checkAd

    Bei Möllemann wird gerade Westerwelle zerlegt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.02 09:51:43 von
    neuester Beitrag 04.06.02 18:30:06 von
    Beiträge: 58
    ID: 594.104
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.118
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 09:51:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meuterei in der FDP

      Schwere Niederlage für Parteichef Guido Westerwelle: Gegen den Willen der obersten Parteiführung wird FDP-Vizechef Möllemann den wegen antisemitischer Äußerungen in die Kritik geratenen Ex-Grünen Jamal Karsli nicht aus der FDP-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen drängen.



      Düsseldorf - Westerwelle war mit schwerem Sturmgepäck angereist: Die Altliberalen und Ehrenvorsitzenden der FDP, Hans-Dietrich Genscher und Otto Graf Lambsdorff, waren eigens zu einer Sitzung des FDP-Landesvorstands nach Düsseldorf gereist, um Westerwelle den Rücken zu stärken und die nordrhein-westfälischen Parteifreunde zu drängen, Karsli nach dem Parteiaustritt auch dazu zu bewegen, die nordrhein-westfälischen FDP-Landtagsfraktion zu verlassen.

      Doch Hausherr Möllemann war stärker. Nach der Sitzung am Montagabend teilte er mit, dass Karsli weiter Fraktionsmitglied der Liberalen im Düsseldorfer Landtag bleibe. Westerwelle und das gesamte Präsidium der Bundespartei - außer Möllemann - hatten dafür plädiert, Karsli aus der Fraktion auszuschließen.

      In einem bei einer Gegenstimme und drei Enthaltungen gefassten Beschluss des Landesvorstandes heißt es, die Aufnahme von Karsli in die Fraktion müsse nur für den Fall revidiert werden, falls dieser seine Äußerungen wiederholt. Karsli hatte die Politik des israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon mit Nazi-Methoden verglichen.

      Westerwelle sprach von einer "Bewährungsprobe" für Karsli. Er räumte ein, dass er sich nicht mit seiner Forderung durchsetzen konnte, Karsli aus der Fraktion auszuschließen. Auch ein Parteichef müsse "gelegentlich Dinge hinnehmen, die man sich vorher anders gewünscht hat". Aber auch Möllemann habe sich nicht vollständig durchgesetzt. "Jürgen Möllemann hat weniger gewollt, ich habe mehr gewollt", sagte Westerwelle. Möllemann hatte sich für die Aufnahme von Karsli in die Partei stark gemacht, war aber am Widerstand von Westerwelle gescheitert.

      Möllemann lehnte es erneut ab, sich beim Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden, Michel Friedman, zu entschuldigen, dem er durch seine "gehässige und arrogante Art" eine Mitschuld am Antisemitismus in Deutschland gegeben hatte. Westerwelle machte deutlich, dass er eine Entschuldigung Möllemanns für angemessen hält.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 10:13:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Laut letzter Umfrage ist die Spasspartei jetzt wieder unter 10%.
      War eben doch nicht alles so lustig, was da geboten worden ist.
      Westerwelle hat gestern bewiesen was für ein grosser Macher er ist.
      Sowas will Kanzler werden.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 10:39:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      gernDabei

      Bitte die Quelle für die Umfragen zu unter 10% angeben! Deine Aussage ist sonst unglaubwürdig!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 10:54:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      hieß es nicht immer : "Möllemann, das ist der Mann der gar nix kann...":D
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:03:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es gibt zB eine von RTL in Auftrag gegebene FORSA-Umfrage, aus der hervorgeht, dass sowohl Westerwelle als auch die FDP in den letzten zwei Wochen eindeutig in der Wählergunst zurückgegangen sind. Ich meine, die FDP sogar auf 8 %.

      Kann sein, dass die Zahl nicht ganz stimmt. Von der Tendenz her wars so!

      Jagger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:29:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und damit hat Möllemann seine Ziele erreicht:

      1.) Einschmeicheln bei seinen arabischen Geschäftspartnern, um noch mehr Kohle zu verdienen.

      2.) Aufbau eines Rufes als "unbeugsamer Demokrat", auch wenn seine Motive nur durch seine persönlcihen finanziellen Interessen erklärt werden können.

      3.) Das Wichtigste: Einen Wahlerfolg der FDP unter Westerwelle verhindern. Denn nur Möllemann kann die FDP zu 18% führen (glaubt er jedenfalls).

      Was ist Möllemann nur für ein Idiot? Glaubt er wirklich, die Wähler der FDP, die im Durchschnitt eher Leistungsträger und Besserverdienende sind, würden sich mit Karsli solidarisieren? Und das ausgerechnet nach dem 11.09.?
      Glaubt er, er könne Politik für die Moslems in Deutschland machen, ohne die Stammwähler zu verschrecken? Die Moslems werden doch bereits bestens durch die Grünen vertreten.

