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    CARGOLIFTER jetzt Aussteigen, aktuell 0,54 bis 0,63 Euro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.02 11:03:28 von
    neuester Beitrag 12.06.02 19:06:37 von
    Beiträge: 8
    ID: 596.860
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      schrieb am 12.06.02 11:03:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      hier bietet sich eine Totalverlustchance

      `FTD`: Ausländische Investoren interessieren sich für CargoLifter-Tochter
      HAMBURG (dpa-AFX) - Zwei ausländische Investorengruppen haben einem Bericht der "Financial Times Deutschland" zufolge Interesse an der in der Entwicklungstochter gebündelten Technologie des insolventen Transport-Luftschiffbauers CargoLifter angemeldet. Die Entwicklungstochter könnte abgespalten werden, sobald die rechtlichen Fragen mit der AG geklärt seien, berichtet die Zeitung in ihrer Montagausgabe unter Berufung auf Branchenkreise.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 12:29:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schlagt den ausländischen Unternehmen ein Schnippchen und retttet Eure Einlagen bei CargoLifter, indem Ihr auf das Treuhandkonto einzahlt. Hier sind die Chancen groß, nicht nur seine Einlagen zu retten, sondern sogar schönen Profit zu machen. Das Risiko ist auf 0.15% der Einzahlung beschrängt, das bedeutet bei einer Einzahlung von 3000 Euro nur 4,5 Euro.

      Wenn nur jeder 2. Aktionär lediglich 300 Euro auf das Treuhandkonto einzahlen würde, käme genug Geld zusammen und CargoLifter wäre gerettet.Ist nicht der mögliche Verlust von 0.45 Euro es Wert, die Einzahlung zu wagen?

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Zur Erinnerung:

      Aktion "Zukunft in Brand"

      Wir sind etwa 100 CargoLifter Aktionäre. Wir kommen aus allen Berufen, Altersklassen und Schichten. Wir haben in ein Zukunftsprojekt investiert. Nicht um schnell Kasse zu machen, sondern weil CargoLifter ein in jeder Hinsicht zukunftsfähiges und sinnvolles Investment ist. Wir wollen den CL 160 fliegen sehen und wissen, dass wir mittel- oder langfristig auf Rendite warten müssen. Als Unterstützer gehören zu uns der SPD Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Danckert und der Landrat des Landkreises Dahme-Spreewald, Martin Wille.

      Das CargoLifter Projekt ist in Gefahr. Es droht an Geldmangel zu scheitern. Wir wollen CargoLifter retten.
      Das Unternehmen hat einen Notfallplan vorgelegt, der das Überleben sichern soll.

      Wir haben ein Treuhandkonto eingerichtet, auf das jeder Unterstützer einzahlen kann. Gelingt es der CargoLifter AG, Investoren, und Privatanlegern gemeinsam, die Finanzierung des Notfallplanes zu sichern, wird das Geld an die Firma ausgezahlt, die Unterstützer erhalten dafür Wandelanleihen der CargoLifter AG (Stückpreis 6 Euro).

      Gelingt es nicht, bekommen die Einzahler ihr Geld, abzüglich der Rechtsanwaltsgebühr, zurück. Mit der Wandelanleihe gewährt der Anleger der CargoLifter AG einen Kredit, der mit 6 Prozent pro Jahr verzinst wird. (Zinsausschüttung einmal jährlich am 2. April) Nach Ende der fünfjährigen Laufzeit wird das geliehene Geld vollständig zurückgezahlt. Der Anleger hat nach Ablauf der Sperrfrist (frühestens ab April 2003), die Möglichkeit, eine Wandelanleihe in drei CargoLifter-Aktien zu tauschen.
      Er verzichtet dann ab diesem Tag auf die Zinszahlungen und die Rückzahlung des Kapitals und nimmt dafür CL-Aktien. Dies lohnt sich für den Anleger im vorliegenden Fall ab einem Börsenkurs von ca. 2 Euro. Details zur Wandelanleihe entnehmen Sie bitte der Webseite der CargoLifter AG, http://www.cargolifter.com (den Link "Wandelanleihe" anklicken).
      Wichtig: auch die Wandelanleihen bergen das Risiko, bei einem Scheitern des Projektes völlig wertlos zu werden. Unsere Aktion vermeidet aber das Risiko, dass das eingezahlte Geld nur deshalb unmittelbar durch Insolvenz verloren ist, weil die eingezahlte Summe zu gering ist um die Insolvenz abzuwenden. Das Treuhandkonto wird von einem Rechtsanwalt treuhänderisch verwaltet. Nur der Treuhänder darf Auszahlungen vornehmen.
      Ein von uns bestimmtes Gremium aus Vertrauenspersonen darf die Buchungen und den Kontostand einsehen. Zur Zeit werden zusammen mit Juristen die genauen Bedingungen ausgearbeitet, die eine Investition oder Rückerstattung regeln.

