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    Sixt (Da stimmt doch was nicht) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.02 10:54:27 von
    neuester Beitrag 09.10.02 16:58:55 von
    Beiträge: 31
    ID: 596.467
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      Avatar
      schrieb am 11.06.02 10:54:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Das kann doch nicht war sein !
      Der Kurs fällt täglich und das seit den letzten Nachrichten die ja eigentlich ganz gut waren. In ca 2 Monaten gibts Dividende :) gar nicht so wenig. Da müsste der Kurs bis dahin doch steigen, wenn nicht....

      ...Insider mehr wissen
      ...der Verkaufsdruck gewaltig ist ( innerhalb der letzen 10 Monate gut gelaufen )
      ...
      oder was weiß ich?

      Ich weiß jetzt nicht weiter soll ich meinen letztn Prozentpunkte Gewinn mitnehmen oder mich mit der Dividende trösten..

      der um jede Antwort dankbare
      HH
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 11:08:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      .
      :eek:Wer will wissen ob die sogennanten Kurssteigerungen

      >>> echt <<<

      waren?

      Da haben Instis

      ihre eigenen Verkaufseistellungen gekauft
      und somit den Kurs gepusht!


      :O...Jetzt wird Kasse gemacht!


      :confused:.Und wer guckt in die Röhre?


      Wahrscheinlich du!?
      .
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 11:11:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo HighHead,
      unter Beachtung von steuerlichen Aspekten würde ich im derzeitigen Umfeld die letzten %-Punkte sichern, um nach der Div.-Zahlung und bei verbessertem Umfeld in 6 - 12 Wochen wieder einzusteigen.

      Gruß checky
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 11:30:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich vermute mal charttechnische Gründe (fundamentale Fakten interessieren eben manchmal an der Börse niemanden)- Aufwärtstrend gebrochen- jetzt erfolgt eine starke Übertreibung nach unten. Bist da in eine (psychologisch) ganz schön unangenehme Situation geraten.
      Ich würdes an deiner Stelle so machen: Aufgrund der starken Verluste ist eine kurze Erholung (ca. 10 %) zu erwarten- falls die wirklich eintritt- Hälfte der Aktien weghauen- dann bist du erstmal etwas auf der sicheren Seite. Sobald die Aktie ein Boden gefunden hat, kannst du bei Bedarf immer noch einsteigen- dann bin vielleicht auch ich wieder dabei (hab Mitte März für 15,9€ gekauft- 4 Tage später für 18€ wieder raus):)

      MFG,
      SG
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 11:54:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab noch mal ein bisschen gestöbert und den wahrscheinlichen Grund für den Kurseinbruch gefunden:
      Da die Dt. Börse demnächst die Streubesitzregelung einführt, könnten die Vorzüge aus dem MDax rausfallen, sofern die Stämme nicht mit den Vz. zusammenlegt werden- daher steigen wohl einige Fonds schon mal aus.

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      Avatar
      schrieb am 11.06.02 12:14:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      @HighHead sollte es Dir entgangen sein, daß Sixt die Dividende etwas gekürzt hat?!
      Vorschlag zur HV:
      Vorzüge statt 0,85 aktuell 0,65
      Stämme statt 0,80 aktuell 0,60

      sowas wirkt sich natürlich auf den Kurs aus. Aber den momentamen Absturz sollte man noch locker sehen.
      Kommt schon wieder.
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 12:42:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      @all Merci !

      @sg83 hoffentlich wird 72313 und 723132 zusammengelegt, aber wer weiß??
      sch... Charttechnik (werd deinen Rat aber Ernst nehmen, also auf technische Erholung warten und hoffen

      Die Dividendenkürzung war mir bekannt, ist aber nicht soo schlimm

      @Billy ...ich weiß es nicht....

      fg
      HH
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 17:12:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hat doch andere Gründe lt.dpa
      .Wichtige Kennzahlen des abgelaufenen Jahres wird der Fahrzeugverleiher Sixt präsentieren.
      siehe unten

      Donnerstag, 11.04.2002, 08:34
      Aktien Frankfurt Ausblick: Fester Start erwartet
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Kursgewinne bei Zyklikern und großen Hightechwerten haben am Vorabend den US-Indizes einen kräftigen Aufschwung beschert und damit in Deutschland die Weichen für einen freundlichen Auftakt gestellt. Eine halbe Stunde vor Handelsbeginn berechnete das Düsseldorfer Wertpapierhandelshaus Lang und Schwarz den DAX mit 5.277 Punkten. Die Experten der Citibank berechneten den wichtigsten deutschen Index bei 5.280 Zählern.

