checkAd

    Was wäre ein System was langfristig den Aktienmarkt schlägt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.02 13:53:00 von
    neuester Beitrag 02.07.02 13:46:58 von
    Beiträge: 21
    ID: 596.943
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 758
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 13:53:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      wert? Wenn man von normalen Phasen der Börse ausgeht wie wir Sie jetzt haben, also Abwärts ein paar Jahre und Aufwärts ein paar Jahre, und dann ein System hätte was den Markt nach eine kompletten Phase (also komplett Rauf und Runter)schlägt, was wäre dieses wert? Vor allem da der unkalkulierbare Faktor Mensch in diesem keine Rolle spielt, also sich nicht auf Meinungen stützt? Also was wäre so etwas wert? Oder is das sogar uninteressant?
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 14:02:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      So ein System suche ich auch schon lange.
      Wenn du es gefunden hast, melde dich mal bei mir :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 14:05:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du meinst sicher eine Gelddruckmaschine oder so etwas in der Art?
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 14:05:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das System habe ich tatsächlich gefunden, aber die Frage ist ob es jemanden interessiert, da sich dieses System nur auf die Dauer eines Zykluses rechnet! Also Dir würde das reichen ja?
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 14:08:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Falschspieler

      Nee is echt ernst gemeint, denn ich verspreche nicht den Reichtum, sondern die Möglichgkeit den Aktienmarkt über die Dauer von wirklich vielen Jahren tatsächlich zu schlagen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 14:23:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      was meinst du konkret mit "dem Aktienmarkt", einen Index?
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 14:25:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ganz genau! Und zwar jeden! Aber natürlich nur den auf den Du es beziehst! Also wenn Du den Dow willst, schlägst Du Ihn aber nicht unweigerlich die Nasdaq, und umgedreht!
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 14:52:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      wenn du jeden Index schlagen kannst, müsstest du doch auch jeden Fond schlagen können, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 07:43:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das kann ich, aber eben erst nach einem ganzen Zyklus! Also nicht vom ersten Tag an. Nur in einer Seitwärtsbewegung, in einer Abwärtsbewegung, oder nach einem kompletten hoch und runter.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 16:11:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na dann schiess mal los.
      Würde mich brennend interessieren.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 13:31:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn nicht Gelddruckmaschine, wird`s wohl ein Goldeselchen sein.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:08:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ganz Klar Bundesschatzbriefe Sparbuch
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 20:49:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Klasse Thread... ;-)

      Mal so eine ganz blöde Frage: Wie definiert man einen Zyklus an der Börse? ;-)

      Natürlich kann man für jeden Kursverlauf eine Strategie entwickeln, die den Index schlägt (geschlagen hätte...), aber man kann wohl kaum eine Strategie entwickeln, die alle möglichen Kursverläufe outperformed.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 08:19:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Warum sollte es so ein Konzept nicht geben?
      -> Sehr hohe Streuung auf sich wenig korrelierenden Finanzmärkten
      -> Optimale Streuung auf viele verschiedene Handelssysteme mit kleiner Korrelation
      -> Genügend Geld für dieses Portfolio-Konzept

      Den Index zu schlagen kann nicht Sinn der Sache sein, weil er ja wie bekannt auch schön ins Minus fallen kann.
      Über viele Jahre sehr gute Zuwächse zu erzielen muß doch wohl das Ziel sein.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 11:38:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Mrbody,

      gib mal Deine Kontonummer und Bankverbindung durch. Ich werde Dir sofort all mein Geld (bzw. was davon übriggeblieben ist) überweisen....................
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 19:16:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Man könnte lange darüber diskutieren, was das Ziel sein sollte...

      Fakt ist aber, dass hier die Behauptung aufgestellt wurde, systematisch jeden Index und jeden Fonds "über einen ganzen Zyklus" schlagen zu können. Was mich daran massiv stört, ist die Verknüpfung zweier mathematisch eindeutiger Aussagen (bessere Performance als Messlatte, "jeden" Fonds oder Index) mit einer unscharfen Formulierung wie dem "ganzen Zyklus".

      Zweiter Denkanstoß: Wie bewerte ich, dass ich über "viele Jahre sehr gute Zuwächse zu erziele(n)"? Das geht nur, indem ich einen Vergleichsmaßstab benutze. Das kann ein realer Index sein, es kann aber auch etwas sein, was ich für mich selbst ableite, das Problem bleibt das gleiche.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 19:23:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 00:55:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Pfandbrief
      Du auch hier in diesem Dödel-Thread?

      P.S.: Was hältst du von der tschechischen Krone (ich bin bullish bis 1:25 - 1:20 gegen €)?
      Nächstens Rebound oder erst Trendbeginn?
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 12:29:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kommt mir gefühlsmäßig ziemlich hoch bewertet vor, aber ich bin kein
      Spezialist für das EU-Integrationsspiel. Da spielt die Politik massiv
      rein, wer weiß wo die den Kurs haben wollen. Er ist dann später schließlich
      für alle Zeit fest.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 13:41:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Oh hier schreiben ja immer noch Leute??? Also alle die sich dafür ernsthaft interessierten haben mir mails geschickt und auch keine eindeutige antwort bekommen! Was meine Strategie schafft habe ich bereits geschreiben, also braucht mir niemand zu kommen mit "was das bringt" oder "das das nicht das Ziel ist"! Ich wollte hier nur erfahren was man hier so glaubt was ein solches System wert ist! Ein paar Verwertungsmöglichkeiten habe ich nun selbst schon entdeckt. Daher braucht sich niemand mehr den Kopf zerbrechen. Es gibt übrigens Menschen die an diese Geschichte glauben und mir sehr gute Angebote gemacht haben! Und eines steht fest, so einfach das System auch ist, so wirkungsvoll ist es auch, und die Menschen die das bald nutzen werden, werden auf jeden Fall das versprochene Moment bekommen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 13:46:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      #16

      Da hast Du Recht, das ist so! Der "weiche" Begriff Zyklus ist auch nur "relativ" wichtig und nur zur anschauung wichtig, denn die Outperformance erreiche ich schon früher nur eben nicht vom ersten Tag an!

      PS: Deine Postings kommen mir sehr vernünftig vor und das sage ich sicher nicht zu jedem. Du wirst es zu was bringen!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was wäre ein System was langfristig den Aktienmarkt schlägt