuester Beitrag 26.03.00 20:08:57 von
Beiträge: 19
ID: 59.365
ID: 59.365
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.367
Gesamt: 1.367
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 21 Minuten | 5460 | |
vor 37 Minuten | 5222 | |
vor 20 Minuten | 3290 | |
heute 14:48 | 2773 | |
vor 1 Stunde | 2402 | |
vor 1 Stunde | 2281 | |
heute 15:55 | 1772 | |
vor 22 Minuten | 1572 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.815,13 | +0,23 | 155 | |||
2. | 2. | 150,30 | -3,32 | 142 | |||
3. | 4. | 6,8700 | -7,16 | 61 | |||
4. | 5. | 6,7280 | +2,03 | 58 | |||
5. | 3. | 2.384,00 | +0,98 | 54 | |||
6. | 29. | 22,470 | +4,80 | 40 | |||
7. | Neu! | 6,6540 | +8,09 | 38 | |||
8. | 9. | 6,6980 | +6,15 | 33 |
Kabel New Media baut das Engagement im Plattformgeschäft weiter aus
Kabel New Media hat als 100%-Tochtergesellschaft die Sports Digital
Services GmbH (SDS) gegründet, die den Aufbau interaktiver
Sport-Plattformen für weltweit populäre Nischensportarten künftig
vorantreiben wird. SDS wird die bisherige 51%-Beteiligung von Kabel New
Media an dem Joint Venture Sports Digital Media ablösen. Die gesamten
Rechte werden komplett in die SDS eingebracht.
Damit weitet die Kabel-Gruppe ihr Engagement in diesem
zukunftsträchtigen Bereich kräftig aus. Kabel New Media bietet hier
Internet-Portale für Sportarten an, die in den klassischen Medien
unterrepräsentiert sind, und besetzt damit attraktive Nischen. Die
Portale sprechen eine sehr fokussierte Zielgruppe von Nutzern an, die
außerhalb des World Wide Web kaum die Möglichkeit haben, sich aktuell
und zeitnah zu informieren. Deshalb ist in dieser Sparte mit hohen
Besucherzahlen der Plattformen bereits innerhalb eines kurzen Zeitraums
zu rechnen. Über die reine Information hinaus baut Kabel New Media
aktiv Communities durch attraktive Features auf und verstärkt dadurch
zusätzlich die Bindung der Besucher an die Website.
www.bowlingdigital.com
Die Plattform für Bowling stellt den ersten Meilenstein in diesem
Geschäftsbereich von Kabel New Media dar. www.bowlingdigital.com bietet
in englischer Sprache aktuelle News aus der internationalen
Bowling-Szene, umfangreiche Statistiken, Spielerprofile und
Hintergrundinformationen. Neu und einmalig sind die bewegten
Live-Videobilder zur Berichterstattung von internationalen
Bowling-Veranstaltungen. Darüber hinaus werden den Usern ein
Free-E-Mail-Service, Live-Chats mit Spielern und ein
Hotelbuchungssystem angeboten. Die interaktive Bowling-Plattform wird
Fans, aktive Bowler, Presse und alle Mediendienste erstmals rund um den
Globus und rund um die Uhr informieren. Bowling hat weltweit mehr als
110 Mio. aktive Sportler und ein Marktvolumen von ca. 5,5 Mrd.
US-Dollar. SDS wird die Vermarktungsrechte für alle internetbasierten
Dienste (Internet, Pager etc.), E-Commerce (z.B. Reisen, Merchandise)
und zukünftige Breitband-Anwendungen (z.B. Web-TV) halten.
Weitere Informationen:
Kabel New Media
Tina Kulow
Corporate Communications
Tel.: 040-432 969-515
Fax: 040-432 969-90
E-Mail: tkulow@kabel.de
Bowling Digital http://www.bowlingdigital.com
Kabel New Media hat als 100%-Tochtergesellschaft die Sports Digital
Services GmbH (SDS) gegründet, die den Aufbau interaktiver
Sport-Plattformen für weltweit populäre Nischensportarten künftig
vorantreiben wird. SDS wird die bisherige 51%-Beteiligung von Kabel New
Media an dem Joint Venture Sports Digital Media ablösen. Die gesamten
Rechte werden komplett in die SDS eingebracht.
Damit weitet die Kabel-Gruppe ihr Engagement in diesem
zukunftsträchtigen Bereich kräftig aus. Kabel New Media bietet hier
Internet-Portale für Sportarten an, die in den klassischen Medien
unterrepräsentiert sind, und besetzt damit attraktive Nischen. Die
Portale sprechen eine sehr fokussierte Zielgruppe von Nutzern an, die
außerhalb des World Wide Web kaum die Möglichkeit haben, sich aktuell
und zeitnah zu informieren. Deshalb ist in dieser Sparte mit hohen
Besucherzahlen der Plattformen bereits innerhalb eines kurzen Zeitraums
zu rechnen. Über die reine Information hinaus baut Kabel New Media
aktiv Communities durch attraktive Features auf und verstärkt dadurch
zusätzlich die Bindung der Besucher an die Website.
www.bowlingdigital.com
Die Plattform für Bowling stellt den ersten Meilenstein in diesem
Geschäftsbereich von Kabel New Media dar. www.bowlingdigital.com bietet
in englischer Sprache aktuelle News aus der internationalen
Bowling-Szene, umfangreiche Statistiken, Spielerprofile und
Hintergrundinformationen. Neu und einmalig sind die bewegten
Live-Videobilder zur Berichterstattung von internationalen
Bowling-Veranstaltungen. Darüber hinaus werden den Usern ein
Free-E-Mail-Service, Live-Chats mit Spielern und ein
Hotelbuchungssystem angeboten. Die interaktive Bowling-Plattform wird
Fans, aktive Bowler, Presse und alle Mediendienste erstmals rund um den
Globus und rund um die Uhr informieren. Bowling hat weltweit mehr als
110 Mio. aktive Sportler und ein Marktvolumen von ca. 5,5 Mrd.
US-Dollar. SDS wird die Vermarktungsrechte für alle internetbasierten
Dienste (Internet, Pager etc.), E-Commerce (z.B. Reisen, Merchandise)
und zukünftige Breitband-Anwendungen (z.B. Web-TV) halten.
