checkAd

    Was passiert mit der UMTS Lizenz im Insolvenzfall? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.02 18:46:22 von
    neuester Beitrag 12.06.02 09:41:48 von
    Beiträge: 23
    ID: 596.699
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 999
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:46:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gehen die entschädigungslos an den Bund zurück?
      Können die noch ausgegliedert und verkauft werden?
      Muß oder kann der Bund die Lizenzen gleich neu versteigern?

      Vielen Dank
      TommH
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:52:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die bekommt FranceTelecom :D

      ... wieder ein Deutsches Unternehmen vor der Pleite !!!

      :laugh:

      ... auch Schuld von Schröder & Genossen ... !!!
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:55:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      wird versteigert in einer UMTS-Auktion
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:58:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein Grund mehr, dass der Staat MOB nicht
      im Stich läßt?
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:00:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      der kleine unterschied zw FC und Mobilcom.

      Im Ernstfall zahlt bei FC der Steuerzahler.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:04:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      die Lizenz kekommt der Konkursverwalter und der verkauft sie dann weiter. vielleicht an den privatmann schmid oder die swisscom(die hat nämlich noch ordentlich geld in der kasse, weil sie den umts-wahnsinn nicht mitgemacht hat.)
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:05:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      "auch Schuld von Schröder & Genossen"

      Wieso ? Schmid hat sein Blatt überreizt; jetzt wird er Schneider gespielt !
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:06:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      schwarz!
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:06:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer hat denn die UMTS Lizensen für diese unglaublich hohen Preise versteigert ???

      Das war doch der Eichel ... der Gierige !!!
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:08:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auf Bloomberg kam gerade :
      Mobilcom 5 Mrd. Schulden, France telecom kündigt Rahmenvertrag, da Mobilcom die Bedingungen des öfteren verletzt hat.
      France telecom, will aber evtl. die Insolvenz von Mobilcom
      abwenden.
      Es soll noch eine wichtige adhoc kommen, mal sehen was die bringt.
      Die Zeitschrift telebörse hat Mobilcom noch zum Kuaf empfohlen, ich könnte kotzen, die kaufe ich auch nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:08:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Lizenz verfällt. Sie ist nicht veräußerbar, auch nicht durch den Insolvenzverwalter. Mobilcom taugt nach Abschreibung der Lizenz nur noch als der größte steuerliche Verlustmantel aller Zeiten ....
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:11:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Eichel hat aber nicht mitgesteigert, sondern nur zum Schluß kassiert.

      Der Brocken war für mindestens die Hälfte der Steigerer einfach zu groß !
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:12:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die gierige Regierung hat sich wunderschön gleich mehrere Eigentore geschossen:

      1. Telekombranche konsolidiert aufgrund Überschuldung --> Arbeitslose
      2. Die staatlichen Telekom-Anteile sind nur noch ein Bruchteil wert --> Schuldenberg des Staates lässt sich nicht durch Kapitalerh. reduzieren
      3. Milliarden Steuerausfälle durch Abschreibungsmöglichkeit der UMTS-Lizenezen
      4. UMTS-Einnahmen < vermutete Steuerausfälle

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Und so eine Regierung will wirtschaftskompetent sein. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:15:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      @stonig: Der Eichel hat die Auktion aber zu verantworten. Er hätte bspw. wie das Finanzministerium in Finnland die UMTS-Lzenzen nicht versteigern muessen, sondern die Vergabe an anderen Kriterien festmachen können und dafür jahrelang stetige Steuereinnahmen kasssieren können.

      Fakt: Eichel hat genau dieses Phänomen zu einem grossen Teil mitzuverantworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:17:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      @printmedien
      Mobilcom & Co. hätten ja nicht so hoch bieten müssen.
      Ist natürlich leicht gesagt, stimmt aber trotzdem.
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:20:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      @spock: Telekom war damals grösstenteils noch Staatsunternehmen (mehr noch als jetzt), was meinst Du wohl hat der Eichel dem ronny nahegelegt?
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:23:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      1. Die Telekombranche hat sich den Schuldenberg doch selbst aufgeladen !
      2. Die Abschreibungsmöglichkeiten reduzieren nur mögliche Zukunftsgewinne.
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:28:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      1. sicherlich, aber ich denke auch Du kannst rechnen (ziehe mal UMTS Käufe ab und die jeweilig impliziten UMTS-Zukäufe)
      2. Frage: Reduzierung von Gewinnen ...aha, und was ist die Grundlage (jedenfalls grösstenteils) der Steuererhebung?
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:36:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      #11 Shortguy : Das ist so korrekt. FT hat selbst nichts zu lachen und spielt auf Zeit.;):rolleyes::laugh:
      Anders geschrieben: Die wollen MOB jetzt an die Wand fahren lassen; warten so to speak nur darauf, dass das letzte Cash verbrannt ist und Gerhard zum Konkursrichter marschiert. Ist erst mal ein Insolvenzverwalter eingesetzt, lassen sich via Vergleichsverfahren die unliebsamen Nebensachen wie Schuldenberg, Mitarbeiter Optionen oder Gehaltsklagen, sowie gierige Aktionäre einfach und auf elegante Weise ausräumen. Den letzten Shareholders wird dann im Vergleich zum aktuellen Kurs nur noch Moskitoshit angeboten. Also die wollen den Laden jetzt für`n Appel und`n Ei haben, wobei die UMTS-L. ihnen quasi umsonst mit gegeben wird, da sie ja nicht anderweitig veräußerbar ist.
      Es ist jetzt eben nur noch eine Zeitfrage und das weiß FT gaaaanz genau ! :confused::eek::mad::cool:
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:37:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zu 1. Ich verstehe nicht, was Du meinst.
      Zu 2. Natürlich der Gewinn; davon bekommt der Eichel aber nur ca. 30 %
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:50:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich finde die UMTS Versteigerung einfach genial. Wenn ich z.B. an die aktuelle LKW-Mout denke, da werden 600 Mio Euro ausgeben um 3 Mrd. Steuern einzunehmen. Und bei den übrigen Steuerarten ist der Verwaltungsaufwand kaum geringer.

      Und so Herr Eichel lädt die FT, BT, Vodafon, KPN ein und lässt sie mit der DT um die Wette Steuern zahlen. Und wenn sich die Jungs übernehmen, da kommt die Lizenz (für umsonst?) zurück und Herr Eichel (oder Herr Schäuble)kann sie wieder von Neuem versteigern.
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 21:35:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      @printmedien
      >Wer hat denn die UMTS Lizensen für diese unglaublich hohen Preise versteigert ???

      >Das war doch der Eichel ... der Gierige !!!

      Wirklich?
      Das Jemand so schlicht denken kann und es trozudem schafft,
      sein Passwort in das richtige Fenster zu tippen -
      das überrascht mich jetzt aber doch.

      kalauer7
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 09:41:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      kannste dann bei ebay für 15 € haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was passiert mit der UMTS Lizenz im Insolvenzfall?