checkAd

    DGAP-Ad hoc: Lycos Europe N.V. <LCY> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.02 19:32:09 von
    neuester Beitrag 14.07.03 17:19:08 von
    Beiträge: 32
    ID: 596.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.157
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000233195 · WKN: 932728
    0,0550
     
    EUR
    +10,00 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 15.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    10,430+10,02
    36,38+9,61
    1,7200+9,21
    1,2525+8,44
    1,9900+5,85
    WertpapierKursPerf. %
    0,6179-8,47
    4,8800-8,61
    0,5089-8,75
    15,600-9,83
    1,8200-9,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 19:32:09
      Beitrag Nr. 1 ()

      DGAP-Ad hoc: Lycos Europe N.V. <LCY> deutsch

      Lycos Europe und Overture vereinbaren Pay-for-PerformanceTM-Vertrag

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Lycos Europe und Overture vereinbaren Pay-for-PerformanceTM-Vertrag

      - Vertrag verspricht zusätzlichen Umsatz in Höhe von mindestens 8,5 Millionen Euro für Lycos Europe - Partnerschaft ermöglicht Lycos Europes Nutzern Zugriff auf Suchergebnisse von Overture und erweitert Overtures Kundenkreis um die über 17 Millionen Lycos Europe Nutzer (Quelle: Nielsen Net Rating, Februar 2002, keine .com-Benutzer (nur Nutzung von Zuhause))

      Gütersloh, 10. Juni 2002 - Lycos Europe, eines der führenden europäischen Internetportale, hat eine neue europaweite Vereinbarung mit Overture, dem Marktführer im Bereich kostenpflichtiger Internetsuche, unterzeichnet. Die Vereinbarung soll für mindestens zwei Jahre gelten. Overture wird Lycos Europes Suchmaschinen Lycos Search and Fireball seine hochwertigen kostenpflichtigen Suchlisten zur Verfügung stellen. Die Partnerschaft bringt einen zusätzlichen Umsatz von mindestens 8,5 Millionen Euro für Lycos Europe.

      Die Vereinbarung sieht vor, dass Lycos Europe auf seinen Seiten neben den eigenen Suchergebnissen Overtures kostenpflichtige Suchlisten unter der Überschrift "Sponsored Links" aufführt. Zwei Suchergebnisse sollen über denen von Lycos Europe erscheinen und drei darunter. Overture erstellt seine Listen über die Inserenten, die sich um die Platzierung auf Suchergebnisseiten bestimmter Schlüsselbegriffe bewerben. Mit seinem 100 Mitarbeiter starken Product Quality Team sorgt Overture dafür, dass die Suchlisten, die an Partner wie Lycos Europe weitergeleitet werden, immer hochgradig relevant sind.

      Der Service steht ab August 2002 in Großbritannien zur Verfügung und wird ab Dezember 2002 auch in Deutschland und in Frankreich angeboten.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.06.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 932728; ISIN: NL0000233195; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),19:32 10.06.2002

      Avatar
      schrieb am 24.05.03 20:53:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 20:14:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      vielleicht schon vergessen - aber immer noch aktuell -

      auch aus dieser Richtung werden Umsätze kommen;)

      Dienstag, 8. Juli 2003 | 19:36 Uhr [Artikel versenden] [Artikel drucken] [zurück]

      Overture schlägt bei Freeserve Google aus dem Rennen
      Der amerikanische Pay-For-Performance-Anbieter Overture Inc. konnte heute einen weiteren Erfolg verbuchen, nachdem gestern der Kooperationsvertrag mit Microsoft verlängert wurde. Den Angaben zufolge gewann Overture mit Freeserve, dem größten englischen Internet-Service Provider, einen neuen wichtigen Kunden. Und was fast noch wichtiger ist: bislang kooperierte Freeserve mit dem Overture-Konkurrenten Google.

