checkAd

    MLP Stand der Dinge - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.02 09:30:46 von
    neuester Beitrag 04.06.02 00:12:53 von
    Beiträge: 26
    ID: 593.731
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.419
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990
    5,6050
     
    EUR
    +1,08 %
    +0,0600 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    9,0000+17,65
    1,6800+15,87
    2,1400+12,93
    WertpapierKursPerf. %
    9,0700-12,45
    446,00-13,43
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 09:30:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      @alle

      Charts, Polemik, Sachlichkeit, wir haben alle viel geschrieben. Es gibt demnach eine relativ starke Polarisierung. Was mich wundert ist, daß die MLP-Pro-Seite bisher keine nachweisbaren Zahlen gebracht hat. Meine Wenigkeit und andere haben MLP z.T. sehr scharf angegriffen und darum gebeten, unsere Zahlenangaben zu widerlegen. Es kamen bisher nur Antworten, daß MLP das schon schaffen würde etc.

      Das beunruhigt mich mehr über die Kursentwicklung als wenn wir alle gegen MLP gewesen wären. Ich bitte daher alle MLPler in diesem Forum um folgende Informationen:

      1. Wo sind die Rückstellungen für die ratierlichen KV-Provisionen in der Bilanz gebucht?

      2. In welchem Rahmen hat MLP-Leben die Verträge weitergegeben? Welche Marge kann aus diesen Verträgen in der Zukunft noch erwartet werden?

      3. Wie ist die Verteilung der MLP-Berater bzgl. Ihrer Zugehörigkeit?

      4. Wie kann ich als MLP-Berater die Umsatzvorgaben (insbesondere LV) auf Dauer erfüllen, wenn ich

      a) nur max. 200 Kunden haben darf
      b) ich meine Kunden nicht nach einigen Abschlüssen "weiterreiche"

      5) Warum hat Dr. Bernhard Termühlen bisher nur Prof. Albrecht in der HV gebracht und nicht jemanden, der mit MLP nichts zu tun hat?

      Ich bitte um sachliche, mit Zahlen unterlegte Antworten.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 09:38:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hinzu wäre noch zu erörtern, wieso MLP die Geschäftstellen-"Expansion" schönt, indem man auch Erweiterungen, Auslagerungen in schon bestehenden Märkten/ Städten einrechnet, also neue Umsätze, die nur! durch Mitarbeitereinstellungen erzielt werden!! und nicht durch Markterschliessungen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 09:45:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie wärs mit nem öffentlichen Brief an Dr. T ;-)
      ich könnte Dir leider nur 2-3 Deiner Fragen beantworten, aber es wäre Job von Jutta F. ...
      SDK ist da etwas platter in der Fragestellung gewesen ...

      #2 dann ignorier doe die Zahl einfach, statt Dich daran aufzuhängen. Alle anderen Zahlen sind doch selbst mit "geschöntem" GS-Wachstum angestiegen ...
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 09:57:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      @amalgan

      ..scheinbar wieder ein Besserwissermlpmitarbeiter??

      Natürlich sind die Zahlen gewachsen - mehr MA machen automatisch mehr Umsatz!! wenn sie nicht völlig daneben liegen und fleissig arbeiten.

      Wo ist da der MLP-Vorteil?? Das "passiert" selbst dem AWD, der nun wahrlich eine andere Klientel hat, wobei es sicher egal ist, wem man Versicherungen verkauft, die in der Form keiner braucht (ausser der Vertreter, das Unternehmen und natürlich die Aktionäre)

      Es wär jedenfalls für alle Beteiligten, insbesondere für die MLP`ler schön, wenn der Termühlator weniger Fettnäpfchen bedienen und die Wahrheit rauslassen würde.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 09:58:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Frau Funk (Leiterin IR MLP) kann diese Fragen nicht beantworten.

      Sie kennt nämlich die Antworten nicht und ist fachlich nicht kompetent.

      Wer´s nicht glaubt sollte sie mal anrufen.

      CU, goldmine

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 10:02:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      @amalgan

      Dann beantworte doch mal bitte!

      @alle

      Leute, bitte keine Diskussion, wer was wie kompetent ist oder auch nicht - ich bitte doch nur um fundierte Antworten.

