checkAd

    TABUBRUCH!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.02 23:47:06 von
    neuester Beitrag 10.06.02 04:02:55 von
    Beiträge: 121
    ID: 595.959
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 23:47:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit heute Abend gibt es in der deutschen Politik ein neues Tabu:

      Mache niemals ein Äusserung, die dich auch nur im Entferntesten in den Verdacht bringen könnte, daß man mit der Meinung von Möllemann sympathisieren könnte.

      Was mich langsam etwas verwirrt, es tuen wirklich alle so, als wäre alles nur von Möllemann inzeniert. Alle behaupten im chor, der liebe Michel Friedman hat den Mölli doch niemals einen Antisemiten genannt. Leute was soll das, wir, das Volk sind nicht so doof wie ihr glaubt.

      Firedman sagte auf das Zitat, daß Möllemann damit ein uraltes Antisemitische Aregument benzutze, daß die Juden selbst für den Antisemitsmus verantworlich wären. Wenn er ihm als antisemitische Argumentation unterstellt, dann halte ich das durchaus auch für angetan, daß Friedman Mölli den selben unterstellt. NUR! Mölli sagte nicht, der Jude Sharon und der Jude Friedman fördern den Antisemitismus sondern er sagte, die Herrn Sharon und Friedman. Der Rest wurde Mölli definitiv in den Mund gelegt.

      Und nun mal eine generelle Frage, wer kann eigentlich eine antistimmung erzeugen. Nehmen wir einmal die Antiatomkraftbewegung. Die ist doch nur möglich wenn es Atomkraft gibt, als erste Voraussetzung. Als nächstes muß es eine Gruppe geben, die aus irgendeinem Grund gegen die Atomkraft ist. Würden nun die Atomkraftbefürworter sofort alle Atomkraftwerke lahmlegen, wäre die dikussion beendet. Da diese aber immer weiter machen sind es logischerweise die Atomkraftbefürworter, die die Antiatomkraftbewegung am meisten fördern. Die Antiatomkraftbewegung als solches kann das Vorurteil nur fördern in dem es aktiv die neutralen Personen über die Atomkraft unterrichtet, aber mal ehrlich, der größte Förderer für die Atomkrafrtgegener sind die Störfälle, womit die Atomkraftbefürworter unfreiwillig die Antomkraftgegner fördern.

      Will meinen, es liegt in der Sache der Natur, daß das angegriffene Objekt die Ablehnung gegen sich sehr stakr fördenr kann, denn es muß ja mal irgendwann einen Grund gegeben haben, daß andere dagegen sind.

      Ich hoffe, es sind noch welche wach, die das geistig verarbeiten können.
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 23:51:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenige, aber es gibt sie noch ... :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 23:52:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      aha, und gi kennt einen davon... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 23:56:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      .....hier wird ja gestrunzt !!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 23:56:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Für mich ist die ganze Debatte politisches Theater, mehr nicht. Am Anfang war es nur ein unabsichtiger Schönheitsfehler von Möllemann und Karsli. Die Presse hat das mit indirekter Hilfe von Friedman aufgebauscht und die Parteien nutzen das Soweitgekommene nun für den diesjährigen Wahlkampf. Menschliche und moralische Stellenwerte rücken dadurch ohne große Nachfrage in den Hintergrund, ganz einfach. Ein Sturm im Wasserglas, mehr nicht.

      TMX

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 23:59:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      unabsichtlicher Schönheitsfehler ...? :laugh:
      ich könnte dir `nen Thread empfehlen ... :)
      mach ich aber nich, könnte mir als
      eigennützig ausgelegt werden :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:02:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie völlig überdreht die Medien den "Aufstand der Anständigen" :lol:
      geprobt haben, war ja an den grotesken Verleumdungen von Martin
      Walser zu sehen, der schon zum Antisemiten gestempelt wurde, weil
      er Reich-Ranicki (schreibt er sich so ?) so beschrieben hat,
      wie er eben ist und aussieht bzw. sich verhält.

      Durchaus ähnlich ist es ja mit Möllemann auch.

      Ich glaube aber, daß die Parteien unterschätzen, wie sehr das Thema
      im Volk interessiert. Wenn man mal all die Leserbriefe und Meinungen
      "auf der Straße" hört steht eine überaus breite Mehrheit hinter Möllemann...
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:02:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      In unserer Rechtssprechung, im Grundgesetz und in unseren Gesetzbüchern
      gibt es den Begriff des Tabus nicht.

      Insofern führt der Müllmann nur Scheingefächte.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:02:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      @TMX

      Glaub mir, Du täuschst dich, es ist ein gesellscahftliche Strömung und die ist nicht mehr aufzuhalten, habe ich meinem linken Schwager schon vor Jahren versucht zu erklären, aber was soll man von einem Zeitungsmenschen schon erwarten.
      Wir haben ein ganz anderes Problem. Wenn es uns, der Gesellschaft nicht gelingt, diese strömungen in ein ruhiges Fahrwasser zu kanalisieren, dann werden sich hier noch Dinge abspielen, von denen Du och nichtmal geträumt hast. Mich persönlich erinnert die Situation schon fast an die Zeit vor 33. Völlige Instabilität, etablierte Parteien, die sich lediglich durch persönliche Bereicherung und planlosigkeit auszeichnen und nicht zu vergessen, darin, sich vor dem ausland in Selbsterniedrigung zu überbieten. Solange alle zu fressen haben geht das gut, aber wehe es gibt nur noch spiele und das Brot bleibt weg.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:11:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @markusmao
      Das kotzt mich natürlich auch an, dass bei der ganzen Friedmann/Möllemann Diskussion mit unwahren , verleumderischen
      Unterstellungen gearbeitet wird. Man hält die Menschen
      für dumm und glaubt, dass man ihnen jeden Dreck erzählen kann.
      Wenn heute Herr Broder erzählt, dass Möllemann ohne Grund gesagt hat, dass die
      Juden selbst am Antisemitismus schuld sind, dann ist
      diese Aussage halt eine bösartige Verleumdung. Möllemann
      hat ausdrücklich nur die Herren Friedmann und Scharon genannt und hat das Wort Jude überhaupt nicht in den Mund genommen;Möllemann hat diese Äußerung im Zorn getan,
      nachdem er von Herrn Friedmann wegen Antisemitismus zuvor
      scharf angegriffen wurde !!
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:17:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @LauraG

      Nicht ganz richtig, sofern ich mich erinnere hat Mölli diese Äusserung gemacht, nachdem man ihn in einer Nachrichtensendung in einem Interview darauf angesprochen hat, daß die Äusserungen von Karsli antiisraelisch und antisemitisch sind.

      Ansonsten kann man es immer nur wiederholen, Möllenmann hat die Menschen Sharon und Friedman angesprochen und nicht die Juden Sharon und Friedman und schon gar nicht alle Menschen jüdischen Glaubens.

      Und wenn man schon die ganze FDP für die aussagen von Möllemann durch das Dorf triebt, dann sollte auch Charlotte ??? vom ZdJ nicht vergessen werden, sie wurde in ihrer Funktion als stellvertretende vorsitzende vom ZdJ interviewt und hat dort voller inbrust erkärt: "Möllemann hat sich als antisemit geoutet". Und nu, muß sich der Zentralrat als ganzes entschuldigen oder sollte die Dame ihre aussage öffentlich zurücknehmen und sich entschuldigen??? Wo bleibt der Gerchtigkeitsfantiker Peter Spiegel???
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:17:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      markusmao, ich teile deine Meinung über die Gesellschaft grundlegend. Sie ist verkommen und von Neid, Habgier, Intoleranz und Mißtrauen regelrecht verseucht.

      So dramatisch, wie vor dem Nationalsozialismus sehe ich das allerdings nicht, es wurden ja "Vorkehrungsmaßnahmen" für solche Fälle im Grundgesetz festgelegt.

      Nein, viel schlimmer ist da der Konflikt mit anderen Gesellschaftsformen, deren Grundmauern noch aus Religion und Kirche bestehen. Denn die Leute dort finden in ihren Religionsinstitutionen Sachen moralischer und menschlicher Art wieder, die im scharfen Kontrast zu unserer Gesellschaft stehen. Und eben diese Kontraste ziehen sich mit der Zeit enger und enger und Konsequenzen sind Ereignisse wie der 11.September oder der Amoklauf von Erfurt, wobei dieser von Fehlern in anderern Gesellschaftsstrukturen ausging.

