checkAd

    ElringKlingerAG - eine gute Anlage? (Seite 164)

    eröffnet am 11.06.02 16:13:29 von
    neuester Beitrag 31.03.24 18:31:32 von
    Beiträge: 4.773
    ID: 596.627
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 499.924
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007856023 · WKN: 785602 · Symbol: ZIL2
    6,5200
     
    EUR
    -3,69 %
    -0,2500 EUR
    Letzter Kurs 20:45:32 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,7850+38,64
    3,0300+31,17
    6.315,00+20,61
    0,5900+20,41
    0,6000+18,11
    WertpapierKursPerf. %
    3,0270-9,94
    15,790-11,64
    3,9833-11,69
    0,5250-11,76
    5,1500-11,89

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 164
    • 478

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.19 16:55:41
      Beitrag Nr. 3.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.004.783 von Lucky_Luke01 am 02.03.19 15:21:09Vermute wenn's nicht regnet, bleibt's trocken.
      Avatar
      schrieb am 02.03.19 15:21:09
      Beitrag Nr. 3.142 ()
      Vermute nächste Woche gehts gleich zu Beginn unter die Marke von 6,00€
      Avatar
      schrieb am 02.03.19 14:13:09
      Beitrag Nr. 3.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.003.283 von goldgugge am 02.03.19 10:17:28mein englisch ist ja sowas von schlecht, den von jp morgan verstehe ich überhaupt nicht, scheint inder zu sein...aber diese konferenzen können sie sich sparen.

      die antworten kamen nicht glaubhaft rüber, in manchen dingen wurde auf die bilanzkonferenz verwiesen.... oder ausweichend geantwortet....die frage, warum man im november erst einen positven fcf von 2020 und nun von 2019 ausgeht. wurde m.e. nicht überzeigend erklärt.

      auch wie die für 2020 und 2021 expoldierenden umsatzzahlen aus neuen produkten herkommen sollen.... es wurde seitens von ek angeführt, dass das iran embargo für ek wegbrechende umsätze bedeutet. iran ist ein sehr wichtiger kunde...saudi aranien hat kein geld mehr, weil die öleinnahmen weniger sind...das schmälert die erlöse.... die türkei, wichtiger markt für ersatzteilmarkt ist auch eingebrochen, weil man euro abrechnet und durch den verfall der tl, die absatzzahlen auch hier zurückgehen.

      auf die frage, dass man vor jahren eine marge von 15 % hat..man anfang 2018 noch von 9 ausging, dann nach q3 auf 7 herabsetzte und am ende nur noch 5,9% und für 2019 gar nur noch 4-5% erwartet....kamen auch nur halbherzige ausführungen.... 7 tage dienst und bemühungen auf 5 tage woche umszustellen...dies wurde im zusmmenhang mit den internen problemen genannt....es wurde gefragt, warum man solange gewartet hat, bis man die ad hoc mitteilung gemacht hat, ob es am controlling liegen würde...nein, das sei nicht der grund, das würde super funktionieren....aber es hänge damit zusammen, dass die zusammenführung der einzelergebnisse zum konzern, die zeit gebraucht hätte...und man sodann, alles da war, sofort berichtet hätte....auch der rohstoffpreise sind stark angestiegen..insbesondere kunststoffpreise, die sich wohl vervierfacht haben....

      man kontrakte hätte, wo man nicht sofort die preise weitergegeben werden können.. dann reden sie wieder von.. geschäfte nicht mehr mit kunden machen zu wollen, wenn die höheren preise nicht akzeptiert würden..dann hieß etwas später, dass kunden wieder zurück kämen, weil ek gut wäre.....dann wieder das ek eine starke position gegenüber dem kunden hätte, weil sie fast alleine auf dem markt sind...

      eingangs wurde direkt gewarnt, das risiken mit china geschäft bestünde, und viele andere problem...rohstoffpreise... was für mich sich anhört, als wollte man jetzt schon alle warnen, dass dieses jahr noch schlechter werden wird als alle anderen jahre zuvor.... wohlmöglich fährt man einen verlust ein....

      nein, das war keine überzeugende darstellung seitens des vorstandes von ek... zwei fragen einens analysten wurde mit einem kurzem "ja" beantwortet (da musste der analyst ein wenig lachen) und die nächste frage mit "beantworte ich demnächst".... oder andere fragen, werden zu diesem zeitpunkt nicht beantwortet....

      wenn ich einiges falsch verstanden/ wiedergegeben habe...bitte um richtigstellung der besser englischsprechenden leser
      Avatar
      schrieb am 02.03.19 13:37:52
      Beitrag Nr. 3.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.003.283 von goldgugge am 02.03.19 10:17:28
      Zitat von goldgugge: In der Telefonkonferenz vom 20.02 wurde ja auf die Probleme eingegangen.

      https://webcasts.eqs.com/elringklinger20190220

      Es bringt wohl nichts, jeden Tag über EK zu schimpfen. Der Kurs wird sich 2019 nicht nach oben bewegen und wohl erst 2021 anziehen, falls sich EK bis dahin konsolidiert hat.
      Ich motte meine EK-Aktien bis dahin ein. Falls EK sich tatsächlich in der E-Mobilität behaupten kann und/oder Brennstoffzelle ein Erfolg wird, wird man in ein paar Jahren unglaubliche Gewinne einfahren.


