checkAd

    3Sat-Börsenspieler sind ziemlich sicher ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.00 00:28:06 von
    neuester Beitrag 04.02.00 10:18:40 von
    Beiträge: 26
    ID: 59.421
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.025
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 00:28:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... Bernd Förtsch (Aktionär), Dieter Wermuth (Tokai Bank) und Thomas A. Zenner (BB Bank).

      Nachzulesen hier: http://www.zdf.msnbc.de/modules/boerse/3sat_boersenspiel/boe…
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 00:43:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo steht denn das dort? Habe nichts gefunden.
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 00:48:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja, dank der rauskopierten Angabe (s.u.) wohl kein Kunststück mehr oder? Was ich bedenklich finde: schon jetzt wird drauf gezockt, was aufgenommen wird - ja zählen denn die Unternehmen selbst gar nichts mehr???????

      Gruß bf

      Der Aktionär - Bernd Förtsch
      DEPOTWERT: 00,00 Euro


      Tokai Bank - Dieter Wermuth
      DEPOTWERT: 00,00 Euro


      BBBank - Thomas A. Zenner
      DEPOTWERT: 00,00 Euro
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 00:49:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jürgen, es stimmt, ich habe auch gerade nachgeschaut.

      Schau dir die Bilder an:



      Direkt der erste Mitspieler: B. Förtsch vom Aktionär...

      Na, das wird ein Scheiß-Gepushe werden. Gott hilf... :(

      never
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 00:51:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die wenigen Unternehmen am Neuen Markt, die ich entdecken kann, werden eher weniger gepusht...

      Mfg MH

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 00:53:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Werde morgen ausreichend Kapital freisetzen;)

      Ab Montag gehöre ich dann zu den etwas schnelleren 3Sat-Lemmingen!
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 00:54:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      ??? Also ich hatte heute Abend zwei Gläser Lambrucso, aber dennoch sehe ich da nur den Kerl von Consors!! Bitte aufklären.
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 00:55:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja, habs jetzt auch gesehen. Ist ja nen Ding. Also was wird Förtsch empfehlen?????

      OAR, Sparta, Gigabell, Morphosys?????
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 00:56:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      april, april,

      dort erscheint: ERROR not found!

      habe jedenfalls sonst nichts fiden können.


      semmelkopp
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 00:58:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ne, richtig eintippen und unter Handel nachsehen, da erscheinen sie.
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 00:59:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      !!!!! Man beachte besonders die Punkte (6) und (10)!!!!!!
      Aktuelle Regeln:
      Für alle Teilnehmer gelten folgende Regeln:
      1. Das Startkapital beträgt 100.000 Euro.

      2. An Wertpapieren dürfen alle an deutschen Börsen gehandelten Aktien und Optionsscheine auf Aktien - keine Covered Warrents, lediglich von Unternehmen begebene Optionsscheine - gekauft werden.

      3. In jedem Depot müssen zwischen drei und fünf Titel vertreten sein, davon mindestens zwei Aktientitel. Penny-Stocks, d.h. Werte, die unter 1 Euro liegen, dürfen nicht vorgestellt werden.

      4. Die Bar-Reserve darf 50 Prozent des Depotwertes nicht überschreiten.

      5. Als Beimischung können Call und Put (Eurex-Produkte) auf den DAX gehalten werden. Optionen und Optionsscheine auf Aktien dürfen jedoch 25 Prozent des Gesamtdepotwertes nicht übersteigen (keine Covered Warrents).

      6. Die Redaktion bittet die Teilnehmer ausdrücklich, auf marktenge Werte zu verzichten.

      7. Die Börsenspielteilnehmer haben darauf zu achten, dass die Wertpapiere tatsächlich verfügbar sind. Falls kein Handel zustande kommt, wird der Tax-Kurs vom Freitag genommen. Die Redaktion geht allerdings davon aus, dass die Teilnehmer am Börsenspiel die Vorstellung von Werten vermeiden, bei denen häufig Taxkurse zu erwarten sind.

      8. Dividenden werden zu 100 Prozent gutgeschrieben und der Liquidität zugerechnet.

      9. Spesen und Gebühren werden der Übersichtlichkeit halber nicht berechnet.

      10. Die Dispositionen erfolgen lediglich freitags. Sie müssen bis spätestens 13.00 Uhr per Fax übermittelt werden. Später eingehende Dispositionen werden nicht berücksichtigt.

