checkAd

    Kissinger auf 3Sat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.02 13:18:55 von
    neuester Beitrag 04.06.02 16:08:31 von
    Beiträge: 25
    ID: 594.209
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 504
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:18:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kissinger ist und bleibt ein Deutscher!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:32:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      meinst du das, weil er für die tötung von 2 millionen vietnamesischer zivilisten verantwortlich war? oder, weil er den verrat als ehrbares mittel zur stärkung der eigenen macht ansieht?
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:36:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nö, was politisches kann ich damit gar nicht sagen.
      - Nur, weil er halt im fränkischen Fürth geboren ist...
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:44:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer erinnert sich eigentlich noch an Kiesinger?
      Auch ein Deutscher, der viel von sich reden machte...
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:46:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kissinger ist Amerikaner deutscher Herkunft.

      Einer der fähigsten Politiker, die die USA je hatten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:49:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      bravo Rainer6767
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:52:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was eigentlich, ist: "Ein fähiger Politiker"?
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:53:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      fähig kann man wohl sagen. aber ehren- und nobelpreiswert? nach der 3sat-reportage von gestern hat sich mir jedenfalls ein ganz anderes bild ergeben, als das welches er von sich bei diversen talkshows verkauft.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:55:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jetzt hat mir noch immer keiner gesagt, zu was man als Politiker alles "fähig" sein muss...
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:56:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ All

      Fazit der Sendung war :

      Kissinger gehört nach Den Haag angeklagt und verurteilt als Kriegsverbrecher :

      Rolling thunder !

      Breakfirst !

      Chile Operation Alliende !

      usw.

      Dem Mann klebt das Blut von Millionen an den Stiefeln !
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:57:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      als politiker muss man zu allem fähig sein - so wie kissinger. vor allem aber darf man also keine skrupel haben.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 14:01:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Seltsam, nicht?
      Anscheinend wollen wir alle das so.
      Sonst hätte er wohl kaum den Friedensnobelpreis gekriegt.
      Aber den haben ja auch noch andere gekriegt.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 14:07:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      das problem war ganz einfach, dass erst jetzt - nach 30 jahren - bestimmte dokumente veröffentlicht werden dürfen. und dann kommt erst raus, welche nicht-nobelpreiswürdigen ränkespiele tatsächlich abgelaufen sind. auch zum kennedy-attentat werden in 20 jahren vielleicht noch überraschungen (oder bestätigungen div. verschwörungstheorien) öffentlich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 14:18:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dann dürfen wir ja mal gespannt sein, was zu den Themen "Greenspan" oder "WTC" noch kommen wird...
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 14:25:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Mark D.:

      Du hättest also, wenn die Dokumente nicht veröffentlicht worden wären, nicht geglaubt, dass in der Politik Intrigen und "Ränkespiele" stattfinden?
      Finden die in Deiner Firma nicht statt (sofern Du schon arbeitest)?

      Den Vietnamkrieg hat Kissinger übrigens nicht begonnen. Das war das Idol unserer 68-er, Ho Chi Minh.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 14:41:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die 3SAT-Sendung habe ich auch gesehen und ein paar Sachen waren mir neu.

      Wenn das alles einer ernsthaften Untersuchung standhielte, müßten sich Kissinger, und auch andere aus der Administration, vor einem internationalen Strafgerichtshof verantworten. Leider wird man das gegen die USA nicht durchsetzen können. Anklage soll immerhin erhoben werden.

      Ho Chi Min war übrigens insoweit für den Vietnam-Krieg verantwortlich, als er den Befreiungskampf gegen die Franzosen angeführt hat. Allerdings durfte man ihn fragen, weswegen er keine Wiedervereinigung auf friedlichem Weg anstrebte. Antwort: das hätte freie Wahlen beinhaltet, und seltsamerweise konnte sich Ho Chi Min dafür nicht erwärmen, obwohl er diese vermutlich gewonnen hätte - aber seine Partei vielleicht nicht...
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 14:41:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Rainer6767 Ho hat den Krieg begonnen ?

      Schon mal was vom französischem Indochina Krieg gehört ?

      Glücklicher Weise gingen die Französischen Legionen in Dien Bien Phu in die Reishölle !

      Die Amis folgten dann dank Kissinger u. Konsorten !
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 14:47:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und meinem Vater hat man in der Schule beigebracht, dass Polen den 2. Weltkrieg eröffnet hätte.

