checkAd

    Hans Eichel der größte Politikversager aller Zeiten!!100 Mrd DM Sterbegeld - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.02 09:27:44 von
    neuester Beitrag 06.06.02 10:00:22 von
    Beiträge: 12
    ID: 594.085
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 556
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 09:27:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      von der Deutschen Telekommunikationswirtschaft kassiert!
      Dadurch den Wert der Staatsbeteiligung der Telekom
      um weit mehr verringert!Die Wirtschaft im allgemeinen zum
      Absturz gebracht!
      Der Typ gehört mal zu Schadensersatz verurteilt :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 09:34:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genau! Und Brand der Bibliothek von Alexandria und dem Apollo 13 Desaster ist er auch Schuld!!!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 09:35:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      MangoJo, vergiss die Penner nicht, die wie im Rausch mitgesteigert haben!

      Ausserdem ist das ganze nur eine Umverteilungs-Farce - allerdings mit System...
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 09:43:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      @MangoJo

      Das Einzigste, was Herr Eichel in seinem "Sparhaushalt" geschafft hat, sind die UMTS-Milliarden. (das konnte er aber nichts für).

      Der Rest der "Sparens" fand nicht statt. Wie die ganze SPD/GRÜNE Regierung sind sogenannte Reformen durchgebracht worden, wofür der Staat NICHT SPAREN mußte. Alles andere haben die Brüder weiter laufen lassen. Sparen -> Fehlanzeige. Die können ja weiter über Dosenpfand reden, und ähnlich wichtige,weltbewegende Reformen. Außer den Spritpreis kräftig zu erhöhen, und damit die Rente und AOK zu subventionieren, haben diese sozialistischen Planwirtschaftler nicht effektives gemacht (doch in Köln hat sich die SPD die Taschen voll gemacht!)

      Eichel war genauso ein Flopp, wie alle anderen. Damit muss die Wirtschaft den Bach runter gehen.

      stevee
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 09:44:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zum Glueck haben sich die Aktien der anderen europ. Telekommunikationsunternehen ja viel besser als die Dtk. entwickelt.
      Der boese Sommer und der boese Eichel wieder!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 09:49:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eichel ist ein Pisa-Pauker ! Anscheinend haben das schon einige wieder vergessen. Eichel will es der Welt zeigen: Sanierung des Staatshaushaltes nahezu ohne Wirtschaftswachstum - sein Wille geschehe !
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 09:52:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Natürlich ist was dran, dass das maßlose Abkassieren für eine
      Technologie, die womöglich nie zum Einsatz kommt, die ganze
      Branche ins Verderben gestürzt hat. Es ist aber nicht nur Eichel
      sondern auch die Briten und wer sonst noch diese unverschämt
      teuren Lizenzen für Luftschlösser verlangt hat. Zum Sommer fällt
      mir nur ein, dass eine Verteilung der Lizenzen, wie sie am Ende
      auch rauskam für viele hundert Millionen billiger zu haben war,
      Telekom hat aber weitergeboten... nun die haben ja Geld zum
      Verbrennen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 10:29:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Sanierung des Staatshaushaltes um jeden Preis, wie die
      Erhebung von UMTS Lizenzen um jeden Preis ist doch eine
      Milchmädchenrechnung. Der Wertverlust der durch den Kursverfall
      der Dt. Telekom erfolgt ist, ist bereits weit höher als die
      100 Mrd an UMTS-Lizenzeinnahmen !!! Die spanische Telefonica hat sich weit besser
      entwickelt, weil in Spanien fast keine UMTS Gebühren erhoben
      wurde. Die Folge, das Wirtschaftswachstum in Spanien ist
      weit höher als das in Deutschland !!! In Deutschland
      wird seit langem keine vernünftige Wirtschaftspolitik
      mehr gemacht; es wird Zeit, dass wir zukünftig mit Lothar Späth
      wieder einen guten Wirtschaftsminister in Deutschland bekommen !!!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:11:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      "100 Mrd DM Sterbegeld von der Deutschen Telekommunikationswirtschaft kassiert!"

      Soso, welche deutschen Unternehmen haben denn 100 mrd. an Eichel abgedrückt?

      Zusatzfrage:
      Welches Verfahren ist marktwirtschaftlicher als das Versteigern eines knappen Gutes unter allen Interessenten?
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 09:47:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Skaw
      Mobilcom
      Deutsche Telekom
      Viag Interkom

      naja das bisschen vodafone und telefonica machts auch nicht fett

      ausserdem könnte man ja noch die unzähligen Milliarden DM
      an Zinsen hineinrechnen, die die Unternehmen belasten :D

      @odlo
      Der rote Hans hätte beim Pisacontest wahrscheinlich weniger
      Punkte als unsere Grand-prix Teilnehmerin Corinna May :)

      Er spart seit 3 Jahren die Wirtschaft kaputt, denn wo kein Geld fließt, kann auch nichts gedeihen!

      Eichel ist der größte Politikversager im Universum!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 09:59:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also ich halte Eichel ja auch für eien Windbweutel, aber hier muß ich ihn mal in Schutz nehmen!

      Die Höhe der Beträge hat ja nicht er zu verantworten. Exakt die gleiche Konstelation der Verteilung der Lizenzen gab es ja auch schon bei einem Gesamtvolumen der Gebote von 70mrd. Aber es war die Deutsche Telekom, die Interkom damals noch unbedingt rausdrängen wollte. Tja Pech gehabt.

      Die Versteigerung war und ist ein äußerst effizientes Instrument. Marktwirtschaft pur. Wenn ruinöse Summen gezahlt werden, ist das nicht die Schuld des Auktionators sondern des Ersteigernden!

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 10:00:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Eichel läßt sich als großer Sparer feiern;
      und damit mit die Wirtschaft kaputt gespart !!!
      Die Sozis haben von Wirtschaft halt noch
      nie etwas verstanden und sie werden es nie lernen !!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hans Eichel der größte Politikversager aller Zeiten!!100 Mrd DM Sterbegeld