checkAd

    Elliottwellen: Nasdaq100 nur in Zwischenkorrektur - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.02 09:48:39 von
    neuester Beitrag 05.06.02 21:31:32 von
    Beiträge: 11
    ID: 594.527
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 744
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 09:48:39
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100-Index für Mittwoch, 05. Juni

      Die gestrige Sitzung lief wenig überraschend. Nach dem Downmove zu Handelsbeginn konnte beim erwarteten Support bei 1.153 ein Zwischentief ausgebildet werden. Die Gegenbewegung erreichte das Zwischenziel von 1.174, aber noch nicht den Widerstand von rund 1.200 Punkte. In den letzten 90 Handelsminuten wurde ein Grossteil der Gewinne wieder abgegeben.


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:


      Wellentechnisch kann das Freitags-Top weiterhin als Subwave ii` oder x`-Welle abgezählt werden, wobei letztere Variante weiter favorisiert wird. Momentan entwickelt der NDX die Unterwelle b`, so dass spätestens zu Wochenschluss noch eine Welle c` bis 1.140 Punkte folgen wird. Aktuell gibt es keine Hinweise, dass die gestern begonnene Konsolidierung als signifikanter Trendwechsel zu interpretieren ist.

      Vielmehr stellt sich die Frage, ob mit dem Tageshoch bei 1.191 nicht schon diese Wave c` gestartet ist, da die Mindestvoraussetzungen erfüllt sind. Der impulsive Anstieg der letzten Handelsminuten gibt aber berechtigte Hoffnung, dass heute diese Zwischenkorrektur fortgesetzt wird. Im Rahmen einer Welle c`` eines Flat-Musters würde der NDX nämlich tatsächlich bis rund 1.200 Punkte steigen. Im Idealfall gibt es hier bei (exakt) 1.203 eine Mini-Wellenüberschneidung, so dass der bearishe Abwärtsimpuls zu den Akten gelegt werden kann. Außerdem befindet sich bei knapp über 1.200 die kurzfristige Baissetrend-Begrenzung.

      Diese Zwischenwelle ist aus technischer Sicht kein Muss, so dass es auch sofort zu Abgaben bis 1.140 kommen kann. Insbesondere wenn der Index heute in den ersten Handelsminuten 1.162 nach unten durchbricht wird es unwahrscheinlich, dass im Sitzungsverlauf das o.g. Ziel von 1.200 erreicht wird.

      Markttechnik: In der zweiten Handelhälfte gab es, immer noch gültige, Kaufsignale im kurzfristigen Intraday-Bereich. Nur ein negativer Handelsstart könnten diese Signale und das damit verbundene, favorisierte Gewinnpotenzial zerstören.

      Fazit: Die gestrige Höherbewertung kann nur als Zwischenkorrektur gewertet werden. Eine Fortsetzung bis knapp über 1.200 Punkte in der heutigen Sitzung ist aber nicht unrealistisch. Dafür muss aber 1.162 verteidigt werden, da sonst die nächste Abwärtswelle bis 1.140 schon gestartet ist.

        

      Magee, John
      Mit Charts zum Erfolg

      Charts sind zur exakten Kursbestimmung unerläßlich. In diesem Einsteiger-Buch finden Sie die gesammelte Erfahrung des Chartexperten von Weltruf. Lernen Sie Aktientrends konkret erkennen und den realistischen Wert von Wertpapieren korrekt einschätzen. Kultbuch! Mehr Infos und zur Bestellung!

      Anzeige



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),09:48 05.06.2002

      Avatar
      schrieb am 05.06.02 10:05:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Text ist ja heute wieder sehr vieldeutig. Keiner weiß nix genaues und alle Richtungen sind möglich, wenn man es genau liest.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 10:11:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn ich es lese, dann sind die Marken klar gesetzt.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 10:13:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Marken sind wohl klar gesetzt! Aber einen kleinen Schwups über die 1203, "so dass der bearishe Abwärtsimpuls zu den Akten gelegt werden kann".

      Schöne Aussichten!
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 11:39:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @TheFisch
      Das hat aber nix mit der Methode zu tun, sondern ausschließlich mit der Zeit!
      ;-)mvi1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 11:58:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dann hätte ich wohl bei den Vorlesungen zu temporaler Elliott-Mechanik besser aufpassen sollen? Oder kriege ich den Hinweis noch übersetzt?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 12:12:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      @#6
      Ich glaube, dass du an die Methode die falsche Erwartungshaltung hast!

      Die Analysen werden auf Minuten(10)Basis gefertigt, der Horizont beträgt also auch nur Minuten und beinhaltet deswegen auch nur kurzfristigste Bewegungen und Zielaussagen. Insofern sind alle oben gemachten Aussagen sehr exakt und bleiben im Zeitrahmen.

      Größere Bewegungen, die du anscheinend favorisierst, gehören aber einer anderen Zeitebene an und gehören dann auch in eine andere (neue) Analyse. O.k.?

      ;-)mvi1
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 12:15:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 12:17:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bitte
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 18:56:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na ja, die 1200 sind wohl so erreicht worden bislang und die 1162, darum wird mehr oder weniger jetzt darum gefeitet.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 21:31:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ein Glück, daß MO morgen erklären muß, warum der Kurs nicht unter die 1162 und nicht über 1200 wollte. (Dafür wird er ja auch bezahlt! :) )


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwellen: Nasdaq100 nur in Zwischenkorrektur