      danke für den hinweis auf die telekonferenz, habe es mir angetan und habe zugehört. ich weiß, dass tägliches ausheulen nichts bringt, aber habe die hoffnung, dass jemand mal die witzfiguren davon kenntnis bekommen und hier sich mal einlesen... vielleicht wachen sie ja auf...
      Avatar
      schrieb am 02.03.19 11:32:33
      Beitrag Nr. 3.139 ()
      moderate Kursgewinne sicher, aber die Bäume werden hier auch nicht in den Himmel wachsen. Die Unsicherheit der Branche wird noch lange anhalten, da sich wohl kein "System" so schnell durchsetzen wird und alle anderen verdrängen wird. Das schafft auch die neosozialistische Politik nicht.

      Das einzige was man sicher machen kann ist "Polyester-Anzüge" shorten! Es wird bald viel weniger Autoverkäufer geben, Tesla war nur der Anfang! :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.19 10:17:28
      Beitrag Nr. 3.138 ()
      In der Telefonkonferenz vom 20.02 wurde ja auf die Probleme eingegangen.

      https://webcasts.eqs.com/elringklinger20190220

      Es bringt wohl nichts, jeden Tag über EK zu schimpfen. Der Kurs wird sich 2019 nicht nach oben bewegen und wohl erst 2021 anziehen, falls sich EK bis dahin konsolidiert hat.
      Ich motte meine EK-Aktien bis dahin ein. Falls EK sich tatsächlich in der E-Mobilität behaupten kann und/oder Brennstoffzelle ein Erfolg wird, wird man in ein paar Jahren unglaubliche Gewinne einfahren.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.19 09:00:22
      Beitrag Nr. 3.137 ()
      ich habe mich einmal an die ir-abteilung gewendet, habe auch eine antwort erhalten, aber auch nur dummes geschwätz, sie sind auch nicht glücklich überkursentwicklung, wirtschaftliches umfeld, man ist auf einem guten wege...

      dann kam das interviiew von jesulat, wonach der kurs 10% einbrach, weil er dummes geschwätzt von sich gegeben habe. daraufhin habe ich nochmals geschrieben, habe das interview erwähnt, dass er doch eine jämmerliche figur abgegeben hätte.... nichts mehr von den gehört.

      anscheind beantwortet man als dr. winter chef der ir-abteilung keine anfragen, wo der vorstand kritisiert wird. wie gesagt, der ganze laden verkommt in der krisensituation immer weiter zu einer frittenbude.....kompetente leute, die die mißstände anpacken und beheben....schweiz seit 2015 katastrophe, jetzt teilt man mit, dass man 2019 schweiz abschließen will...
      Avatar
      schrieb am 01.03.19 19:00:50
      Beitrag Nr. 3.136 ()
      Meine Meinung steht fest. Da ist was faul im Unternehmen. Die machen gemeinsame Sache mit den Banken und Fonds. Das, was hier läuft, ist schon änlich wie Korruption, Vetternwirtschaft. Warum ich das schreibe? Macht ihr doch mal eine Anfrage bei ElringKlinger und ihr werdet feststellen, daß ihr keine Antwort erhalten werdet. So ist es jedenfalls mir ergangen. Das ist eine ganz miese Art, was die da für ein Spiel treiben. Der gesamte Vorstand und auch Aufsichtsrat müsste schnellstens abgewählt werden. :(
      Avatar
      schrieb am 01.03.19 17:59:55
      Beitrag Nr. 3.135 ()
      aber der vorstand gibt intern die durchhalte parole aus...nicht rühren, nichts sagen und schon gar nicht in der öffentlichkeit auftauchen.

      man könnte feststellen, dass es nur inkompetente manager sind, die ihr geld nicht verdient haben. es kommt nichts, aber auch gar nichts, um zu beweisen, dass nicht nur der umsatz gesteigert werden kann, sondern sie jetz wissen, wie man das plus auch in gewinne umwandeln kann.

      solange nicht von ek kommt, solange wird der kurs nach lust und laune in den keller geschickt..
      Avatar
      schrieb am 01.03.19 17:54:01
      Beitrag Nr. 3.134 ()
      warum ärgert man sich noch darüber, sollen doch noch mehr ek leerverkaufen, damit der kurs weiter fällt....

      vielleicht kommt dann etwas bewegung in das kasperltheater. ob es der vorstand ist, der aufsichtsrat oder gar die strauße der stiftung, die alle ihren kopf in den sand gesteckt haben.....
      • 1
      • 164
      • 478
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,51
      +0,51
      +0,03
      -0,32
      +4,87
      -2,88
      -0,24
      +0,28
      -5,60
      -1,94

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      196
      195
      71
      33
      32
      28
      26
      25
      24
      15:45 Uhr · EQS Group AG · ElringKlinger
      15:45 Uhr · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      27.03.24 · 4investors · ElringKlinger
      27.03.24 · wO Newsflash · ElringKlinger
      ElringKlingerAG - eine gute Anlage?