      TMX
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:18:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der 58jährige Möllemann macht vor der Medien Aussagen,
      die durch spontane Emotionen ausgelöst wurden.
      Das paßt mit der Kaltschnäutzigkeit Möllemanns nun wirklich nicht zusammen.

      Man sollte nicht jeden Scheiß glauben, den Möllemann zu verkaufen versucht.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:20:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      @gr8stox

      Warum betätigt sich mittlerweile die halbe Nation als tiefenpsycholigescher Analyst des Herrn Möllemann??? Warum will ihm jeder unlautere absichten unterstellen??? Warum nur ihm???
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:21:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antisemit ist man, oder man ist es nicht.

      Möllemann hat die antisemitische Ader angesprochen, deswegen war falsch, daß Friedman durch sein Verhalten den Antisemitismus fördere.

      Man kann dabei nur zutage fördern, was latent vorhanden ist, aber unterdrückt wird.

      Möllemann hat damit diejenigen angesprochen, deren "Sicht", bisher tabuisiert war.

      Ersetze "Sicht" durch "Antisemitismus", und die Sache wird klar.

      Mölli hat mit dem latent vorhandenen Antisemitismus in der Gesellschaft gespielt, welcher Israel kritisiert, aber die Juden meint.

      Das ist nahe an der in Lexikas nachlesbaren Definition für Antisemitismus.

      Antisemitismus kommt ohne Juden aus. Sie entspringt einzig einem inneren Bedrürfnis.

      Die Anti- Atomkraftwerks- Bewegung kommt wohl nicht ohne AKWs aus.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:22:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich stimme mit Möllemann in jeder Hinsicht und uneingeschränkt überein - ganz besonders im Hinblick auf seine sehr genaue Einschätzung von Friedmann. Ich hoffe, dass der erstklassige und mutige Politiker Karsli auch künftig über traurige Wahrheiten aufklären und informieren wird.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:26:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      @TMX

      Da stimme ich Dir voll zu.

      Und wenn ich dann noch diese Engeln-Käfer über Werte in der Gesellscahft sprechen höre, dann muß ich kotzen. Welche Werte vermitteln uns denn unsere Politiker????

      Uneingeschränkte Selbstbedienung an der Kohle der Steuerzahler.

      Einen Spendenskandal nach dem anderen.

      einen Verteidigungsminister der badet und turtelt während die Truppe einen Scheißjob erledigen muß.

      Eine Arbeitslosenbehörde, die in ihrere eigenen Verwaltung ersäuft.

      Gewerkschaftsbosse, die dicke autos fahren und teure anzüge tragen, dafür in der eigenen Organisation Mitarbeiter entlassen.

      Einen Finazminister, der nicht sehen will, daß der euro vieles teurer gemacht hat.

      Einen aussenminister, der früher Steinwerfer war und auf einen wehrlosen Polizist eingetreten hat.

      Einen Innenminister, der es auch noch gut fand die Mitglieder der RAF zu verteidigen.

      Einen Kohl, der seine spender nicht nennen will.

      Einen Stoiber, der den Filz nur noch schwer vom Hals halten kann.

      Von welchen Werten sprechen diese Verbrecher eigentlich???
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:28:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ist Möllemann Fernsehkritiker oder Politiker.

      Ob Friedman eine gute oder schlechte Fernsehsendung macht,
      sollte für die Politik der FDP nun wirklich scheißegal sein.

      Möllemann lenkt durch die Kritik an Friedman nur von der Sinnlosigkeit der FDP ab.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:28:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      @SEP

      Du bist der Größte.

      Kannst Du ir erklären, wie es Antisemitsmus geben könnte ohne die Juden, gegen wen sollte sich dann der selbige richten???

      Kann mir eigentlich jemand erklären, wie der Antisemitismus entstanden ist???
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:30:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      das ging schon im alten Rom los ... :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:31:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      @gr8stox

      So langsam kommst du ja selber auf die richtigs Spur. Friedman ist beides, Journalist und Politiker und zudem noch stellvertretender Vorsitzender des ZdJ. Und diese Mehrfachfunktion ist sein Problem.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:31:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      @markusmao
      Auch Herr Broder durfte heute unwidersprochen
      im Fernsehen behaupten, dass Möllemann ein Antisemit d.h.,
      es wird behauptet, dass Möllemann ein Rassist ist.
      Jetzt könnten wir bösartig auch unterstellen, dass Herr Broder gesagt hat, dass die Deutschen Antisemiten sind !! Daher ist
      die ganze Diskussion scheinheilig und verlogen !!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:32:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      @GI

      Die Frage war nicht wann, sondern warum?
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:39:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      markusmao ...

      Wenn dich das interessiert, warum versuchst du dich nicht selbst zu belesen ...? :D
      Oder willst du nur Infos aus Zweiter Hand, schön in Häppchen für dich zugeschnitten ...? :eek:
      Dann versuchs nur weiter in diesem Forum ... :laugh:

      Gue
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:42:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Oh nein, das gabs schon im alten Babylon.

      Markusmao, es ist nachgewiesen, daß es in Ländern Antisemitismus gibt, ohne daß dort Juden leben.

      Antisemitismus ist eine Einstellung.

      Für eine Einstellung ist nur eine Vorstellung notwendig.
      Die Untermauerung mit "Fakten" folgt erst im Anschluß und hat die Aufgabe, die bereits vorhandene Einstellung zu untermauern.

      Da Du in Deinem Eingangsposting die Hoffnung ausdrücktest, es möge noch jemand wach sein, der Dein Posting geistig verarbeiten kann, nehme ich an, daß Du Dich so einordnest, daß Du dies nun verarbeiten kannst.

      Das wäre nämlich dann auch der Schlüssel zu Deiner Frage, woher Antisemitismus überhaupt herrührt.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:42:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      @LauraG

      Als den Herrn Broder hatte ich relativ schnell auf IGNORE. Ich dachte der ist Journalist, scheint aber noch seinem abgebrochenen Psychologiestudium hinterher zu trauern. Im übgrigen sollte derartige Kritik ur dann öffentlich geäußert werden, wenn der Kritisierte direkt eine Möglichkeit zur Antwort hat. Als andere ist Schattenboxen oder geistiges Onanieren.

      Herr Boder wollte wohl für seine Tochter einen guten Eindruck hinterlassen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:49:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Sep

      Sicher gibt es auch in Ländern antisemitismus obwohl dor keine Juden leben, kann es aber nicht auch sein, daß es in diesen Ländern keine Juden gibt, weil es dort antisemitismus gibt. Ich kenne auch Menschen die gegen den Walfang sind obwohl es bei Ihnen keine Wale gibt, aber ohne den Walfang wären sie nicht dagegen.

      Das die ganze Sache schon ein paar tausend Jahre läuft weiß ich auch. allerdings wurde ich in den letzten Wochen auch darüber aufgeklärt, daß man die Abneigung gegen Juden erst seit dem 3. Reich als "Antisemitsmus" bezeichnet, bzw. dieser Begriff dort erst geprägt wurde.

      Und wie kommt es nun, daß es Länder gibt in denen keine Juden leben und die Menschen dort, die Juden latent nicht mögen. Irgendwas muß doch mal vorgefallen sein, und sei es nur der Neid der Nichtjuden, weil die Juden ein sehr intelligentes volk sind.

      Also nochmal, warum bzw woraus entstand der heutige Antisemitsmus???


      @GI

      Glaub mir, ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen und zwar von allen Richtungen und mein Eindruck, sie sind alle vorgeingenommen und parteiisch.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:51:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Möllemann hat ja heute angekündigt, dass er zukünftig
      weiterhin Israel scharf kritisieren wird !!!
      Möllemann ist halt inzwischen in Deutschland als Antisemit
      abgestempelt und daher wird jede Kritik von Möllemann an Israel
      als antisemitische Äußerung zukünftig interpretiert werden!!! So einfach ist dass !!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:54:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      @LauraGerhard,
      Möllemann durfte und darf weiterhin Israel kritisieren. In diesem Zusammenhang wurde noch nie von Antisemitismus gesprochen.
      Es geht doch in dieser Diskussion wahrlich um anderes! Warum stellst Du das nicht in den Vordergrund?
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:56:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      @LauraG

      Frei nach dem Motto "Ist der Ruf ersmal runiniert lebt´s sich ungeniert".