      Oder sind fast alle MLPler in Ihrer Montagsrunde?
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 10:24:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4 schade, dass einige jedes Wort im Mund herumdrehen und sich echt heraussuchen, was sie denn angreifen könnten ...
      #5 ich sagte nie, dass sie kompetent ist, sondern dass es Ihr Job wäre - und schriftlich hat sie dann auch die Zeit die Antworten zu holen (dass sie keine Vertrieblerin ist, weiss ich selber)
      #6 Das mit der #montagsrunde kann schon stimmen ;-)
      beantworten kann ich leider nur Punkt 2 mit den Informationen aus dem Quartalsbericht (könnte detailierter nachschauen, aber was die Unkom nicht rausgibt tu ich sicher nicht - das darfst Du mir nicht übelnehmen)

      Auch zu Punkt 3 kenne ich Zahlen aber siehe Punkt 2

      Das mit dem offenen Brief meinte ich relativ Ernst, da ich nicht öffentlich zugängliche Infos nicht weitergeben kann und will -sorry.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 10:59:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @amalgan

      Doch Punkt 4. kannst Du sicher ganz offen beantworten. :)
      Zu 2. habe ich mir die Bilanz angeschaut, zu 3. schon ausreichend viele Berater gefragt. Doch ich hätte gerne auch mal von anderen Leuten ein paar Antworten.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 11:41:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ihr armen regt Euch ohne Ende auf. Ich
      und Morgan Stanley halten die Hand auf.
      Ich natürlich etwas weniger. Wie viele
      Aktien halten Lautenschläger und Co eigentlich
      über 50%?
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 11:46:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mit den MLP-Leben könnten es für L+T fast wieder 50% sein. Mit den anderen größeren MLP-lern sind es meines Wissens nach über 50% (wenn auch knapp!).
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 12:10:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Glaubt Ihr wirklich, dass Morgan 5 % kaufen
      würden wenn es so schlecht um MLP steht?
      Ich weis zwar nicht was Morgan mit MLP
      anfangen will aber vielleicht bereitet sich
      ja irgend jemand auf ne Übernahme mit Morgan
      vor. Und wenn die MLP Berater so unter Druck
      stehen werden die wohl die Aktien zu 70 EUR
      abgeben bei nem Übernahmeangebot.
      Vielleicht täuscht Ihr Euch ja.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 12:32:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @TS80

      Ich weiß nicht, was Morgan Stanley noch so vor hat bzw. angeboten hat (Puts/Calls etc.). Und Dr. T. will sich nicht übernehmen lassen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 13:18:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      >>Und Dr. T. will sich nicht übernehmen lassen.<<

      ... denn er hat sich bereits übernommen - mit dem Umgang bzgl. der BO-Geschichte. ;)

      ---

      Was Morgan betrifft: Hier wäre erstmal interessant, wann und zu welchem Preis eingesammelt wurde. Naja ... und aus welchem Motiv. Das muß nämlich nicht unbedingt ein positives sein.
      Und auch Instis verzocken sich oft gewaltig. Bekannt wird dies aber meist nur, wenn renomierte Häuser dadurch in die Krise geraten...

      Außerdem: Ausgerechnet vor der KE kommt diese Meldung ? Nunmehr - nach KE - ist es ja mit knapp 4% keine meldepflichtige Beteiligung mehr...
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 13:28:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie es allgemein üblich ist in USA, müsste Morgan St. nun ein strong buy ausgeben, sich dann von seinen Aktien trennen um dann MLP abzuwerten.



      Morgan Stanley ist mit über 5 Prozent an MLP beteiligt
      03.06.2002 08:56:00

      Die amerikanische Bank Morgan Stanley Dean Witter hat sich zwischenzeitlich über die Börse mehr als 5 Prozent am Finanzdienstleister MLP zusammengekauft.
      Wie MLP mitteilte, betrug die Beteiligung Ende Mai 5,42 Prozent, was rund 4,3 Mio. MLP Aktien entspricht.

      Ob Morgan Stanley den Anteil weiter erhöhen wird, ist nicht bekannt.

      http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=78357
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 13:30:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      man muß nicht immer alles so negativ sehen.
      Den Händler will ich mal sehen der ca. 150 Mio.
      EUR zum Handeln hat. Es tut mir Leid, den gibt
      es nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 13:35:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      MLP: Outperformer (SES Research)


      Die Analysten von SES Research bewerten die Aktie von MLP unverändert mit "Outperformer".