      Finanzielle Einzelheiten des Deals wurden nicht bekannt, aber für Overture bedeutet dies Experten zufolge einen zusätzlichen Jahresumsatz in Höhe von mehreren Mio. Dollar.

      Analysten zeigten sich von diesem jüngsten Deal begeistert, denn es war das erste Mal, dass Overture Google einen wichtigen Kunden abjagen konnte.

      Die Overture-Aktie reagierte auf diese Neuigkeit mit einem Plus von 10,4 Prozent auf 22,80 Dollar.


      und nicht nur overture wird reagieren - dieser Zug könnte in Kürze zum D-Zug werden


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 21:29:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lycos Deutschland stärkt Vermarktung: Stefan Wattendorff als Senior Commercial Director neu im Management-Team des Portal-Anbieters
      Ehemaliger Geschäftsführer von IP Newmedia und ad pepper media beginnt am 1. Juli 2003 bei Lycos

      Guetersloh/Hamburg, 24. Juni 2003. - Lycos Deutschland, einer der führenden deutschen Portal-Anbieter, erweitert im Zuge einer Vermarktungs-Offensive die Leitungsebene im Sales-Bereich. Stefan Wattendorff, 40, startet in einer neu geschaffenen Position am 1. Juli 2003 als Senior Commercial Director bei Lycos Deutschland und komplettiert somit das Management-Team um Managing Director Ben Regensburger.


      "Mit Stefan Wattendorff gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten aus dem Bereich der Online-Vermarktung und der konvergenten Werbeformen. Mit seiner Erfahrung und seinem Know-how werden wir die Position von Lycos als reichweitenstarke Basis-Plattform für Werbetreibende und Agenturen weiter stärken und ausbauen", so Regensburger.


      Wattendorff ist verantwortlich für den gesamten Vermarktungsbereich von Lycos Deutschland mit zwei Verkaufs-Büros (Leitung Düsseldorf: Jean-Pierre Fumagalli; Leitung Hamburg: Wolfgang Thomas) sowie dem Bereich Media Services (Leitung: Evelyne Wrobbel) und berichtet direkt an Ben Regensburger.


      Der Medienberater Wattendorff war zuletzt Geschaeftsführer der IP Newmedia GmbH und damit verantwortlich für die Vermarktung aller Online- und Teletext- Angebote sowie crossmedialer Werbeformen von RTL Deutschland. Zuvor war er u. a. als Geschäftsführer des internationalen Online-Vermarkters ad pepper media sowie in verschiedenen Positionen innerhalb der Mediengruppe Müller, Nürnberg, tätig. Erfahrungen im Bereich der Marktforschung, Werbestatistik und Werbewirkungsforschung erlangte er u. a. bei der GfK Gesellschaft für Konsumforschung und bei der icon RAC GmbH.


      Stefan Wattendorff ist Autor mehrerer Fachbücher sowie Leiter des Arbeitskreises New Media im DMMV.

      Paßt! Auf zu neuen Ufern!
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 22:23:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      auch die aktuelle Job-List ist nicht schlecht - es werden auf jeden Fall noch Mitarbeiter gesucht - und dass sicher nicht zum blossen rumsitzen ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 08:19:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      EIGENTLICH sollte Lycos schön längst jenseits der 1 bis 2 Euro stehen....
      Wenn ich mir andere Internetwerte ( die nicht so eine Cashquote haben anschauen ,die schon viele 100 % weg sind von Ihren Tiefs )...

      Denke mal , der NÄCHSTE Ausbruch wird/könnte der finale Ausbruch werden .... wer da seine 20 % mitnimmt, KÖNNTE sich dann in den Hintern beißen .......

      Mein KZ liegt auf jeden Fall ÜBER 1 ..... kein fundamentales KZ , ein reines KZ fundiert auf Peergroup und dem weggelaufenen Gesamtmarkt .....

      Lycos dümpelt seit 3 Monaten ....