      Das wäre dann wieder die typisch Deutsche Lösung, wer was unangenehmes sagt wird solange falsch zitiert, bis er absolut unglaubwürdig ist.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:57:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Linda17

      Worum geht es denn, Deiner Meinung nach??
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 00:58:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      #27 natürlich sind sie das, hast du etwas anderes
      erwartet ? Dann such mal noch schön ... :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:04:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      @GI

      Sicher habe ich damit gerechnet, aber nicht in diesem Ausmaß.

      Schau mal, es ist relativ einfach nachzuvollziehen, warum viele Franzosen die Deutschen nicht mögen oder warum sich engländer und Franzosen nicht mögen....aber warum es einen, laut SEP, weltweiten antisemitismus gibt, konnte mir noch niemand erklären.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:05:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      @markusmao,

      ich habe das Gefühl, daß ich nicht helfen kann.
      Deine Einstellung sucht sich die erwünschten Beweise.

      Deine Beispiele lassen erkennen, daß wir nicht auf einen gemeinsamen Zweig kommen werden.

      "Ich kenne auch Menschen die gegen den Walfang sind obwohl es bei Ihnen keine Wale gibt, aber ohne den Walfang wären sie nicht dagegen."

      So argumentiert einer, der Recht behalten muß. Du wirst sicher, wie alle anderen auch, genügend Beweise für Deine Gefühlslage finden.

      Nur: eigentlich funktioniert das System genau anders herum, wenn es denn überhaupt funktionieren soll.

      Bei diesem speziellen Thema hat es noch nie funktionieren müssen. Das war auch schon der letzte Hinweis von mir auf Deine Frage, wie es zum Antisemitismus kommt.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:08:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Linda 17
      Du hast ja recht, dass jeder Israel kritisieren kann, ohne ein
      Antisemit zu sein. Aber bei Möllemann wird in seinen Worten
      ständig Dinge hereininterpretiert, was er gar nicht gesagt hat;
      wie die Behauptung , die Juden wären an ihrem Antisemitismus
      selber schuld !!

      @markusmann
      Aus meiner Kenntnis ist der Antisemitismus religiös bestimmt
      und zwar ergibt sich dies aus den Anfängen des Christentums (Jesusgeschiche und Verfolgung der Urchristen durch Juden )
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:11:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      @SEP

      Danke, so wie Du haben mir das schon einige versucht zu erklären, am Ende kommt dann metaphysisches Gequatsche, das mit dem Thema nichts mehr zu tun hat.

      Meine frage war nicht, ob es Länder gibt in denen keine Juden Leben uns es in der dortigen Bevölkerung Antisemitismus gibt.

      Meine Frage war: Wie ist der Antisemitismus entstanden. Selbst deine erklärung, daß dafür nur einer Vorstellung Bedarf ist ohne aussage. Um welche vorstellung/en könnte es sich dabei im Bezug auf den Antisemitismus gehandelt haben.

      Komm SEP versuchs mal mit einer antwort auf die Frage und nicht mit irgendwelchen aussagen.

      Ist das Deine Art von Diskussion, wenn man nach drei Postings von dir nicht überzeugt ist, dann ist man einfach zu doof, Deine Argumente zu verstehen. Langweilig und wenig hilfreich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:14:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Tja, das ist nun mal so.

      Wie mit dem Antisemitismus auch.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:20:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      na, komm ...

      ein Häppchen für markusmao, den Google-Ketzer ...
      noch ein Häppchen für markusmao, den Such-Faulen ...
      und eins für markusmao, den achwasweißichwas ...

      jetzt schön lieb sein und lesen ...

      Die Geschichte des Antisemitismus
      Der Begriff des Antisemitismus entstand im 19. Jahrhundert und bezeichnet den Haß einzelner Menschen oder ganzer Völker gegen die Juden. Es gibt ihn, seit die Juden außerhalb Palästinas, d.h. in der Diaspora leben. Nach Aufständen der Juden im Jahr 70 n.Chr. gegen die römische Besatzungsmacht wurde Jerusalem erobert und zerstört. Die jüdische Bevölkerung der Stadt und auch des Landes wurde getötet oder vertrieben und der jüdische Staat hörte auf zu existieren. Im Laufe der folgenden Jahrhunderte assimilierten sich viele der Vertriebenen in ihren "Gastländern". Jedoch hielten die meisten an der Religion ihrer Väter und ihrem Volkstum fest. Sie bildeten so in vielen Staaten der Welt eine religiöse und ethnische Minderheit bis in die heutige Zeit.

      Der Antisemitismus hat nicht erst mit dem Nationalsozialismus begonnen. Judenverfolgungen gab es in großem Ausmaß schon im Mittelalter, so z.B. im Jahr 1096, als in ganz Europa Tausende von Juden den Tod fanden und in vielen Städten ganze jüdische Gemeinden ausgerottet wurden. Diese Pogrome entstanden z.T. aus der religiösen Überzeugung, die Juden seien die Feinde der Christen. Juden wurden so zu Sündenböcken gestempelt und für Naturkatastrophen, Hungersnöte und Seuchen verantwortlich gemacht. Zudem wurden sie als Mörder kleiner Kinder, als Hostienschänder und Brunnenvergifter verleumdet und verfolgt. Als 1348 eine Pest Europa verheerte, wurde dies als Strafe Gottes dafür dargestellt, daß die Christenheit die Juden noch nicht aus ihrer Mitte entfernt habe. Seitdem mußten Juden in gesonderten Stadtteilen, den Ghettos, leben und waren gezwungen, sich durch besondere Kleidung als Juden zu erkennnen zu geben.

      Oft hatte der Antisemitismus auch wirtschaftliche Ursachen. Zum Beispiel warf man den Juden vor, sich auf Kosten der Nichtjuden zu bereichern. Da die Christen im Mittelalter aus religiösen Gründen keine Zinsen nehmen durften, blieben die Geldgeschäfte meist den Juden vorbehalten. So kam es, daß viele Christen bei Juden verschuldet waren. Den Juden waren außerdem die meisten Berufe verboten. Aus der Landwirtschaft wurden sie verdrängt, und ein Handwerk konnten sie nicht ausüben, weil sie als Nichtchristen kein Mitglied einer Zunft werden durften. So blieb ihnen nur das Geldgeschäft und der Kleinhandel.

      In den ersten Jahren der Reformation begegnete man in den protestantischen Gebieten den Juden zunächst mit Toleranz. Auch Martin Luther äußerte sich positiv über sie und zeigte ein besonderes Interesse an der hebräischen Sprache. Er hegte die Hoffnung, die Juden für den christlichen Glauben gewinnen zu können, sah sich aber in seinen Hoffnungen getäuscht. Die Juden erschienen ihm nun als ein Volk, das willentlich Gottes Liebe verschmähte. 1543, wenige Jahre vor seinem Tod, verfaßte Luther eine Schrift mit dem Titel "Von den Juden und ihren Lügen". Darin verstieg er sich zu der Forderung, die Synagogen abzubrennen, die Wohnungen der Juden zu zerstören, den Rabbinern das Lehren zu verbieten und den Juden auf jede erdenkliche Weise das Leben schwer zu machen. Seitdem haben sich protestantische Judenfeinde immer wieder auf Luther berufen.

      Nachdem es im 18. Jhdt. vorübergehend eine Zeit der Toleranz gegenüber den Juden gegeben hatte und die Juden auf allen gesellschaftlichen Gebieten eine gewisse Gleichberechtigung erfuhren, entstand im 19. Jhdt. vor allem in Deutschland eine neue Welle der Judenfeindschaft. Sie war weniger religiös als vielmehr nationalistisch-rassistisch geprägt. Juden wurden nun als "national unzuverlässig", als "heimatlose Gesellen", als "völkisch minderwertig" bezeichnet. Man forderte die "Reinigung" des deutschen Volkes von allem Jüdischen. In einer Nation dürfe nur eine Seele sein. Auch die Kirchen waren nicht frei von dieser Judenfeindschaft. Es wurde behauptet, Juden seien im Gegensatz zu den wahren Deutschen ohne jegliche tiefere Religiosität und liefen nur den "Götzen des Goldes" nach. Auf diesem nationalistisch geprägten Antisemitismus konnten die Nazis später aufbauen, als sie die Vernichtung der Juden planten und durchführten.

      usw.