      Unglaublich! Wann wird Möllemann eigentlich Ehrenmitglied der SPD?
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:32:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      N24, der schon seit Wochen gegen Möllemann hetzt, hat wieder mal eine Umfrage gestartet, um eine Möllemann-feindlliche Stimmung hervorzukitzeln.

      Hat Westerwelle ein Führungsproblem?

      Antwort: 16% ja 84% nein

      Dieses Ergebnis steht wieder in merkwürdigen Widerspruch zu den Kommentatoren und auch zu den Aussagen eines Münteferings.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:35:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      @gerndabei
      Schau mal unter http://www.wahlumfrage.de
      Wöchentliche Umfrageergebnisse der großen Meinungsforschungsinstitute.
      Die FDP liegt bei Forsa seit Mai konstant bei 12 % !
      :-)
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:38:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      @menacher:

      Solche Umfragen sind völlig irrelevant.
      Die FDP ist eine kleine Partei. Was die Mehrheit der Deutschen denkt, ist da nicht wichtig, weil die Mehrheit ohnehin aus ganz anderen Gründen die FDP nicht wählen wird.
      Wichtig ist alleine, was die Klientel der FDP denkt. ich weiß nicht, ob ich als FDP-Stammwähler wirklich repräsentativ bin, aber auf mich wirkt die ganze Angelegenheit verheerend.

      Ich möchte die FDP wählen, weil sie intelligente Steuer- und Sozialpolitik betreibt. ganz sicher nicht, weil sie sich zum Fürsprecher radikaler Moslems macht. Für die habe ich nämlich spätestens seit dem 11.09. keinerlei Sympathie mehr.

      Hoffentlich schmeißt die FDP Möllemann raus. Die FDP darf keine Volkspartei werden. Sie muss Interessenvertretung für diejenigen bleiben, die in den Volksparteien nicht vertreten werden: Die Besserverdienenden.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:48:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier ist der Link, damit ich hier nicht in eine Glaubwürdigkeitskrise gerate.

      http://www.ftd.de/pw/de/1014399161554.html?nv=hptn
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:54:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      WAHLUMFRAGE

      Schwere Verluste für FDP

      Der Machtkampf zwischen Parteichef Guido Westerwelle und seinem Vize Jürgen Möllemann scheint der FDP nicht gut zu bekommen. Die positive Stimmung bei vielen Wählern schlägt um. Bei einer Umfrage rutschten die Liberalen erstmals seit April unter zehn Prozent.

      Hamburg - Die angestrebten 18 Prozent rücken in weite Ferne. Bei der wöchentlichen Forsa-Umfrage landeten die Liberalen bei nur noch neun Prozent. Damit verloren sie gegenüber der Vorwoche um drei Prozentpunkte. Die Forsa-Umfrage ist vom "Stern" und RTL in Auftrag gegeben worden. In der vergangenen Woche konnte die FDP noch beim ZDF-Politbarometer als einzige Partei zulegen.
      Vom Rückgang der FDP profitierte laut Forsa die Union: Sie holte sich einen Teil ihrer zu den Liberalen abgewanderten Klientel zurück und steigerte sich um zwei Prozentpunkte auf 40 Prozent. Auch die SPD konnte demnach zulegen: Ihr Stimmenanteil stieg um einen Prozentpunkt auf 35 Prozent. Union und FDP kämen zusammen auf 49 Prozent, die momentane rot-grüne Koalition würde 41 Prozent erreichen.

      Bei der Kanzlerfrage liegt der derzeitige Regierungschef weiterhin weit vorne: Gerhard Schröder wünschen sich 42 Prozent der Befragten weiter als Bundeskanzler, sein Herausforderer Edmund Stoiber fiel dagegen mit 28 Prozent unter die 30-Prozent-Marke. FDP-Chef Guido Westerwelle wollen nur zehn Prozent der Befragten als Kanzler sehen.

      Für die wöchentliche Umfrage befragte Forsa zwischen dem 27. Mai und dem 1. Juni 3006 Bundesbürger. Die statistische Fehlertoleranz liegt bei 2,5 Prozentpunkten.