      Die Kontodaten des Treuhandkontos:
      Empfänger: Zukunft in Brand
      Kreditinstitut: Sparkasse Dahme-Spreewald
      Bankleitzahl: 160 508 88
      Kontonummer: 211 445 800 0
      Zahlungsgrund: Ihre komplette Postanschrift (ohne Ihren Namen, denn dieser wird von der überweisenden Bank automatisch eingesetzt)


      Wenn Sie bei unserer Aktion "Zukunft in Brand" mitmachen wollen, sollten Sie folgende Hinweise unbedingt lesen und beachten:
      1. Die Einzahlung auf das Treuhandkonto ist eine vorläufige Einzahlungserklärung und stellt noch keinen abgeschlossenen Vertrag dar.
      2. Die endgültigen Auszahlungsbedingungen an die CargoLifter AG und die damit verbundene Zeichnung der nachrangigen Wandelanleihe werden zur Zeit intensiv von unserem Treuhandgremium und Rechtsanwälten, unter Hinzuziehung von Finanzexperten, ausgearbeitet.
      3. Bitte zahlen Sie, wenn Sie unsere Aktion unterstützen wollen, nur Beträge auf das Treuhandkonto ein, die ein Vielfaches von 6 Euro betragen, damit die Zeichnung der Wandelanleihe ohne Probleme vonstatten gehen kann.
      4. Bitte zahlen Sie nicht weniger als 150 Euro auf das Treuhandkonto, damit sich der Verwaltungsaufwand in Grenzen hält.
      5. Für den Fall, das die vom Treuhandgremium festgelegten Kriterien nicht erreicht werden, wird Ihr eingezahltes Geld, abzüglich der Rechtsanwaltsgebühr, an Sie zurücküberwiesen.
      6. Darüber hinaus teilen Sie uns bitte per Email oder Web-Formular oder notfalls schriftlich mit, in welcher Form Sie die endgültigen Treuhandbedingungen zur Unterschrift erhalten möchten (Mail oder Fax). Die Bedingungen werden, sobald sie ausgearbeitet sind, auch zum Herunterladen zur Verfügung stehen.

      Aktuelle Informationen finden Sie im Internet unter http://www.zukunft-in-brand.de.

      Adresse:
      Zukunft in Brand, c/o Tornado, Flohrstrasse 1-9, 013507 Berlin
      Telefon (9 bis 17 Uhr): 0 30/45 60 08 80, Fax.:0 30/45 60 08 41, eMail: die@zukunft-in-brand.de,
      Internet: www.zukunft-in-brand.de





      ________________________________________________________________-


      Entwurf der Bedingungen für das Treuhandkonto
      Die Investoren erklären den verbindlichen Ankauf der Wandelanleihe von CargoLifter. Die Einzahlung des Kaufpreises erfolgt auf das Konto bei der Sparkasse Dahme-Spreewald; BLZ: 160 508 88; Kont Nr.: 211 445 800 0 mit der Auflage, dass die Gelder solange treuhänderisch für die Anleger verwahrt werden bis folgende Treuhandauflagen erfüllt sind:
      1. Die Bürgschaftsbedingungen der vorliegenden Bund-/Landesbürgschaft in Höhe von ? 35 (?65) Mio. durch den Bürgschaftsgeber so geändert wurden, dass die Bürgschaft zur Finanzierung der Aufwendungen der CargoLifter AG zur Realisierung des CL 75 eingesetzt werden kann.
      2. Eine valutierungsfähige Kreditzusage eines/mehrerer Kreditinstitute vorliegt, dem die Bundes-/Landesbürgschaft als Sicherheit dient.
      3. Alternativ zur Erfüllung der Treuhandauflagen unter Ziff 1. und 2.: Der CargoLifter AG frei verfügbare Mittel in Höhe von ? 35 Mio. - inklusive des Treuhandkontoguthabens - vorliegen. Der Nachweis gegenüber dem Treuhänder ist durch Bankbestätigung zu erbringen.
      Nach Erfüllung vorstehender Treuhandauflagen können die auf dem Treuhandkonto verwahrten Gelder auflagenfrei der CargoLifter AG zur Verfügung gestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 12:53:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      @MarcMr