      Antisemitismus im Dritten Reich
      Der Höhepunkt antisemitischer Verfolgungen wurde in den Jahren 1933-1945 unter der Herrschaft der Nationalsozialisten erreicht. Hitler und die NSDAP propagierten den rassistischen Antisemitismus. Die Weltgeschichte sei angeblich von dem Kampf zwischen der "hochwertigen" Rasse, den Ariern, und der "minderwertigen" Rasse, den Juden, bestimmt. Durch Vermischung mit den Juden würde die germanische Rasse verdorben und auf lange Sicht zum Untergang verurteilt. "Die Juden sind unser Unglück", lautete eine von den Nazis verbreitete Parole. Ziel der nationalsozialistischen Politik war es deshalb, die "Reinheit des deutschen Blutes" zu bewahren, bzw. wiederherzustellen. In der deutschen Bevölkerung, in der viele antisemitisch und nationalistisch dachten und fühlten, fanden die Nazis damit breite Zustimmung. Die Feindschaft gegen das Judentum gehörte von Anfang an zum Parteiprogramm der Nationalsozialisten.

      Nach der Machtergreifung im Jahre 1933 wurden sofort antijüdische Maßnahmen durch die Nazis eingeleitet und ständig verschärft und ausgeweitet.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:21:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Sep

      du kommst mir vor, als hättest Du soeben begriffen, daß Du hier ständig zu einem Thema postest von dem Du noch nicht mal weißt wo der Ursprung liegt.

      Ich würde mal auf Lehramt tippen. Ist einfach scheiße, wenn man eine Frage gestellt bekommt, für die man Dir keine Antwort beigebracht hat.

      Du bist wirklich typisch deutsch, kritiklos und absolut nicht denkfähig. Deine scheinbare intelligenz ist lediglich das abrufen von eingepaukten Meinungen anderer. Für mich bist Du ein klarer Versager und Verliere Typ.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:31:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      Biste schwach geworden GI ?

      Es wird nix nutzen.


      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:33:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      @GI

      Danke, aber das ist wohl ein Text, den jeder kennt, der sich mit der Sache auch nur annähernd befaßt hat.

      Aber, im ersten Abschnitt steht lediglich, was den Juden widerfahren ist. Warum man Sie nicht mochte wird auch nicht erklärt. Das man sie verteiben hat, nach dem sie Aufständig waren ist wohl ein völlig normale Mitlitärische Reaktion auf einen Aufstand. Aber wenn die Aufstrände die damalige Ursache für die Ablehnung gegen die Juden wäre, dann wären Sie wohl selbst der auslöser gewesen.

      Das was danach kommt ist bekannt. Die Sache mit den Geldgeschäften wird nach meiner Erkenntnis immer so dargestellt als hätten die Juden nur diese eine Chance gehabt, und hört sich immer ein bischen so an, als wären die Geldgeschäfte den anderen verboten worden. Auf der anderen Seite muß man sich auch die Frage stellen, woher sie die Kohle hatten, um Geldgeschäfte zu tätigen, gerade in einer Zeit wo noch sehr oft mit naturalien bezahlt wurde.

      Was im dritten Reich passierte is völlig indiskutabel, da wurden die alten voruteile benutzt um eine dreckige Politik zu machen.
      Da stellt sich zwar dann eine weitere Frage, aber die Stelle ich erst, wenn wie erste Frage geklärt ist.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:35:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Sep

      ebenfalls typisch deutsch, wenn die Argumente ausgehen nach Verbündeten suchen. Hst Du in Deinem Leben schon mal etwas alleine zu ende gebracht????
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:35:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Thunder > partner, PLM PALLAUM OF mineral!VOISEY BAY, matte OF TIME Try thesis left. BUY! http://www.pallaum.com/client_news.asp?newsid=1155852 http://www.pallaum.com/images/svp-jan2002.jpg http://www.boyleoil.com/.......1st Twenty OF OF of licences covering about 549,5 km2 hero 100% by SVBN with the exception OF A 37,5 km2 portion in which Pallaum has A 25% interest (the "SVBN Property"); HTTP:/www more thunder minerals.com/svbproject/ownership.htm

      http://www.donner-minerals.com/news/2001/010907.html
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:36:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      @BlueStarGas

      In der Tat, eine verblüffende antwort, ich werde mal darüber nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:38:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      SEP ... es nutzt denen, die damit umzugehen wissen ... :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:40:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      ja klar, GI, und denen, die damit umgehen wollen.

      Das ist bei diesem Penner nicht der Fall.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:41:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich bin mit allen Statements von Sep absolut d´accord. Mir nur leider, was den aktuellen Fall betrifft, zu theoretisch.

      Man sollte sowohl über die Möglichkeiten der Instrumentalisierung als auch über den Wunsch nach Enttabuisierung der Deutschen bzgl. ihrer Vergangenheit nachdenken. Damit wird nämlich seit langer Zeit ein bitterböses Spiel getrieben, was sich in der gegenwärtigen Situation recht deutlich zeigt. Martin Walser hat in Sachen Antisemitismus gerade ein Schippchen nachgelegt, und das zweifelsfrei mit Vorsatz.
      Möllemann geht´s lediglich um die 18%.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:43:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      ich schreib doch nich für Penner ... :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:46:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      hi,
      aus meiner betrachtung ist antisemitismus eine in der ausprägung höchst intensive art von respektlosigkeit und akzeptanzlosigkeit gegenüber menschen oder gruppen die anders denken und glauben.
      die intensität reicht von hochmütigen handlungen bis hin zur vernichtung dieser menschen oder gruppierung.
      rassismus ist so eine art, leichtere formen finden sich aber auch schon arbeitslosen gegenüber.
      grundlage ist meines erachtens mangel an selbstwertgefühl des einzelnen (angst sich diesen mangel auch einzugestehen), die notwendigkeit ein feindbild zu haben, dem ich gegenüber mehr wert zu sein scheine, also ein trugschluss,. denn wenn ich keinen mangel hätte, sondern liebe zu mir selbst hätte, auch meine scheinbaren schwächen lieben könnte, dann könnte ich auch die andersartigkeit von anderen respektieren und akzeptieren.
      fängt übrigens schon in der zweierbeziehung an, ist als herausforderung des lebens seit bestehen der menscheit gegeben, jeder kann damit bei sich selbst, (weil ich mir das selbst wert bin), anfangen.
      stellt euch vor es ist krieg und keiner geht hin,
      stellt euch vor herr möllemann und her friedmann bekriegen sich, und keiner macht mit, keinen interessiert dies

      gute gedanken und gute nacht an alle die in gelassenheit mit sich und anderen umgehen, und an alle die dies vielleicht noch vor sich haben.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:48:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      @GI

      Schade, jetzt wirst du auch schon unkonkret...

      Aber weiter zur Textanalyse:

      Der zweite Abschnitt läßt fast schon die böse Vermutung zu, daß während dem dritten Reich von seiten der allierten nicht eingegriffen wurde, weil man glaubte, die Deutschen könnten vielleicht den Job aus dem Jahre 1348 noch erlegigen. Auf der anderen Seite lesen wird dort klare Belge, daß eine Antioeinstellung auch von den Gegnern sehr stark gefördert werden kann. Man macht einfach genügend Vorwürfe, alte Taktik "man muß nur lange genug mit Dreck schmeißen, dann belbt schon etwas hängen". Und wir lernen auch, daß die Ghetos keine deutsche Erfindung waren, sondern ein europäische.

      Im driteen Abnschnitt lernen wir etwas über die wirtschaftlichen Ursachen, diese werden immer wieder damt begründet, daß die Juden kein Handwerk betreiben durften und daher vermehrt geldgeschäfte betrieben, aber hat man sie denn etwa gezwungen zinsen zu verlangen????
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:48:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      N8 ccraider...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:51:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      #50 nee, wohl eher im Gegenteil :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:58:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      was lernen nur unsere jungen Menschen heutztage in der Schule - fürchterlich :(

      zieh dir mal ein bischen was über Toequemada rein, das
      erweitert deinen Horizonzt vielleicht schlagartig ... :mad:

      das selbständige Denken kann es dir allerdings auch nicht abnehmen :D
      nimm das als kleines Betthupferl und mach jetzt schön die Äuglein zu ...
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:59:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      Im Ausland verfolgt man jedenfalls aufmerksam interessiert/amüsiert unsere Form der Auseinandersetzung mit dem Thema. Wie die Deutschen sich da winden beim Bemühen um political correctness, bei dem vergeblichen Versuch, trotz nicht richtig verarbeiteter Dinge einer Gesamtverurteilung seitens der Welt zuvorzukommen...:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 01:59:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      Torquemada - sorry :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:00:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Sep

      Wann blickst du eigentlich, was um dich herum läuft. GI und ich führen eine diskussion, der Du schon lange nicht mehr folgen kannst und jetzt bettelts du auch noch bei GI um Streicheleinheiten...SEP, machs Dir selber.


