checkAd

    Fonds "Renten Hochzinsanleihen" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.02 12:35:13 von
    neuester Beitrag 07.06.02 14:58:02 von
    Beiträge: 7
    ID: 595.483
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 417
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 12:35:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte auf längere Zeit 6-8 Jahre Geld in einen Rentenfonds anlegen, in monatliche Raten von 100,- EUR.
      Da ich aber bei den momentanen Zinsen glaube das diese in nächster Zeit wieder steigen dürften wurde mir gesagt das dann ein Rentenfonds der in festverzinsliche Anlagen investiert nicht ideal wäre habe ich mir die unten stehenden Fonds angeschaut und ich halte diese für sehr interesant.
      WKN 988117 und WKN 973781

      Was haltet ihr von diesen Fonds, oder habt ihr eine ganz andere Meinung was zurzeit Rentenfonds anbelangt.

      Aktienfonds habe ich schon und möchte ich auch nicht erhöhen.
      WKN 989226 Henderson Europa
      WKN 847652 DWS Vermögensbildung
      WKN 988562 Pictet Biotech
      WKN 986472 DekaTeam-Immoflex

      Die Rentenfonds solten ein bischen Sicherheit ins Depot bringen ohne das aber die nötige Performens fehlt.

      Im voraus vielen Dank für eure Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 12:57:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry, aber die von Dir genannten Fonds sind eine einzige Katastrophe!Schau Dir besser einmal den Postbank Dynamik Global an odere alternativ Uni Dynamic Europa bzw. Uni Dynamic Global. Das sind Fonds mit denen man eine gute Rendite erwirtschaften kann, wenn sie natürlich wie alle Aktienfonds auch Schwankungen unterworfen sind. Für den Rentenanteil würde ich langlaufende Staatsanleihen (30 Jahre) kaufen, damit kann man nix falsch machen und die Zinsen sind Dir auf 30 Jahre sicher! Viel Glück beim investieren!
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 13:42:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Morsbach,

      die beiden von dir ausgesuchten Global Emerging Market Bond-Fonds sollten eine gute Wahl sein. Mit dem Manager des einen (Kassin von ABN Amro) hatte ich beruflich bereits zu tun und hatte den Eindruck, dass er weiß, wovon er spricht. Den Manager des Activest-Fonds kenne ich nicht. Vielleicht solltest du deine Anlage-Entscheidung davon abhängig machen, ob du einen der beiden Fonds bei deiner Bank/Broker mit reduziertem Ausgabeaufschlag bekommen kannst?

      Mr. Hausse - was war das für ein Kommentar? Postbank Dynamik Global?? Ich kenne den neuen Manager nicht, aber bei dem alten war es kein Wunder, dass der Fonds abgestürzt ist. Außerdem ging es sowieso um Rentenfonds. Paßte also alles nicht hier rein.

      Grüße

      T.
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 13:57:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube, Mr.Hausse2002 hat leicht den Sinn für die Realität verloren! Die genannten Fonds sind HÖCHSTSPEKULATIV!!!!! Finger weg!!!

      Hans
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 14:26:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nun, ich bin renditeorientiert und möchte nach Möglichkeit kein Risiko eingehen. Habe den Postbank Dynamik für 28,-€ gekauft, steht jetzt noch bei 10,-€. Warte auf den schnellen Return, bis dahin stocke ich kräftig auf! Gleiches gilt für die Uni Dynamic Fonds-da bin ich zwar zwischendurch 90% im Minus, aber wenn die wieder Fahrt aufnehmen rechne ich mit einer Verfünfzigfachung in kurzer Zeit!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 14:48:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du bist echt ein Blödmann!

      T.
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 14:58:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht ist "Blödmann" nicht die richtige Bezeichnung ... aber eine "Verfünfzigfachung" ist "ein wenig" unrealistisch ... wenn schon eine Vertausendfachung ... :laugh::laugh:

      Hans (der sich gerade kringelig lacht ... :D )


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fonds "Renten Hochzinsanleihen"