checkAd

    >>> WAVELIGHT - Award an M.Reindl <<< - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.02 11:18:24 von
    neuester Beitrag 12.06.02 13:49:06 von
    Beiträge: 7
    ID: 596.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 328
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 11:18:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi folks,

      zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch an Herrn Max Reindl und seinem Team! :)

      und jetzt eine echt konkrete frage an die IR in erlangen:

      kommt zu dieser krass positiven auszeichnung eine entsprechende ansage von euch?
      IMO die gelegenheit, den bekanntheitsgrad a bisserl zu erhöhen;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 13:22:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      darum steigt es !!!

      Jetzt fehlt nur noch die FDA Zulassung, dann rappelts hier im Hause.

      Wo finde ich ne Seite über diesen Preis.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 13:27:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      cool, haben die jetzt wegen mir ne Meldung hinausgebracht.

      Pressemitteilung

      WaveLight bleibt auf jeden Fall im Neuen Markt

      Medizinlaser-Hersteller bekräftigt Vertrauen zum Technologiesegment der Deutschen Börse AG

      Erlangen, 27. Mai 2002. „Von Ausstieg kann keine Rede sein“, kommentiert Max Reindl, Vorstandsvorsitzender der WaveLight Laser Technologie AG, Meldungen, der Erlanger Medizinlaser-Hersteller denke über einen Ausstieg aus dem Technologiesegment nach. Entgegen anders lautender Berichte im Anschluss an das Münchener Pressegespräch vom 15. Mai 2002, bekräftigte Max Reindl, somit unmissverständlich die Zugehörigkeit von WaveLight zum Neuen Markt der Deutschen Börse AG. „Gerüchte, dass wir uns über einen Wechsel des Marktsegmentes Gedanken machen, sind absolut an den Haaren herbei gezogen“, so Reindl weiter.

      Zwar habe Reindl bei dem Pressegespräch einige kritische Anmerkungen zur gegenwärtigen Situation am Neuen Markt gegeben, dennoch seien in dieser Kritik keineswegs Überlegungen zum Austritt aus dem Wachstumssegment zu erkennen gewesen. „Wer Mitglied einer Familie ist, wird doch wohl einige Fragen zur Familiensituation stellen dürfen, ohne gleich mit seiner ganzen Herkunft zu brechen“, merkt der Vorstandsvorsitzende an.

      Daher bekräftigt Reindl auch, dass die WaveLight Laser Technologie AG konsequent ihre offene und transparente Investor Relations-Politik fortsetzen werde. „Schließlich haben die Aktionäre von WaveLight das Recht, frühzeitig über bedeutende Entwicklungen und Perspektiven beim Erlanger Medizinlaser-Hersteller informiert zu werden“.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 13:30:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      WaveLight AG erhielt gestern den Deutschen Gründerpreis in der Kategorie "Unternehmer".
      - überdurchschnittliches Wachstum
      - Potenzial zur Marktführerschaft verfügen
      - erzielen Gewinne
      - international expandieren
      - Arbeitsplätze schaffen !
      TOLL !!!
      p1818
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 13:31:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      WaveLight Laser Technologie AG erhält Deutschen Gründerpreis

      Bundespräsident Johannes Rau würdigt unternehmerisches Engagement

      Vorstandsvorsitzender Max Reindl wird für seine Leistung in der Kategorie „Unternehmer“ geehrt

      Erlangen/Berlin, 12. Juni 2002. Die WaveLight Laser Technologie AG erhielt gestern Abend im Hauptstadtstudio des ZDF den Deutschen Gründerpreis in der Kategorie „Unternehmer“. Überreicht wurde der Preis an Max Reindl, Gründer und Vorstandsvorsitzender von WaveLight durch Dr. Jürgen Kluge, Director McKinsey & Company in Deutschland.

      In der Kategorie „Unternehmer“ werden Gesellschaften gewürdigt, die neben einem außerordentlichen Wachstum und dem Potenzial zur Marktführerschaft bereits positive Unternehmenszahlen schreiben. Zusätzlich zeichnen sich diese jungen Unternehmen dadurch aus, dass sie durch internationale Expansion und Angebotserweiterung neue Wachstumsmöglichkeiten erschlossen und Arbeitsplätze geschaffen hätten, so der Chef von McKinsey Deutschland.

      „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie bestätigt unsere unternehmerische Idee und unsere strategische Umsetzung,“ so Max Reindl nach der Preisverleihung. Der Preis sei eine Auszeichnung für alle Mitarbeiter und Partner, die seit der Gründung von WaveLight stets mit größtem Engagement an der Umsetzung unserer Ziele beteiligt waren.

      „Die Initiative des Gründerpreises hilft mit, dass in Deutschland gute Ideen eine Zukunft haben“, betonte Bundespräsident Johannes Rau, der Schirmherr der Gala im Berliner ZDF-Hauptstadtstudio. Im Vorfeld der Auszeichnung wurden je drei Kandidaten für die Kategorien „Konzept“, “Aufsteiger“, „Unternehmer“ und „Visionär“ nominiert. Eine Jury aus namhaften Vertretern der Wirtschaft und Gesellschaft benannte den Sieger der jeweiligen Kategorie und vergab einen Preis für das unternehmerische „Lebenswerk“.