      Der DAX ging am Mittwoch mit einem Plus von 1,84 Prozent bei 5.265,36 Punkten aus dem Handel. Der MDAX der mittelgroßen Werte verbesserte sich um 0,42 Prozent auf 4.479,38 Zähler. Am Neuen Markt schloss der Auswahlindex NEMAX 50 um 0,38 Prozent fester bei 963,15 Punkten.

      In den USA schloss der Dow Jones 1,7 Prozent über dem Vortag bei 10.381,73 Zählern. Der marktbreite Index der elektronischen Handelsbörse NASDAQ gewann 1,41 Prozent auf 1.767,07 Zählern. In Japan beendete der Nikkei den Handelstag am Morgen 0,64 Prozent schwächer bei 11.147,27 Punkten, während der Hang Seng in der ersten Tageshälfte 1,01 Prozent auf 10.750,5 Punkte gewann.

      Einen Tag nach der turbulenten Hauptversammlung von DaimlerChrysler wird es an der Börsen für die Anteilsscheine spannend. Der Konzernvorstand wurde erst in letzter Minute entlastet, versprach jedoch für die Chrysler-Werke in den USA schwarze Zahlen.

      Auch der Fahrzeugbauer MAN erhält heute besondere Aufmerksamkeit: Neben der Erfolgsbilanz des abgelaufenen Jahres wird der Ausblick auf die künftigen Geschäfte erwartet. Geschäftszahlen des vergangenen Jahres legen zudem auch Continental vor. Wichtige Kennzahlen des abgelaufenen Jahres wird der Fahrzeugverleiher Sixt präsentieren.
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 17:16:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Noch ein Grund für Kursverfall, wobei Stadtsparkasse Köln kenne ich nicht, das erstemal von denen gehört, haben die Ahnung???
      .

      Die Analysten der Stadtsparkasse Köln bewerten die Aktie von Sixt mit "Underperformer".

      Der Konkurrent Budget habe den Rückzug aus Europa angekündigt. Sixt habe kein Interesse an den Firmenteilen. Wie das frei werdende Umsatzvolumen unter den verbleibenden Autovermietern aufgeteilt werde, müsse sich im Konkurrenzkampf zeigen. Das Unternehmen wolle der schwachen Konjunkturlage mit einem kleineren Fuhrpark, besserer Auslastung und Verzicht auf margenschwaches Geschäft begegnen. Im ersten Quartal 2002 sei der Umsatz um 19% auf 473 Mio. Euro rückläufig gewesen.

      Sixt habe einen Großteil seiner Umsätze im Vermiet- und Gebrauchtwagengeschäft erzielt. Der Gebrauchtwagenmarkt weise einen starken Angebotsüberhang aus, der in nächster Zeit abgebaut werden könne. Die Erfolge im Leasing- und Online-Geschäft könnten die Probleme in den anderen Bereichen aufgrund der fehlenden Größe derzeit nicht ausgleichen.




      10.06.2002 13:07
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 11:49:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      jetzt wirds interessant:

      Stämme und Vorzüge sind schon beinahe gleich viel wert.

      Ich bleibe drinnen evtl kaufe ich noch ein bischen nach.