      @GI

      Nun zum vierten Abschnitt:

      Das macht natürlich keinen guten eindruck. Herr Luther kommt nach langjähriger Studie zu einer sehr krassen Erkenntnis. Ist eigentlich überliefert, wie Luther diese späte einschätzung exakt begründete? Nur weil Sie keine Christen werden wollten muß er doch nicht gleich das niederbrennen der Synagogen befürworten. wie stellt sich eigentlich der EKD zu dieser Thematik? Jedenfalls scheint es so, das bei Luther der Antisemitismus erst dann aufkam, als er die Juden und ihre Lehren sehr genau studiert hatte. Schon ein wenig verwunderlich. Ist ja gerade so, wenn ein Atomkraftwerkbesitzer plötzlich zum totalen Atomkraftgegner wird.

      Der fünfte Abschnitt zeigt sehr deutlich, wie dem Antisemitismus im dritten Reich der Weg gebnet wurde, aber warum dieser entstand wird dort auch nicht erklärt. Anders herum gesagt, wenn jemand über Genrationen in einer Gemeinde lebt, dann wird es wohl niemand glauben, wenn man ihn als heimatlosen Gesellen bezeichnet. Es muß durchaus ein Mindestmaß an Vorkommnissen geben, die es überhaupt erlauben, derartige Voruteile so zu bedienen, daß sie in der Bevölkerung als Ablehnung aufgenommen werden.

      Den letzten Abschnitt muß man nicht komentieren, daß ist und bleibt das trauigste Kapitel der Menschheitsgeschichte.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:00:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      roger11 ... na, mich können die nicht meinen ... :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:04:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      @GI

      Was soll das für ein Zeug sein.

      Na, na...statt einer sachlichen Diskussion werden jetzt schond die Boardteilnehmer zum Drogenkonsum animiert...das kann ich nicht gutheißen.


      @roger11

      Das ausland schaut auf uns...haben die auch keine anderen Themen???
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:04:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      GI, ich rede von den Leuten, die in der Öffentlichkeit stehen und ihren Senf wohl oder übel dazu ablassen müssen..;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:05:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      wohl weniger wohl als mehr übel ... :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:06:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wißt ihr, was hier im Board wirklich zäh ist, man muß seine Fragen permanent wiederholen um überhaupt in die Nähe einer Antwort zu kommen.

      @GI wie ist Deine persönliche Meinung zu dem von Dir reingestellten Text???
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:06:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      man tut, was man KANN...:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:07:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      hab ich keine zu, hab ihn ja nich gelesen ... :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:07:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      @roger

      wenn wir den Antisemitismus überwunden haben in unserer Gesellschaft, so bedeutet dies:

      Wir haben aus unserer Historie erkannt, daß man mit dem Schüren von Gefühlslagen viel Unheil anrichten kann.

      Und wir wissen, daß der Antisemitismus latent in jeder Gesellschaft vorhanden ist.

      Daraus erwächst eine Verantwortung für diejenigen, die im Licht der Öffentlichkeit stehen.

      Diese Verantwortung beinhaltet, daß wir mit diesen, latent vorhandenen Ressentiments in unserer Republik keine Politik mehr machen dürfen.

      Wir können dies leider nicht von dem Normal- Bürger erwarten, wie wir auch hier am Board sehen. Er fordert hier lauthals, endlich die Wahrheit zu hören.

      Oder das, was diese Leute als Wahrheit empfinden.

      Also müssen wir Wert darauf legen, daß zumindest diejenigen, die in der Öffentlichkeit stehen, die für uns Verantwortung tragen wollen, diejenigen, die Zugang zur veröffentlichten Meinung haben, sich zumindest an die Erkenntnis halten, daß wir das Schüren derartiger "Wahrheiten" eigentlich schon teuer bezahlt, unser Lernpensum eigentlich erfüllt haben.

      Das ist der Vorwurf an Möllemann an einen prominenten Vertreter einer im Bundestag vertretenen Partei.

      Er bedient sich eines Mittels, das wir, siehe oben, in dieser Republik überwunden haben.

      Wären sich alle darin einig - was natürlich nie eintreten wird - dann stellen sich die von Dir gestellten Fragen nach permanenter Belästigung durch unsere Geschichte nicht mehr. Es ist schließlich unsere Geschichte, die stört. Wir machen daraus, daß diejenigen, die uns an dieser Geschichte festhalten, die eigentlichen Störer sind.

      Wir wollen damit dahin, wo die Tschechen sind, die Japaner usw, die sich ihrer geschichte bisher nicht gestellt haben.

      Wir wollen nur das Lob der Welt, daß wir uns mit dieser Geschichte positiv auseinandergesetzt haben. Aber wir wollen nicht daran erinnert werden, was diesem Lob voranging.

      Ein Möllemann ist dabei ein Elefant im Porzellanladen, leider auch noch ein dummer Elefant.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:08:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      @GI

      Ich hatte noch etwas vergessen, ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich durch einen Text, der zudem sehr interpretationsfähig ist von der Antwort auf ihre frage abbringen lassen. du weißt doch, wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen.

      Hast nun noch die Lust und Energie meine Kommentare bezüglich Deines Textes zu beantworten???
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:11:03
      Beitrag Nr. 66 ()
      lies mal Torquemada und mach dir deine Gedanken, dann können wir gern über diese reden ... :D

      deine sogenannten Analysen treffen den Kern nicht ... :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:13:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      Mann ihr habt ein Tempo hier....

      @roger11 mein #64 war zu Deinem #47

      @GI, siehste, jetzt haste Gelaber an der Backe. Die Belichtung dieses Herren war eigentlich nicht allzuschwer abzuschätzen.

      Ich habe ihm freundlich mitgeteilt, daß er nicht meine Kragenweite ist, jetzt prohlt er hier rum.

      @markusmao, Deine analysen sind vom Feinsten. Sie sind so, daß ich garnicht weiß, wo man ansetzen soll.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:15:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Sep

      Hast du das Zeug vom dem GI schrieb etwa getrunken...

      Wir haben nichts und zwar gar nichts überwunden. Überwunden haben wir es dann, wenn auch unsere öffentlichen Personen zu diesem thema klare einfache Sätze formulieren können und zwar ohne Rechtsbeistand.

      Und die Behauptung, daß Möllemann damit Politik machen wollte ist lediglich eine Vermutung, die ich allerdings durchaus teile. Auf der anderen Seite will ich in diesem Thread nicht über Mölleman diskutieren sondern nach wie vor über die Frage:

      Wie entstand der Antisemitsmus bzw. in der frühen Geschichte der Haß auf die Juden.

      @GI

      Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, daß Du den Text nicht gelesen hast. Das wäre nun wieder mal typisch deutsch. Einen Text verwenden, den man noch nicht mal selbst gelesen hat.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:16:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      und übrigens, wer regelmäßig aus der Quelle trinken will
      ohne dauernd gegen den Strom schwimmen zu müssen,
      baut sein Haus direkt neben ihr ... :)

      (Alte Guerilla-Weisheit)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:17:06
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ markusmao

      natürlich haben das Ausland andere Themen. Aber für die verhält es sich wie folgt:

      " Denk ich an Deutschland, denk ich an..." .....

      na, an was wohl ?!? Bestimmt nicht an das Wunder von Bern !


      @ Sep

      dito!......im übrigen sollten wir schön so weitermachen, wie wir die EU mit allen zusammen aufgebaut haben und uns um die Osterweiterung derselben bemühen. Jeder bindet jeden ein, heisst das Motto, dann verlieren die Menschen um uns herum auch nach und nach ihre früher sicherlich berechtigte Angst vor den Teutonen..;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:19:28
      Beitrag Nr. 71 ()
      DU bist typisch deutsch - warum soll ich etwas lesen, was ich längst weiß ...? :D
      DU hast etwas gefragt, nicht ich suche nach Antworten ... :D
      DIR hats nicht geschadet, es zu lesen und mir schadet es nicht, es nicht zu lesen :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:21:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      @GI

      Danke für den Tip, ich werde mal einen Schluck davon nehmen. Auf der anderen Seite, warum können wir nicht jetzt schon darüber diskutieren, Du als wissender, ich als unbedarfter.