Weitere Informationen:
Kabel New Media
Tina Kulow
Corporate Communications
Tel.: 040-432 969-515
Fax: 040-432 969-90
E-Mail: tkulow@kabel.de
Bowling Digital http://www.bowlingdigital.com
für diesen expansionsfreudigen internetwert sehe ich ein potential von bis zu 60 € (bis ende 2000),da die einkaufstour auf jeden fall weitergehen wird !!!
hallo cadok !
ich denke 60 € sind vielleicht dieses jahr noch nicht ganz drin, aber die 45 € wersen dises jahr noch fixiert und auch geschafft,da bin ich mir sicher !
> hat sonst noch jemand news od. meinungen !?
ich denke 60 € sind vielleicht dieses jahr noch nicht ganz drin, aber die 45 € wersen dises jahr noch fixiert und auch geschafft,da bin ich mir sicher !
> hat sonst noch jemand news od. meinungen !?
na wie siehts aus ?
immer noch so pessimistisch - was mein kz von 60 € bis ende des jahres
bertrifft ???
cu
cadok
immer noch so pessimistisch - was mein kz von 60 € bis ende des jahres
bertrifft ???
cu
cadok
u.a. >
Ende Januar gabs Silber für www.MINI.com
----------------------------------------------------------------------
www.MINI.com gewinnt Silber
Bei den us-amerikanischen "International Automotive Advertising Awards"
(www.iaaawards.com) erhält www.MINI.com "Silber" in der Kategorie
"Freestanding Websites´99". Damit setzt sich die Website gegen eine
Vielzahl internationaler Mitbewerber durch. Die Auszeichnung gilt als
"Automobil-Oscar" und geniesst einen ausgezeichneten Ruf in der
Branche.
Die Website wurde für MINI von KABEL NEW MEDIA, Hamburg gestaltet !
http://www.mini.com
Ende Januar gabs Silber für www.MINI.com
----------------------------------------------------------------------
www.MINI.com gewinnt Silber
Bei den us-amerikanischen "International Automotive Advertising Awards"
(www.iaaawards.com) erhält www.MINI.com "Silber" in der Kategorie
"Freestanding Websites´99". Damit setzt sich die Website gegen eine
Vielzahl internationaler Mitbewerber durch. Die Auszeichnung gilt als
"Automobil-Oscar" und geniesst einen ausgezeichneten Ruf in der
Branche.
Die Website wurde für MINI von KABEL NEW MEDIA, Hamburg gestaltet !
http://www.mini.com
... also das ist ja gar nicht mal so schlecht gelaufen heute !!!
und mein kz von 60 € hat erheblich an "utopie" verloren !
außerdem sind sie gestern nachmittag auf ntv von julius bär - als im branchenvergleich äußerst preiswert - empfohlen worden !!!
> fazit : immer noch halten !
und mein kz von 60 € hat erheblich an "utopie" verloren !
außerdem sind sie gestern nachmittag auf ntv von julius bär - als im branchenvergleich äußerst preiswert - empfohlen worden !!!
> fazit : immer noch halten !
NEWS :
Kabel New Media schließt Partnerschaft mit weltweit führendem
Sportvermarkter ISL Worldwide
----------------------------------------------------------------------
Hamburg, 10. Februar 2000
Die Kabel New Media AG und die weltweit führende Marketinggesellschaft
für Sport-Großereignisse, ISL Worldwide, haben ein Joint Venture
beschlossen. Damit ist es Kabel New Media gelungen, den bis Ende 1999
befristeten Vertrag zur Online-Vermarktung des internationalen
Herrentennis in eine langfristige Vermarktungspartnerschaft mit ISL zu
überführen.
An der gemeinsamen Gesellschaft SIAG (Sports Interactive AG) mit Sitz
in der Schweiz werden Kabel New Media 49 Prozent und ISL 51 Prozent
halten. Zusätzlich ist ein Standort in London für Vermarktung und
Vertrieb geplant.
Kabel New Media wird die in den vergangenen zwei Jahren aufgebaute
international führende Tennisplattform im Internet www.atptour.com
(durchschnittlich 10 Mio. Page Impressions/Monat) sowie das anerkannte
Know-how im Bereich interaktiver Sportkommunikation in die SIAG
einbringen. ISL überträgt die Online-Rechte an die SIAG, die sie per
1.1.2000 von der ATP Tour erworben hat. Damit wird die SIAG die
Online-Rechte an allen neun Turnieren der neuen Tennis Masters Series
sowie am Tennis Masters Cup, der Herrentennis-Weltmeisterschaft,
halten. Die Vermarktung von Online-Sponsorships wird in enger
Kooperation mit ISL erfolgen, die ihre Angebotspalette durch
crossmediale integrierte Sponsoringpakete erweitern wird und damit
der SIAG neues Vermarktungs-Potenzial eröffnet.
Die nun getroffene Vereinbarung stellt sicher, dass der Ausbau der
Internet-Plattform www.atptour.com und der weiteren derzeit geplanten
13 Web-Angebote unmittelbar fortgeführt wird. SIAG wird die
Plattformen weiterentwickeln, betreiben und vermarkten. Geplant sind
zunächst Angebote für alle Masters-Series-Turniere, den Tennis Masters
Cup sowie im Bereich E-Commerce eine eigene Shopping-Mall für
Merchandising und Reisepakete. Das Internet-Angebot wird ergänzt durch
die Belieferung zusätzlicher digitaler Kanäle wie WAP und anderer
mobiler Technologien. Bereits Ende Februar wird www.masters-series.com
im Internet starten, und die erste Live-Berichterstattung findet
Anfang März aus Indian Wells statt.