      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 09:26:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5

      guten Morgen,


      die Dümpelei wird bald ein Ende haben - und eins ist sicher - wen es hier losgeht dann richtig, da wird keine Zeit bleiben aufzuspringen da ist der Zug weg.

      Ähnlich war es vor 1 1/2 Jahren - wobei heute die Lage wesentlich günstiger für LE ist - gar nicht auszudenken was da für eine Dynamik entstehen kann:lick:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 09:29:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie ist denn so der Tagesumatz(ca.Stück)an den Börsen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 09:48:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      weil die ersten Postings so informativ waren, noch als Ergänzung:

      Kooperation mit Google

      seit 07.07. Kooperation mit Monster (weltweit führend bei Internet-Stellenvermittlung)

      die Zeit der lächerlichen Umsätze und des Cash-Burns nähert sich rapide dem Ende - die Quartalszahlen bringens demnächst an den Tag
      everl
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 09:52:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      und deutlich natürlich im direkten Vergleich mit Vorquartal bzw. Vorjahreszahlen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 09:57:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      solche Trauerspiele wie die beiden letzten Quartalszahlen sind Gottseidank Vergangenheit
      everl
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:23:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein Trauerspiel kommt aber noch. Das absolute "Umsatzloch"...mehr wissen werden wir, wenn die aktuellen Quartalsumsätze bekannt gegeben werden. Erst dann könnte eine moderate Besserung eintreten.

      Und dann auch nur, wenn der Werbemarkt tatsächlich anspringt. Zurzeit sehe ich keinen Grund, LYCOS-AKTIEN nachzukaufen. Ich bin ja schon froh, wenn der Kurs stabil bei 0,41-0,43 sich bewegt.

      Zum Herbst hin könnte sich tatsächlich etwas bewegen. Frühestens im 3. Quartal (allerfrühestens) wird Lycos zum Vorjahresvergleich (zwar auch noch schlechter) die rapiden Umsatzverluste zum stoppen bringen können.

      Ein richtig dicker Großauftrag fehlt halt eben. Man sollte die Hoffnung bekanntlicherweise nicht aufgeben.



      Jedoch glaube ich, daß von BERTELSMANN kein Auftrag mehr kommen dürfte. Der anstehende "Light-Börsengang" von BM focussiert sich zusehendst auf die visuellen Medien um die RTL-Gruppe als Kernbereich.

      Ich setzte stark auf die Buchsparte, inder LYCOS eine große Rolle spielen hätte können. Leider lag ich hier stark daneben in meiner Beurteilung.

      So kann es uns Anlegern passieren, daß wir tatsächlich noch ein paar Jährchen warten dürften, bis eine signifikante Erholung(1-3 EURO) kommt. Immerhin könnte es bei solch langen Zeiträumen dazu kommen, daß diese "Bretterbude", die ja auf Sand gebaut ist, (HOLLAND AG) doch noch entweder weiterdümpelt, oder meistbietend verscherbelt wird, was uns kaum groß weiterhelfen dürfte.

      Jetzt paßt mal gut auf, die obige AdHoc paßt zeitlich(exakt platziert) zum darauffolgenden Hammer. Und der kommt Ende Juli auf uns zu. Darauf sollte jeder Anleger gefaßt sein.

      Einen größeren Absturz unter die 30-Cent-Marke erwarte ich jedoch nicht. Daß Lycos abermalig unter die 40 Cent- Unterstützung absinken wird, ist höchstwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:48:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Schinderluder

      Du machst echt Spässchen .....:)

      Siehst Kurse von 1 bis 3 Euro in the Future .... machst Dir aber in die Hose wenn wir nochmal 5 Cent JETZT fallen ........

      Schlimm , schlimm ...... es sind immer noch viel zu viele Anleger in der Aktie ,die sich die Aktie nie und nimmer leisten dürften ......