      @Sep

      Wen meinst Du hier jetzt mit Belichtung??? ISt das immer Deine letzte These.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:22:23
      Beitrag Nr. 73 ()
      @markusmao

      Du hast doch garkeine Fragen. Mach doch hier nicht den Hampelmann.

      Du hast doch bereits alle Antworten zu den Fragen, die Du hier stellst.

      Was sollen wir denn da noch ?

      Es stimmt alles so, wie Du es schon hast durchblicken lassen.

      Die Juden werden gehaßt, weil sie unangenehme Menschen sind, und alles sonst noch, was Du gerne aufgezählt haben willst.

      Der seit alters her bekannte Antisemitismus ist völlig berechtigt.

      OK, Chefanalyst ?

      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:25:42
      Beitrag Nr. 74 ()
      Du willst also jetzt das versuchen, was du mir in #68 vorgeworfen hast ...?
      Über Inhalte diskutieren, die du nicht kennst ...?

      Kommt mir vor, wie das, was du an Luther merkwürdig findest,
      in deiner "Analyse" in #56 :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:26:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      @GI

      Durchaus war, aber um dort zu bauen muß erst dort angelangen. Da bist du mir eventuell schon einiges voraus. Aber ich bin ein Wadenbeisser, kannst schon mal ein bier kalt stellen.


      Auf etwas was man längst weiß kann man auch antworten geben, die man längst kennt. Ich nehm´s dir nicht übel, dann eben die sprotliche Variante. Ist zwar nicht nett, jemanden die Antworten nicht zu geben, wenn man sie schon kennt, aber das ist typisch....
      Nein, mir hat es nichts geschadet, aber ich hab es schon gekannt...ich war nur wie immer sehr gutgläubig und dachte du hast es nicht richtig gelesen.

      @roger11
      Was man im ausland über uns denkt ist mir eigentlch Wurscht. wir haben unsere Probleme und die anderen die ihrigen. Wenn jeder vor seiner tür kehrt, dann ist alles klärt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:27:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ja, das mit Luther, das war gut. Habs aber wieder aus meiner Antwort rausgenommen. Zwecklos.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:29:59
      Beitrag Nr. 77 ()
      >>>>>"Was man im ausland über uns denkt ist mir eigentlch Wurscht. wir haben unsere Probleme und die anderen die ihrigen. Wenn jeder vor seiner tür kehrt, dann ist alles klärt."<<<<<<


      Ein gefährliches Argument.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:30:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf !

      Wahrscheinlich hat Marusmao den Thread garnicht mit der Absicht eröffnet, ne wissenschaftliche Diskussion hier anzuzetteln, sondern viel mehr mit dem einfachen Hintergrund, in die Runde zu fragen, wie tief Antisemitismus in jedem verwurzelt ist bzw. in wieweit die Leuts glauben, wieso er latent vorhanden wäre. Und wenn dem so ist, warum ?? Ich schätze, das war sei Eingangsstatement.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:32:56
      Beitrag Nr. 79 ()
      Nun, da unterscheidet uns doch einiges, ich beiße
      lieber in die Kehle, das ist ein wenig ökonomischer :mad:

      Im übrigen geht es dir doch nur um die Diskussion,
      deine Fragen sind doch nur vorgeschoben ... :)

      Würdest du tatsächlich Antworten suchen, dann bestimmt
      nicht hier ... :D

      Und vorgesagte Antworten nimmst du ja nicht entgegen,
      schaff dir erstmal `ne Basis und lerne analytisches
      Denken, dann klappts auch besser mit dem Diskutieren :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:33:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      Naja, so habe ich seine Fragen aber nicht verstanden.

      @markusmano, wolltest Du wissen, wie sehr Antisemitismus in Dir verwurzelt ist ?

      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:33:47
      Beitrag Nr. 81 ()
      @GI
      Der Vorwurf ist nicht berechtigt, ich würde ja von vorne herein zugeben, über etwas zu diskutieren, was ich nicht gelesen habe und nicht kenne.


      @Sep
      Das was Du schreibst ist die alte These, daß jeder der so eine Frage stellt automatisch ein Antisemit, ein Brauner sein muß. Das liegt nur daran, daß Menschen Deiner Prägung keine antorten haben und sich dadurch ein künstliches alibi verschaffen müssen.
      Und dann noch die übliche Behauptung ich hätte schon die antwort auf die frage. Sag mal, was für Leute kennst du eigentlich??? Ich habe die ntwort tatsächlich nicht und für mich selbst kann ich sie nicht beantworten, da ich nichts gegen Juden habe. Mein langjähriger Doppelpartner im Tennis war auch Jude und wer den kennt muß die Juden mögen.

      Meine Frage hat einen ganz einfachen Hintergrund. Nur wenn man die Ursache eines Problems kennt, dann kann man es auch beheben. D.h. den antisemitsmus werden wir erst dann aus der Welt bekommen, wenn wir seine Ursachen kennen. Und dann ist es immer noch ein weiter Weg.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:36:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      roger11

      Wenn es so wäre, würde er das Gespräch anders führen
      (als Diskussion würde ich es nicht bezeichnen)

      Gue
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:37:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      GI......ist mir auch nicht wurscht, was man im Ausland so über uns denkt. Darum geht´s ja gerade, dass man sich wie in jeder Nachbarschaft zumindest darum bemüht, anderen keinen Anlass zu geben, einen argwöhnisch zu beäugen. Einen Anlass aber gebe ich, wenn ich " unsozial " daherrede bzw. mich " community-untauglich " gebärde....verstehste?
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:38:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      @markusmao

      Ich kann tennisspielende Juden nicht leiden.

      Hat er Dich oft gewinnen lassen ?

      Siehst Du, ich kann nämlich auch Fragen stellen.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:40:11
      Beitrag Nr. 85 ()
      @GI

      Nun wirst Du langsam etwas überheblich, wie es scheint fängt auch Deine Fassade an zu bröckeln. Vielleicht läßt du dich dann doch noch irgendwann herab ein paar persönliche worte an die Menscheit zu richten.
      Nur eines noch, unterschätze nicht meine analytischen Fähigkeiten.


      @Alle

      Woher wißt ihr eigentlich alle, daß meine Frage nicht ernst gemeint sein soll. Ist es so schlimm, wenn mal jemand nicht in eure Klisches passt?

      @Sep
      Was soll daran schon wieder gefährlich sein???? Es ist einfach so, daß in der heutigen Zeit jeder gerne mit dem Finder auf andere zeigt anstatt seinen eigenen Mist zu riechen. Es hat noch nie in der Geschichte funktioniert, daß ein Problem von aussen dauerhaft gelöst werden konnte.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:41:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      nette Formulierung ... :D
      kommt mir irgendwie bekannt vor :)
      hört sich an, als würdest du mir unterschwellig Unredlichkeit unterstellen ... :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:43:23
      Beitrag Nr. 87 ()
      #83 darüber muß ich erstmal nachdenken :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:43:35
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Sep

      Und lesen kannst du auch nicht, er war mein doppelpartner, nicht gegner. Aber deine agressive Art nimmt Dir jede Chance eine objektive Haltung einzunehmen.

      @GI

      Glaube mir, ich weiß Dich schon sehr genau einzuordnen.

      @roger11
      Jetzt zünde doch noch ein Kerzchen an, für die lieben Nachbarn. die lachen sich im übrigen auch darüber kaputt, daß wir uns immer selbst runtermachen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:44:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      @GI
      Nein, nicht unterschwellig sondern offen und direkt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:46:36
      Beitrag Nr. 90 ()
      #85 ich unterschätze so schnell keinen, das solltest du an meinen Formulierungen eigentlich leicht merken :)

      Bröckeln tuts bei mir auch nicht, meine Fassade ist nicht verputzt, ich hab nichts zu verbergen :D

      Stell eine konkrete Frage und ich versuche sie zu beantworten :)

      Aber überleg sie dir gut :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:47:39
      Beitrag Nr. 91 ()
      @mmao

      Wie gesagt, ich spiele kein Tennis, und daß Du nicht wenigstens ein einziges Mal gegen Deinem jüdischen Doppelpartner gespielt hast, macht mich ein wenig traurig.
      Ihn nicht auch ?


