checkAd

    GOLDKÄFER ENTDECKT !!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.02 11:32:38 von
    neuester Beitrag 10.04.03 00:42:41 von
    Beiträge: 31
    ID: 594.156
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.631
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:32:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leute, Ihr werdet`s nicht glauben, aber das gibt`s wirklich!!!
      Weil ich die letzten Tage noch mal zugekauft habe und mein Konto dick im Minus ist, hat mir gerade mein Banker angerufen und gesagt, ich müsse mich von einem Teil meiner Gold- oder Silberwerte trennen.
      Ich will aber alles behalten und habe mich also schweren Herzens entschlossen einen Teil meiner Barren der Bank als Sicherheit anzuvertrauen.
      Wie ich nun die Barrenschachtel ausgrabe und sie öffne, um meine Barren noch ein letztes Mal zu streicheln, bevor sie in ein kaltes anonymes Bankschliessfach wandern, was seh` ich da?

      EINEN GOLDFARBENEN CA: 3-4mm GROSSEN KÄFER, der jetzt gerade vor meinen Augen ziemlich irritiert in der geöffneten Schachtel umherirrtund offensichtlich versucht, sich zu verstecken!
      Er ist nachgemessen ca. 5mm lang und 3mm dick mit einem kugeligen Körper und wirkt etwas unbeholfen, die Fühler bewegen sich, der ganze Kerl sucht offensichtlich einen sicheren Unterschlupf.

      Also, Leute, den Goldkäfer gibt`s wirklich, es ist kein Fabelwesen!!!!!
      Er hat sich jetzt an einen in der Schachtel verbliebenen Barren angeschmiegt und wirkt etwas ruhiger.

      Wahrscheinlich wird er erst richtig ruhig, wenn ich die Schachtel wieder verstecke.

      Sonst ist die Schachtel ganz sauber, auch kein Kot zu entdecken. An den Barren konnte ich Gott sei Dank bis jetzt
      auch keine Fraßspuren entdecken.

      Sonst ist in der Schachtel ausser der Klarsicht-Luftpolsterfolie um die Barren vor Stößen oder Kratzern zu bewahren absolut nichts drin. Jetzt mal sehen, ob er sich wieder beruhigen wird.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:07:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich würd mal sauber machen bei dir zu hause...
      bei mir im haus krabelt kein käfer rum!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:12:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es handelt sich dabei ganz zweifelsfrei um eine Unterart der sog. gemeinen Petrophaga loioti, zur Familie der Lapivoren gehörendes Tier, vgl. auch Psychrembel, Klinisches Wörterbuch, S. 1591 (255.Auflage liegt mir hier leider nur vor, also schon länger bekannt), dessen Existenz erst in jüngster Zeit dokumentiert werden konnte, siehe auch dort die Abbildung.
      Insiderin007
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:16:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also, cashmandt triffts wohl eher als insiderin. Das Vieh gibt`s wirklich und es lebt! Meiner Bruder hat gesagt, daß es zu den Goldbarren geht, weil die die gleiche Farbe haben wie er selber und er vielleicht denkt, das wäre seine Frau oder ein Artgenosse.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:18:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      hat einer mal ein bild???? gibt ja einige käfer die metallisch glänzen????!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:23:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hab leider keine Internetcamera und auch keinen Scanner oder so, müsste ich einen Spezialisten fragen, der das kann.
      Gute Idee!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:23:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn ich aber doch recht haben sollte, könnte diese Unterart der sog. Steinlaus Dich möglicherweise doch unglücklich machen... Wenn ich die Abbildung hier im Psychrembel ansehe, dann fallen mir sehr ausgeprägte Beißerchen auf... ja, sie scheint beinahe zu grinsen, bei dem Gedanken, Dein Gold aufzufressen...
      Ich wäre äußerst vorsichtig...
      Insiderin007
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:26:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      hab noch nicht lange einen Computer. Wie stell ich das Bild rein? Wie macht man überhaupt einen Link? Danke! DG
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:26:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es wied sich um den Messingkäfer handeln.

      Lass mich raten das Haus in dem du wohnst iss schon etwas älter ????

      sagen wir mal ab 60 jahre aufwärts!!!


      gruss fiesje
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:27:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:28:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      hey glücklicher! mit dem scnner würd ichs auch net probieren sonst wird aus dem goldkäfer ein PLATTKÄFER!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:29:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:30:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      was insiderin007 wohl meinte ...

      Quelle http://www.gwdg.de/~aspieke/

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:30:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Insiderin: Wenn der es wagen sollte zieh ich ihm die Fühler lang!!

      @fiesje: Könnte stimmen, das Haus ist 500 Jahre alt, eine Nachbarin hat auch irgendwas von Kupferkäfern oder so erzählt.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:37:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      hier ist auch noch´n schöner
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:38:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      ..von den Käferbildern gleicht er am ehesten dem von Fiesje, allerdings hat er einen größeren Hinterleib und schlankere Füße(Ob er sich schon an den Barren vergangen hat und deswegen dicker ist?? DAnn gibt`s aber Ärger! Und ob die Beine dünner sind, weil er ob des gefundenen Paradieses nicht mehr so viel laufen musste? Fragen über Fragen...)
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:38:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Genau


      mein Häuschen iss auch schon etwas älter.......auch cirka 500 Jahre


      Messingkäfer und Kupferkäfer wie du sie nennst (es handelt sich hierbei um den Kugelkäfer )halten sich gerne in so alten gebäuden auf.