      Bitte beachten sie folgende Regeln beim Schreiben Ihres Beitrages:

      1. Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.

      2. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen, rechtsradikale Inhalte etc. sind zu unterlassen.

      3. Gerade im Internet ist das Recht auf Meinungsfreiheit von großer Bedeutung. Versuchen Sie deshalb niemandem Ihre Meinung aufzuzwingen.

      4. Der Missbrauch des Brokerboards als Werbefläche für Webseiten oder Diensten ist nicht gestattet.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 13:24:38
      Beitrag Nr. 4 ()


      International Trade Fair
      Hamburg
      June 18 - 21, 2002




      Nehmen die überhaupt noch an der Messe teil?
      Lt. Ausstellerdatenbank sind die noch gemeldet.

      CargoLifter Network GmbH
      15910 Krausnick, Deutschland
      Stichwort: Krane
      Halle 04 / Stand 4099 J

      Aufbau:
      13. - 17.Juni 2002 07:00 - 20:00 Uhr




      Beteiligungspreise
      --------------------------------------------------------------------------------

      Beteiligungspreise
      Reihenstand 107,00 EUR/m²
      Eckstand 126,00 EUR/m²
      Kopfstand 145,00 EUR/m²
      Blockstand 164,00 EUR/m²
      Freigelände 56,00 EUR/m²

      (Standmindestgröße: 12 m²)

      Unteraussteller
      Die Einschreibegebühr für Unteraussteller beträgt 255,65 EUR zzgl. MwSt. Unteraussteller werden in den offiziellen Ausstellerkatalog aufgenommen und können im Warenverzeichnis inserieren.

      Pflichtkatalogeintrag 90,00 EUR
      AUMA-Gebühr 0,55 EUR pro m²

      PS: Hoffentlich ist noch soviel in der Portokasse.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 13:38:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dann kommen ja noch die Kosten vom Standaufbau dazu.

      Standbau
      Neben dem Angebot Easy-Package bietet die Hamburg Messe System-Standbau an. Einige Beispiele über die Leistungsbreite stellen wir Ihnen kurz vor.

      Basis (68,- EUR/)m²)
      Maxima-Basis (90,- EUR/m²)
      Komfort (94,- EUR/m²)
      Hanse (112,- EUR/m²)
      Maxima-Comfort (150,- EUR/m²)
      Easy Package (160,- EUR/m²)
      Unser Ansprechpartner im Ausstellerservice berät Sie gern und ausführlich über die für Sie beste Standbauvariante.

      http://www.hamburgmesse.de/wind/main_wind/dienstleistungen_s…

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      Avatar
      schrieb am 12.06.02 13:48:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also wenn die auf der messe nicht Waffeln backen und verkaufen um die Kosten
      wieder rein zu bekommen,dann sehe ich schon die nächste Firma beim Insolvenzrichter
      vorsprechen. :(


      Die CargoLifter Network GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist verantwortlich für die Entwicklung und den späteren Vertrieb der Transport- und Logistikdienstleistungen. Diese hundertprozentige Tochtergesellschaft ist in der jetzigen Phase primär dafür zuständig, den Kreis der »Lead User« und der Repräsentanten weiter auszubauen. Zudem ist es Aufgabe der Gesellschaft, den Aufbau eines weltweiten Infrastruktur-Netzwerks voranzutreiben, das die höchstmögliche Auslastung der Transportsysteme gewährleisten soll. Diese Infrastrukturen sollen im Rahmen eines Franchising-Konzepts aufgebaut und betrieben werden.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 18:33:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es gibt ja Leute die hören zwar eine Bratwurst brutzeln,
      aber wenn es knallt stellen die sich einfach taub.



