checkAd

    PC Problem >>> Hilfe! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.02 16:35:24 von
    neuester Beitrag 11.06.02 17:44:46 von
    Beiträge: 13
    ID: 596.638
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 413
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 16:35:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi, habe neuen PC (ohne Software):

      Wollte WIN98SE installieren, mit Startdiskette im DOS Modus hochgefahren und auf d: Setup ausgeführt.

      Installation hat begonnen und ist gleich am Beginn "eingefroren", Brenner ist auch Höchsttouren weitergelaufen, Mauszeiger steht fest. Brenner angehalten, danach blauer Bildschirm mit Fehlermeldung >>> "Fehler beim Schreiben auf c:"

      Habe dann die Installation abgebrochen und da ich es ganz sauber machen wollte, die FP neu formatiert, nach dem hochbooten habe ich dann das Setup neu ausgeführt, >>> selbes Problem wieder.

      Habe dann einfach mal ein anderes Laufwerk eingesetzt (ein 4x4x32 CD RW von Aldi) und nachdem ich die FP formatiert hatte das Setup ausgeführt ....

      Plötzlich ging alles zu 100 % und ich konnte WIN komplett installieren. Ich habe dann Scan Disc (intensiv) über die Platte laufen lassen >>> kein Fehler, alle Sektoren fehlerfrei.

      Danach habe ich das Aopen Laufwerk wieder eingebaut und versucht damit Software zu installieren >>> "Fehler beim Schreiben auf c:"

      Ich bin mir aber fast sicher, daß irgendwo noch ein Hardwarekonflikt vorhanden ist, da WIN zu schnell herunterfährt und beim Neustart immmer Scandisk ausführt. Ich habe alle wichtigen Updates durchgeführt, keine Verbesserung.

      :confused: Ist es das Laufwerk? Was könnte es noch sein und wie löse ich das Problem mit dem schnellen herunterfahren?

      PS: Der PC war neu.
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 16:39:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      @weisvonnix,

      Du weißt, was Master&Slave&Single bei einer Festplatte bedeuten und daß Du diese Einstellungen per Jumper gegebenenfalls ändern mußt???

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 16:41:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tip:

      Vermutlich ist das AOpen auf Master eingestellt und müßte auf CS stehen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 16:41:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kauf dich LINUX, hat mir auch gehilft.

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 16:42:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich hätte da noch ein paar Fragen, lief der PC überhaupt schon, hast du was neues installiert ?

      Probier mal die IRQs zu wechseln, evtl. auch im BIOS mal die Platten / Brenner auf verschiedene Slaves zu legen
      (mussu aber auch die Jumper wechseln)

      Viel Erfolg
      Corny

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 16:44:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sag uns doch einfach erstmal deine komplette Laufwerksbelegung was hast du wo angestöpselt?
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 16:50:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      OK, ich habe lediglich das AOPEN 3248 Laufwerk (beide Jumperstellungen Slave und Master schon versucht), ein Floppy und die HD.

      Das AOPEN Laufwerk geht auf D: und wird auch angesprochen (z.B. bei Musik CD´s)

      DerPC ist neu und wurde ohne Betriebssystem verkauft. Da ich die erste Installation versaut habe und WIN sauber aufsetzen wollte habe ich die Platte neu formatiert.

      Die Platte ist auf alle Fälle i.O. (SCandisc intensiv)
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 16:53:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht liegts doch am CD-RW- probier mal irgendeine andere CD (oder nochmal anderes LW )- ich hab mir auch einen neuen PC gekauft und das DVD-LW konnte etliche Original(!)-CDs nicht lesen!
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 17:02:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielleicht solltest Du mal vorher die Festplatte formatieren. Macht sich immer gut;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 17:04:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9 hat er doch schon gemacht!
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 17:07:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo WVN, Probleme?
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 17:11:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      probier doch mal:
      Festplatte auf ide01 und auf Master setzen.
      Laufwerk auf ide02 und auf Master setzten.

      Grüsse S-Orbital
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 17:44:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      tztztz... eure probleme möchte ICH haben...:yawn:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PC Problem >>> Hilfe!