ISL, die auch die gesamten TV-Rechte an den Tennis Masters Series
hält, beabsichtigt, mit Unterstützung der SIAG die Möglichkeiten von
Broadband und Interactive TV zukünftig auszubauen.
Das Management von Kabel New Media rechnet mit einem maßgeblichen
Einfluss der Partnerschaft mit ISL auf die künftige Entwicklung der
Gruppe. Mit dem gemeinsamen Joint Venture SIAG eröffnet sich Kabel New
Media das Potenzial weiterer Projekte mit ISL.
ISL hält gegenwärtig die exklusiven Rechte u.a. an allen FIFA-Events
inklusive der nächsten Fußball-Weltmeisterschaften, dem UEFA European
Championship EURO2000, allen IAAF-Leichtathletik-Meisterschaften, der
Basketball-Euroleague, den Weltmeisterschaften im Schwimmen sowie den
CART Series.
Weitere Informationen:
Kabel New Media AG
Tina Kulow
Director Corporate Communications
Tel.: +49-40-432 969-515
Fax: +49-40-432 969-225
E-Mail: tkulow@kabel.de
Kabel New Media schließt Partnerschaft mit weltweit führendem
Sportvermarkter ISL Worldwide
----------------------------------------------------------------------
Hamburg, 10. Februar 2000
Die Kabel New Media AG und die weltweit führende Marketinggesellschaft
für Sport-Großereignisse, ISL Worldwide, haben ein Joint Venture
beschlossen. Damit ist es Kabel New Media gelungen, den bis Ende 1999
befristeten Vertrag zur Online-Vermarktung des internationalen
Herrentennis in eine langfristige Vermarktungspartnerschaft mit ISL zu
überführen.
An der gemeinsamen Gesellschaft SIAG (Sports Interactive AG) mit Sitz
in der Schweiz werden Kabel New Media 49 Prozent und ISL 51 Prozent
halten. Zusätzlich ist ein Standort in London für Vermarktung und
Vertrieb geplant.
Kabel New Media wird die in den vergangenen zwei Jahren aufgebaute
international führende Tennisplattform im Internet www.atptour.com
(durchschnittlich 10 Mio. Page Impressions/Monat) sowie das anerkannte
Know-how im Bereich interaktiver Sportkommunikation in die SIAG
einbringen. ISL überträgt die Online-Rechte an die SIAG, die sie per
1.1.2000 von der ATP Tour erworben hat. Damit wird die SIAG die
Online-Rechte an allen neun Turnieren der neuen Tennis Masters Series
sowie am Tennis Masters Cup, der Herrentennis-Weltmeisterschaft,
halten. Die Vermarktung von Online-Sponsorships wird in enger
Kooperation mit ISL erfolgen, die ihre Angebotspalette durch
crossmediale integrierte Sponsoringpakete erweitern wird und damit
der SIAG neues Vermarktungs-Potenzial eröffnet.
Die nun getroffene Vereinbarung stellt sicher, dass der Ausbau der
Internet-Plattform www.atptour.com und der weiteren derzeit geplanten
13 Web-Angebote unmittelbar fortgeführt wird. SIAG wird die
Plattformen weiterentwickeln, betreiben und vermarkten. Geplant sind
zunächst Angebote für alle Masters-Series-Turniere, den Tennis Masters
Cup sowie im Bereich E-Commerce eine eigene Shopping-Mall für
Merchandising und Reisepakete. Das Internet-Angebot wird ergänzt durch
die Belieferung zusätzlicher digitaler Kanäle wie WAP und anderer
mobiler Technologien. Bereits Ende Februar wird www.masters-series.com
im Internet starten, und die erste Live-Berichterstattung findet
Anfang März aus Indian Wells statt.
ISL, die auch die gesamten TV-Rechte an den Tennis Masters Series
hält, beabsichtigt, mit Unterstützung der SIAG die Möglichkeiten von
Broadband und Interactive TV zukünftig auszubauen.
Das Management von Kabel New Media rechnet mit einem maßgeblichen
Einfluss der Partnerschaft mit ISL auf die künftige Entwicklung der
Gruppe. Mit dem gemeinsamen Joint Venture SIAG eröffnet sich Kabel New
Media das Potenzial weiterer Projekte mit ISL.
ISL hält gegenwärtig die exklusiven Rechte u.a. an allen FIFA-Events
inklusive der nächsten Fußball-Weltmeisterschaften, dem UEFA European
Championship EURO2000, allen IAAF-Leichtathletik-Meisterschaften, der
Basketball-Euroleague, den Weltmeisterschaften im Schwimmen sowie den
CART Series.
Weitere Informationen:
Kabel New Media AG
Tina Kulow
Director Corporate Communications
Tel.: +49-40-432 969-515
Fax: +49-40-432 969-225
E-Mail: tkulow@kabel.de
tach cadok
ich denke mit deiner aussage bez. deinem " utop... kz " war doch zutreffend, denn ich hab mal die hälfte zu >>> 60 € <<< verscherbelt, denke aber, daß mir die restlichen 50 % noch viel viel freude bereiten werden !!!
l->
ich denke mit deiner aussage bez. deinem " utop... kz " war doch zutreffend, denn ich hab mal die hälfte zu >>> 60 € <<< verscherbelt, denke aber, daß mir die restlichen 50 % noch viel viel freude bereiten werden !!!
l->
NEWS :
Kabel New Media verdoppelt in den ersten neun Monaten fast den Umsatz
des letzten Geschäftsjahres und erhöht weiter die Profitabilität
----------------------------------------------------------------------
Hamburg, 14. Februar 2000
Die Kabel New Media Gruppe meldet weiterhin außerordentlich kräftiges
Wachstum: In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1999/2000
wurde
ein Umsatz von 20,2 Mio. DM erreicht und damit die Marktposition
nachhaltig gestärkt. Allein im 3. Quartal wurde mit 9,5 Mio. DM
annähernd der gesamte Umsatz des letzten vollen Geschäftsjahres
erzielt.