      Wieso ist der Thread hier? Jagger´s Thread ist doch auch im Sofa.:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:56:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      @rainer6767
      Absolute Zustimmung. Möllemann ist der unsolidarischste Partei-Vize, von dem ich je gehört habe. Er hat seinen Vorsitzenden völlig demontiert, nichts mit ihm besprochen und läßt ihn jetzt endgültig allein im Regen stehen. Ein Egomane, der keinen anderen Führer neben sich duldet. Ein echtes Trauerspiel! Westerwelle sollte zurücktreten. Nur so kann er noch einmal das Gesetz des Handelns zurückgewinnen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:59:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Werde ich Besserverdienender, wenn ich die FDP wähle?
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:02:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:09:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nach den Außerungen von Möllemann hat die FDP in den Umfragen zugelegt (ZDF-Politbarometer). Nun soll nach der "Berliner Erklärung" die FDP wieder in der Gunst der Wähler verloren haben. Woran das wohl liegt? Kriecher vor Friedman sind halt nicht so beliebt wie Möllemänner ...
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:14:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tolle Rhetorik! Fährst du immer solche Geschütze auf?
      Der Möllemann Fanclub sollte langsam aufpasssen, daß er nicht das Klima in Deutschland vergiftet, mit seiner gehässigen Art und seinen Vorurteilen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:16:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sind doch nur die Fakten ...
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:18:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die politischen und medialen Reaktionen

      haben damit hoffentlich für weiter Personen erkennbar das Innen nach außen gekehrt! Der Nachspann wird zusätzlich interessant werden!

      Die "zionistischen Lobby" hat ganz unverblümt einerseits ihre Macht demonstriert und andererseits die Kollektivschuld der Deutschen publikumswirksam und effektvoll -macher würde sagen schamlos- in Szene gesetzt! Die Leine des deutschen Hundes wird auf diese Art nach Belieben kurz gehalten.

      Für den interessierten Beobachter haben solche Umstände aber Seltenheitswert, da hierdurch weitere Facetten politischer Gängelei und Abhängigkeiten im eigenen Lager direkt offenbart werden.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:23:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Big-Apple:

      Wieviel Euro mehr hast Du in der Tasche, wenn Möllemann sich nicht bei Friedmann entschuldigt? Wieviel Euro verlierst Du, wenn er es doch macht?

      Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass die Entscheidung darüber, wer uns die nächsten 4 Jahre regieren soll, von so einem lächerlichen Scheißdreck abhängig gemacht wird!!

      Friedmann hat gegenüber Möllemann überzogen, klar. Möllemann kocht sein eigenes Süppchen und lacht sich wahrscheinlich darüber kaputt, dass er nun zum Helden hochstilisiert wird, weil er sich bei seinen arabischen Geschäftspartnern eingeschmeichelt hat.

      Was sind das für Wähler, die wegen dieser Sache FDP wählen wollten? Und was sind das für Wähler, die deswegen jetzt nicht mehr FDP wählen?

      Ist für diese armen Wichte die Frage, ob Möllemann sich bei Friedmann entschuldigt tatsächlich wichtiger als die Frage, welche Steuer-, Wirtschafts- und Sozialpolitik wir die nächsten 4 Jahre haben werden?

      Ich werde die FDP wählen, weil ich bei einem Wahlsieg netto mehr in der Tasche haben werde. Auch wenn mich Möllemann in seiner ganzen Korruptheit einfach nur anwidert.

      Wenn ich allerdings in NRW wohnen würde, könnte ich die FDP bei Landtagswahlen nicht wählen. Ich verbrüdere mich doch nicht mit Karsli, diesem Moslem-Arschloch.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:24:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Blabla

      wer Stimmung gegen Minderheiten macht, um sich zu profilieren, steht außerhalb des demokratischen Konsenses.

      So einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:28:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      rainer

      "Arschloch" ist ok, aber in Verbindung mit "Moslem", Du solltest Dich schämen! Für Dein Geld in deinem Portemonnaie, solltest Du vielleicht etwas mehr Gehirn einkaufen!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:33:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mit diesem Wahlplakat hat die FDP übrigens ihr zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl erzielt (11,9%) - nur mal so zum Schauen ...



      Übersicht über alle Ergebnisse zu Bundestagswahlen:

      http://www.election.de/hist/hist_brd.html
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:39:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      :laugh::laugh:

      Klasse

      Alter Wein mit neuen Säcken.