      Ne ne , schau Dir einfach mal die Peergroup von Lycos an .. wo die hingewandert ist in den letzten 2 Monaten ... dieses Zockerkapital interessiert die momentane fundamentale Situation einen Dreck .. dieses Kapital kommt aus Megaschrottfastinsolvenzwerten .... für dieses Kapital könnte Lycos ein save Heaven werden /sein .....

      Aber , lass dich ruhig ausstoppen ... und nie die SL nach unten vergessen .., gell .


      Gruss CURE, der gerne nochmal viel tiefe tanken würde .....

      Mensch ,hier glaubt doch keiner mehr an gute Zahlen ,die Zahlen werden/sind NOCH grottenschlecht..na und ,stehen wir bei 24 oder bei 0,44 :D.... Lycos ist ein Schrottwert der in der Schrottrally einfach vergessen wurde, BIS JETZT .....
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:18:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      @cure Du bist lange genug dabei, um zu ersehen, wie stark meine Postings den Nagel treffen. Ich mache keine "Spaßchen" (manchmal schon:rolleyes: ) Vielmehr bin ich der Meinung, daß LYCOS- wenn man mal davon ausgeht,- nur gegründet wurde, um Geld einzusammlen in der allergrößten Euphorie, sozusagen sich ein Stück vom Anlergerkuchen abschnitt ohne funktionierendes Geschäftsmodell, dann stimmt das mehr als bedenklich.

      Das ist der Grund, warum LYCOS derzeit stark hinter dem Markt hinterher hinkt.

      Wer, so frage ich Dich, möchte schon hinterherhinken. Ich war bestens beraten, meine Pluspositionen bei Lycos zu verkaufen zu einem Zeitpunkt, als der Gesamtmarkt anzog. Auch Heute verkaufte ich wieder. Eigentlich ist dieses Jahr für mich schon gelaufen. Wenn nicht die Hausse die Hausse so stark nähren würde.

      Und da ich immer noch bei LYCOS auf starken Verlusten sitze(alte Käufe), sehe ich es ganz anders als der Neueinsteiger. Ich bekam all diese Schwindeleien, Obersauereien(siehe Kredit von MOHN an LYCOS zu 10%, Nennwert von 0,01 EURO, HOLLAND AG, SPRAY- WALLENBERG, und das derzeitige Verscherbeln gesunder Geschäftsbereiche bei BM im Vorfeld des Börsenganges, die Fehlplatzierung von EURO-Anleihen, das Ausliefern an die AMIS durch Dollar-Anleihen, das Hinausdrängen mit einem Dumping-Angebot der RTL-AKTIONÄRE) bewußt mit.

      All diese miesen Praktiken lassen die MOHN´s wirklich nicht gerade in seriösem Lichte erscheinen. Drücker sind keine Leute, denen man getrost Tausende von Euro´s überläßt zum pfleglichen und verantwortungsbewußtem Umgang damit.

      Sie dachten, sie kommen durch mit diesen miesen Methoden, doch das Blatt wendet sich unversehends. Im Ausland müssen sie also schon betteln gehen. So sieht die Wahrheit aus!

      Ich möchte hier so gut rauskommen wie es nur möglich ist. Vor weit über einem Jahr hätten wir die Möglichkeit gehabt, dieses Räubernest auffliegen zu lassen mit einer Sammelklage. Ich habe Euch angebettelt, mitzumachen!

      Kein "Schwanz" rührte sich. Ich wollte mich mit Euch treffen. Ein Einziger fand sich ausser mir. Also, jammert nicht! Ihr habt alles gut mitbekommen über die beiden abgelaufenen Jahre.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:10:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schindluder
      Sammelklage gegen Lycos :laugh: , sorry, wie naiv bist du ...glaubst du wirklich du hättest einen Euro wiedergesehen ...
      Sonst gebe ich Dir in allen Punkten Recht ... wie bei hunderten anderen AG"s auch ..ABZOCKE PUR , hier , wie an allen anderen Ecken auch .
      Investieren war früher, seit das Internet dazugekommen ist , ist nur noch zocken abgesagt, es sind zu viele Spieler, mit zu wenig Geld , mit zu viel Geld ,und zu viel Gier im Markt ....