      Die MLP AG habe heute per Ad hoc-Mitteilung bekannt gegeben, dass die Durchführung der Erhöhung des Grundkapitals von 79,2 Mio. Euro auf 108,6 Mio. Euro gegen Sacheinlage am 31.05.2002 in das Handelsregister eingetragen worden sei. Gegenstand der Sacheinlage seien weitere Anteile an den Tochtergesellschaften. Die eingebrachten Anteile an der MLP Lebensversicherung AG seien zuvor im Rahmen eines Aktientauschs durch die MLP-Mehrheitsaktionäre Termühlen und Lautenschläger von den Minderheitsaktionären erworben worden.

      Die Ermächtigung zu den Transaktionen sei bereits am 17.11.2000 im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung erfolgt, beschlossen sei die Kapitalerhöhung vom Vorstand und vom Aufsichtsrat am 08.04.2002 worden.

      Analyst: SES Research
      WKN der Aktie: 716460
      KGV 03e: k.A.
      Besprechungskurs: k.A.
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: Outperformer
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 14:03:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      @alle

      Erstes Fazit: Ich bekomme keine Antworten auf meine Fragen - noch nicht mal ansatzweise. Das bedeutet, daß die Fragen entweder völliger Schwachsinn meinerseits sind oder aber ziemlich genau ins Schwarze treffen.

      Zweites Fazit: Morgan Stanley kauft sich bei MLP ein. Nun denn, vielleicht arbeiten die auch bald mit MLP in den USA zusammen (Art Joint Venture).

      Drittes Fazit: Das KGV liegt jetzt wieder bei ca. 50. Wenn durch die Umstellung der Bilanzierungspraxis es wieder auf 35 (o.ä.) fallen sollte, dann frage ich mich, was die ganzen Bilanzierungspraktiken wert sind.

      Viertes Fazit: Laßt doch Jutta Funk aus dem Spiel. Die Frau kann nun wirklich nichts dafür.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 14:10:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wer ist Jutta Funk????????? Die
      Antworten gehen ja anscheinend nicht aus
      der Bilanz hervor also wat soll die Frage?
      Ich lade mir heute mal den Quartalsbericht runter
      wenn ich die Zeit habe. Mal schauen ob ich fündig
      werde.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 14:16:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      #13fu_gg_er

      Du hast vollkommen recht. Übrigens hatte AXA zuletzt auch über 10 % der Aktien von Tecis. Und die wurden bestimmt nicht zu Kursen um 31,50 erworben.

      Prudential Bache versucht sich ebenfalls in die deutsche Finanzdienstleistungsbranche/Vermittlerlandschaft einzukaufen.(Darf leider mehr dazu nicht sagen, sonst siehe Tecis ;).)Ob ein derartiges Unterfangen finanziell oder strategisch von Erfolg gekrönt sein wird, steht in den Sternen.

      Fest steht allerdings, dass die Wettbewerbsintensität weiter zunehmen wird und es MLP selbst mit einem strategischem Investor (ich gehe davon aus, dass innerhalb der nächsten 24 Monate eine Übernahme oder zumindest eine Mehrheitsbeteiligung erfolgen wird)seine ehrgeizigen Wachstumsziele weder in Deutschland noch im Ausland realisieren kann. Im angelsächsischen Markt ist die Kundschaft eh gewohnt unabhängige Finanzdienstleister in Anspruch zu nehmen. Da räume ich MLP mit seinem hauseigenen Auschließlichkeitsaussendienst keine grossen Chancen ein.

      Nachdem erst die Versicherungsnehmer, dann die eigenen Berater und nun zuletzt noch die Aktionäre erfolgreich gemolken werden konnten, wird Lautenschläger seine nunmehr ausgelaugte eierlegende Wollmilchsau schlussendlich schlachten - will sagen verkaufen, und sich anschliessend auf´s wohlverdiente Altenteil begeben.

      Glaubt es oder glaubt es nicht. Nur meine Meinung!
      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!!!