      Immer die selbe Nummer

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:48:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Angriffe auf Möllemann wegen seiner Kritik an Friedman zeigen, daß offenbar bestimmte Kreise die Entmündigung deutscher Politiker in einigen Dingen noch immer aufrecht erhalten wollen ...
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:16:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Rainer6767
      Was weiß Du denn von dem Karsli? Laß den Mann in Ruhe! Genug, dass er
      ohne dass ihn jemand kennt vom ZDJ und den ganzen Medien wie eine
      angestochene Sau durchs Dorf getrieben wird (das nenne ich eine richtige Hatz!),
      obwohl er sich 9 Jahre lang bei den Grünen um Ausländerintegration bemüht hat.
      Und Dein "Moslem-Arschloch"... bist Du ein Ausländerhasser?
      Und Karslis Vergleich des israelischen Vorgehens mit Nazi-Methoden
      ist im übrigen auch in Israel aufgetaucht. Ausgerechnet die Holocaust-
      Überlebenden haben diesen Vorwurf artikuliert, indem sie manche Methoden
      (wie z.B. das Aufmalen von Zahlen auf die Stirn bei Razzien) als
      Nazi-Methoden bezeichnet haben.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:33:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Rainer6767, durch Dein Eingeständnis FDP-Wähler zu sein und Deiner gleichzeitigen rassistischen Äusserung wird mir deutlich, dass die FDP kaum noch was mit Liberalität zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:34:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wenn ich auf die Liste der FDP-Spitzen zurückschaue, die ich bewußt erlebt habe, so fällt mir außer Thomas Dehler keiner ein, der liberale Grundsätze glaubwürdig vertreten hat. Leute wie Scheel, Kinkel, Genscher müssen sich doch heute mit Grauen von dem abwenden, was diese heutigen liberalen Gallionsfiguren darbieten. - Kasperltheater!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:39:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      "Moslem" war richtig, "Arschloch" war auch richtig, "Moslem-Arschloch" war inakzeptabel, stimmt.

      Wer einen herausgehobenen Moslem-Vertreter attackiert, ist also ein Ausländerhasser?

      Nein, ich bin sogar für Zuwanderung. Aber Moslems haben wir schon mehr als genug.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:49:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      "Wer einen herausgehobenen Moslem-Vertreter attackiert, ist also ein Ausländerhasser?"
      Nach dem friedmanschen Verständnis schon! Wenn dann gleiche Maßstäbe für alle oder?
      Was sollte man sonst sagen? Im wahren Sinn des Wortes (bevor die jüdische Gemeinschaft
      es für sich alleine in Anspruch genommen hat) müßte man Antisemit sagen (Semiten: die
      Völker des Nahen Ostens).
      Nichts für Ungut!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:51:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Rainer6767, mit Deiner Form der "Richtigstellung" erscheinst Du mir wie ein Möllemann-Schüler!

      Wir haben schon genug Moslems?
      Aha, Du bist also derjenige der feststellt, wann eine Grenze erreicht ist!


      Deine Arroganz und Selbstdarstellung ist kaum noch zu ertragen!
      Du bist doch auch nur ein Kleinbürger der versucht, sich einen intellektuellen Anstrich zu verpassen!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 14:06:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      @gerndabei:

      Ja, ich bin derjenige, der feststellt, wann für mich eine Grenze erreicht ist. Das überlasse ich nicht Leuten wie Dir. Oder definierst Du für mich, wann ich "genug" sagen darf? Du bist sicherlich Anhänger der Grünen, die haben das so an sich. Immer zu glauben, sie hätten das Recht, ihren Mitmenschen alles vorzuschreiben. Sind schon diktatorische Züge erkennbar in dieser Partei. Wie war das nochmal mit dem Verbot von Flugreisen? Sehr liberal, in der Tat.

      Geh mal durch Frankfurt am Main und behaupte dann nochmal, dass Moslem-Kids kein Problem darstellen. Ekelhaftes Pack, zu einem guten Teil. Wenn auch natürlich nicht alle.
      Ich bin froh, in einer Stadt zu leben, in der die Grundstückspreise so verrückt hoch sind, dass dieses Pack außen vor bleibt. Ist eine ganz neue Erfahrung: Bei Aldi einkaufen und keine Kopftücher sehen. Und keine "krassen" Typen.
      Der Ausländeranteil in dieser Stadt ist übrigens überdurchschnittlich hoch. Viele Führungskräfte, die für ein paar Jahre oder auch länger nach Deutschland gekommen sind. Super Atmosphäre. Freundliche Gespräche, Freundschaften über alle Nationalitäten hinweg. Multikulti so, wie ich mir das vorstelle. Und aus vielen Gesprächen höre ich immer wieder eines heraus: Die ausländische Elite, die bei uns ist, versteht unseren Umgang mit bspw. türkischen Verbrecherkids am wenigsten. Die sind meist für ein hartes Durchgreifen.

