checkAd

    Terrorist planning a dirty atomic bomb attack - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.02 16:36:21 von
    neuester Beitrag 10.06.02 17:56:06 von
    Beiträge: 4
    ID: 596.179
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 544
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:36:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      US JUSTICE says - US captured terrorist planning a dirty atomic bomb attack

      Daraufhin aktienmärkte erst auf sinkflug....
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 17:32:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      10.06.2002 16:35


      Terroristen mit Atomwaffen festgenommen (upd.3)

      Märkte beruhigen sich wieder



      Von Andreas Wölfl

      Soeben wird via CNN verlautbart, dass die USA Terroristen mit Atomwaffen festgenommen haben. Genaueres über die Hintergründe sind noch nicht bekannt, doch die Märkte reagieren naturgemäss nicht positiv auf diese Meldung.

      Der Mann, der verhaftet wurde, ist amerikanischer Staatsbürger, der Kontakte zu Al Quaida halten soll und bereits seit längerem unter Beobachtung stand. Ein Anschlag mit einer "schmutzigen" Atombombe war geplant.

      Der mutmassliche Terrorist ist allerdings bereits am 8. Mai festgenommen worden, dennoch wurde die Meldung erst heute an die Öffentlichkeit gebracht.

      Eine "schmutzige A-Bombe" ist ein mit radioaktivem Material versehener konventioneller Sprengkörper, mit dem ein grösseres Gebiet ohne Atomexplosion verstrahlt wird.

      Die Märkte haben sich - nachdem in einer Erstreaktion ein Minus von bis zu zwei Prozent zu verzeichnen war - wieder beruhigt.

      (update folgt)

      Quelle: WirtschaftsBlatt online
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 17:52:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Montag 10. Juni 2002, 17:24 Uhr
      Aktien Frankfurt: Kaum Reaktion auf bekanntgegebene Terroristen-Festnahme


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutschen Aktien haben am Montagnachmittag nur kurz auf die Bekanntgabe einer bereits im Mai erfolgten Terroristen-Festnahme in den USA reagiert. Der Deutsche Aktienindex fiel zunächst binnen Minuten um knapp 60 Punkte und damit 1,42 Prozent auf sein bisheriges Tagestief von 4.544,77 Zählern. Gegen 17.20 Uhr lag der Leitindex mit 0,75 Prozent auf 4.575,56 Punkten im Minus.
      "Die Märkte hätten länger und heftiger reagiert, wenn die Börse in den USA auf diese Festnahme ANZEIGE

      deutlicher gesunken wäre", sagte ein Händler einer Großbank in München. Dies wäre jedoch nur geschehen, "wenn wirklich etwas passiert wäre".

      Ein anderer Wertpapierhändler sprach hingegen von einer übertriebenen Reaktion. Der DAX sei auf ein Minus von einem Prozent gefallen, während die US-Indizes bereits nach wenigen Minuten wieder in die Gewinnzone gewechselt hätten. Ursache sei seiner Ansicht nach die labile Stimmung der deutschen Anleger.

      Die US-Behörden haben nach Angaben von US-Justizminister John Ashcroft bereits im Mai in Chicago einen Angehörigen der Terror-Organisation El Kaida festgenommen. Er soll einen Anschlag mit einer radioaktiven Bombe geplant haben./ts/so

      Quelle: Yahoo! Finanzen
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 17:56:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ob ein UPS-Fahrer in Chikago ein Paket verliert, oder einem Passagier in der New Yorker-U-Bahn ein Krapfen auf den Boden fällt und weiße, verdächtige Spuren zurückbleiben oder ob in der Türkei ein baufälliges Haus einstürzt oder ob in Los Angeles ein Kanaldeckel wegen einer unterirdischen Verpuffung in die Luft fliegt, oder ob der amerikanische Präsident Einen fahren lässt - alles bewirkt an den sogenannten Märkten einen Absturz der Kurse.
      An den Börsen agieren Wesen, die völlig abgehoben und wirr durch die Räume eilen. Sie haben jeden Bezug zur Realität verloren.
      Dadurch ist es Ihnen auch unmöglich, Phantasie und Wirklichkeit auseinander zu halten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Terrorist planning a dirty atomic bomb attack