      Partner des Gründerpreises sind die deutschen Sparkassen, der stern, das ZDF und McKinsey & Company. Der Deutsche Gründerpreis, mit dem die StartUp-Partner vorbildliche und überragende Leistungen beim Aufbau eines Unternehmens in Deutschland auszeichnen, wurde in diesem Jahr erstmalig verliehen und ist Bestandteil des 1997 von der Sparkassenorganisation ins Leben gerufenen StartUP-Wettbewerbs.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 13:37:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also wenn das nun so ist, tra la la vom Bundestagspräsidenten und McKinsey Gesellschaft, dann kann da nichts schief gehen. Ich erwarte zum 20.06 gute Kennzahlen. Die Produkte verkaufen sich wohl erstklassig.

      Doch den Aktienkurs könnte man schon etwas ergibiger plegen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 13:49:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Pressemitteilung

      WaveLight: Auch in der Ästhetik für durchgreifenden Markterfolg gerüstet

      Vorstandsvorsitzender Max Reindl erläuterte Entwicklungslinien und Perspektiven der WaveLight Geschäftsbereiche

      Erstes Treffen des WaveLight-Aktionärsclubs im Anschluss an das Pressegespräch

      München, 16. Mai 2002. Nicht nur in der Ophthalmologie, sondern auch in der Ästhetik ist die WaveLight Laser Technologie AG aus Erlangen mit technologisch führenden Applikationen und breit aufgestellter Vertriebsstruktur am Markt vertreten. Dies verdeutlichte gestern auf dem jährlich stattfindenden Münchener Pressegespräch der Vorstandsvorsitzende der WaveLight Laser Technologie AG, Max Reindl.

      Insgesamt skizzierte Max Reindl ein erfolgreiches Bild der WaveLight Laser Technologie AG, die seit ihrer Gründung im Jahr 1996 ihre Planungen stets erfüllen konnte. „Entscheidend hierfür ist die konsequente Fokussierung auf die Wachstumsmärkte der Lasermedizin“, so Max Reindl. Dies seien vor allem die Life Style-Anwendungen, aber auch spezielle Behandlungen im Rahmen der allgemeinen Gesundheitsversorgung, dem Health Care-Bereich.

      Motor des bisherigen Unternehmenswachstums war der Geschäftsbereich Ophthalmologie, in dem sich die technologisch führenden WaveLight-Systeme von Anfang an ihren Markterfolg erarbeiten konnten. Die Ästhetik-Kompetenz wird seit dem Jahr 2001 verstärkt ausgebaut. Zum einen durch zukunftsorientierte Beteiligungen und Übernahmen, zum anderen durch konsequente Nutzung aller Vorteile einer modularen Bauweise für die gesamte Produktrange. Diese gewährleiste, so Reindl, eine äußerst schlanke Kostenstruktur und stärke somit die Ertragslage des Unternehmens.

      „Die Neuaufstellung der gesamten Produktlinie verdeutlicht die Innovationskraft, die wir seit dem zielgerichteten Ausbau der Ästhetik auch in diesem Geschäftsbereich besitzen“, so Max Reindl. Mit dieser einheitlichen Produktlinie intensiviert WaveLight aber nicht nur die Präsenz auf dem wachsenden Markt für Ästhetiklaser, sondern stärkt auch insgesamt die Marke WaveLight weltweit.

      Mit insgesamt fünf technologisch führenden Lasersystemen bearbeitet die WaveLight Laser Technologie AG den Markt für ästhetisch-chirurgische Behandlungen. Damit bietet WaveLight Applikationen für die Entfernung von Besenreisern, Blutschwämmen und Feuermalen, für die Glättung von Falten und die Behandlung gutartiger Hautveränderungen sowie für die Entfernung von Tätowierungen, Pigmentflecken und störender Körperbehaarung an. Neben diesen Anwendungen im Bereich der Life Style-Behandlungen ist WaveLight seit einigen Monaten auch im Health Care-Segment mit ausgezeichneten Wachstumschancen positioniert, durch den TALOS-Laser, einem System für die schonende und effektive Linderung von Psoriasis (Schuppenflechte).

      Im Anschluss an das Pressegespräch lud die WaveLight Laser Technologie AG im Rahmen ihrer offensiven Investor Relations-Politik zum ersten Treffen des Aktionärsclubs. „Der Aktionärsclub dient der Bindung zwischen Aktionären und Unternehmen“, so Max Reindl, der bei dieser erfolgreichen Veranstaltung den WaveLight-Aktionären in persönlichen Gesprächen Rede und Antwort stand. Nach München werden weitere Treffen mit anderen regionalen Schwerpunkten folgen, auf denen die Aktionärsclub-Mitglieder sich mit dem WaveLight-Management austauschen können.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      >>> WAVELIGHT - Award an M.Reindl <<<