      @Heiliger:
      Schon mal Probleme mit Juden in Deutschland gehabt? In der U-Bahn von Juden bedroht worden? Hast Du Angst, dass Juden bei Dir einbrechen oder Dir Dein Cabrio-Verdeck aufschlitzen? Ich nicht. Sind zum größten Teil hervorragend ausgebildete Menschen. Sehr kultiviert. Friedmann bspw. ist rund 99% der Deutschen intellektuell weit überlegen. Einser-Jurist, cum laude Promotion etc. Ich mag ihn nicht, aber ich habe kein Problem mit ihm.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 14:26:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Rainer 6767, von einem intelligenten Menschen erwarte ich die Fähigkeit der Differenzierung. Ein intelligenter Mensch wüsste z. B., dass die von Dir geschilderten Verhältnisse genauso gut auf andere Volksgruppen mit einem anderen Glaubensbekenntnis anzuwenden wären.
      Ich kenne Ecken die von Russland Deutschen beherrscht werden. Sind i. d. R. Christen.
      Haben wir nun genug Christen hier?

      Ich bin kein Wähler der Grünen, sondern habe eine Lebensgefährtin die Moslima ist.
      Ich lasse nicht zu, dass so ein arrogantes Arschloch wie Du sie beleidigt!

      Deine Postings strotzen i. d. R. vor Selbstdarstellung. Du scheinst es echt nötig zu haben Bemerkungen einzustreueun, dass Du "Besserverdiener" bist eine Sekretärin hast u. u.
      Sowas haben nur Kleingeister nötig!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 14:37:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Rainer6767
      Du hast genau erkannt, Juden in Deutschland sind für jeden auch nur halbgebildeten Manschen
      überhaupt kein Problem! Es gibt nur wenige und die meisten sind betucht und kultiviert.
      Wo liegt also heute das wahre Problem über das wirklich gesprochen werden muß?
      Und warum führen wir keine leidenschaftlichen Debatten (meinetwegen auch unter der Gürtellinie
      wie Friedman gegen Möllemann) über dieses wichtige Thema und reale Probleme
      und nicht über irgendein Gespenst von Antisemitismus, dass angeblich über Deutschland
      wenn es dunkel ist, spucken soll?
      Meine Meinung ist, weil wir eine eitle, partaische, selbstherrliche und arrogante Medienkaste
      haben, die die wirklichen Probleme der Menschen nicht mehr ernst nimmt und stattdessen sich
      welche erfindet, um Skandale, Hetzjagden, Intrigen zu provozieren, politischen Einfluss
      zu nehmen und eine Atmosphäre des Hasses auf beiden Seiten zu erzeugen, damit die Schmierblätter
      besseren Absatz finden.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 14:38:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      @gerndabei:
      Wenn man persönlich betroffen ist, sollte man sich wegen Befangenheit heraushalten.

      Weil Deine Lebensgefährtin Muslima ist, darf ich keinen Zuwanderungsstopp von Moslems fordern? Was ist das für eine Logik?

      Okay, vielleicht war es ein Fehler, es an der Religion festzumachen. Also nochmals anders formuliert: Wir haben mehr als genug Türken.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 14:43:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Heiliger #33:

      Zustimmung. Und deswegen ist mir persönlich die Friedmann/Möllemann Kontroverse ziemlich egal. Wer sich dadurch, auf welcher Seite auch immer, von den realen Problemen ablenken lässt, hat mein Mitleid verdient.

      Von mir aus dürfen die rechten Halbaffen, die jetzt Möllemann als "mutigen Demokraten" feiern, gerne FDP wählen. Ich werde davon profitieren, wenn der Spitzensteuersatz auf 35% gesenkt wird. Ob das für die Mehrzahl der aktuellen Möllemann-Fans auch zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen, bezweifle es aber.

      Und wer sich nun angewidert von der FDP abwendet, darf gerne die Sozis oder die Grünen wählen. Damit das erfolgreiche Politikmodell der letzten 4 Jahre fortgesetzt werden kann :laugh:

      Gibt es eigentlich etwas unwichtigeres als diese Debatte?
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 14:47:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      lieber rainer6767,

      wieviele türken möchten sie denn raushaben?

      mfg,
      Cole_T
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 14:53:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Cole_T:

      Alle, die hier ohne Schulbildung und arbeitslos auf den Straßen herumlungern und kriminell sind. Reicht mir völlig.

      Bei uns in der Firma arbeiten Kollegen aus zig Ländern, weil wir Niederlassungen in rund 160 Ländern haben. Rassist bin ich nicht. Mit türkischen Kollegen, von denen es auch ein paar gibt, habe ich ein gutes Verhältnis. Sind allerdings alles Akademiker. Voll integriert. Wir wären blöd, wenn wir denen irgendwelche Probleme machen würden.