      Jeder will dich abzocken ,so geht das Spiel ....jeder versucht seinen Schnitt zu machen ....

      Jeder hatte die Wahl bei 24 die Dinger zu zeichen ... meiner Meinung muß/soll sich jeder Anleger selber mal an die Nase fassen ,ob er nicht vielleicht auch was falsch gemacht hat ...

      Würde Lycos jetzt bei 100 stehen , würdeste nix hören ....das erninnert mich immer an die DTE Aktie damals .... als das Teil von 13 auf 100 gestiegen ist , war alles soooooo schön ..(man konnte da auch verkaufen :D ) .... jetzt ist alles MEGASCHLECHT ,und die DTE ist soooowas von unseriös ..(klar , gab ja auch Leute die bei 100 gekauft haben ) ...


      Jeder macht sich seine Wahrheit so wie er sie haben will, Selsteinsicht gibt es kaum .... immer sind es die anderen ....

      Ich will hier keine Mohns etc in Schutz nehmen ,niemals -..., ich verkneife mir was ich von diesen Herren halte , aber es überrascht mich nicht was hier und woanders gelaufen ist ... (dafür bin ich ,in der Tat , zu lange dabei )aber es gibt halt immer 2 Seiten ... die Verkauf-aber auch die Kaufseite .....und niemand wurde gezwungen eine Lycos oder sonstwas bei 24 oder 0,44 zu kaufen .......als Long ...


      Aber , ich habe es noch nie erlebt ... das ein Wert der 98 % gefallen ist ..sich nicht mind. auf 10 % des Emi erholt hat ( von mir auch aus VOR einer Insolvenz )

      Ob das Teil nochmal auf 0,35 runterkommt , oder direkt ,wie du schreibst seine 1 bis 3 sehen wird ..ist mir egal ....

      Ich sehe den Markt ... ich sehe die Peergroup .. und da spricht mometnan zumindest ALLES für Kurse ehr Richtung 0,8 als 0,3 ....

      Dieses Risiko trage ich .. KANN ICH TRAGEN ..... warum in mehrere 100 % gelaufene Schrottwerte jetzt noch einsteigen , wenn eine Lycos noch fast am Boden liegt ...... und zudem (ja ja ) sicher über ne Cashquote die (noch) weit über MK liegt , abgesichtert ist ...


      Schaun wir mal ..es muß/wird jetzt bald was passieren , entweder die schnelle 0,35 oder die schnelle 0,8--,die Richtung kann sich jeder schönreden :)

      Gruss CURE ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:08:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Cure Du hast nichts verstanden. Es ging mir in der Vergangenheit um die Geschäftspraktiken einiger angeblich "seriöser Herrschaften" die in selbstvergessener Art scheinbar unbehelligt vom Gesetzgeber schalten und walten durften wie es ihnen gerade so in den Kram paßte.

      Die Emissionsbanken als Erfüllungsgehilfen förderten geradezu solche Gangster die jetzt, nach über drei Jahren einen derart hohen Schaden verursachten, daß unser Finanzsystem bis an die Belastungsgrenze kam.

      Die ganzen Auswirkungen solch verderblichen und absolut kriminellen Treibens sind noch nichtmal absehbar. Sollten sich die Kapitalmärkte abermalig in die Tiefe senken, gehen Versicherer und Geschäftsbanken auf breiter Front in die Pleite.

      Die FAMILIE MOHN ist nur ein Paradebeispiel. Du siehst das aus einer natürlich ganz anderen Sichtweise. Diese Zockerperspektive paßt aber nicht in die umsichtige Anlegermentalität. Das ist auch der Grund, warum ich mit Mohn´s Aussagen üüüüberhaupt nichts mehr anzufangen weiß.