      NH
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 14:21:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi ,

      @ TS80
      Jutta Funk soll Leiterin der IR Abteilung bei MLP sein. ;)

      @ all
      Morgan Stanley hat die 5 % über die Börse gekauft. Also
      haben die den gewöhnlichen Preis bezahlt. Vielleicht wollten
      sie das es keinem auffällt. Nur meine Meinung.

      gruss cw :)
      KK war 42,46 €
      SL ist bei 39,50 €
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 14:25:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      @interna:

      Gut dass Du MLP so kritisch gegenüberstehst. Du scheinst sehr viel Zeit (vielleicht auch Geld) in MLP zu stecken. Vor allem hier im Board.

      Nur Eines verstehe ich nicht:
      Warum hast Du die Community nicht schon früher vor MLP gewarnt? Du wußtest es doch schon immer. Wenn ich Dein Wissen schon vor dem BO Bericht gehabt hätte, wäre ich jetzt wohl ein sehr reicher Mann. Du müsstest das doch jetzt auch sein. Darum verstehe ich nicht ganz, warum Du jetzt so negativ gegnüber MLP bist.
      Hast Du etwa Geld mit MLP Aktien verloren ?

      Gruß,
      QuErrZetUso
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 14:31:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ach ja, am Wochenende hat MLP in der FAZ einen neuen Mitarbeiter für die IR Abteilung gesucht.

      NH :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 14:56:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      @qrzuso

      Ehrliche Antwort: Ich war vorher nie in einem Forum tätig gewesen und habe vorher auch nie in welchen gelesen. Nach dem 16. Mai habe ich mich dann (wieder) aktiv damit beschäftigt und wollte nachprüfen, welche anderen Meinungen es noch gibt.

      Meinen jetztigen Partnern habe ich schon vorher in einem internen Forum mitgeteilt,

      a) wann ich alle meine Aktien verkauft habe
      b) wie ich MLP damals bewertet habe (Kurse um 48 hielt ich für realistisch)

      Ja, ich habe nicht so viel verloren wie einige von Euch und ich habe im gesamten gesehen gutes Geld mit den MLP-Aktien verdient. Reich bin ich dennoch nicht, da ich nicht alles in MLP investiert hatte. Reichtum in finanziellen Dingen bedeuten für mich 3 Mio. € und mehr, damit ich von den Nettozinsen gut leben kann.

      Von BO bin auch ich völlig überrascht worden. Seitdem habe ich wirklich einige Zeit in dieses Board investiert, da ich nach meinen ganz persönlichen Recherchen die Aktie immer noch für völlig überteuert halte.

      Ich habe dennoch keine Puts gekauft, denn Käufer wie Morgan Stanley etc. kann das bedeuten, daß der Put ausläuft und ich meine Kohle los bin. Mit Familie macht das keinen Spaß.

      Doch eins Verspreche ich Euch: Wenn ich etwas Neues wissen sollte, was kommen sollte, dann werde ich es auf jeden Fall posten (sofern ich es darf, natürlich :)).

      Kannst mir ja eine private Mail schreiben, wenn Du noch Fragen hast.

      @alle

      Morgan Stanley über 5%? Jetzt ist klar, warum der Kurs nicht unter die 40 € gefallen ist.

      Falls MLP und Morgan Stanley mal zusammenarbeiten wollen, hätte das einer der Bedingungen sein können - evtl. sogar zu relativ billigen Kursen für Morgan Stanley. Doch das sind reine Vermutungen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 14:58:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      @newhenry

      :)

      Schlagen wir Ihnen doch vor, daß ich prüfen darf. Wenn ich nichts finde, dann wird es wenigstens geglaubt. Mein Stundensatz wäre sicherlich auch günstiger als bei anderen und eine Verschwiegenheiterklärung würde ich auch unterschreiben. Schade, daß ich kein Wirtschaftsprüfer bin.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 21:57:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      das wär nicht uninteressant ;-)

      hast Du Dir inzwischen überlegt Deine (berechtigten) Fragen offiziell zu stellen ? Wär schade wenn der Thread hier auch in der Masse untergeht
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 00:12:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      @amalgan

      Das Spiel mit MLP beginnt!

      Der Vorstand liest schon fleißig mit. Ich brauche da keine offiziellen Schreiben mehr schicken.

      Allen viel Spaß und schöne Puts!

      interna


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MLP Stand der Dinge