      Und es sind die fleißigen, integrierten Ausländer, die doch am meisten darunter leiden, dass viele ihrer Landsleute hier einfach nur als Pack bezeichnet werden können.
      Nimm mal bspw. einen Schwarzafrikaner in Frankfurt. Wie oft der mit dem Vorurteil leben muss, dass er doch nur ein krimineller Drogendealer etc. ist. Und warum gibt es dieses Vorurteil wohl?
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 15:00:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      lieber rainer6767,

      was ist mit den türken, die deutsche staatsbürger sind? wie
      wollen sie die rauskriegen? gilt ihre aussage übrigens nur
      für türken, oder für alle ausländer?

      mfg,
      Cole_T
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 15:43:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Rainer6767

      Du bist also ein Großverdiener? Aha!
      Womit verdienst Du denn Dein ganzes Geld?
      Etwa durch Zuhälterei, Schwarzarbeit oder bist Du so abgewi.. Versicherungsvertreter - so mit Schnäuzer, der alte Damen irgenwelche sinnlosen Versicherungen andreht.?


      Wenn man Deinen primitiven Argumentationen folgt, kann man sich eigentlich nicht vorstellen, dass Du einen ordentlichen Beruf nachgehst, der entsprechend gut bezahlt wird bzw. eine eigene Firma hast, die entsprechend gute Gewinne erwirtschaftet.

      Du bist eher ein Volldepp mit einer stark unterentwickelten Schulbildung.

      daxcrash
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 15:52:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Rainer6767,
      so stelle ich mir augenblicklich liberale Wähler vor: Angewiedert von den Halbaffen in der Parteispitze, aber mit herzlich wenig Alternativen (nun, vielleicht zaubert Stoiber ja einen kompromisslosen Schäuble als Finanzminister aus dem Hut - dem Trio Stoiber/Schäuble/Späth könnten einige etwas abgewinnen, stimmts?)

      Nase zuhalten und unter FDP Kreuzchen machen - ganz im ernst, ich kann es nachvollziehen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 16:06:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 16:07:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Neemann:

      Einer CDU/CSU-Alleinregierung unter dem Erzkatholiken Stoiber könnte ich wenig abgewinnen. Daher hast Du mit dem "Nase zuhalten und Kreuz bei der FDP machen" angesichts der Alternativenlosigkeit leider tatsächlich Recht.

      Ich wiederhole mich allerdings gerne: Möllemann ist kein Rechtspopulist, sondern ein knallharter Vertreter arabischer Interessen. Das widert mich zwar massiv an, meine Wahlentscheidung mache ich jedoch von anderen, durchaus egoistischen Aspekten abhängig (bspw. Steuerpolitik).

      @daxcrash:
      Du hast natürlich völlig Recht mit Deiner Einschätzung meiner Person. :laugh:
      Nur eine kleine Berichtigung: Besserverdienender, nicht Großverdiener. Mit dem Gehalt eines Ron Sommer bspw. kann ich mich nicht annäherungsweise messen. Zum oberen 1% gehöre ich trotzdem.

      @Cole_T: Was soll ich darauf antworten? Natürlich gilt das für alle Ausländer. Bei deutschen Staatsbürgern, gleich welcher Herkunft, kann man natürlich nicht so verfahren. Wäre in zukunft allerdings zu überlegen, welche Anforderungen man an die Einbürgerung stellt. Ich hätte da ganz gerne, dass wir zu einem echten Einwanderungsland wie Kanada, Australien etc. werden. Und bspw. deren Kriterien bei der Immigration und Einbürgerung anwenden.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 16:08:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      Möllemann: Jetzt flippt er völlig aus
      Erst beschäftigte er Deutschland mit seinen wüsten antisemitischen
      Ausfällen gegen Michel Friedman, dann nannte er den Kanzler einen
      „Knilch“. Gestern leistete sich Jürgen W. Möllemann jedoch seinen
      bisher dicksten Klops. Im Interview mit dem WDR erklärte er: „Ich war
      zornig und bin dann aus der Haut gefahren. Ich bin eben auch nur ein
      Mensch.“ Menschen überall auf der Welt reagierten bestürzt und empört.
      „Diese Gleichsetzung von Möllemann und Mensch beschädigt den
      zivilisatorischen Konsens und denunziert die Idee der Aufklärung an
      sich“, sagte UNO-Generalsekretär Kofi Annan fassungslos. Jetzt soll der
      Papst vermitteln.

      quelle titanic:D
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 16:11:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      #43 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 16:15:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Blascore

      Meinst Du mit den "wüsten antisemitischen Ausfällen gegen Michel Friedman" diesen Satz - oder hat Mölllemann noch was anderes gesagt, was wir nicht kennen?



