checkAd

    ElringKlingerAG - eine gute Anlage? (Seite 391)

    eröffnet am 11.06.02 16:13:29 von
    neuester Beitrag 31.03.24 18:31:32 von
    Beiträge: 4.773
    ID: 596.627
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 499.916
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    20,020+10,00
    9,2600+9,98
    31,21+9,97
    1,0600+9,28
    WertpapierKursPerf. %
    24,250-6,55
    4,7900-6,99
    2,4400-9,63
    3,4000-9,81
    15,790-11,64

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 391
    • 478

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 11:47:58
      Beitrag Nr. 873 ()
      Ist Elringklinger auf dem Weg, die 21,50 zu durchbrechen? Heute entwickelt die Aktie wie in den letzten Handelstagen ein schönes Aufwärtsmomentum

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 12:29:53
      Beitrag Nr. 872 ()
      Umsatz von ElringKlinger stark erweitert ( betrifft die Kunststoffsparte! Anmerkung von mir )
      (06.08.10)

      ElringKlinger, Dettingen, hat den Umsatz im 1. Halbjahr um 43,2 % auf 384 Mio Euro gesteigert. Wie der Automobilzulieferer mitteilte, hätten sich die Erholung der Fahrzeugmärkte, mehrere Produktneuanläufe und die starke Aufstellung der Gruppe in Asien positiv ausgewirkt. Kosteneinsparungen und die gestiegene Auslastung der Fertigung führten dazu, dass sich das Ergebnis vor Steuern und Zinsen gegenüber dem von der Krise stark betroffenen 1.Halbjahr des Vorjahres mehr als verdoppelte und 54 Mio Euro erreichte. Ausgehend von einer weiteren Erholung der Fahrzeugmärkte und einer stabilen konjunkturellen Entwicklung hebt ElringKlinger die Umsatz- und Ertragsziele für das Gesamtjahr erneut an.

      (Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des EUWID Kunststoff.)
      Zurück zu: Nachrichten
      AGBNutzungsbedingungenSitemapImpressum
      Copyright©2007 EUWID
      Avatar
      schrieb am 05.08.10 11:05:38
      Beitrag Nr. 871 ()
      =-------------------------------------------------------------------------------
      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
      europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
      =-------------------------------------------------------------------------------

      05.08.2010

      Dettingen/Erms (Deutschland), 05. August 2010 +++ Die ElringKlinger AG,
      Dettingen/Erms, hat die Zustimmung des Bundeskartellamts zum Vollzug der
      geplanten Übernahme des Geschäftsbereichs Statische Metalldichtungen der
      Freudenberg & Co. KG, Weinheim erhalten. Zum Geschäftsbereich Statische
      Metalldichtungen der Freudenberg-Gruppe gehören das Zylinderkopf- und
      Abgasdichtungsgeschäft. Die geplante Übernahme war bereits am 12. Juli 2010
      angekündigt worden.

      Damit stehen der Vertragsabschluss und der Vollzug der Übernahme nicht
      länger unter diesem Vorbehalt, so dass ElringKlinger davon ausgeht, dass der
      Vollzug der Akquisition zum ersten Oktober 2010 erfolgen kann.

      Mit dem geplanten Zukauf verstärkt ElringKlinger seine internationale Position
      bei Zylinderkopfdichtungen und hochtemperaturfesten Spezialdichtungen für Motor
      und Abgassystem.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung
      ================================================================================





      Ende der Mitteilung euro adhoc
      =-------------------------------------------------------------------------------



      (END) Dow Jones Newswires

      August 05, 2010 04:52 ET (08:52 GMT)
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 18:54:49
      Beitrag Nr. 870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.909.802 von Der_Analyst am 01.08.10 19:05:50
      Commerzbank belässt ElringKlinger auf 'Hold' - Ziel 20 Euro
      FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für ElringKlinger nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 20,00 Euro belassen. Das Umsatzwachstum dürfte nach plus 45 Prozent im zweiten Quartal in der zweiten Jahreshälfte moderater ausfallen, schrieb Analyst Daniel Schwarz in einer Studie vom Montag. Die Margen dürften allerdings von neuen Produkten und der Nachfrage im Nutzfahrzeugbereich profitieren. Schwarz rechnet mit einer neuerlichen Prognoseerhöhung des Autozulieferers nach dem dritten Quartal. Die Bewertung begrenze allerdings kurzfristig das Potenzial, das sich erst mittelfristig mit neuen Projekten wieder eröffne.
      Avatar
      schrieb am 01.08.10 19:05:50
      Beitrag Nr. 869 ()
      Elringklinger hat das Vorkrisenniveau fast wieder erreicht:
      http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=17738