      Aus Sicht der Familie Mohn hat Christof Mohn einen Job erstklassig gemacht. Aus Sicht der Anleger rückt er eher in den kriminellen Dunstkreis, der tatsächlich justiziale Freiräume zu nutzen wußte.

      Wir haben auch Jahre nach dieser gigantischen kriminellen Großaktion, die über den Teich schwappte noch keine passenden und auf solcherlei Verbrechen zugeschnittenen Gesetze.

      Die Emissionsbanken hätten nie und nimmer so viele Unternehmen mit ähnlichen Geschäftsmodellen zulassen dürfen. Sie wußten natürlich, daß bei einer solch abegesegneten hohen sanktionierten und zugelassenen Konkurrenz viele Unternehmen scheitern würden.

      Konnte man das von einem durchschnittlich interessiertem aber auch interessiertem Anleger erwarten, daß er diese Risiken vor 4 Jahren erkannte?

      Es war sehr gut, daß es zu solch einem schweren Schlag kam, wenngleich viele Menschen sehr viel Geld verloren. Denn klar ist bereits jetzt, daß das westliche Finanzsystem sich nicht mehr von diesem Schlag dauerhaft erholen wird.

      Dieses Zwischenhoch kann möglicherweise noch einige Zeit dauern, jedoch der Zusammenbruch ist unmöglich aufzuhalten. Die Anleiheflut bei den DAX-Werten, das derzeit irrsinnig hohe Verschulden vormals gut dagestandener Unternehmen zeigt mir, aber auch die Staatliche Verschuldung (vorwiegend natürlich auch die USA), unsere maroden Sozialsysteme, die unheimlich dummen Politiker, die wir derzeit haben, -all das läßt keine anderen Schlüsse mehr zu.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:40:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mensch , wenn man dich ließt (hast ja Recht ) , dann sollte man sich entweder einen Strick nehmen,oder Politiker werden ...;)

      Was willst machen , was kannst machen , du als einziger... was erwartest du von deinen DUMMEN Mitbürgern .....sei froh das sich einer gemeldet hat ..ist schon mehr als der Druchschnitt .... manche scheitern an Ihren Mitmenschen , an Ihrer Intelligenz ... nur was der Michel gemacht hat ist auch keine Lösung ...


      Vielleicht hast du einfach zu viel Zeit darüber nachzudenken ,über unser aller Schicksal.. viele haben einfach keine Zeit und zuviel Ängst im normalen Bereich, um über deine Sorgen zusätzlich sich noch Gedanken zu machen .....

      Kann Dir auch nicht helfen , verstehe dich aber , gebe Dir sogar Recht ...... nur ,wie gesagt, was willst machen ......

      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


      Ich habe Kinder .... ich MUß optim. denken .... aber manchmal gehe ich auch in den Keller ....:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:07:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Cure es ist alles immer eine Sache des Blickwinkels. Wenn man vorher weiß was kommt, ist alles nicht so schlimm. Im Gegenteil, man kann Vorkehrungen treffen. Und bei diesen Vorkehrungen spielt auch der Anlegergedanke eine große Rolle. Nur all die MOHN´s spielen bei der Geldanlage überhaupt keine Rolle mehr.

      Kaufe Dir Chinesen-Aktien.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:57:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schindluder

      Bin in Thailand und Japan gut unterwegs ,,,,aus China bin ich teilweise schon wieder raus (dagegen sind unsere Banken noch sichere Tresore , watch out , wenn die mal ehrlich werden ....;)


      Das Problem ist ,daß ich das, was du hier schreibst , MASSIVST bei DAX unter 2500 gelesen habe..., na ja ,,den Rest kennste ......