      11. Bewertet werden Aktien und Optionsscheine mit dem Schluß-Kurs. Bei Eurex-Optionen wird der Preis des letztgehandelten Kontraktes genommen.

      12. Die Teilnehmer am Börsenspiel verpflichten sich, bei jedem Kauf ein Kauf- sowie Verkaufslimit des Wertes anzugeben.

      13. Die Schlußabrechnung erfolgt nach sechs Monaten.

      Stand: 04.02.00
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 01:02:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mir wird ganz schlecht...
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 01:04:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tja. Wer nicht an der Quelle sitzt...;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 01:07:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Leute, mich würden wirklich mal eure Meinungen interessieren. Welche Werte werden bei Förtsch dabei sein?
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 01:11:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Entweder richtig abtippen oder einfach mit rechten Maustaste makieren und dann in Adressleiste einfügen !! Oder www.3sat.de und dann einfach durchackern. Na ja war wohl nichts mit Mühlhaus, Prior, Maydorn oder Ochner. Aber am meisten wurde wohl Förtsch getippt oder ? Jetzt lassen sich wohl die vielen Kurssprünge der von den oben genannten favorsierten Aktien erklären was ? Mal sehen ob Förtsch nicht doch Aktien aufnimmt auf die nicht spekuliert wurde !! Das wär ja lustig ! Jetzt noch auf die hoch gepushten Aktien aufsteigen fänd ich trotzdem zu riskant. Folgende Aktien hält Förtsch in seinem DAC-Kontrast-Depot (Neuer Markt Depot): Dino, Intershop, Senator, Parsytec, Comroad, Hancke & Peter, Emprise, Fantastic, Centrotec und GFT.

      Nachzulesen hier: http://www.dac-fonds.de

      Viel Glück allen

      KCJack.
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 01:25:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ach ja ich persönlich würde eher auf andere Aktien tippen, die nicht schon im Depot sind, da ich annehme das Herr Förtsch sich nicht unterstellen lassen will, den DAC-Fonds hochzupushen auf Kosten der Medienpräsenz oder ? Vielleicht gibt es diesbezüglich seitens der Leitung gewisse Restriktionen, die nicht aufgeführt sind (interne !) ?
      Da ich annehme, daß Herr Förtsch allein des Images wegen das Börsenspiel gewinnen will und wohl auch schafft, wird er spezielle Werte nehmen die noch Kurspotential vor sich haben, wie z.B. ADS (Wunschdenken natürlich, da in meinem Depot !!!!!). Man sollte vielleicht die aktuellsten Aktionär Zeitschriften hinzuziehen und ein bischen stöbern, welche Aktien besonders hervorgehoben werden und noch Kurspotential (mind. 50% unter KZ oder mehr !!) haben. Ich glaube ADS fällt dann wohl weg oder hat er die mal positiv erwähnt ? Da ich selber die Zeitschrift nicht habe bzw. nur ganz ältere Ausgaben besitze (werde versuchen mir die neueste morgen zuzulegen !!) würde ich mich freuen, wenn jemand seine Favoriten unter den obig genannten Kriterien hier aufführt !! Vielleicht spekulier ich evtl. noch mit !! Ich schätze die letzten 4 Ausgaben sollten genügen !!! Vielleicht doch ADS ???

      Ciao

      KCJack
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 01:28:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi KCJack,

      wohl eher umgekehrt;)

      1. Aktie ins Depot aufnehmen

      2. Aufnahme im kommenden Aktionär ausführlich begründen;)

      mfg, fsch
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 01:34:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      http:von MRR, 04.02.00 01:02:04 425893
      Mir wird ganz schlecht...



      Besser koennte ich es auch nicht sagen

      oder ?

      Da wird die deutsche Aktienkultur ;) mal wieder auf die Folterbank gespannt....
      Ich sehe schon die vielen Lemminge, die ihrem Meister und grossen Freundfolgen, um hechel, hechel, hechel, schnell reich zu werden.