      DAF-Vorstandsinterview:
      ElringKlinger hat ein überraschend starkes zweiten Quartal hinter sich. Der Konzern hat daraufhin seine Prognosen für das Gesamtjahr erhöht. Gute Aussichten für Anleger also und das obwohl die Aktie im vergangen Jahr eh schon hervorragend gelaufen ist. Können sich Anleger nun also entspannt zurücklegen und auf weitere Gewinne hoffen?
      http://www.daf.fm/video/elringklinger---hybrid-als-zuendstof…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.10 11:28:46
      Beitrag Nr. 868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.908.372 von grafreinett am 31.07.10 20:01:21die Auslegung der Zahlen nach "Lampe" scheint mir plausibler als die der WestLB. Sollte die gesamte Konjunktur einen Dämpfer erhalten, dann wird wohl auch keine weitere Prognoseanhebung kommen. Aber das beträfe wieder den gesamten Aktienmarkt.

      Sollte es in den nächsten Tagen noch einen Verkaufsdruck geben, werde ich wohl noch mal nachlegen

      vulpecula2
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 20:01:21
      Beitrag Nr. 867 ()
      da wird bei den analysten ja schon über eine höhere prognose spekuliert...

      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=3…
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 08:45:54
      Beitrag Nr. 866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.906.156 von vulpecula2 am 30.07.10 20:02:59DÜSseldorf (dpa-AFX Broker) - Die WestLB hat Elringklinger nach Zahlen von "Buy" auf "Neutral" gesenkt. Nach den sehr starken Zahlen zum zweiten Quartal fehle es ihm nun an weiteren Kurstreibern, schrieb Analyst Henning Cosman in einer Studie vom Freitag. Zwar sei auch der Ausblick angehoben worden. Dieser beinhalte jedoch für das zweite Halbjahr ein verlangsamtes Umsatzwachstum und eine geringere Gewinnmarge vor Zinsen und Steuern (Ebit-Marge), was er ähnlich sehe. Da die Aktie seit dem Jahresauftakt bereits um 28 Prozent gestiegen sei, sehe er das Potenzial nach oben als begrenzt an. Er wolle nun die Entwicklung im zweiten Halbjahr und die Zustimmung des Bundeskartellamts für die geplante Übernahme des Zylinderkopf- und Spezialdichtungsgeschäfts der Freudenberg-Gruppe abwarten.



      Wenigstens wurde kein Kursziel 15 € ausgegeben

      vulpecula2
      Avatar
      schrieb am 30.07.10 20:02:59
      Beitrag Nr. 865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.878.588 von thetoto am 26.07.10 19:47:24http://www.elringklinger.de/investor/2010-Q2-de.pdf

      Der Bericht scheint ja nicht wie eine Bombe eingeschlagen zu haben.

      Immerhin wird dsa Vorkriesenumsatzniveau schon 2010 errreicht. Also ich bin mit den Zahlen sehr zufrieden

      vulpecula2
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 19:47:24
      Beitrag Nr. 864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.878.323 von vulpecula2 am 26.07.10 18:56:14und das ist auch gut so! :D
      • 1
      • 391
      • 478
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,97
      -0,85
      +1,20
      -0,76
      -0,38
      +0,13
      +0,60
      -2,47
      +6,63
      -0,25
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      27.03.24 · 4investors · ElringKlinger
      27.03.24 · wO Newsflash · ElringKlinger
      27.03.24 · wO Newsflash · ElringKlinger
      27.03.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      ElringKlingerAG - eine gute Anlage?