Das negative Cash-EBITA (Earnings Before Interest, Tax and Amortisation
of Goodwill und vor Aufwand aus Mitarbeiteroptionsplan) wurde auch im
3. Quartal erneut halbiert und betrug nur noch -0,5 Mio. DM. Damit
konnte der kumulierte Verlust der ersten neun Monate auf -3,2 Mio. DM
begrenzt werden. Die hochzufriedenstellende Entwicklung resultiert aus
Effizienzsteigerungen und organischem Wachstum. Inklusive der
Erstkonsolidierung der im Sommer erworbenen Tochter Kabel New Media
Köln (vormals cutup codes GmbH) waren die Zahlen sogar noch besser: Auf
dieser Basis erreichte der Konzern einen kumulierten Umsatz von 20,9
Mio. DM und mit einem Cash-EBITA von -2,6 Mio. DM ein
vielversprechendes Ergebnis. Das Wachstum wurde ermöglicht durch die
weiterhin erfolgreiche Gewinnung neuer Mitarbeiter. In den
konsolidierten Unternehmen der Kabel-Gruppe sind nun 248
Festangestellte beschäftigt, nach noch 176 im Vorquartal.
Das interne Wachstum wurde in der Sparte Professional Services erzielt,
in der der Quartalsumsatz von 6,7 Mio. DM auf 9,1 Mio. DM um mehr als
35% gegenüber dem 2. Quartal stieg. Dies führte zu einem signifikanten
Anstieg der EBITA-Marge von 6% im 2. Quartal auf 12% im 3. Quartal auf
Basis unserer detaillierteren Segmentbericht- erstattung. Im Bereich
Plattformgeschäft betrug aufgrund des im 3. Quartals noch nicht
geschlossenen Joint Ventures mit ISL Worldwide der Quartalsumsatz
unverändert 0,4 Mio. DM. Das negative Quartals-EBITA stieg aufgrund
neuer
Projekte wie zum Beispiel Sports Digital Services von -0,1 Mio. DM im
2. Quartal auf -0,5 Mio. DM im 3. Quartal.
Für die strategische Steuerung der Gruppe und die Entwicklung und
Umsetzung der Akquisitionstätigkeit (Projector PNM AB, Schweden, Vice
Versa GmbH,
Deutschland und - kurz nach Abschluß des Quartals - K-web Ltd.,
England) fielen im 3. Quartal im Konzern 1,2 Mio. DM Kosten an, nach
ebenfalls 1,2
Mio. DM im 2. Quartal.
In den vergangenen Monaten hat Kabel New Media weitere Voraussetzungen
geschaffen, um sich auch gemessen am Umsatz in der nahen Zukunft in derGruppe der europäischen Marktführer zu positionieren. Auch die
Planzahlen werden zum zweiten Mal in diesem Geschäftsjahr nach oben
revidiert: Im 4. Quartal wird ein intern erzielter Umsatz in der
gleichen Größenordnung wie
im 3. Quartal erwartet. Das bisher erwartete Cash-EBITA von -4,7 Mio.
DM dürfte daher eher günstiger ausfallen. Im nächsten Geschäftsjahr
(2000/01) soll der Umsatz auf 104 Mio. DM anwachsen, wobei vom Zuwachs
40 Mio. DM aus Erstkonsolidierungen der jüngsten Akquisitionen
resultieren und eine positive EBITA-Marge von 6% erzielt werden soll.
Danach soll sich der Umsatz bis Ende des Geschäftsjahres 2002/2003
insgesamt mehr als verdoppeln und auf 260 Mio. DM steigen. Die
Zielmarge beträgt 17%.
Diese Zahlen enthalten noch nicht das Geschäftspotenzial aus der
künftigen langfristigen Partnerschaft mit ISL Worldwide, die die Rechte der ATP Tour per 1.1.2000 erworben hat. Das gemeinsame Joint Venture SIAG ist in Gründung.
Für weitere Informationen:
Kabel New Media
Tina Kulow
Director Corporate Communications
Tel.: +49-40-432 969-515
Fax: +49-40-432 969-225
E-Mail: tkulow@kabel.de
.
Kabel New Media verdoppelt in den ersten neun Monaten fast den Umsatz
des letzten Geschäftsjahres und erhöht weiter die Profitabilität
----------------------------------------------------------------------
Hamburg, 14. Februar 2000
Die Kabel New Media Gruppe meldet weiterhin außerordentlich kräftiges
Wachstum: In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1999/2000
wurde
ein Umsatz von 20,2 Mio. DM erreicht und damit die Marktposition
nachhaltig gestärkt. Allein im 3. Quartal wurde mit 9,5 Mio. DM
annähernd der gesamte Umsatz des letzten vollen Geschäftsjahres
erzielt.
Das negative Cash-EBITA (Earnings Before Interest, Tax and Amortisation
of Goodwill und vor Aufwand aus Mitarbeiteroptionsplan) wurde auch im
3. Quartal erneut halbiert und betrug nur noch -0,5 Mio. DM. Damit
konnte der kumulierte Verlust der ersten neun Monate auf -3,2 Mio. DM
begrenzt werden. Die hochzufriedenstellende Entwicklung resultiert aus
Effizienzsteigerungen und organischem Wachstum. Inklusive der
Erstkonsolidierung der im Sommer erworbenen Tochter Kabel New Media
Köln (vormals cutup codes GmbH) waren die Zahlen sogar noch besser: Auf
dieser Basis erreichte der Konzern einen kumulierten Umsatz von 20,9
Mio. DM und mit einem Cash-EBITA von -2,6 Mio. DM ein
vielversprechendes Ergebnis. Das Wachstum wurde ermöglicht durch die
weiterhin erfolgreiche Gewinnung neuer Mitarbeiter. In den
konsolidierten Unternehmen der Kabel-Gruppe sind nun 248
Festangestellte beschäftigt, nach noch 176 im Vorquartal.
