checkAd

    SCM Microsystems - Am 7. Februar kommen die Quartalszahlen :) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.00 11:11:27 von
    neuester Beitrag 08.02.00 19:09:19 von
    Beiträge: 9
    ID: 59.539
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.233
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007216707 · WKN: 721670 · Symbol: SCM
    0,8000
     
    EUR
    -0,62 %
    -0,0050 EUR
    Letzter Kurs 08:37:56 Düsseldorf

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    45,80+69,63
    0,6800+16,32
    127,14+15,49
    9.320,15+15,36
    10,350+12,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 11:11:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo SCM-shareholder !

      Weiß jemand wie die Flüsterschätzungen diesmal liegen????

      Ich bin gespannt, ob es reicht den Ausbruch zu schaffen.

      GRÜßE,

      FIEDEL :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 11:37:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Brandheiße (oder taufrische News) !!!

      Naaa, wie es der Zufall will habe ich eben bei FINANZTREFF.DE folgende Meldung gefunden:

      Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) empfehlen risikobewusten Anlegern die Aktie der SCM Microsystems zum Kauf.

      Als Gründe für die Empfehlung nannten sie die sehr gute Positionierung des US-Unternehmens in den Bereichen digitale Medien und Digitalfernsehen sowie die zu erwartenden sehr guten Unternehmenszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr. Ausserdem sei das Umfeld für die Smartcard-Technologie in den USA mittlerweile freundlich. Das Kursziel auf der Basis der kommenden sechs Monate bezifferten die Analysten mit 95 Euro. Am Abend des 3. Februar notierte die SCM-Aktie auf 66,80 Euro.

      Die LBBW sagt der am Neuen Markt und an der Nasdaq gelisteten Gesellschaft für das abgelaufenen Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung auf 122,1 Millionen Dollar von 85 Millionen Dollar voraus. Der Nettogewinn werde voraussichtlich bei 7,2 Millionen Dollar liegen, nachdem 1998 ein Verlust von knapp 5 Millionen Dollar erwirtschaftet worden war. Im laufenden Geschäftsjahr sei mit einem Umsatz von 190 Millionen Dollar und einem Nettogewinn von 19,5 Millionen Dollar zu rechnen.

      Also, lassen wir uns überraschen !!

      GRÜßE,

      FIEDEL :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 22:42:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Fiedel!

      Bin auch sehr bullish für SCM eingestellt.

      Jedoch woher hast du die Infos, daß die Zahlen am 7.2. herauskommen?
      Habe bisher nirgends irgendwelche konkreten Daten gefunden.

      Denke, daß nach den Zahlen einige Shortseller starke Depressionen bekommen werden.

      Gebe vorerst mal kein Stück aus der Hand, erst wenn der Kurs übertrieben nach oben geht, werde ich mal die Hälfte verkaufen um in der Beruhigungsphase dann wieder billig einsteigen zu können.

      SCM ist für mich die klassiche Aktie zum kurzfristigen Traden. - der Aktienkurs ist einfach zu volatil

      So long

      Langzeitinvestor (werde hier wohl nicht meinem Namen gerecht)
      (will aber die Hälfte längerfristig anlegen)
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 08:54:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      Dies habe ich auf den Sites von SCM gefunden:
      SCM Microsystems will announce earnings for the Fourth Quarter in February. A specific date will be provided once confirmed.

      Konkretes Datum bekommt man bestimmt bei :
      SCM Microsystems Investor Relations
      Luitpoldstrasse 6
      85276 Pfaffenhofen, GmbH
      telephone: +49 84 41 896
      mjames@scmmicro.de

      Gruß -HJL-
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 15:18:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      die zahlen sollten ursprünglich am 24.02.2000 herauskommen.
      dieser terminkollidiert allerdings mit der cebit, weswegen der verantwortliche für das ir bei scm-deutschland
      jetzt mitgeteilt hat, dass die zahlen eine woche früher veröffentlicht werden sollen.
      wie die zahlen aussehen werden, weiß ich auch nicht, nur sagte er mir das sowass wie im 2. quartal 1999 wirklich eine absolute ausnahme war und bleiben wird.
      ansonsten sagte er, das scm auf der cebit eine gemeinsame pressekonferenz mit nokia hat.
      außerdem erwarten sich die manager, die bisher doch recht konservativ eingestellt waren, daß sie mit der neuen d-box-technik einen marktanteil von mind. 50%
      in amerika erwarten, was bei 170 mio. haushalten sicherlich viel potential für das unternehmen bedeutet.
      ferner ist die digitale technik laut ir sehr interessant im hinblick auf den deal von aol und time warner...
      die smartcard-technologie hat ebenfalls ein immer größeres einsatzpotential seit den neuen bestimmungen für die
      digital unterschrift, so geht das gerücht z.b. um, daß finnland seine identy cards mit der scm-technologie ausrichten.
      nicht zuletzt setzt scm auch auf die wireless application-möglichkeiten.
      sicherlich sind diese statements vom ir-verantwortlichen sehr vielversprechend, hoffentlich lassen sie taten folgen.
      last but not least hat sich scm als ziel gesetzt, das public relationship stark zu verbessern, so wird angepeilt, im schnitt 2 ad-hoc oder sonstige meldungen pro monat
      zu veröffentlichen.

      so, ich hoffe, dass die aussage manchen weiterhelfen.
      ach ja, kursziele zu setzen finde ich unmöglich, wie rechtfertigen überhaupt analysten diese, bzw. ist überhaupt eine interpersonnelle überprüfbarkeit gegeben?

      einen schönen sonntag noch und viel spaß beim research...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 15:47:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das schlechte 2. Quartal 99 war wirklich nur ein Ausrutscher (Stellungnahme des Vorstandes dazu z.B. im Börsenradio = schon etwas älter aber immer noch aktuell).
      Für das abgelaufene Quartal werden äußerst gute Zahlen erwartet. Diese würde diverse Fonds vermutlich auch wieder anlocken. unser Tip: SCM könnte einer der Highfligher im ersten Halbjahr 2000 werden.http:


      .
      http://www.boersenstartseite.de/

      (hier gibt es unter "Print" auch das Börsenradio)
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 04:15:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mmmhhhh,


      also das mit dem 7.2. (Quartalsergebnisse) habe ich bei Yahoo-Finanzen im Research-Report zu SCM gefunden. Bisher waren diese Daten eigentlich immer zuverlässig. Was es jetzt mit dem 24. minus eine Woche, also 17.2. auf sich hat weiss ich auch nicht.

      Lassen wir uns überraschen.

      GRÜßE,

      FIEDEL :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 09:03:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nachbörslich, ODER ??? War doch bisher immer so !!???
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:09:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      SCM in USA wieder +6$ !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      -0,84
      -0,83
      -1,74
      +1,05
      -0,70
      -2,85
      +0,39
      +0,72
      -0,23
      SCM Microsystems - Am 7. Februar kommen die Quartalszahlen :)