      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:49:08
      Beitrag Nr. 92 ()
      #88 fein, dann wirds ja kaum Mißverständnisse geben ... :D

      sorry, ich bin immer ein paar Postings im Rückstand,
      hab auch noch woanders mitgelesen ... :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:50:46
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ markusmao

      steck die Keule wieder weg.....kommt nicht gut.

      es scheint mir so, dass Du, anstatt den Antisemitismus hier und heute zu erkennen, zu verurteilen und zu bekämpfen, lieber einen Grund in der Historie suchst, um seine evtl. daraus resultierende Legitimation als Alibi für seine permanente Existenz heranzuziehen.

      Das haben schon viele versucht...hehe....zuletzt Martin Walser.
      Aber ich komme immer wieder zu dem Punkt: Das Problem liegt in der Ablehnung des Andersdenkenden/fühlenden....wie auch immer...

      stell da keine grossen Fragen. Handle einfach nach Deinem Herz, und dann fluppt die Sache..:)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:51:09
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ich grübel gerade, warum ich eine objektive Haltung annehmen soll, markusmao.

      Ich sitze hier aufrecht, in tadelloser Haltung. Reicht Dir das nicht ?

      Was hälst Du von der Problematik in Israel ? Hast Du dazu eine subjektive Meinung ?

      Jetzt kannst Du mal mit gutem Beispiel vorangehen.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:51:19
      Beitrag Nr. 95 ()
      @GI
      Die Frage ist immer noch die selbe. Wie ist der Antisemitismus entstanden???

      @Sep
      Da ich gegenüber den Juden keine Voruteiel und keine Schuld habe mußte er sich jeden sieg hart erkämpfen und mußte leider auch manchmal verlieren, aber gemeinsam blieben wir unbesiegt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:53:51
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich ´sagte, überleg sie dir gut :)

      Die Frage könnte dir nur jemand beantworten, der dabei war :eek:

      Versuchs nochmal :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 02:56:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ markusmao

      was biste von Beruf ?
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:01:16
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Sep
      zu Israel kann ich nur eine subjektive Meinung haben. Leider fehlt mir h zu diesem Thema der genaue Hitergrund warum dieser Schwachsinn angefangen hat. Nun aber zu meiner Antwort.

      Das was die Israelis machen ist absolut korrekt, leider verstehe ich dann nicht mehr, warum man sich so sehr wegen der deutschen Wehrmacht und deren Umgang mit Partisanen aufregt. Ich verstehe auch die Palästineser, leider scheint der Arber als solches nur eine Bombe zünden zu können, wenn er sie um den Bauch trägt. die französiche Resistance war wenigstens so schlau die deutschen zu sabotieren ohne sich selbst in die Luft zu sprengen, wobei hier gesagt werden muß, daß die Franzosen nicht gegen die Zivielbevölkerung vorgingen. Nun ja, was sollen die Plaästeninser machen. Versuchen wir uns mal in ihre sitauttion zu versetzen. Keine Waffen, keine Armee...als Selbstmordattentäter kommt man doch höchstens auf einen Kilometer in die Nähe einer militärischen einrichtung bevor man erschossen wird, somit scheint es aus deren Blickwinkel nur logisch Busse mit unschuligen in die Luft zu sprengen.
      Und was sollen die Israelis tun? Wie sollen sie je an die Hintermänner der Attentate herankommen ohne derart massiv auf die Zivilbevölerkung loszugehen, wobei es bei den Palästineseren eh kein Militär gibt, und daher alle Zivil sind.

      Wenn ich allerdings nicht verstehe sind die politschen Fürher der beiden Fraktionen, diese hätten die Möglichkeiten das Ganze zu beenden, wobei Sharon seine eigenen Leute (bis auf ein paar durchgedrehte siedler) wesentlich besser im Griff hätte wie Arafat. Aber wie es scheint wollen beide keine friedliche Lösung und Arfat könnte ise in den eigenen Reihen niemals durchsetzen, dafür ist er zu schwach.

      Also was tun??? Vielleicht erstmal einen großen Zaun ziehen, die UNO kommen lassen und eine sachliche Bestandsanalyse durchführen. Vielleicht findet man dann eine Lösung.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:02:45
      Beitrag Nr. 99 ()
      @roger11
      Was hat das jetzt mit dem Job zu tun. Jednefalls habe ich einen Job bei dem ich morgens anfange wann ich Lust habe, ich werde nicht nach Anwesenheit bezhalt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:04:03
      Beitrag Nr. 100 ()
      @GI
      Ok, ich gebs auf. Finale Frage.

      Kennst du jemanden der dabei war???

      Nur wenn die Frage richtig beantwortet wird gibt es keine weitere Frage mehr.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:09:09
      Beitrag Nr. 101 ()
      es soll unbestätigten Gerüchten zufolge der "Ewige Jude" dabeigewesen sein ... :)

      aber ich kenne ihn natürlich nicht und auch keinen andern, der dabei gewesen sein könnte ... :D

      Jottseidankhabickjetzmeineruhe ... :p

      (is nich bös jemeint :D )
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:11:34
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ markusmao

      das Thema hat nichts mit dem Job zu tun, aber er gibt Aufschlüsse..:D

      forget it!

      N8 Gemeinde, and keep :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:11:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      In #88 schreibst Du mir über Deinen Tennispartner:

      „Und lesen kannst du auch nicht, er war mein doppelpartner, nicht gegner.“

      *********************

      In #95 stellst Du über Deinen Tennispartner heraus:

      „Da ich gegenüber den Juden keine Voruteiel und keine Schuld habe mußte er sich jeden sieg hart erkämpfen und mußte leider auch manchmal verlieren.“

      Vielleicht kann ich nicht lesen.
      Wie siehts aus bei Dir mit dem Denken ?

      ****************

      In #77 schreibe ich über einen Beitrag von Roger11:

      >>>>>"Was man im ausland über uns denkt ist mir eigentlch Wurscht. wir haben unsere Probleme und die anderen die ihrigen. Wenn jeder vor seiner tür kehrt, dann ist alles klärt."<<<<<<

      Ein gefährliches Argument.

      ******************

      Darauf fragst Du mich in #85:

      „ Was soll daran schon wieder gefährlich sein???? Es ist einfach so, daß in der heutigen Zeit jeder gerne mit dem Finder auf andere zeigt anstatt seinen eigenen Mist zu riechen.“


      Warum ich das hier nochmals reinstelle ? Und Dich nach Israel gefragt habe ? Weil der ganze Schmonzes mit Antisemitismus usw. damit begann, daß Möllemann glaubt sich zu Israel äußern zu müssen.

      Israel nun ist keine deutsche Provinz, mithin äußert sich Möllemann zujm Ausland.

      Verstehst Du nun, warum ich die Haltung aus #77 gefährlich finde ? Hat sich damit Deine Frage in #85 erledigt ?

      Wenn dieses Argument stimmen würde, dann müßte sich Möllemann aus der Diskussion um Israel – zumindest in der Öffentlichkeit – nämlich raushalten.

      Zumindest in der Öffentlichkeit würde diese Diskussion dann nicht stattfinden.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:13:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      @GI

      Scheiße, ich hatte die Frage falsch gestellt. So wie ich sie gestellt habe ist natürlich die Antwort "Nein, ich kenne keinen eine richtige Antwort" und damit hast Du Ruhe vor mir.

      Ich hätte Die Frage anders formulieren müssen. Und zwar, wie ist der Name von mindestem einem der dabei war? Aber diese Frage ist jetzt zu spät und daher ausser Konkurrenz.

      D.h. ich lese jetzt Torquemada, aber sein Lebenslauf läßt schon eranhnen, was dabei rauskommt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:17:26
      Beitrag Nr. 105 ()
      Und abgesetzt zu #103 ein Zitat aus Deinem ersten posting:

      "Mache niemals ein Äusserung, die dich auch nur im Entferntesten in den Verdacht bringen könnte, daß man mit der Meinung von Möllemann sympathisieren könnte."

      Würde also Möllemann beherzigen, sich nicht zu ausländischen Problemen öffentlich zu äußern, hättest Du keinen Grund gehabt, diesen thread zu eröffnen.

      Das wäre doch schade gewesen.

      Deswegen ist es ein "gefährliches Argument" von Roger gewesen, wonach man sich nicht in ausländische Auseinandersetzungen einmischen soll.

      Und zumindest diese von Dir gestellte Frage sollte damit beantwortet sein.