Das interne Wachstum wurde in der Sparte Professional Services erzielt,
in der der Quartalsumsatz von 6,7 Mio. DM auf 9,1 Mio. DM um mehr als
35% gegenüber dem 2. Quartal stieg. Dies führte zu einem signifikanten
Anstieg der EBITA-Marge von 6% im 2. Quartal auf 12% im 3. Quartal auf
Basis unserer detaillierteren Segmentbericht- erstattung. Im Bereich
Plattformgeschäft betrug aufgrund des im 3. Quartals noch nicht
geschlossenen Joint Ventures mit ISL Worldwide der Quartalsumsatz
unverändert 0,4 Mio. DM. Das negative Quartals-EBITA stieg aufgrund
neuer
Projekte wie zum Beispiel Sports Digital Services von -0,1 Mio. DM im
2. Quartal auf -0,5 Mio. DM im 3. Quartal.
Für die strategische Steuerung der Gruppe und die Entwicklung und
Umsetzung der Akquisitionstätigkeit (Projector PNM AB, Schweden, Vice
Versa GmbH,
Deutschland und - kurz nach Abschluß des Quartals - K-web Ltd.,
England) fielen im 3. Quartal im Konzern 1,2 Mio. DM Kosten an, nach
ebenfalls 1,2
Mio. DM im 2. Quartal.
In den vergangenen Monaten hat Kabel New Media weitere Voraussetzungen
geschaffen, um sich auch gemessen am Umsatz in der nahen Zukunft in derGruppe der europäischen Marktführer zu positionieren. Auch die
Planzahlen werden zum zweiten Mal in diesem Geschäftsjahr nach oben
revidiert: Im 4. Quartal wird ein intern erzielter Umsatz in der
gleichen Größenordnung wie
im 3. Quartal erwartet. Das bisher erwartete Cash-EBITA von -4,7 Mio.
DM dürfte daher eher günstiger ausfallen. Im nächsten Geschäftsjahr
(2000/01) soll der Umsatz auf 104 Mio. DM anwachsen, wobei vom Zuwachs
40 Mio. DM aus Erstkonsolidierungen der jüngsten Akquisitionen
resultieren und eine positive EBITA-Marge von 6% erzielt werden soll.
Danach soll sich der Umsatz bis Ende des Geschäftsjahres 2002/2003
insgesamt mehr als verdoppeln und auf 260 Mio. DM steigen. Die
Zielmarge beträgt 17%.
Diese Zahlen enthalten noch nicht das Geschäftspotenzial aus der
künftigen langfristigen Partnerschaft mit ISL Worldwide, die die Rechte der ATP Tour per 1.1.2000 erworben hat. Das gemeinsame Joint Venture SIAG ist in Gründung.
Für weitere Informationen:
Kabel New Media
Tina Kulow
Director Corporate Communications
Tel.: +49-40-432 969-515
Fax: +49-40-432 969-225
E-Mail: tkulow@kabel.de
.
hi cadok
ich denke nach dieser korrektur heute, die wohl auf gewinnmitnahmen zurückzuführen ist, sind so langsam wieder einstiegskurse in sicht !!!
falls wir die 58 nochmal sehen sollten wird natürlich wieder kräftig nachgekauft, bevors zur nächsten rallye geht .
kurse wie heute > von über 80 € werden wir bald wieder sehen !
|<#
ich denke nach dieser korrektur heute, die wohl auf gewinnmitnahmen zurückzuführen ist, sind so langsam wieder einstiegskurse in sicht !!!
falls wir die 58 nochmal sehen sollten wird natürlich wieder kräftig nachgekauft, bevors zur nächsten rallye geht .
kurse wie heute > von über 80 € werden wir bald wieder sehen !
|<#
hallo cadok !
ich habe ehrlich gesagt, nicht daran gedacht, daß ich schon wieder so schnell einsteigen kann !!
- hab zu 58 wieder nachgekauft !
jetzt kanns wieder los gehen; wir werden noch vor der erwarteten konsoliederung alte höchststände plus X sehen !
d<.-
ich habe ehrlich gesagt, nicht daran gedacht, daß ich schon wieder so schnell einsteigen kann !!
- hab zu 58 wieder nachgekauft !
jetzt kanns wieder los gehen; wir werden noch vor der erwarteten konsoliederung alte höchststände plus X sehen !
d<.-
na linucks !
mit der re-investment fährst du ja schon wieder in der gewinnerspur - deine escom sind dabei wieder "etwas" zurück zukommen !
aber mit KNM ist noch längst nicht alles gegessen, wir haben gerade mal etwas mehr als die spitze des eisbergs gesehen !
nächste aquisitionen stehen an !!!
_<||,
mit der re-investment fährst du ja schon wieder in der gewinnerspur - deine escom sind dabei wieder "etwas" zurück zukommen !
aber mit KNM ist noch längst nicht alles gegessen, wir haben gerade mal etwas mehr als die spitze des eisbergs gesehen !
nächste aquisitionen stehen an !!!
_<||,
News !
Mehr Tennis im Internet: Start von www.masters-series.com
----------------------------------------------------------------------
Interaktive Sportkommunikation auf höchstem Niveau
Kabel New Media, Hamburg, präsentiert mit www.masters-series.com die
neue Internet-Plattform für die hochklassigen Turniere der neuen ATP
Tour Tennis Masters Series.
Als erstes Projekt aus dem vor kurzem geschlossenen Joint-Venture
zwischen Kabel New Media und ISL Worldwide ist nun das zentrale
Webangebot für die neun Top-Turniere der ATP Tour online.
www.masters-series.com konzentriert sich ausschließlich auf diese
herausragende Turnierserie mit 9 Turnieren rund um den Globus. Fans
finden hier neben Live-Ergebnissen und den neusten Nachrichten ebenso
tunrnierrelevante Statistiken und Interviews rund um ihre Tennisstars.