      "Ich fürchte, dass kaum jemand den Antisemiten, die es in Deutschland gibt und die wir bekämpfen müssen, mehr Zulauf verschafft als Herr Scharon und in Deutschland Herr Friedman. Mit seiner intoleranten gehässigen Art. Überheblich. Das geht so nicht."
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 16:25:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      daxcrash
      Mit Verlaub, Deine Argumentation erlaubt mir die Gegenfrage "Wo hast Du diesen Blödsinn abgeschrieben?"

      rainer
      Deine Rechtfertigungen(versuche) kann ich nachvollziehen! Habe ähnliches erlebt und bin daher Anhänger des schweizerischen Models. Multikulti ja, aber mit Niveau.

      Nur mit dem Moslem-Arschloch: Im Gegensatz zu Möllemann, wäre hier zu Deiner Ehrenrettung eine nüchterne Entschuldigung angebracht. Ohne eine solche, dürftest Du sicherlich in die Kathegorie "Schwaadlappen" eingeornet werden! Denn merke: Moslem=Religion=Unantastbarkeit. Nicht zu verwechseln mit den jew. Institutionen!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 16:32:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Rainer6767, Du unterscheidest Dich in Deiner Art und Deiner Argumentation in keiner Weise von der der Antisemiten.
      Du verbindest Glaubenszugehörigkeit und Deine subjektive Wahrnehmung bestimmter Volksgruppen mit dem Ziel, ein negatives Bild zu erzeugen.
      Weiterhin bist Du ständig bestrebt Deine persönliche Leistungen, Bildung und Deinen besonderen, kultivierten Umgang herauszustellen.
      Also, genau die Merkmale des spiessigen Kleinbürgers, der in den dreissiger Jahren den Nazis den Weg bereitet hat, finden sich in Deiner Person wieder.

      Meine persönliche Betroffenheit mag hier zwar auch eine Rolle spielen, aber auch so würdest Du zu der Gruppe Menschen gehören, mit denen ich keinen Umgang pflegen würde.
      Intollerante Menschen waren mir schon immer, aufgrund meiner humanistischen Erziehung, zu wider.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 16:38:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      #43 ist doch nicht ernst zu nehmen! Leute ihr habt schon das Lachen verlernt.
      Man muss doch nicht so schmallippig wie Friedman dasitzen und jedes
      Geschreibsel für bare Münze nehmen. Die erste Zeitschrift, die den richtigen
      Ton getroffen hat!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 16:43:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      @raila:

      Die "Entschuldigung" ist in #28 enthalten.

      Was ist ein "Schwaadlappen"?

      @gerndabei: Das Erzeugen eines negativen Bildes der Moslems muss ich nicht übernehmen. Das machen die ganz alleine schon ziemlich erfolgreich.
      Wirf mir aber bitte nicht vor, dass die überwiegende Mehrzahl der Moslems damit bei mir durchaus Erfolg hatte. Ich habe nun das Bild, das sie vermittelt haben. Eine rückständige Kultur.

      Weise mir bitte mal in einer meiner Äußerungen Intoleranz nach. Oder forderst Du von mir Toleranz gegenüber Kriminellen? Oder gegenüber Menschen, für die Atheisten wie ich weniger wert sind als Schweine? Dann kannst Du allerdings lange fordern, ohne etwas zu erhalten.

      Es kotzt mich dermaßen an, in die rechte Ecke gestellt zu werden, nur weil ich dieses kriminelle und intolerante Pack am liebsten ausweisen würde.

      Aber Du hast wahrscheinlich nur positive Erfahrungen gemacht, stimmt`s? Dich stören die herumlungernden Kids nicht im Geringsten.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 16:48:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Rainer

      Sieh`s locker - "rechts" ist eine Erfindung zur Diskreditierung. Es gibt nichts, was politisch inhaltsloser und beliebiger ist, als die Bezeichungen "rechts" und "links" ...
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 16:52:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      Rainer6767, Provinzbürger wie Du, machen sich ihr Bild indem sie einmal kurz über den Gartenzaun schauen und meinen sie hätten die Welt gesehen.
      Was kennst Du denn überhaupt vom Islam. In welchen islamischen Ländern warst Du denn schon.
      Ausser mit deinen zwei türkischen Kollegen hattest Du doch sicherlich keinerlei Kontakt zu Moslems.

      Es ist doch dein Problem, wenn Deine Form der dümmlichen Argumentation genau der entspricht, mit der die Rechten arbeiten!
      Intolleranz ist doch eben das Markenzeichen der Rechten, und Du willst uns hier doch nicht erzählen, dass du ein toleranter Mensch bist.