      Get ready zum grossen Schlachtfest ( ohne mich );) ;)

      If you need a friend, get a dog (sicherlich der bessere "Freund")


      :O :O :O
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 01:35:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die letzten drei Top-Tipps waren Sparta, OAR und Mosaic. OAR hat er auch in seinem spekulativen Musterdepot aufgenommen. Ins neue Tradingdepot sind Morphosys, infor und Gigabell gewandert. Gerade OAR hat er als neue Intershop und die Sparta als deutsche CMGI bezeichnet. Die Werte sind (vor allem OAR) schon mächtig gelaufen. Ob er sie dennoch nochmal aufnimmt? Oder wird er ganz andere Werte wählen? Ich bin dazu übergegangen Werte zu kaufen, in denen nicht nur Phantasie steckt, die außerdem ein hohes Umsatzwachstum aufweisen und am Besten bereits Gewinne erzielen. Dennoch denke ich werden die Empfehlungen von Förtsch mächtig laufen, da er bei aller Kritik eine riesige Heerschaft von Anhängern besitzt, die überwiegend gut mit seinen Tips gefahren sind. Bei aller Kritik, wird man ihm das auch nicht absprechen können.
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 01:35:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich versteh es einfach nicht: viele börsenbriefe sind dazu übergegangen, als berechnungskurs den ersten, auch für die anleger erreichbaren kurs, zu nehmen. dies wären folglich die ersten kurse am montag. dann würde nämlich das ganze gepusche aufhören, denn ein grossteil der kursgewinne ernährt sich aus dem `pop` am montag morgen...so hat es consors ja nur getrieben.
      ich glaube schon, dass förtsch schon von ihm bekannte werte vorstellt, evtl heyde, da die story frisch ist, evtl aber auch endeman. letztens im aktionär noch mit kursziel 200 vorgestellt, hat man aus kulmbach nichts mehr vernommen. die ruhr vor dem sturm??
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 01:43:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schon wird spekuliert ueber die moeglichen "Empfehlungen"


      hechel, hechel, hechel


      GOOD LUCK


      :O :O :O
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 07:13:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      wenn Förtschi, dann Morphosys: Da wird seit einigen Tagen der Deckel auf den Kurs gehalten - warum wohl? Damit er billig reinkommt, wenn er sie in sein Depot nimmt...
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 08:08:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mein Depot freut sich über die Teilnahme B.Förtsch`s in der 3 Sat Börse!

      Mein gesunder Menschenverstand, meine ehrliche Ader und mei Herz sagen mir das sich dies sehr schnell als absolute S.....:O entpuppen wird...
      ->Push in Vollendung wird das Resultat sein.
      Förtsch wird durch diesen Auftritt in einem einigermaßen vernünftigen Börsenumfeld einen neuen Rekord aufstellen, dessen bin ich mir sicher!!!

      Wir können (im Gegensatz zu den 3Sat Lemmingen) sicher davon auch kurzfristig provitieren, irgendwann werden wir dann aber erkennen, dass der Schuss nach hinten losgegangen ist & zu welch einem Medienkonglomerat sich Kulmbach entwickelt hat...!

      Vielleicht kann man ja noch auf die Deutsché Bank als weißen Ritter hoffen, die haben ja schonmal was geregelt...!;)


      mfg PoP

      :O:O:O


      PS: das 3Sat mal wieder einen "Reisser" (->Förtsch/Opel) braucht ist klar...!
      Warum nimmt man aber die Werte zB nicht zum Mittelkurs (Freitagschlusskurs & z.B. Montagkassakurs) auf?
      Dies wäre in meinen Augen weit gerechter und objektiver!!!
      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 08:44:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ach wär das schön, wenn sich viele,
      kleine geschädigte Lemminge
      gegen Fötsch aufstellen würden.

      Das hätte Stil.

      Aber die Gier wird wohl siegen, fürchte ich.
      Obwohl ein Fünktchen Hoffnung besiegt die grösste Dunkelheit.


      Wenn alle gegen Fötsch bzw für den Konkurenten traden und
      etwas weniger gierig sind dann könnte es klappen.

      Lemminge aller Länder vereinigt euch zum Gefecht.
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 10:05:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was habt Ihr denn plötzlich gegen Pusher wie Förtsch und all die anderen wenn sich mit deren Empfehlungen gutes Geld verdienen läßt, außerdem ist es ja noch gar nicht sicher daß Förtsch kommt.
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 10:18:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ein Hoch auf B. Förtsch!!!!

      Was habt ihr den alle?

      Grüße nach Kulmbach und FETTE GEWINNE!!!!!

      F242


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      3Sat-Börsenspieler sind ziemlich sicher ...