checkAd

    Telesens / Jetzt erst recht Übernahme ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.02 10:29:40 von
    neuester Beitrag 04.06.02 11:04:49 von
    Beiträge: 4
    ID: 594.125
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 190
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 10:29:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem im Februar bei Kursen über 2 Euro von Übernahmephantasie gesprochen wurde, müßte dies doch jetzt erst recht der Fall sein. Der Kurs hat sich nun gesiebtelt. Das könnte doch sicher für einige Interessenten von Vorteil sein. Hier nochmals ein Bericht aus 02/2002:

      TelesensKSCL 100-Prozent-Chance
      Quelle: FOCUS MONEY
      Datum: 21.02.02

      Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt das Anlegermagazin "Focus Money" weiterhin die Aktien von TelesensKSCL zum Kauf. Welt verkehrt. Der vor zwei Jahren erzielte Emissionserlös von 219 Millionen Euro sei verbrannt. Der Börsenwert habe sich von 1,6 Milliarden Euro auf zuletzt rund 50 Millionen Euro pulverisiert. Im Oktober sei mit einer Kapitalspritze von 16 Millionen Euro buchstäblich fünf vor zwölf das Insolvenzverfahren abgewendet worden. Trotzdem habe sich der Kurs der Aktie bei zum Teil hohen Umsätzen seit November verdoppeln können. Die Börsianer würden offenbar auf eine Übernahme des Anbieters von Abrechnungssoftware für Telekommunikation spekulieren. Der neue Vorstandschef Moritz Gerke tue wenig, um die Spekulationen zu beenden: "In der Branche rede jeder mit jedem. Im Interesse unserer Anteilseigner prüfen wir natürlich jedes Angebot. "Sei eine Übernahme realistisch? Immerhin arbeite TelesensKSCL in einem hochattraktiven Markt. Die Mobilfunkanbieter würden komplexe Software benötigen, um Telefonate in andere Netze abrechnen zu können (Roaming). UMTS werde noch höhere Anforderungen stellen. Das Marktforschungsinstitut Chorleywood prognostiziere bis 2005 für die Kernmärkte von TelesensKSCL einen Anstieg der Umsätze mit Abrechnungssoftware auf 12 Milliarden Dollar. Mit einem Marktanteil von 2 Prozent sei das Software-Haus, an dem immer noch die Telekom-Tochter T-Venture mit knapp 26 Prozent beteiligt sei, aber zu klein, um allein zu überleben. Unverkennbar mühe sich der Ex-Telekom-Mann Gerke, die Braut hübsch zu machen. Die Kosten seien radikal zurück gegangen, der Breakeven solle im 2. Quartal 2002 erreicht werden. Eine neue Abrechnungssoftware solle zusätzlichen Schub bringen. Die größten Marktchancen habe TelesensKSCL in Osteuropa. So habe Gerke in Russland ein viel versprechendes Joint Venture mit der Telekommunikationsholding Telecominvest gegründet, an der die Commerzbank über eine Tochter mehrheitlich beteiligt sei. Große Anbieter wie die US-Konzerne Convergys, Portal oder Amdocs könnten sich diesen Markt über einen Kauf von TelesensKSCL sichern. Nach jetzigem Kurs müsste ein Aufkäufer 50 Millionen Euro (2,10 Euro je Aktie) plus 70 Millionen Euro Schulden, die TelesensKSCL zum Ende des 3. Quartals ausgewiesen habe, bezahlen. Das entspreche insgesamt dem 1,4fachen des für 2002 geplanten Umsatzes von 85 Millionen Euro. Wie viel TelesensKSCL einem Aufkäufer wert sein könnte, zeige eine Übernahme im vergangenen Jahr: Der US-Konzern Schlumberger habe den in der Telekommunikation starken IT-Dienstleister Sema zum 2,3fachen Umsatz gekauft. Dies würde die TelesensKSCL-Aktie sogar mit 5 Euro bewerten, realistischer auf Grund der schwierigen Liquiditätslage seien 4 Euro. Für mutige Investoren bietet sich nach Ansicht des Anlegermagazins "Focus Money" bei TelesensKSCL eine Kurschance von 100 Prozent. Das Totalverlustrisiko begrenze ein Stopp bei 1,90 Euro.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 10:37:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja schaut nicht schlecht aus.
      Die letzten beiden Ad-Hoc machen mich auch ziemlich stutzig.
      Ich glaube da wird der Kurs geziehlt nach unten forciert
      um ne Übernahme leichter zu machen.

      lassen wir uns überaschen.

      Gruß prt;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 10:52:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      dies ist zur zeit der einzig richtige übernahmekandidat.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:04:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      schätze da kommt bald ein Übernahmeangebot.Die Zeit drängt!!
      so billig gibts die nimmer.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Telesens / Jetzt erst recht Übernahme ?