Online-Liveberichterstattung ab 8. März 2000
Das erste Tennis Masters Series Turnier in Indian Wells ist bereits mit
einer eigenen Website (www.masters-series.com/indianwells) vertreten
und hier wird erstmalig das Herren sowie Damen Turnier live begleitet.
Neben der hochqualitativen Tennis-Berichterstattung auf www.atptour.com
wird es zukünftig weitere Internet-Angebote geben, die neben "Online
Ticketing" auch ein umfassendes Shop-Angebot für die weltweite
Tennis-Community beinhalten.
Für weitere Informationen:
Kabel New Media Hamburg
Stefan Meyhöfer
Corporate Communications
Tel.: +49-40-432 969-708
Fax: +49-40-432 969-225
E-Mail: smeyhoefer@kabel.de
Tennis Masters Series http://www.masters-series.com
Mehr Tennis im Internet: Start von www.masters-series.com
----------------------------------------------------------------------
Interaktive Sportkommunikation auf höchstem Niveau
Kabel New Media, Hamburg, präsentiert mit www.masters-series.com die
neue Internet-Plattform für die hochklassigen Turniere der neuen ATP
Tour Tennis Masters Series.
Als erstes Projekt aus dem vor kurzem geschlossenen Joint-Venture
zwischen Kabel New Media und ISL Worldwide ist nun das zentrale
Webangebot für die neun Top-Turniere der ATP Tour online.
www.masters-series.com konzentriert sich ausschließlich auf diese
herausragende Turnierserie mit 9 Turnieren rund um den Globus. Fans
finden hier neben Live-Ergebnissen und den neusten Nachrichten ebenso
tunrnierrelevante Statistiken und Interviews rund um ihre Tennisstars.
Online-Liveberichterstattung ab 8. März 2000
Das erste Tennis Masters Series Turnier in Indian Wells ist bereits mit
einer eigenen Website (www.masters-series.com/indianwells) vertreten
und hier wird erstmalig das Herren sowie Damen Turnier live begleitet.
Neben der hochqualitativen Tennis-Berichterstattung auf www.atptour.com
wird es zukünftig weitere Internet-Angebote geben, die neben "Online
Ticketing" auch ein umfassendes Shop-Angebot für die weltweite
Tennis-Community beinhalten.
Für weitere Informationen:
Kabel New Media Hamburg
Stefan Meyhöfer
Corporate Communications
Tel.: +49-40-432 969-708
Fax: +49-40-432 969-225
E-Mail: smeyhoefer@kabel.de
Tennis Masters Series http://www.masters-series.com
NEWS!
Kabel New Media übernimmt mit der Team4 GmbH eines der führenden
Unternehmen im deutschen CRM-Markt und baut Marktposition damit
signifikant aus.
Team4 ist mit 100 Mitarbeitern im Wachstumsbereich Customer
Relationship Management (CRM) tätig. Das Unternehmen gilt als einer der herausragenden Anbieter unter den CRM-Spezialisten. Mit
durchschnittlich 100% Wachstum p.a. hat Team4 sich seit Gründung 1996
als eines der führenden Unternehmen in der noch jungen CRM-Branche
etabliert. Die Gesellschaft operiert mit einem Umsatz von 11 Mio. DM im Geschäftsjahr 1999/2000 profitabel. Zu ihren Kunden gehören so
renommierte Großunternehmen wie INFINEON AG, BAYER AG, Heidelberger
Druckmaschinen AG u.a.
Für Kabel New Media ist dies bereits die fünfte Akquisition seit dem
erfolgreichen Börsengang im Juni 1999 und ein wesentlicher Schritt zum
Ausbau der führenden Rolle als Partner für Großunternehmen bei der
E-Business-Planung und -Implementierung. Die von Team4 eingebrachte
Erfahrung im wachstumsträchtigen Segment CRM und in der
Systemintegration ergänzt die Kompetenzen von Kabel New Media in
idealer Weise im Business-to-Business- sowie im
Business-to-Consumer-Geschäftsfeld. CRM wird als eine der
Schlüsselaufgaben im zukünftigen E-Business angesehen, denn erst die
konsequente Verarbeitung von Kundendaten durch CRM macht
E-Business-Konzepte wirklich werthaltig. Daneben baut Kabel New Media
seine IT-Leistungsfähigkeit mit dieser Akquisition bedeutend aus. Team4 verfügt über hochqualifizierte Mitarbeiter mit Know-how bei der Planung und Umsetzung komplexer IT-Lösungen in Vertrieb und Marketing von Großunternehmen und stellt damit eine stabile Basis für weiteres
personelles Wachstum im technischen Bereich.
Die vier Gründer und derzeitigen Manager von Team4 werden die
Geschäftstätigkeit im Kabel New Media Netzwerk der Entrepreneure weiter ausbauen. Die Kabel-Gruppe hat damit inklusive der noch nicht
konsolidierten Unternehmen 500 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg,
Köln, München, Aachen, Stockholm und Brighton.
Weitere Informationen:
Tina Kulow
Director Corporate Communications
Kabel New Media AG
Tel.: +49-40-432 969-515
Fax: +49-40-432 969-225
E-Mail: tkulow@kabel.com
Weitere Engagements werden folgen !
Kabel New Media übernimmt mit der Team4 GmbH eines der führenden
Unternehmen im deutschen CRM-Markt und baut Marktposition damit
signifikant aus.
Team4 ist mit 100 Mitarbeitern im Wachstumsbereich Customer
Relationship Management (CRM) tätig. Das Unternehmen gilt als einer der herausragenden Anbieter unter den CRM-Spezialisten. Mit
durchschnittlich 100% Wachstum p.a. hat Team4 sich seit Gründung 1996
als eines der führenden Unternehmen in der noch jungen CRM-Branche
etabliert. Die Gesellschaft operiert mit einem Umsatz von 11 Mio. DM im Geschäftsjahr 1999/2000 profitabel. Zu ihren Kunden gehören so
renommierte Großunternehmen wie INFINEON AG, BAYER AG, Heidelberger
Druckmaschinen AG u.a.
