checkAd

    Geht die Telekom pleite, wenn UMTS ein Totalflop wird? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.02 20:44:10 von
    neuester Beitrag 06.06.02 22:19:05 von
    Beiträge: 11
    ID: 595.232
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 469
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 20:44:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat einer irgendwo mal eine Analyse oder eine qualifizierte Meinung gelesen, ob mit einer Pleite gerechnet wird, wenn UMTS ein Totalflop wird? Oder haben wir hier vielleicht Kenner mit tieferem Einblick in die Problematik?
      Wenn die Telekom nicht pleite geht im Falle eines UMTS-Flops, nähern wir uns dem Niveau wo ein längerfristiges Investment irgenwann interessant wird.
      Das gilt natürlich nicht, wenn der Milliardenwahn die DT in die Pleite reitet.
      Sollte sie das Telko-Armageddon aber überleben, werden hinterher deutlich weniger Konkurrenten da sein als vorher.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 20:49:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was heist wenn?
      UMTS wird ein Flop, da die Milliarden schnell wieder rein sollen und die Gebühren deshalb tierisch hoch sein werden.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 20:52:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      keiner geht pleite - nur wir bekommen einen neuen ministerpräsidenten.

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 20:54:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      mentat, bist du noch klar bei verstand?

      die telekom ist pleite! und das mit der kleinigkeit von 127 milliarden euro!..mein kleiner...
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 20:55:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Naja, noch ist die DTE im Besitz des Bundes.
      UMTS wird zwar kommen, aber mit Sicherheit ein Flop. Nur das Ausmass ist noch die Frage.
      Aber mindestens ebenso brisant siehts mit Voicestream aus.

      Wenn beides in die Hose geht - da haben wir da eine Katastrophe.

      Dann hilft nur noch zurückverstaatlichen - und wie abermals bei der Bundespost - die Verluste vom Steuerzahlen bezahlen zu lassen.. :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 21:08:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei 18 Mrd.$ Ebitda müßte man dann eben die Capex kürzen.

      FT oder ATT stehen bilanztechnisch noch weitaus
      schlechter da.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 21:30:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schönen Guten Abend!!

      Entschuldigt mal, aber warum sollte UMTS ein Flop werden? Ich gehe eigentlich genau vom Gegenteil aus, vielleicht erklärt mir hier der ein oder andere warum seiner Meinung nach UMTS eine Technik sein sollte die der Markt nicht braucht.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 21:30:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke danatbank, das erste ernstzunehmende Posting im Thread.
      Ich habe die Fundamentalanalyse vor einer Weile aufgegeben, als sich herausstellte, da eh` alle Bilanzen gefälscht sind, und mich der TA gewidmet.
      Als überzeugtem Contrarian macht mich aber die Telekom neugierig, gerade weil alle darauf herumhauen.
      Irgendwann führt das auch in die Übertreibung, und daraus kann man dann ggf. Profit schlagen.
      Es ist gar nicht so einfach mit einem positiven Cashflow pleite zu gehen, und die Telekom hat einen ziemlich hohen positiven Cashflow im Vergleich zu einigen Mitbewerbern.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 21:33:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein Flop wird es, wenn die Leute nicht bereit sind 100 DM pro Monat für UMTS auszugeben.
      Die Technik ist schon interessant, meiner Ansicht nach wird das Hauptanwendungsgebiet aber der Onlineanschluß für Laptops sein und die Idee sich Pornos auf einem 4cm Bildschirm anzusehen wird floppen.
      Und für den Laptop gibt es zu wenige Anwender, als das die Geschichte wirklich rentabel wird.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 21:39:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also die Meinung teile ich jetzt nicht. Die Nachfrage nach Notebooks ist gerade die letzte Zeit über stark angestiegen. Auch geht der Trend in Richtung Wireless LAN. Des weiteren denke ich, dass in Zukunft Telefonieren, E-Mail-Services noch viel stärker verknüpft werden. In einigen Jahren wird es vielleicht gar nicht mehr üblich sein einen Festnetzanschluss zu haben. Alles was anfällt sind die UMTS Kosten, da das Telefonieren über den PC zum Standard geworden ist. Und dafür zahlt man mal gerne mehr als 50 €.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 22:19:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das dürfte etwas schwierig werden, soweit ich weiß hat UMTS in jeder Sendeparzelle nur begrenzte Bandbreite, die sich die User teilen müssen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geht die Telekom pleite, wenn UMTS ein Totalflop wird?