      Wer sich so wie Du über andere Menschen erhebt, der hat ein Problem mit sich selbst.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 16:56:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      "Ich fürchte, dass kaum jemand den Türkenhassern, die es in Deutschland gibt und die wir bekämpfen müssen, mehr Zulauf verschafft als Herr Öztürk und in Deutschland Herr Ahmet. Mit seiner ekligen kriminellen Art. Minderwertig. Das geht so nicht."
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 17:01:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nehmen wir mal mich:

      Ich war in folgenden islamischen Ländern (einige davon
      besuche ich immer noch regelmäßig):

      Türkei, Iran, Afghanistan, Pakistan, Malaysia,
      Indonesien, Marokko.

      Nach meiner Erfahrung sind Islam und westliche Demokratie
      unvereinbar. Weil das, was wir im Westen Intoleranz nennen,
      ein Wesensmerkmal des Islam ist.

      Ein Wesensmerkmal der Demokratie ist: Man darf alles
      in Frage stellen, sogar die Demokratie selbst.

      Ein Wesensmerkmal des Islam ist: Man darf ihn nicht
      in Frage stellen. Denn der Islam steht über allem.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 17:02:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      Es ist schon interessant, dass sich hier ein Rainer6767 hinstellt und einen Zuwanderungsstopp für Moslems fordert.
      Keinen Zuwanderungsstopp für Menschen mit geringer Schulbildung, nein für Moslems.
      Dann regt sich dieser Dummschwätzer auf, wenn man ihn als Rassist bezeichnet.

      Was ist denn dann bitte ein Rassist?
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 17:09:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      gernDabei
      Ich denke, dass wir alle Dich gernDabei haben, aber jetzt, bitte! Laß Deine Karte mit der Muslimin stecken! In diesem Spiel wird sie unanständigerweise einfach übertrumpft!

      rainer
      Ein Schwaadlappen ist ein Sprücheklopfer, den man letztendlich nicht ernst nehmen soll! Bundes-Politiker z. Bsp., sind mehrheitlich solche Schwaadlappen.
      Wenn Du wirklich zur 1%-Liga gehören solltest, wie engagierst Du Dich denn sonst, um das Übel der Herumlungerer abzustellen?
      Warum werde ich eigentlich den Verdacht nicht los, dass Du eher ein "Kimble"-Verschnitt bist, oder tue ich Dir da unrecht?
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 17:11:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      Bravo Rainer,
      Du gehörst also zu den 1% der Bevölkerung die viel Geld verdienen.
      Warum postest Du uns das eigentlich? Interessiert doch keinen Menschen hier bei WO!
      Ich glaube,"gernDabei" liegt mit seiner Einschätzung gar nicht so falsch.
      Immer diese Wichtigtuer!!!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 17:16:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      raila, muss du mir schon überlassen!

      Hier geht es nicht um meine persönliche Betroffenheit sondern darum, dass diese Typen sich ein bürgerliches Mäntelchen umhängen um gegen Miderheiten Stimmung zu machen.
      Da sind mir stramme Rechte lieber, weil ehrlicher!

      Übrigens: Seit über 10 Jahren gibt es einen Einwanderungstopp für türkische Gastarbeiter. Da Türken auch nicht auf politisch verfolgt machen können, braucht sich Rainer keine Sorgen um seine Blumenbeete zu machen.
      Die Schwester meiner Freundin brauchte ein Visum um uns zu besuchen. Dafür musste sie in Istanbul ein Doller-Sparbuch hinterlegen und wir mussten bürgen.
      Dagegen war die alte DDR richtig einfach zu nehmen.

      Mit diesem Beispiel will ich nur verdeutlichen, dass Rainer und Konsorten entweder aus Dummheit oder mit Berechnung hier Ängste schüren, die jeder Grundlage entbehren.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 18:30:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      Rainer hat etwas zu verlieren und er weiss es. Das ist der wesentliche Unterschied.



      Vergewaltigungen, Healerei, Dealer, Messerstechereien, Bandenkriege, Raubmord, Pöbelei, öffentliche Trinkgelage vor dem Supermarkt, usw. gehören nicht zu Rainers Welt. - und so soll es bleiben.


      In diesem Bewusstsein leben alle die etwas zu verlieren haben und den Schmerz des Verlustes erahnen können, so auch Rainer.
      Allerdings, Rainer, der größte aller Verluste ist niemals materieller Art. Du möchtest "das Pack" loswerden, weil es den oberen 1% auf der Tasche liegt? Häng´ an dein Jahreseinkommen 1,2 Nullen dran und du wirst es ausweisen wollen, um definitiv auszuschließen, dass deiner Familie Leid durch importierte Gewalt angetan wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bei Möllemann wird gerade Westerwelle zerlegt