      "Es wird nicht krachen"

      Keine Panik in Brand nach den schlechten Nachrichten vom Cargolifter


      Stefan Jacbos


      Alle fünf Minuten geht die Schranke zu, der Zug rauscht vorbei, dann wird es wieder still
      in Brand mit seinen 68 Einwohnern. So still, dass man schon von weitem die
      Currywürste in der Imbissbude am Bahnübergang brutzeln hört. Hier zweigt die Straße
      zum einstigen Militärgelände ab, auf dem der Cargolifter gebaut werden soll. Von hier
      kam der Ruf, der alle aufschreckte: Das Geld werde knapp; ohne staatliche Zuschüsse
      sei das Milliardenprojekt des Großraum-Luftschiffes gefährdet.

      An der Imbissbude steht Thomas G., der gleich nebenan wohnt. Als er am
      Donnerstagmorgen in der Zeitung nach dem Aktienkurs der Cargolifter AG schaute,
      "hab` ick erst gedacht, die haben sich verdruckt". Am Tag zuvor war die Aktie noch rund
      doppelt so viel wert. Das beunruhigt Thomas G., den gelernten Elektronikfacharbeiter,
      der sich bei Cargolifter beworben hat "egal wofür". "Es wird nicht krachen", sagt er.
      Schon aus Prestigegründen müsse Brandenburg das Projekt retten. Airbus würde auch
      gefördert. Außerdem "war Edmund ja auch schon hier, und falls der Kanzler wird, lässt
      er das nicht fallen".

      Schon jetzt hat Cargolifter den umliegenden Dörfern einen kleinen Aufschwung
      gebracht: Hausbesitzer vermieten Zimmer an Ingenieure aus Westdeutschland, die hier
      arbeiten. Im Nachbarort Staakow hat sogar ein britischer Techniker mit seiner Familie
      ein Haus gebaut.

      In den gläsernen Cargolifter-Bürocontainern sitzen die Mitarbeiter wie jeden Tag an
      ihren Computern und schweigen freundlich, sobald sie nach ihrer Stimmung gefragt
      werden. Allein Roland Riedel, Sprecher für den Bereich Technik, äußert sich: Von einem
      Motivationsknick könne keine Rede sein; die Angestellten seien "eher verwundert" über
      die heftige Reaktion von Börse und Medien, denn die dünne Kapitaldecke sei schon seit
      der Bilanzpressekonferenz vom Dezember allgemein bekannt. Die angekündigte
      Verschiebung von Investitionen auf bessere Zeiten sei doch normal. Im Übrigen bleibe
      es dabei, dass das Mega-Luftschiff CL 160 ab 2004 serienreif sein solle. Dann könnten
      endlich auch mehr Arbeitskräfte aus der Region eingestellt werden, sagt Riedel.

      Auch in den Amtsstuben der Region bleibt man trotz aller Sorgen vorerst gelassen.
      Panik gebe es nicht, sagte Martin Wille (SPD), Landrat im betroffenen Landkreis

      Dahme-Spree und appelliert "an die öffentliche Hand, dem Unternehmen über die
      Durststrecke zu helfen". Schließlich sei die Technik innovativ und zukunftsfähig. So denkt
      auch Carsten Saß, Amtsdirektor in Unterspreewald. Er hat "keinen Zweifel", dass sich
      die Luftschiffidee durchsetzt - und hat dabei auch die Zulieferbetriebe und ihre
      Mitarbeiter im Sinn, die sich rund um Brand angesiedelt haben. Ganz abgesehen vom
      "touristischen Nebeneffekt": Viele Cargolifter-Besucher hätten nach der Werkstour die
      Umgebung erkundet und dort Geld ausgegeben.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 19:06:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Landrat Wille bleibt gelassen...



      und MarcMr beobachtet die Kursentwicklung...



      Null Bock und no future...



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