checkAd

    Aktien out, Gold in - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.02 22:52:14 von
    neuester Beitrag 06.06.02 23:11:51 von
    Beiträge: 3
    ID: 595.275
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 415
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000AYN6 · WKN: A0YC53
    0,0001
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 26.11.15 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    11,250+12,73
    0,5370+11,18
    WertpapierKursPerf. %
    17,328-11,50
    0,7000-12,49
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00
    46,74-98,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 22:52:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kaufen in Rücksetzern hat bei Aktien seit 2000 nichts eingebracht, jedoch mit Goldminen und Silberminen.
      Gold= Geld das solltet Ihr nicht vergessen!!!
      Nach wie vor können die meisten Banker und Verögensverwalter,oder Vermögensvernichter sowie ( Nach ) Schreiber in den Finanzmedien ( sowie hier z.T. auch ) den Gold-und Silberanlagen nichts oder nur wenig abgewinnen.Ich glaube das,daß gar nicht so schlecht ist, denn je länger die
      Zweifeln ob eines neuen Aufwärtstrends besthen um so länger gehts gegen Norden.
      Wahrscheinlich müssen sich die Gewinne bei den Minenanlagen nochmals verdoppeln wie in den vergangen 12 Monaten,bevor das fundamentale Umdenken kommt. Erst wenn jede Bank auch Goldfonds oder Zertifikate den Anlegern anbietet ( was zur Zeit überhaupt noch nicht besteht ), wird der Zauber erst so richtig losgehen.Wenn die Bild-Zeitung schreibt es lebe das Gold, dann ist es erst Zeit ans Aussteigen zudenken. Es ist also noch nicht zu spät, mit 20-40% des Wertschriftenvermögens in Gold,Silber und Platin einzusteigen. ( Ich selbst und meine Frau sind mit über 40% dabei und haben leider zwischendurch einige Gewinne mit genommen , in der Hoffnung wieder billiger einzusteigen, war leider falsch.) Insbesondere der Warner Vorsicht bei Gold und Minen hat uns eigentlich sehr viel Geld gekostet.Nun ja von Gewinnen ist noch kein Konto pleite gegangen.
      Welche Grüde gibt es für Gold nebst den bisher genannten- chronische Angebotsdefizite der Minen,sichere Gewinne der Minen,tiefe Realzinsen,Dollarschwäche,unrentable Terminverkäufe,Terror-Kriegsgefahr ect.. Gold,das nur noch als Rohstoff abgestempelt wurde, ich kann mich noch erinnern,
      Gold kommt nie mehr,so wurde es verkündet.Aber Gold macht nach 2o Jahren Baisse so langsam sein Comback in den Depots
      Auch in den Schweizerbanken kommt langsam wieder der Name Gold vor, man sieht auch hier langsam ein Umdeken.
      Die zweite Station als interessanteste Branche hat Gold in den letzten zwölf Monaten geschafft. Als Kriseninvestment haben es bisher nur wenige geucht,dafür favorisierte man bisher den Dollar.Den Schritt zur Anlagekategorie wie Aktien,Anleihen und Geldmarkt und gar zur " Kernanlage" hat Gold es noch kaum geschfft,zum Gold aos Geld auch nicht,ausser vielleicht in einigen Abwertungsländer,Argentienien und bei den verängstigten Japaner.Und natürlich sind auch Goldreserven in den Tresoren der Notenbanken immer noch Geld,aber ungeliebtes Geld- siehe Welteke Bundesbank-
      Viele Skeptiker haben nach fast unzähligen Fehlstarts in den letzten 20 Jahren, zuletzt 1999, dem Gold den Rücken gekehrt und die Flinte ins Korn geworfen.( jetzt finden Fehlstarts mit Aktien statt )Bestärkt werden sie durch Banken ,Notenbanken,die währungspolitisch " babarische Relikt",wie der führende Geldökonom John Maynaard Keynes und auch Walter von der Deutschen Bank es nannte, seit 1990 direkt oder verdeckt auf den Markt warfen.Durch Verkäufe und Goldausleihungen sind die Reserven um ca 15`´000 auf rund 2o´000 Tonnen Gold gesunken.
      Jetzt aber,angesichts von Börsen-,Dollarbaisse und wachsender Verschuldung in allen Bereichen ( siehe Japan,Deutschland,USA ect.)wird erstes Umdeken sichtbar.
      Einige Notenbanken bauen Goldbestand auf z.B.China,der ferne Osten war schon immer klüger als der Westen, dort wird es eben früher hell!!Ander Banken wollen nicht(mehr)
      hergeben z.B. USA.Damit ist das Comeback des Goldes als das beste Geld,als das Geld an sich-Papiergeld ist nur ein Versprechen des jeweiligen Staates und der Politik unterworfen- als Gold ist jetzt gut unterwegs. In der Ruhe liegt die Kraft, nicht bei jeder Gegenbewegung bestürzt raus
      gehen, wie es hier so einige vertreten.z.B zieht den Helm auf oder schnallt Euch an ,was sind das für Angsthasen!! Der Goldmarkt ist z,Zt. vieleicht etwas hochgelaufen, aber jeder Rücksetzer ist doch eine Chance und kein fallendes Messer.Vieleicht lachen jetzt einige über meine Arkumentation, ich für meinen Teil ändere meine Strategie nicht.
      Guten Abend hpoth
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 23:11:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      @hpoth

      Ein sehr guter, ehrlicher, und auch weitsichtiger Beitrag.

      Kann Deine Aussage nur bekräftigen.

      Gruss

      ThaiGuru
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 23:11:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      @hpot!
      Ja - genau richtig!
      Das Boot ist noch lange nicht voll!




      Viele Grüße an Deine Frau
      (40% sind nicht zu viel!
      MfG Weisenstein


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktien out, Gold in