      Darum , immer selber nachdenken ...uns selber entscheiden ... und sich nicht von anderen verunsichern bzw beeinflussen lassen ..( wenn du lange dabei bist sag ich Dir da ja nix Neues ,gelle )



      Gruss CURE


      PS: na , die Chinainternets müßten Dir doch den Kick bei Lycos auf diesem Niveau geben ...;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:10:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die sind schon wieder verkauft. Momentan ist Japan an der Reihe. LEGEND habe ich noch massig und dick.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:46:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Meine auch :)

      Und dieser Gewinn geht jetzt in LYCOS ....:D, mit Option nochmal billiger zu tanken ...
      Darum sehe ich diese ganzen Diskussionen ganz entspannt, Hauptsache wir gehen morgen ,oder in einem Jahr,oder ??? durch die 1 ....oder mehr ,oder 0,8 , oder 2 oder ??

      Vom Prinzip würde mir dann ein nochmaliges Abtauchen noch mehr bringen ......

      Wie oft habe ich das schon soooo gemacht .. ich gehöre zu der Spezie von Aktionär die sich freuen wenn ein Liebling billiger wird ....... um so mehr wird"s am Ende sein und jetzt blossss nicht fundamental denken .. diese Zeit liegt hinter Lycos ;).........
      ;)

      Lycos wird einen gewaltigen Ausbruch sehen ... es gibt viele viele Seiten aus denen der Rückenwind kommen kann ( weißte selber, wenn du das sehen willst ) ....

      PS: ich würde MAX. 2 % meines Geldvermögens in eine Aktie stecken , nie mehr ... wobei auch 2% ne Menge Holz sein können :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:42:26
      Beitrag Nr. 22 ()

      es ist zu früh, mit der Brechstange wird das nichts!

      Heute ist so ein Tag, sich nach was anderen umzuschauen!

      Wer aber unbedingt zinslose Kredite an den Markt bringen will (kauft Lycos :D) , obwohl mit anderen Titeln in den nächsten 8Wochen 300% drinn sind. Wie gesagt die 2900Kilo sind noch nicht mal berührt! Wir haben mal was ins ASk reingestellt eben, vielleicht hilfts.

      Wenn ein starker Arm es will, stehen alle Räder still

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:43:37
      Beitrag Nr. 23 ()

      es ist zu früh, mit der Brechstange wird das nichts!

      Heute ist so ein Tag, sich nach was anderen umzuschauen!

      Wer aber unbedingt zinslose Kredite an den Markt bringen will (kauft Lycos :D) , obwohl mit anderen Titeln in den nächsten 8Wochen 300% drinn sind. Wie gesagt die 2900Kilo sind noch nicht mal berührt! Wir haben mal was ins ASk reingestellt eben, vielleicht hilfts.

      Wenn ein starker Arm es will, stehen alle Räder still

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 18:37:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Lycos und LookSmart kooperieren bei Datenbanken für Suchmaschinen
      Der Internet-Serviceprovider LookSmart Ltd. gab am Mittwoch eine zweijährige Kooperation mit Lycos, der Suchmaschine des spanischen Internetproviders Terra Networks S.A, bekannt. Die Benutzer von Lycos haben damit künftig Zugriff auf über 50.000 Suchbegriffe aus der Datenbank des amerikanischen Serviceunternehmens. Wird einer dieser Begriffe bei der Suchmaschine Lycos abgefragt, stammen die ersten zehn Einträge aus der Datenbank von LookSmart. Die restlichen Links werden von dem amerikanischen Konkurrenten Overture Inc. bereitgestellt, welcher bisher der alleinige Anbieter von Suchergebnissen bei Lycos war.

      Laut Vertrag muss LookSmart für jeden Click auf einen der angezeigten Links aus seiner Datenbank an Lycos bezahlen. Lycos will im Gegenzug dafür seine Links auf der Seite der von LookSmart angegebenen Suchergebnisse platzieren.

      Die Aktie von Terra Networks notiert derzeit in Madrid unverändert bei 5,27 Euro. Die Aktie von LookSmart kann aktuell an der NASDAQ 17,45 Prozent auf 3,69 Dollar zulegen. Die Aktie von Overture kann an der NASDAQ aktuell um 5,66 Prozent auf 22,67 Dollar zulegen.