      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:17:30
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ich sagte nicht umsonst, überlege dir gut was und wie du fragst ... :)

      Lies über ihn, nicht nur seinen Lebenslauf, lies Bücher, die über seine Zeit geschriben wurden ... :)

      Und lies vor allem Autoren zum Thema, die schon VOR
      1933 gestorben sind ... :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:17:44
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Sep
      Bezüglich dem Tennis, ich wollte dich nicht belügen, aber man muß nicht zwingend gegen seinen doppelpartner Einzel spielen.

      Zur Frage mit dem ausland. Habe ich irgendwo geschrieben, daß ich es richtig finde, wenn sich Möllemann bezüglich dem Nahostkonflikt als Experte aufspielt??? Ich hatte Dir an einer anderen Stelle in diesem Thread schon einmal erklärt, daß das Thema nicht Möllemann ist und auch nicht der Nahostkonflikt. Es geht nach wie vor um die simple Frage:

      Wie ist der Antisemitismus entstanden?
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:27:28
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Mmao


      “Bezüglich dem Tennis, ich wollte dich nicht belügen, aber man muß nicht zwingend gegen seinen doppelpartner Einzel spielen.“

      Du hattest mich überführt, nicht lesen zu können. Das mag so sein, aber daß es sich dennoch so verhält, wie ich unterstellte, das lag auf der Hand. Deswegen war es verfehlt, mir anhand dieser von mir gemachten Feststellung etwas andrehen zu wollen.

      “Zur Frage mit dem ausland. Habe ich irgendwo geschrieben, daß ich es richtig finde, wenn sich Möllemann bezüglich dem Nahostkonflikt als Experte aufspielt??? „

      Nein, hattest Du nicht. Du hattest lediglich gefragt, was ich denn nun daran gefährlich finden könnte, wenn sich jeder um den Mist vor seiner eigenen Haustür kümmert.

      Deine Frage, wie Antisemitismus entstanden ist, läßt sich nach Deinen Eingangs eingeführten Postulaten mit Dir nicht erörtern. Ich hatte das schon mal angedeutet.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:28:23
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Sep

      Vergessen wir es einfach für heute. Du kannst oder willst mir meine Frage nicht beantworten. Mir ist es relativ egal was Möllemann sagt, ich kann es jedoch nicht leiden, wenn jeder meint zu wissen, was er denkt. Das sind die Methoden der Inquisition.
      Warum es antisemitismus gibt kann mir anscheinend niemand erklären und der der es meint zu können tut es nicht.

      @roger11
      Da ich tatsächlich nachher noch arbeiten muß wünsche ich allen noch eine gute Nacht. Warum wolltest Du wissen was mein Job ist???

      @GI
      So isses eben, wenn man die Frage falsch formuliert, aber ich habe daraus wieder gelernt. Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:30:19
      Beitrag Nr. 110 ()
      Was weißt Du von der Inquisition ?

      Du bist ja schon wieder mitten im Thema.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:31:42
      Beitrag Nr. 111 ()
      Wenn du etwas gelernt hast, war der Tag für dich nicht umsonst :)

      und für mich auch nicht ... :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:33:57
      Beitrag Nr. 112 ()
      @Sep
      Vielen Dank für die Ehre, aber das waren keine Postulate sondern meine Gedanken und die haben nun wirklich noch keinen Anspruch Posulate zu sein. Ich finde es jedoch durchaus sehr überlegenswert, wie eine Antistimmung, egal zu was eigentlich entsteht. Von nichts kann sie nicht kommen, hat schon meine Oma geußt. Von nichts kommt nichts. Das man mit einer sochen Fragestellung automatisch in eine Ecke gedrängt wird ist ein Teil des Problems, aus meiner Sicht.

      War Dir wenigstens meine Meinung zum Nahostkonflikt gefällig??? Bist Du jetzt raurig, daß ich Israel nicht ausradieren will???
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:34:04
      Beitrag Nr. 113 ()
      zu Möllemann kann ich euch jetzt guten Gewissens
      den Rattenfänger-Thread empfehlen ... :D

      es wird mir sicher keiner mehr als Eigennutz
      vorwerfen, es ist ja eher mehr Notwehr ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:37:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      @GI
      Jeder Tag des Lebens lohnt sich.

      @Sep
      Davon weiß ich soviel, daß man damals den Leuten auch dinge vorgeworfen hat, die sie so zwar nicht gesagt haben aber man behauptet hat, daß sie dann eben so denken und zum Schluß haben diese Armen Seelen dann auch nochbzugegeben, nur um endlich geötet zu werden.

      Nach wie vor gilt bei uns, die Gedanken sind frei und daher bitte immer nur das bewerten, was gesagt wurde und nicht das was man meint, was andere denken. Das iwrst du im übrigen eh nur von ganz wenigen Menschen tatsächlich erfahren.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:40:44
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ich denke, wenn du Torquemada liest, schlägst du zwei
      hartnäckig brummende Fliegen mit einer Klappe ... :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:41:01
      Beitrag Nr. 116 ()
      Letztes Statement, und dieses ohne irgendwelche Erwiderrung erwartend, da gleich in der Kiste:

      1) Markusmao scheint mir ein wenig zu jung zu sein, um über komplexe Themen wie den Nahost-Konflikt zu reden. Selbst zu Netanjaho´s Zeiten passierten keine Selbstmordattentate. Es begann mit Sharon.
      Sharon wiederrum unterstellt einem Friedens-Nobel-Preisträger, er wäre verantwortlich für die regelmässigen Bluttaten. So. Weiter geht´s in Deutschland mit einem Partei-Vize, dessen Äusserungen diesen Konflikt in keinster Weise beeinflussen können. Also what for ?!?

      Ich gehe soweit zu behaupten, dass es dem Möllemann vollkommen wurscht ist, wie lange das da unten noch brennt. Er hat sich im Rahmen seiner arabischen Freundschaften eh schon festgelegt, und da kann er gar nicht mehr von runter. Natürlich weiss die gesamte Welt nicht, dass die Palästinenser ein Spielball der arabischen Welt gegen Israel geworden sind. Wie kann es sein, dass beispielsweise Saudiarabien, Syrien, der Irak und die Golfstaaten den Palästinensern finanziell nicht unter die Arme greifen ???
      Tja, das ist Politik. Dann würde man das Leid ja auffangen, welches die zu erleiden haben....durch die Siedlungspolitik, durch die mafiose Wasserversorgung, durch die restriktive Besoldung palästinensischer Arbeiter in den besetzten Gebieten. Alles verursacht durch die Israelis !!
      Gelle ?

      Währenddessen gibt´s in Kuwait ein Kamelrennen und ein Tennis-Turnier. Und Golf, eingelocht wird in verstummte Öllöcher......klaro !!........Palästina?? Da lacht der Scheich .....:laugh:

      So isses, Leuts


      traurige Welt

      N8
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:51:17
      Beitrag Nr. 117 ()
      Sowas ist eben echte moslemische Bruderschaft......:laugh:

      ciao....zum 3.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:51:27
      Beitrag Nr. 118 ()
      @roger11
      Ist die Frage wie alt Du bist ob ich dann noch zu jung bin. aber das ist auch immer ein gutes Argument, ach ich glaube sie sind zu jung, sie können das noch nicht verstehen. Vielleicht bist du auch zu alt und zu verblendet um neue denkansätze nachvollziehen zu können.

      In einem muß ich der FDP jedenfalls zustimen, ich Frage meine Leute im Job auch jeden Tag ob sie heute schon quergedacht haben und alles bisherige auf den Kopf stellen wollten.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:54:29
      Beitrag Nr. 119 ()
      @GI
      Haben Deine Thread gelesen, aber bisher nur oberflächlich, werde mir morgen mehr Zeit nehmen.

      Nur eine Frage ist aufgetaucht.

      Der ZdJ hätte nichts wofür er sich entschuldigen müßte??? also Herr Spiegel sagte immer, daß Mölli kein Anstisemit sei, seine Stellvertreterin hat genau das Gegenteil behauptet. Ist doch wie bei Guido und Mölli, die haben alle ihre Vizes nicht im Griff.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 03:55:12
      Beitrag Nr. 120 ()
      @roger11

      Sorry, gute Nacht. Was hast du für einen Job?
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 04:02:55
      Beitrag Nr. 121 ()
      Seine Stellvertreterin hat was ...? :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TABUBRUCH!!!!!!