Für Kabel New Media ist dies bereits die fünfte Akquisition seit dem
erfolgreichen Börsengang im Juni 1999 und ein wesentlicher Schritt zum
Ausbau der führenden Rolle als Partner für Großunternehmen bei der
E-Business-Planung und -Implementierung. Die von Team4 eingebrachte
Erfahrung im wachstumsträchtigen Segment CRM und in der
Systemintegration ergänzt die Kompetenzen von Kabel New Media in
idealer Weise im Business-to-Business- sowie im
Business-to-Consumer-Geschäftsfeld. CRM wird als eine der
Schlüsselaufgaben im zukünftigen E-Business angesehen, denn erst die
konsequente Verarbeitung von Kundendaten durch CRM macht
E-Business-Konzepte wirklich werthaltig. Daneben baut Kabel New Media
seine IT-Leistungsfähigkeit mit dieser Akquisition bedeutend aus. Team4 verfügt über hochqualifizierte Mitarbeiter mit Know-how bei der Planung und Umsetzung komplexer IT-Lösungen in Vertrieb und Marketing von Großunternehmen und stellt damit eine stabile Basis für weiteres
personelles Wachstum im technischen Bereich.
Die vier Gründer und derzeitigen Manager von Team4 werden die
Geschäftstätigkeit im Kabel New Media Netzwerk der Entrepreneure weiter ausbauen. Die Kabel-Gruppe hat damit inklusive der noch nicht
konsolidierten Unternehmen 500 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg,
Köln, München, Aachen, Stockholm und Brighton.
Weitere Informationen:
Tina Kulow
Director Corporate Communications
Kabel New Media AG
Tel.: +49-40-432 969-515
Fax: +49-40-432 969-225
E-Mail: tkulow@kabel.com
Weitere Engagements werden folgen !
linucks !
mein neues kz lautet 95 € auf sicht von 12M !
wenn das tempo in der zukumft so eingehalten wird mit den aquisitionen, bin ich sogar noch optimistischer, aber wir werden sehen !
y><-
.
mein neues kz lautet 95 € auf sicht von 12M !
wenn das tempo in der zukumft so eingehalten wird mit den aquisitionen, bin ich sogar noch optimistischer, aber wir werden sehen !
y><-
.
Ich denke, mit Team4 hat Kabel einen excellenten Coup gelandet. Man muß sich nur vor Augen halten, welche neuen Kunden Team4 in die Kabel-Gruppe mitbringt. Neben einer Reihe von interessanten Mittelständlern - die erst allmählich das Internet für sich entdecken - auch die Großkunden Infineon und Bayer. Bemerkenswert dabei ist darüber hinaus, dass bei Infineon bereits seit längerer Zeit das System ODIN (Online-Distribution Network)im Einsatz ist, dass schon CRM in Reinstkultur darstellte, bevor jemand den Begriff "CRM" überhaupt kannte.
Siehe www.team4.de.
Für Kabel bedeutet diese Aquisition ausserdem eine extrem spannende Erweiterung des Portfolios, nachdem man bisher nur Firmen gekauft hat, die im gleichen Bereich tätig waren. Mit Team4 gelingt es, eine Company an Board zu bekommen, für die insbesondere die technologischen Aspekte von besonderer Wichtigkeit sind. Dazu zählt neben dem gesamten Backend-Bereich (Server Hosting + Betrieb) vor allem auch, dass Team4 besondere Erfahrung im Bereich der Integration von ERP System, z.B. SAP, AS/400 in CRM-Lösungen mitbringt, die auf dem CRM Markt essentiell wichtig ist.
Siehe www.team4.de.
Für Kabel bedeutet diese Aquisition ausserdem eine extrem spannende Erweiterung des Portfolios, nachdem man bisher nur Firmen gekauft hat, die im gleichen Bereich tätig waren. Mit Team4 gelingt es, eine Company an Board zu bekommen, für die insbesondere die technologischen Aspekte von besonderer Wichtigkeit sind. Dazu zählt neben dem gesamten Backend-Bereich (Server Hosting + Betrieb) vor allem auch, dass Team4 besondere Erfahrung im Bereich der Integration von ERP System, z.B. SAP, AS/400 in CRM-Lösungen mitbringt, die auf dem CRM Markt essentiell wichtig ist.
hi BlackPeteS !
du scheinst auch ein bisschen was von KNM zu halten !
wie schätzt du die aktuelle entwicklung am neuen markt allgemein so ein ???
(wie lautet denn dein COUNTDOWN für die anstehende konsolidierung )!?
cadok
du scheinst auch ein bisschen was von KNM zu halten !
wie schätzt du die aktuelle entwicklung am neuen markt allgemein so ein ???
(wie lautet denn dein COUNTDOWN für die anstehende konsolidierung )!?
cadok
News
Gemeinsame Akquisition und Realisierung von E-Business ProjektenKabel
New Media und debis Systemhaus vereinbaren Zusammenarbeit
----------------------------------------------------------------------
Hamburg, 08.03.2000
Ziele sind ein gemeinsamer Vertrieb sowie die Realisierung von
Business-Lösungen, die interaktive Kommunikationssysteme mit
ERP-Systemen (Enterprise Resource Planning) verknüpfen.
Beide Partner bringen ihr hochwertiges Know-how für das digitale
Geschäft in die Kooperation ein: Kabel New Media als einer der
führenden Full-Service-Dienstleister bei interaktiven Business- und
Kommunikationslösungen und das debis Systemhaus mit umfassenden
E-Business-Lösungen von den Frontend-Schnittstellen bis zu den Primär-
und Sekundärprozessen (`Backend`) eines Unternehmens.
Die Bündelung der Services ist eine ideale Grundlage für ambitionierte
und wegweisende Projekte vor allem im Business-to-Business Bereich.
