checkAd

    ElringKlingerAG - eine gute Anlage? (Seite 225)

    eröffnet am 11.06.02 16:13:29 von
    neuester Beitrag 31.03.24 18:31:32 von
    Beiträge: 4.773
    ID: 596.627
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 499.935
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007856023 · WKN: 785602
    6,5700
     
    EUR
    +0,38 %
    +0,0250 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    0,6200+26,53
    2,1800+17,84
    0,8930+14,19
    56,67+10,86
    WertpapierKursPerf. %
    41,00-12,77
    11.923,00-13,70
    33,23-15,75
    3,1100-17,51
    2,9900-23,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 225
    • 478

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 15:34:03
      Beitrag Nr. 2.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.904.778 von Amphibie am 09.10.18 12:47:15
      Zitat von Amphibie: Was ist das denn jetzt? Die Aktie fällt ja quasi in sich zusammen. Wenn jetzt noch eine schlechte Meldung dazukommt gibt es hier keinen Halt mehr. :(


      Die Aktien des früheren SDAX-Mitglieds ElringKlinger sind am Dienstag deutlich von skeptischen Aussagen des Finanzchefs in einem Medieninterview belastet worden. Sie brachen um 8,4 Prozent auf 8,60 Euro ein auf den tiefsten Stand seit 2009, nachdem Thomas Jessulat in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Bloomberg zugab, dass der Ausblick für die Profitabilität in diesem Jahr "nach wie vor anspruchsvoll" sei.

      Im Juni war das Ziel für die Umsatzrendite vor allem wegen gestiegener Kosten von zuvor 9 auf 7 Prozent gesenkt worden.

      Jessulat gab in dem Bloomberg-Interview an, der Autozulieferer wolle nun den Fokus bei den Investitionen stärker vom klassischen Geschäft mit Zylinderkopfdichtungen in andere Zukunftsbereiche verlagern, um eine Trendwende beim operativen Barmittelfluss einzuleiten. Hoffnungsvoll konnte dies die Anleger aber nicht unmittelbar stimmen, wie die Kursreaktion am Dienstag zeigt./tih/jha/

      hier ist die nachricht zu dem kursrutsch....ein interview des finanzchefs...kein wunder, dass der kurs fällt... frage? wann wurde das interview geführt?
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 15:19:06
      Beitrag Nr. 2.532 ()
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10915734-zweifel-…

      Auch das Management hat jetzt offenbar endlich erkannt, das ElringKlinger einfach zu viele Aufträge hat und er will das Umsatzwachstum begrenzen, um wieder profitabler werden zu können bzw. um durch einen operativen Cashflow die Verschuldung wieder zurückfahren zu können.

      Es ist ja ein Unding, das man in der besten Branchenzeit überhaupt seit Jahren operativ Geld verliert. Diese Zeit muss man doch nutzen, um sich Futter für evtl. mal schlechtete Zeiten zuzulegen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 14:21:22
      Beitrag Nr. 2.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.905.837 von Baerenjeger am 09.10.18 14:18:27
      Zitat von Baerenjeger: Audi hat wohl im vergangenen Monat in Europa 55,5 % weniger PKW verkauft. In D. minus 69 %. Andere Hersteller vermutlich in ähnlicher Größenordnung. Da kann man sich an 5 Fingern abzählen, dass die Quartalszahlen miserabel ausfallen dürften...


      Quatsch. Ist doch alles wegen WLTP! Dafür hat man im August riesige Mengen an Neuwagen zugelassen, die damit nicht unter WLTP fallen. Ist doch klar, das das dann im September extrem stark wieder abfällt.

      Und auch fast alle Zulieferer sind global aufgestellt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 14:18:50
      Beitrag Nr. 2.530 ()
      Ausgeführt 8,70 Euro.
      Neues Kauflimit 8,00 Euro.
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 14:18:27
      Beitrag Nr. 2.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.905.783 von Lieferheld am 09.10.18 14:14:07Audi hat wohl im vergangenen Monat in Europa 55,5 % weniger PKW verkauft. In D. minus 69 %. Andere Hersteller vermutlich in ähnlicher Größenordnung. Da kann man sich an 5 Fingern abzählen, dass die Quartalszahlen miserabel ausfallen dürften...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 14:14:07
      Beitrag Nr. 2.528 ()
      Da braucht es kein Limit. Die kriegste so um den Preis.

      Du musst Dir jetzt nur die Frage stellen ob du damit verbilligst oder verteuerst.

      Die Frage ist doch. Weshalb geht es die letzten Tage anscheinend grundlos so abwärts.
      Weiterhin kein Kauf.
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 14:00:32
      Beitrag Nr. 2.527 ()
      Jetzt Kauflimit 8,70 Euro.
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 13:37:17
      Beitrag Nr. 2.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.893.876 von katjuscha-research am 08.10.18 12:51:37
      Zitat von katjuscha-research: Ich glaub man sollte lieber auf solche Werte umsteigen, die neben den mittlerweile niedrigen KGVs auch gute Bilanzdaten ausweisen. Da ist ElringKlinger im Vergleich immernoch nicht gerade die erste Wahl. Aber zur Zeit ist der Markt eh im Eimer. Zykliker fallen faktisch alle, egal welche Branche.


      diesen spruch finde ich gut...

      Zitat von Kuhziel0Euter: "Märkte könngut en sich länger irrational verhalten als Du solvent bleiben kannst."Sein Name war John Maynard Keynes. Ich denke, dieses Zitat passt auf die Dichtungsschwaben derzeit ganz gut.


      und in der jetzigen situation immer mehr an wahrheit gewinnt.

      m.m. macht der vorstand derzeit keinen guten job..bei ek meint man, dass man vorausschend gehandelt hat...es sollte besser werden......warten wir es ab...

      mann kann jedes unternehmen, das an kursrückgängen leidet..schlecht machen....aber ob das 1:1 stimmt..wage ich stark zu bezweifeln....
      für meine aktien von ek habe ich verkaufsordern mit hohem vk eingereicht...hoffe somit, das meine nicht leerverkauft werden können...

      wenn jetzt immer mehr kaufen und aktien halten....und einige der investierten fonds..ebenfalls aufstocken..und halten...wirde es bei geringem freefloat..immer enger.....zweites VW..wäre doch super...
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 13:26:57
      Beitrag Nr. 2.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.904.778 von Amphibie am 09.10.18 12:47:15das ist doch super für dich...bei 10 nachgekauft.....bestimmt 5 mal gekauft und verkauft.... nunkannst du bei 9 nochmal so richtig zuschlagen....

      ich habe bei 9,34 gekauft..
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 12:47:15
      Beitrag Nr. 2.524 ()
      Was ist das denn jetzt? Die Aktie fällt ja quasi in sich zusammen. Wenn jetzt noch eine schlechte Meldung dazukommt gibt es hier keinen Halt mehr. :(
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 225
      • 478
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +8,87
      -0,11
      +4,01
      +0,88
      +0,20
      -3,16
      +0,83
      +0,82
      24.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      24.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      27.03.24 · 4investors · ElringKlinger
      27.03.24 · wO Newsflash · ElringKlinger
      ElringKlingerAG - eine gute Anlage?