      Die bekämfung iss von sehr schwierig bis unmöglich .....also lass dich nich von einem kammerjäger dumschwatzen


      Das einzigste was gegen die viecher helfen soll iss ein silikat oder silikon gel (plver) dies musst du da aber in jeden ritze zwichendecke uws verteilen


      gruss fiesje
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:56:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zeig ihm doch mal eine Telekom Aktie. Wäre zu Studienzwecken doch echt scharf. Mach aber zuvor ein Fenster auf, sonst hast Du nachher noch ein Riesenloch in der Wand...
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:03:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ginagina:
      Sowas gibt`s bei mir nicht!!! Aber vielleicht sollte man es dem Kammerjäger empfehlen? Dann wären die wenigstens zu was gut...
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:06:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ #19 von Der_Glueckliche Sowas gibt`s bei mir nicht!!!
      Na dann kauf dir doch eine ... gibts zur Zeit echt im Sonderangebot .... Räumungsverkauf ... :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:42:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Im Zweifelsfall greif zur Baumspritze und setz eine 0,2 %ige Permethrin-Lösung an (Handelsname Ambush von der Fa. Syngeneta). Killt als Kontakt- und Fraßinsektizid innerhalb von 15 Minuten jede Art von Getier und ist dabei auch noch geruchlos ;)

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:58:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Souvereign: Ne, dann kaufe ich mir doch lieber ne Telecom-Aktie, ist billiger mit gleichem Erfolg...
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 14:43:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ insiderin

      hast du echt die legendäre Pschyrembel-Ausgabe mit der Steinlaus? Ein echter Knaller.

      ganz neidisch,
      Khampan
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 15:06:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gute Nachrichten
      Habe eben mit der herzensguten Tante Künast telefoniert. Sie verstand sofort den Ernst der Lage und sendet Dir (auf Staatskosten natürlich)umgehend ein schmackhaftes Öko-Brötchen. Du kannst das Kerlchen ja schon mal auf das LeckerLecker einstimmen. In ein bis zwei Stunden kannst Du auch mit dem Eintreffen der ersten Fernsehteams rechnen. Sag aber nix bevor Tante Künast da ist!! Als nächstes sollten wir Marketing, Werbung, etc. etc. überlegen (Vertriebstechnik stellt das doch den Krieg der Sterne in den Schatten). Gold und Silber ?? Vergess es !! Von nun ab nie wieder Kleingeld!! BigBug statt BigMac

      Grüsse ginagina
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 16:38:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Ginagina: Den Kleinen verkaufen? Pfui! Wenn es viele wären und sie in gute Hände kommen, könnte man es sich ja überlegen. Müsste aber jemand sein, der sich auf artgerechte Haltung versteht...am liebsten zwischen soliden wertbeständigen Feingoldbarren. DA fühlt er sich am wohlsten...
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 16:52:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hey Sovereign

      meinste das würde bei ´meiner frau auch wirken ??????? ;-)


      gruss fiesje
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 17:03:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      @fiesje

      War die Frage ernstgemeint? ;)
      Also Permethrin ist zwar ein hochwirksames Nervengift, wirkt allerdings selbst bei hohen Konzentrationen nicht bei Warmblütern (zu diesen ich Deine Frau Gemahlin zähle, oder nicht? ;) ). Für`s um die Ecke bringen sind die altbewährten Parathion-Insektizide (zu denen E 605 gehört) erste Wahl. Leider ist diese Stoffklasse aus dem Kleingartenbereich verschwunden und ist ebenfalls leicht nachweisbar, also forget it ;)

      Gruß

      Sovereign "Hobby-Toxikologe"
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 17:08:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sind denn Drachen Warnblüter ??????? Ich weiss das garnich so genau. ;----)


      gruss fiesje
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 19:23:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ fiesje - Auf jeden Fall können sie einem ganz schön Feuer unter dem Arsch machen...
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 00:18:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      wer baut denn jetzt die Goldkäferfalle, umd die am Käfer haftenden Goldstäube zu erbeuten?
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 00:42:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Na, na, der steht unter Artenschutz!
      Am Besten kaufst Du Dir ein paar Kruegers(310Euro, wenn Du Glueck hast) oder einen Barren (Vielleicht bekommst Du ihn nochmal fuer 10000Euro?) und laesst das ganze an einem verschwiegenen Ort liegen.
      Wenn Du eine einigermassen oekologische Umgebung hast, koennte es sein, dass Du auch bald ein paar Kaefer zu Besuch hast.
      Ansonsten ist das ganze m.E. eine sichere Anlage, brennt jedenfalls nicht, wie so manches Papiergeld.

      SCHAFFT MASSENWEISE LEBENSRAEUME FUER DIE GOLDKAEFER!

      DG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GOLDKÄFER ENTDECKT !!!!!!!!!!!!!!!