Kabel New Media (www.kabel.de) ist eines der führenden
E-Business-Unternehmen für strategische Beratung, Konzeption und
Produktion im Bereich interaktiver Kommunikationslösungen. Mit
Standorten in Hamburg, Köln, München, Aachen, Stockholm und Brighton
bietet Kabel New Media im Bereich Professional Services ein umfassendes
Dienstleistungsangebot für die Internet-Kommunikation, bestehend aus
strategischen Beratungsleistungen, der Erstellung und technischen
Umsetzung sowie der Pflege der konzipierten Lösungen. Darüber hinaus
werden im Geschäftsfeld Plattformgeschäft zielgruppenorientierte
Internet-Portale entwickelt und kommerziell genutzt (Werbung,
Sponsoring, E-Commerce). Kabel New Media AG ist seit dem 15. Juni 1999
am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert (WKN 622 950).
Das debis Systemhaus (www.debis.de/systemhaus), der Geschäftsbereich IT
Services der DaimlerChrysler Services (debis) AG, ist Deutschlands
größter herstellerunabhängiger Dienstleister für Informationstechnik
(IT). Sein Angebot umfasst Beratung (Plan), Entwicklung von
Softwarelösungen und Systemintegration (Build), Desktop Services und
Betrieb von Anwendungssystemen, Rechenzentren und Netzen (Run) -
ergänzt durch branchenspezifische Anwendungskompetenz und innovative
Service Offerings. 1999 erwirtschaftete das debis Systemhaus einen
Umsatz von rund 2,9 Milliarden Euro, gegenüber dem Vorjahr ein Wachstum
von 31 Prozent. Außerhalb Deutschlands betrug der Umsatz circa 900
Millionen Euro. Das debis Systemhaus beschäftigt derzeit weltweit über
20.000
Mitarbeiter.
Weitere Informationen:
Kabel New Media
Tina Kulow
Director Corporate Communications
Tel.: 040-432 969-515
Fax: 040-432 969-225
.
Gemeinsame Akquisition und Realisierung von E-Business ProjektenKabel
New Media und debis Systemhaus vereinbaren Zusammenarbeit
----------------------------------------------------------------------
Hamburg, 08.03.2000
Ziele sind ein gemeinsamer Vertrieb sowie die Realisierung von
Business-Lösungen, die interaktive Kommunikationssysteme mit
ERP-Systemen (Enterprise Resource Planning) verknüpfen.
Beide Partner bringen ihr hochwertiges Know-how für das digitale
Geschäft in die Kooperation ein: Kabel New Media als einer der
führenden Full-Service-Dienstleister bei interaktiven Business- und
Kommunikationslösungen und das debis Systemhaus mit umfassenden
E-Business-Lösungen von den Frontend-Schnittstellen bis zu den Primär-
und Sekundärprozessen (`Backend`) eines Unternehmens.
Die Bündelung der Services ist eine ideale Grundlage für ambitionierte
und wegweisende Projekte vor allem im Business-to-Business Bereich.
Kabel New Media (www.kabel.de) ist eines der führenden
E-Business-Unternehmen für strategische Beratung, Konzeption und
Produktion im Bereich interaktiver Kommunikationslösungen. Mit
Standorten in Hamburg, Köln, München, Aachen, Stockholm und Brighton
bietet Kabel New Media im Bereich Professional Services ein umfassendes
Dienstleistungsangebot für die Internet-Kommunikation, bestehend aus
strategischen Beratungsleistungen, der Erstellung und technischen
Umsetzung sowie der Pflege der konzipierten Lösungen. Darüber hinaus
werden im Geschäftsfeld Plattformgeschäft zielgruppenorientierte
Internet-Portale entwickelt und kommerziell genutzt (Werbung,
Sponsoring, E-Commerce). Kabel New Media AG ist seit dem 15. Juni 1999
am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert (WKN 622 950).
Das debis Systemhaus (www.debis.de/systemhaus), der Geschäftsbereich IT
Services der DaimlerChrysler Services (debis) AG, ist Deutschlands
größter herstellerunabhängiger Dienstleister für Informationstechnik
(IT). Sein Angebot umfasst Beratung (Plan), Entwicklung von
Softwarelösungen und Systemintegration (Build), Desktop Services und
Betrieb von Anwendungssystemen, Rechenzentren und Netzen (Run) -
ergänzt durch branchenspezifische Anwendungskompetenz und innovative
Service Offerings. 1999 erwirtschaftete das debis Systemhaus einen
Umsatz von rund 2,9 Milliarden Euro, gegenüber dem Vorjahr ein Wachstum
von 31 Prozent. Außerhalb Deutschlands betrug der Umsatz circa 900
Millionen Euro. Das debis Systemhaus beschäftigt derzeit weltweit über
20.000
Mitarbeiter.
Weitere Informationen:
Kabel New Media
Tina Kulow
Director Corporate Communications
Tel.: 040-432 969-515
Fax: 040-432 969-225
.
hi linucks !
hab in der letzten zeit die länder gewechselt wie die unterhosen;
wie sieht es aus mit KNM - im Moment sind ideale kurse zum einsteigen würde ich sagen !
aber die luft scheint ein bißchen raus zu sein aus d. neuen markt .
in den nächsten wochen werden wir wieder höhere kurse sehen nach den erneuten umschichtungen am NM !
cadok
,Hf#
hab in der letzten zeit die länder gewechselt wie die unterhosen;
wie sieht es aus mit KNM - im Moment sind ideale kurse zum einsteigen würde ich sagen !
aber die luft scheint ein bißchen raus zu sein aus d. neuen markt .
in den nächsten wochen werden wir wieder höhere kurse sehen nach den erneuten umschichtungen am NM !
cadok
,Hf#
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
155 | ||
142 | ||
61 | ||
58 | ||
54 | ||
40 | ||
38 | ||
33 | ||
31 | ||
30 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
29 | ||
29 | ||
28 | ||
26 | ||
26 | ||
24 | ||
24 | ||
24 | ||
22 | ||
22 |