checkAd

    Übernahme bei Constantin? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.02 15:27:20 von
    neuester Beitrag 12.07.02 12:46:15 von
    Beiträge: 7
    ID: 596.148
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 459
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 15:27:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Highlight will den ganzen Constantin
      Reuters-News Kurse Chart


      Mit sauberen Bilanzen lässt sich ordentlich Einkaufen gehen. Der Erwerb eines 23-Prozentpakets an dem Filmproduzenten Constantin Film ist für Highlight Communications erst der Anfang. Im Gespräch mit dem "Platow-Brief" bezeichnet Highlight-Chef Bernhard Burgener die Beteiligung an Constantin als strategisches Engagement. Von einer Übernahme würde die Constantin und langfristig auch die Highlight-Aktionäre profitieren.


      Als reine Finanzbeteiligung wäre das Constantin Paket relativ teuer gewesen. Rund 26 Millionen Euro hatte Highlight bezahlt und damit die aktuellen Börsenwert überboten.

      Nun schielen die Schweizer wahrscheinlich auf die Constantin-Anteile bei EM.TV und Bernd Eichinger. Die klamme EM.TV wird sicherlich Bares einem Tausch gegen Highlight-Aktien vorziehen. Bernd Eichinger scheint auch keine Aktionärsambitionen mehr zu pflegen. Den freien Constantin-Aktionären könnte hingegen ein Tauschangebot ins Haus stehen.

      Mit Schweizer Gründlichkeit hat Highlight die größten Risikoposten in der Bilanz abgeschrieben. Die Sparte "New Busines"“, in der Highlight mit neuen Medien experimentierte, wartet noch die VidAir auf ihren Verkauf. Highlight schreibt operativ wieder einen Gewinn. Weitere sharper.meinungen

      Das Papier ist derzeit der solideste Medienwert am Neuen Markt. Mit Constantin würde Highlight sein Filmgeschäft nachhaltig stärken. Aufgrund des schwachen Marktumfeldes bei Medienwerten brauchend die Aktionäre einen langen Atem. Der wird sich aber lohnen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 15:59:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf gehts Highlight Communication :D
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 16:03:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die LBBW beteiligt sich auch an diesen Spekulationen.
      Ich halte diese jedoch nur aufgrund der Liquiditätslage
      von EM.TV für denkbar - und weniger aus dem Interesse
      der Highlight entspringend.
      Für Higlight wäre es sinnvoller sich noch an weiteren
      Produktionsunternehmen zu beteiligen, als bei Constantin
      die Mehrheit anzustreben.
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 16:05:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich vergaß den Text einzustellen....

      vwd/11.6.2002/vo/tw

      ANALYSE/LBBW: Für Highlight höherer Constantin-Anteil denkbar
      Angesichts der angespannten Finanzlage bei EM.TV ist es laut Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) denkbar, dass Highlight Communications auch den EM.TV-Anteil an Constantin Film von 16,5 Prozent übernimmt. Den Mitte Mai mitgeteilten Erwerb von 23,1 Prozent der Constantin-Anteile von der Kirch-Gruppe wertet LBBW-Analystin Iris Schäfer als ersten Schritt von Highlight, das Filmgeschäft über strategische Beteiligungen auszubauen und nur noch selektiv im Spielfilmeinkauf tätig zu sein. Auch nach Zahlung des Kaufpreises von rund 34 Mio CHF verfüge das Unternehmen nach dem ersten Quartal 2002 über einen Liquiditätsspielraum von rund 50 Mio CHF.

      Da Highlight Communications zudem im Sportsegment einen stetigen Cash-Flow generiere, habe sie ausreichend Handlungsspielraum, den Filmbereich über Akquisitionen weiter zu stärken, stellt Schäfer fest. Im aktuellen Kursniveau sei die Werthaltigkeit des Sportsegments nach wie vor nicht reflektiert. Ein weiterer Ausbau der Beteiligung an Constantin Film dürfte darüber hinaus zusätzliches Kurspotenzial eröffnen. Die Analystin behält deshalb die Einstufung des Titels mit "Kaufen" bei. Sie sieht den Gewinn je Aktie für 2002 bei 0,27 (Vorjahr: minus 4,02) EUR und für 2003 bei 0,35 EUR. +++ Hansgeorg Vogel
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 20:01:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Noch ne kleine Info!

      Neben Erkan und Stefan, die als nächster Renner von Constantin in die Kinos kommt, geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch "Das Traumschiff" mit Bully an Constantin.

      Dass dies auch ein Knaller werden wird ist ja wohl klar.

      Des weiteren ist noch positiv zu bemerken, dass der Schuh des Manitu nochmals in den Kinos gezeigt wird. Da der Film schon abgeschrieben ist, dürfte wohl jeder Besucher als Nettogewinn verbucht werden.

      Momentan ist Constantin Film meines Erachtens nach die einzige Firma am Neuen Markt, bei der sich ein Invest lohnt. Wenn man sich die letzten Tage angesehen hat, war es auch so ziehmlich die einzige Firma, die nicht ins Bodenlose gefallen ist.

      Ob mit oder ohne Übernahme, ich bin mir Sicher, dass wir hier noch in diesem Jahr in die Nähe von zweistelligen Kursen kommen.
      (Nur meine Meinung!)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:43:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      Bei H5B5 Media Kurs 0,082 Euro wird noch die Post abgehen.

      Schaut euch mal diesen Wert an.



      Gruß
      rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:46:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dann schreib das in H5B5 Threads, hier interessierts keinen Du A......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Übernahme bei Constantin?