      Ich hoffe auf eine baldige Nachricht zur Umwandlung der Vorzüge (...)
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 17:23:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na, in Stuttgart stimmt heute wirklich etwas nicht... :confused:
      Leider :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 12:21:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was geht denn seit ein paar Tagen bei Sixt vor sich? Erst fallen die Stämme unter 10€, jetzt die Vz. unter 7€. Hängt das mit der seit dem 10.September bekannten Pleite von Konkurrent 526910 Arndt zusammen? Gut, es ist zwar jetzt schon der zweite Pleitekandidat in der Vermietung, aber da Sixt doch gute Zahlen vorgelegt hat und die Pleite-Konkurrenten ihre Kunden irgendwo anders unterbringen müssen (bzw. die Kunden sich einen anderen Vermieter suchen müssen), gehen doch so einige Marktanteile an Sixt über. Gerüchteweise hat Sixt ja auch Interesse an der Übernahme von Arndt... Weiss da jemand mehr, weshalb er seine Anteile so günstig veräussert???
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 12:43:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      @RealSteal,

      Sixt ist ein langfristiges Investment.Die Nr.1 in Deutschland profitiert von den pleiten der anderen!Die jetzt verkaufen,brauchen Geld oder paniken einfach.Ich werde mich bei 6-6,50 nocheinmal dick einkaufen.Der Kurseinbruch ist nicht gerechtfertigt.Daher,KAUFEN!Die Dividende von 560 Euro, ist in schlechten Zeiten auch nicht zu verachten.Bevor ich Sixt verkaufe,schmeisse ich lieber den Rest aus meinem Depot.

      quick
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 17:24:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Solche Tage sind zum Einsammeln ideal.
      Hatte leider nur für 550 Stück Cash.
      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 10:38:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      @falschspieler

      Bin auch mit dabei. Kaufen, wenn die Kanonen donnert. Erste Tranche liegt gut verwahrt im Depot.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:56:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also jetzt wirds erstmal wieder Zeit zum Einkaufen... 6,80 ist doch mehr als ein super Schnäppchen! Wenn ich mal so bedenke, dass es dieses Jahr 0,62 € als Dividende gab und für das laufende GJ ebenfalls eine solche Ausschüttung erfolgt, dann ist das jawohl mehr als nur eine geile Rendite von 9%!!! Kursgewinne nicht berücksichtigt... Und nachdem ja zwei Konkurrenten pleite gegangen sind, kommen da logischerweise einige Kunden mehr dazu, die den Umsatz beflügeln werden... 6,80 zum ersten, zum zweiten, zum dritten! GEKAUFT!
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 12:07:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Tatsache, dass Sixt mit der neuen Strategie allen Mitbewerbern davon fährt zumindest was Ertragssteigerungen angeht und dass der Aktionär zur Zeit bei den Vorzügen mit ca. 10% Divendenrendite belohnt wird, macht die Aktie als konservative Depotbeimischung sehr interessant! Bei einer Dividenrendite von fast 10% und einem derzeitigen Marktzins von 3-4% erhält der Aktionär zur Zeit ein Risikopolster und Prämie von 6%! Da Sixt auf keiner Beobachtungsliste namhafter Institute steht, stehen die Chancen für eine zusätzliche Kurssteigerung bei sich beruhigender Märkte sehr gut.

      Ich denke erste Positionen sollten aufgebaut werden. Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 13:31:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Charttechnisch etwas angeschlagen. Könnte auch noch unter 6 Euro sinken. Ich warte da den Kriegsausbruch für einen Nachkauf ab.
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 19:34:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      also charttechnisch zeigt der MACD deutlich auf "überverkauft"! Er dreht sogar etwas in richtung "kaufsignal"! Bei unter 6,5 Euro liegt die dividendenrendite bei mehr als 10%! und das auf ertragsniveau 2001. 2002 liegt der ertrag ja schon 30% höher! die dividende wird alo wahrscheinlich sogar steigen auf ca. 0,8 Euro! Ich denke, der Kurs testet zur zeit zum 2. mal die tiefststände. der tiefststand lag bei 5,7! sollte der kurs sich im intervall von 5,5 und 7 stabilisieren, dann ist eine schnelle erholung auf 10 möglich!

