checkAd

    DGAP-Ad hoc: Jenbacher AG <JEB> - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.02 17:38:40 von
    neuester Beitrag 05.06.02 11:19:00 von
    Beiträge: 5
    ID: 594.333
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 157
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 17:38:40
      Beitrag Nr. 1 ()

      DGAP-Ad hoc: Jenbacher AG <JEB>

      ad hoc-Mitteilung der Jenbacher Aktiengesellschaft

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Die Jenbacher Aktiengesellschaft gibt bekannt, dass schon seit einiger Zeit mit mehreren Interessenten Gespräche über ein mögliches Investment in Jenbacher- Aktien geführt werden. Zur Klarstellung wird festgehalten, dass keiner der Interessenten bislang eine Absicht bekannt gegeben hat, ein Angebot für Jenbacher-Aktien im Sinne des Übernahmegesetzes zu unterbreiten. Es ist aber nicht auszuschließen, dass die gestrigen Kursschwankungen auf damit im Zusammenhang stehende Gerüchte zurückzuführen sind.

      Für Rückfragen: Dr. Martina Streiter, Jenbacher Aktiengesellschaft, 6200 Jenbach, Telefon: +4352446002470, Telefax: +435244600580, e-mail: m.streiter@jenbacher.com

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.06.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 070535; ISIN: AT0000705355; Index: Notiert: Amtlicher Handel in Wien; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),17:31 04.06.2002

      Avatar
      schrieb am 04.06.02 19:23:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      heute 225 Aktien gehandelt in Deutschland... hier sieht es zumindest nicht nach einer Übernahme aus :)
      Grüße an alle die drinn sind, hab den Einsteig leider verpasst...

      allen weiterhin steigende Kurse

      *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 20:17:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieso in Deutschland gehandelt?? In Wien spielt die Musik

      Hier der ganze Text zur Übernahme:

      Die Jenbacher AG teilte heute in einer ad-hoc mit, dass man „schon seit einiger Zeit mit mehreren Interessenten Gespräche über ein mögliches Investment in Jenbacher-Aktien“ führe. Keiner der Interessenten habe jedoch bislang eine Absicht bekannt gegeben, ein Angebot für Jenbacher-Aktien im Sinne des Übernahmegesetzes zu unterbreiten.

      „Wir wären keine Kaufleute, wenn wir einem guten Angebot nicht freundlich gegenüber stehen würden.“, meinte Jenbacher-Chef Herbert Liaunig im Gespräch mit BLUeBULL. Bei den Interessenten handele es sich sowohl um strategische als auch um Finanzinvestoren. Auf die Frage, welcher Übernahmepreis für den Fall einer Übernahme in Frage komme, sagte Liaunig:


      „Wir haben eine Kurssteigerung, das war auch der Auslöser, warum wir uns mit einer ad-hoc zu Wort gemeldet haben. Wir stehen bei 18 Euro, meiner Meinung nach stellt dieser Kurs aber immer noch eine deutliche Unterbewertung dar. Jeder Investor, der an einem Investment bei Jenbacher interessiert ist, orientiert sich aber am Börsenkurs. Die Sondersituation der Wiener Börse ist ausländischen Interessenten jedoch nicht so einfach klarzumachen. Die letzte Analyse der RZB hat ein Kursziel für die Aktie von 23 Euro sichtbar gemacht, dies hat die Sache ein bisschen erleichtert. Ich nehmen an, dass diese Zahl zukünftig als Orientierungslatte für mögliche Interessenten gelten könnte.“


      Zur Frage, ob man aktiv auf eine Übernahme hinarbeite oder nur grundsätzlich nicht abgeneigt sei, sagte Liaunig, dass man es nicht darauf anlege, Jenbacher sei jedoch seit zwei Jahren unter Beschuss, das Unternehmen habe sich währenddessen gut entwickelt. Die Position der Hauptaktionäre habe sich in den letzten beiden Jahren verbessert. Dennoch sehe er es positiv, dass man in den letzten beiden Jahren keine Eile gezeigt habe, Partner mit hereinzunehmen.


      Zur Ablöse des Jenbacher-Chefs meinte Liaunig, dass es mehrere Kandidaten für seine Nachfolge gebe. Jochen Werz zähle auch dazu, auch wenn noch keine Entscheidung getroffen worden sei, wolle man möglichst schnell zu einem Ergebnis kommen.


      Manfred Zourek von der Erste Sparinvest meinte, dass Liaunigs geplanter Ausstieg seit einiger Zeit im Markt war. Da Jenbacher heute bekannt gegeben hat, dass mit Interessenten gesprochen wird, scheint etwas in der Luft zu sein, so Zourek.


      Ein weitere Marktteilnehmer kommentierte die Nachricht mit den Worten, dass Liaunigs Sukzessor, also möglicherweise Jochen Werz, die Übernahme leiten könnte und dabei in die Nachfolgerrolle hereinwachsen würde. Von einer Auflösung des Managements sei auch bei einer Übernahme nicht auszugehen.

      Quelle: http://www.bluebull.com
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 20:58:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      >Grüße an alle die drinn sind, hab den Einsteig leider verpasst...

      Bolivianer, das kommt vom blöd Fragen :)
      Nächstes mal sieh nach, wer etwas postet, dann beurteile die Glaubwürdigkeit :)

      >#5 von Bolivianer 29.05.02
      >Verkauf? an wen? hast du einen Link zum Nachlesen?
      >Wie kommst du auf den Betrag von 24 €?
      >Danke im Vorraus
      >Gruß bolivianer
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 11:19:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      ne das kommt nicht vom blöd fragen, bin durch zufall auf den Wert gestoßen und ichbin nicht einer derjenigen die einfach so ins blaue hinein kaufen... das könnte ich´mir erst wieder leisten wenn andere Aktien auch so gut laufen würden wie Jenbacher :)

      ausserdem gibt es denke ich keine blöden Fragen...

      *bolivianer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-Ad hoc: Jenbacher AG &lt;JEB&gt;