      Übrigens - off topic - jetzt soll es auf dem Mars doch Wasser geben. Kann man die verlorenen Quizfragen der letzten Jahrzehnte nun einklagen, und wenn ja, hilft Fagan dabei?
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 14:54:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      @rainer

      ich habe weder gesagt, dass ich naiv bin (und das wäre ich, hielte ich die politik für ein sauberes geschäft), noch habe ich behauptet, kissinger hätte den vietnamkrieg angezettelt. aber durch seine intrigen sind geplante friedensverhandlungen kurz vor der nixon-wahl noch abgesagt worden (nixon fürchtete die friedensverhandlungen, weil er seine chancen bei der wahl dadurch komplett schwinden sah). als nixon dann gewählt wurde und kissinger eine schlüsselrolle in der regierung erhielt, setzte dieser auf erbarmungslose bombardierungen, um vietnam in die knie zu zwingen. dabei sind die von mir erwähnten 2 millionen zivilisten umgekommen. das alles ist durch jetzt veröffentlichte gesprächsprotokolle belegbar und gestern in der 3sat-reportage aufgearbeitet worden.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 14:56:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Mark:

      okay.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 15:05:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      for4zim, #16,

      so isses.

      btw, das us-"engagement" in sachen vietnam hat übrigens noch der ach so hochverehrte mafiosi kennedy eingeleitet.

      und der ebenso ach so hochverehrte kissinger gehört zu einer schattenmacht-clique in und um den nationalen sicherheitsrat, die schon seit jahrzehnten, von kuba über vietnam und chile bis hin zu irak, für diverse "an der offiziellen regierungspolitik vorbei" ränkeschmieden verantwortlich zeichnen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 15:10:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mark D., es sind nicht 2 Millionen Zivilisten durch die US-Bombardements umgekommen, sondern 2 Millionen Zivilisten (geschätzt) in dem Vietnamkrieg insgesamt. Wieviel jetzt genau durch den Bombenkrieg von US-Streitkräften getötet, wieviel von den Vietcong umgebracht und wieviel von vietnamesischen Streitkräften getötet wurden, wurde nicht gesagt.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 15:15:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Falls sich jemand interessiert für die Rolle Kissingers
      betr. Kambodscha empfehle ich das Buch:

      Sideshow
      Kissinger, Nixon and the destruction of Cambodia

      Autor: William Shawcross
      The Hogart Press, London
      ISBN 0 7012 0735 3

      Ein ziemlicher Wälzer. Der Autor zitiert ausführlich
      Regierungsdokumente aus jener Zeit. Dokumente, die
      von "confidential" bis "Top-Secret-Sensitive-eyes of Addressee Only - No Forn" (no foreigners) reichen.
      Da gehen einem die Augen über.

      Immerhin muss man den Amis zugute halten, dass sie dem
      britischen Autor die meisten gewünschten Dokumente herausrückten, als sich der Autor of den Freedom of Information Act berief.

      Die New York Times nannte das 1986 erschienene Buch
      "das wichtigste Buch über amerikanische Außenpolitik
      seit Jahren." War für den Pullitzer-Preis nominiert, aber da der Autor Brite ist, wurde daraus nichts (der
      Preis geht nur an US-Staatsangehörige).
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 15:21:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Übrigens:
      Zwischen Hitlers Knastzeit und seinen ersten Bierzelterfolgen klafft auch eine kleine historische Lücke.
      Vom Obdachlosenasyl nahtlos bis zum Financier der "SA" = "Sturm-Abteilung"?
      Das Geld für die paar hundert Desperados muss ja auch wo hergekommen sein. Wen er da wohl getroffen hat?

      Petrus dürfte es wohl kaum gewesen sein.
      Sonst hätte es damals sicher auch eine "Regen-Kammer" oder ein "Sonnen-Departement" gegeben....
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 16:08:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Schade eigentlich, dass man nie wo dabei war.
      Nur so könnte man sich einer Information, oder einer Vorstellung davon sicher sein.

      Der Rest ist dann wie immer - und immer wieder - eine Art "Möllegewalser- und Friedensmannsterror", der die Hirne ein paar Tage zuschüttet, bis sie danach wieder von noch mehr Geröll überwalzt werden.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kissinger auf 3Sat