      PS: Bush bekommt zur zeit soviel gegenwind (auch in den usa), dass ich an einen krieg schon gar nicht mehr so recht glaube. aber egal ob krieg oder kein krieg. wenn die unsicherheot weg ist, gehts nach oben!
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:45:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wir sind immer noch in SIXT investiert.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 17:08:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Du hast recht! Ich hatte schon lange nicht mehr auf die Indikatoren geschaut ;).Die letzten 725 Stück waren meine :D :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:27:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Scheint so, dass niemand mehr die aktie wegwerfen will! Sieht sehr gut aus für eine weitere Erholung! :)
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 08:55:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      jetzt bitte eine schöne technische Gegenreaktion...
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 20:41:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Aktie scheint jetzt die 7 erobert zu haben. Der Weg für eine schnelle Erholung bis 8 ist wohl frei! :) Aber auch bei 8 ist die Aktie deutlich unterbewertet!
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 15:29:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ist ja Wahnsinn - da hat gestern und heute einer 20.000 Stück Sixt Stämme verkauft.
      Hoffe mal dass der verkaufen musste und keine Interna weiss - der Kurs ist dadurch nämlich so richtig attraktiv geworden !
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 20:26:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Also was da auf den Markt geworfen wird kann nur von einem Instistutionellen aus Amerika kommen! Amerkianer kaufen keine Vorzüge und das Volumen geht fast auschliesslich auf Stämme! Das geht ja ohne Rücksicht auf Verluste raus! Jetzt sind die Stamme von den Vorzügen nur noch 70 cent entfernt. Entweder die Vorzüge werden nun doch in Stämme umgewandelt oder jemand benötigt dringend Geld! Denn bei einem Ertragsplus von 30% für dieses Jahr und der Pleite der Mitbewerber ist der Verkauf bei dieser Dividendenrendite (10%) wohl nur noch Panik oder Zwang!
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 10:42:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich tippe mal auf Umtausch der Vorzüge in Stämme - es riecht danach...Marketcap ist auch stark zurückgekommen, so dass Herr Sixt handeln muss.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 13:33:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Stämme liegen nur noch knapp über Vorzüge! Die Vorzüge zeigen sich stabil! Also da ist was in Richtung Umwandlung im Busch!
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 10:36:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sixt steigt in das Geschäft mit der Lkw-Langzeitvermietung ein
      Pullach (vwd) - Die Sixt AG, Pullach, steigt ab Oktober in die Langzeitvermietung von Lkw (contract hire) ein. Mit dem neuen Geschäftsfeld sollen im Geschäftsjahr 2003 fünf bis zehn Mio EUR Umsatz erzielt werden teilte der Dienstleister am Dienstag mit. Bis Ende 2004 soll ein Bestand von rund 1.000 Lkw im contract-hire-Geschäft unter Vertrag sein. Die Vertragslaufzeit für das Langzeitmietprogramm beträgt mindestens zwölf Monate. Nach Schätzungen von Sixt erreicht das Marktvolumen in diesem Segment im deutschsprachigen europäischen Raum rund 30.000 Fahrzeuge.

      Langzeitprognosen, die für dieses Geschäft von einem jährlichen Wachstum zwischen 15 und 30 Prozent ausgingen, sind aus Sicht von Sixt realistisch Die neue Aktivität werde dem Geschäftsbereich Autovermietung zugeordnet. Für rund 90 Prozent der Flotte würden Rückkauf-Vereinbarungen mit den Herstellern geschlossen, so dass ein Verwertungsrisiko für die Fahrzeuge nach Ende der Mietzeit kaum bestehe. Das contract-hire-Konzept bestehe aus einem Full-Service-Angebot, das unter anderem Wartung und Reparatur der Lkw umfasse. Geplant sei auch, das Geschäft "zügig" auf das europäische Ausland auszuweiten. +++ Marion Brucker
      vwd/8.10.2002/mbu/rio
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 18:34:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sixt macht seinen Weg und wird zunehmend zum Volldienstleister rund um die Mobilität!
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 16:58:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Da wollen zwei Leute mit 13.000 Stück zu 6,20 aus den Vorzügen raus...Herr gib mir Geld zum Kaufen.


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