checkAd

    Konrad Adenauer in Gold - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.02 19:42:15 von
    neuester Beitrag 09.06.02 18:35:06 von
    Beiträge: 12
    ID: 595.777
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 732
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 19:42:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo:-)

      habe da ein paar goldmünzen zu gedenken konrad adenauers...dürften so 25 jahre auf dem markt sein... kennt jemand den wert von den dingern???


      gruss rita.marie
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 19:55:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sind die mehr wert als Ihr Gewicht in Gold ???

      Wenn ja, warum ?
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 20:00:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo:-)

      der sammlerwert würde mich auch mal interessieren...


      gruss rita.marie
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 20:06:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sind es Münzen (dann muss eine Wertangabe in DM draufsein) oder sind es Gedenkmedaillen?
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 20:09:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Wert ist das, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 20:12:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo nataly :-)

      ist ein satz gedenkmünzen... so 12 oder 15 stück...


      gruss rita.marie
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 20:14:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo sivodin:-)


      würde mich auch interessieren was jemand bereit ist zu zahlen

      gruss rita.marie
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 20:42:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Rita

      Bei ebay ging von 2-3 Tagen ein Satz dieser Medaillen knapp über dem Edelmetallwert weg.
      Dort kannst Du erfahrungsgemäß einen Preis erreichen, der zwischen dem An- und dem Verkaufspreis der Banken liegt.
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 20:52:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo silvodin:-)

      wie war der preis...

      wo finde ich bei ebay diese aktion mit den münzen????


      gruss rita.marie
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 10:43:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Rita.Marie: Wenn auf den "Gedenkmünzen" keine Wertangabe in DM ist, dann sind es keine "Gedenkmünzen" sondern Medaillen. Wenn du für Medaillen den Metallwert bekommst, hast du Glück. Für Medaillen existiert kein funktionierender Markt, anders ist es bei Münzen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 11:25:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo nataly:-)

      ich weiss nicht genau was drauf ist, müsste erst mal schauen... liegen bei meiner bank...:-)

      haben aber vor 25 jahren etwa 1500 dm gekostet...


      gruss und einen schönen sonntag


      rita.marie
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 18:35:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was sie damals gekostet haben, das vergiß am besten schnell, ist sonst zu deprimierend. ;)
      Wer Medaillen-Serien kauft, der wird praktisch immer kräftig über den Tisch gezogen; das Geld, das er bezahlt hat, das sieht er miemals wieder. Ganz zu schweigen von irgendwelchen Gewinnen!.
      Einen Sammlerwert haben solche Machwerke ganz schlicht und einfach nicht. Wiege sie, rechne Dir den Metallwert aus und ziehe davon die Kosten fürs Einschmelzen ab, dann hast Du den Marktwert!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Konrad Adenauer in Gold