checkAd

    buch.de beteiligt sich an ciando - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.02 21:15:04 von
    neuester Beitrag 11.06.02 23:33:41 von
    Beiträge: 2
    ID: 596.749
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 135
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    12,000+14,29
    31,80+10,11
    0,6940+6,61
    3,3200+6,41
    2,4600+6,03
    WertpapierKursPerf. %
    9,4600-10,25
    5,9000-10,61
    16,700-11,64
    401,65-12,98
    3,1200-27,44

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 21:15:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Online-Buchhändler buch.de hat sich heute mit 15 Prozent an der ciando GmbH beteiligt.

      ciando ist ein Anbieter von eBooks, also Büchern in digitaler Form, die von Usern auf die Festplatte geladen werden können.

      buch.de kann durch die Beteiligung an der ciando sein Produktportfolio erweitern und hofft auf sprunghafte Zuwachsraten bei den Umsätzen mit eBooks.

      Finanzielle Einzelheiten der Beteiligung wurden nicht veröffentlicht.

      Wertpapiere des Artikels:
      BUCH.DE INTERNETSTO.O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),21:08 11.06.2002

      Avatar
      schrieb am 11.06.02 23:33:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Liebe Buchfreunde,

      ich hatte kürzlich angekündigt, dass ich eine mir bekannte Person als Vorstand der buch.de für den Bereich Marketing und Public Relations vorschlagen würde.

      Nun habe ich anschließend mit wichtigen Aktionären der buch.de gesprochen und bin zu der Einsicht gekommen, dass es wohl wenig Sinn machen würde gegen den Willen der bisherigen Vorstände und gegen den Willen des Hauptaktionärs einen zusätzlichen Vorstand einsetzen zu wollen.

      Inzwischen hielt ich mich zwei Wochen lang in Rio de Janeiro auf. Im derzeit total fussballverrückten Brasilien kann man das unerfreuliche Investment buch.de zum Glück sehr leicht verdrängen. Nur ein Blick ins Internet erinnerte manchmal an das Investment buch.de, das sich so unglaublich schlecht entwickelt hat.

      Die jüngste Geschäftsentwicklung des Unternehmens buch.de scheint eher verhalten zu sein, obwohl die Zahl der neuen Internet-Nutzer täglich steigt und obwohl zahlreiche schwache Konkurrenten bekanntlich das Handtuch werfen mussten. Woran liegt es also, dass buch.de so schlecht dasteht? Was ist los mit dem Aktienkurs? Folgt nach einem weiteren Jahr auch hinter dem Komma eine Null?

      Vielleicht können die nicht beneidenswerten Aufsichtsräte und Vorstände der buch.de Internetstores AG morgen auf der HV endlich eine Antwort auf diese Fragen geben. Ob allerdings die restlos frustrierten Aktionäre der buch.de dem Team der buch.de noch vertrauen mögen, wage ich zu bezweifeln. Wer nahezu sein ganzes Geld verloren hat, der ist längst nicht mehr mit Erklärungen zu beruhigen, sondern nur noch mit kontinuierlich steigenden Aktienkursen zu überzeugen.

      Ich habe meine Ansicht bereits in einem früheren Posting ausgeführt: Eine Marketingfirma, die am Neuen Markt eine wirklich äußerst schwaches Gastspiel bot, weil es stets an einem Verkaufsgenie gefehlt hatte, kann auch im Geschäftsalltag auf die Dauer kaum gut aussehen, da es eben nach wie vor genau an diesem Marketing-Genie mangelt. - Ein wackeres Fußball-Nationalteam kann es bis zur Teilnahme an der WM bringen. Wer es jedoch weit bringen will, der muss entweder herausragende Spieler haben, oder vorzeitig heimfahren. So einfach ist das.

      Sicher ist es kein Zufall, dass sich der Online-Buchhändler buch.de ausgerechnet am Tag vor der HV an der ciando GmbH, Anbieter von eBooks, mit 15 Prozent beteiligt hat. Man will den Aktionären offenbar etwas Trost spenden und Freude bereiten. Ich halte diese zukunftsweisende Strategie für sehr gut, meine aber, dass die Beteiligung kurzfristig für die buch.de keine sprudelnde Geldquelle darstellen dürfte. Fraglich ist, ob und wann die ciando Gewinne ausweisen wird - und 15 % sind eben auch nicht sehr viel.

      Ich will in diesem Jahr entgegen meinen ursprünglichen Plänen an der HV nicht anwesend sein. - Vielleicht kann einer der Boardteilnehmer einen Bericht von der HV an diesem Board abgeben?

      Nach wie vor halte ich einen mir bekannten 35-jährigen Marketingfachmann für einen idealen Kandidaten als Marketing und PR-Fachmann für die buch.de. Er ist ähnlich wie Oliver Kahn: Durchsetzungsvermögen, enorme Tatkraft und unbändige Entschlossenheit zeichnen ihn aus, aber vor allem auch "handwerkliches" Können, kalkulierte Risikobereitschaft und auch gute Teamfähigkeit. Ich meine: Der genau richtige Mann am richtigen Platz zum (noch) geeigneten Zeitpunkt. - Gut für das Unternehmen und die Arbeitsplätze der Mitarbeiter, gut für den künftigen Aktienkurs und gut für die Aktionäre! Ich werde bei der buch.de "Am Ball" bleiben.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +2,72
      -9,78
      -0,07
      -2,18
      -0,98
      +0,71
      -1,03
      -3,08
      -4,59
      buch.de beteiligt sich an ciando