      Wertpapiere des Artikels:
      LOOKSMART LTD. DL-,01
      OVERTURE SVC DL-,0001
      TERRA NETWORKS INH. EO 2




      w:o/shm Autor: , 18:13 09.07.03
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 20:00:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      0,45

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 16:34:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Montag, 14. Juli 2003 | 15:54 Uhr [Artikel versenden] [Artikel drucken] [zurück]

      Yahoo! übernimmt Overture um $ 1,63 Mrd.
      Yahoo! Inc. (NASDAQ: YHOO) gab heut3e bekannt, dass es Overture Services Inc. (NASDAQ: OVER) um $ 1,63 Milliarden übernehmen wird. Durch die Übernahme wird Yahoo! zum größten Anbieter von Werbung im Internet.

      Yahoo! bietet für jede Overture Aktie 0,6108 Yahoo! Aktien und $ 4,75 in bar.

      Nach der Übernahme wird Overture eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Yahoo! werden. CEO Ted Meisel wird den Bereich leiten. Die Übernahme soll im vierten Quartal 2003 abgeschlossen werden, wenn die Aktionäre von Overture und die Regulierungsbehörden zustimmen.

      Die Aktien von Yahoo! stiegen heute zu Handelsbeginn um 1,34% auf $ 32,62, Overture legte um 3,90% auf $ 22,349 zu


      damit taucht LE durch den Vertrag mit overture plötzlich wo auf?? bei YAHOO


      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 16:54:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      aha :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 16:59:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      jetzt gefunden?;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 17:01:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      könnte richtig geil werden :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 17:03:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Tja ,und Lycos kosten nur einen Bruchteil :D, noch ..........

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 17:09:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      habt ihr nähere details über den vertrag ?danke fhr:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 17:19:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Lycos Europe und Overture vereinbaren Pay-for-PerformanceTM-Vertrag

      - Vertrag verspricht zusätzlichen Umsatz in Höhe von mindestens 8,5 Millionen Euro für Lycos Europe - Partnerschaft ermöglicht Lycos Europes Nutzern Zugriff auf Suchergebnisse von Overture und erweitert Overtures Kundenkreis um die über 17 Millionen Lycos Europe Nutzer (Quelle: Nielsen Net Rating, Februar 2002, keine .com-Benutzer (nur Nutzung von Zuhause))

      Gütersloh, 10. Juni 2002 - Lycos Europe, eines der führenden europäischen Internetportale, hat eine neue europaweite Vereinbarung mit Overture, dem Marktführer im Bereich kostenpflichtiger Internetsuche, unterzeichnet. Die Vereinbarung soll für mindestens zwei Jahre gelten. Overture wird Lycos Europes Suchmaschinen Lycos Search and Fireball seine hochwertigen kostenpflichtigen Suchlisten zur Verfügung stellen. Die Partnerschaft bringt einen zusätzlichen Umsatz von mindestens 8,5 Millionen Euro für Lycos Europe.

      Die Vereinbarung sieht vor, dass Lycos Europe auf seinen Seiten neben den eigenen Suchergebnissen Overtures kostenpflichtige Suchlisten unter der Überschrift "Sponsored Links" aufführt. Zwei Suchergebnisse sollen über denen von Lycos Europe erscheinen und drei darunter. Overture erstellt seine Listen über die Inserenten, die sich um die Platzierung auf Suchergebnisseiten bestimmter Schlüsselbegriffe bewerben. Mit seinem 100 Mitarbeiter starken Product Quality Team sorgt Overture dafür, dass die Suchlisten, die an Partner wie Lycos Europe weitergeleitet werden, immer hochgradig relevant sind.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      -0,15
      +2,03
      -1,90
      -3,03
      -0,97
      +1,28
      DGAP-Ad hoc: Lycos Europe N.V. &lt;LCY&gt; deutsch