checkAd

    MOBILCOM - gleich gehts richtig runter! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.02 17:03:07 von
    neuester Beitrag 12.06.02 18:27:25 von
    Beiträge: 6
    ID: 597.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 948
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 17:03:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich gehe davon aus das wir heute noch Kurse unter 5 Euro sehen werden
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 17:21:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei MobilCom deutet sich m. E. die Insolvenz an. Aus der Konkursmasse können sich die Franzosen dann billig bedienen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 17:24:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Irgendwas ist passiert...schon wieder unterbrechung, und auktion 6,50
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 17:26:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      MobilCom-Kursdesaster durch Insiderhandel?


      Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen hat wegen der Kursentwicklung der MobilCom-Aktie Voruntersuchungen eingeleitet. Der Kursverlauf gebe Anlass, sich den Fall anzusehen, sagte ein Sprecher der Wertpapieraufsicht des BAFin heute in Frankfurt.

      Dies sei jedoch noch nicht eine formelle Untersuchung, diese würde erst dann eingeleitet, wenn konkrete Anhaltspunkte für Insiderhandel vorlägen.

      Die Wertpapieraufsicht überprüfe, wann France Telecom die Nachricht über das Ende der Zusammenarbeit mit MobilCom am gestrigen Dienstag veröffentlicht habe und ob es im Vorfeld zu auffälligen Transaktionen an der Börse gekommen sei.

      Der Großaktionär France Telekom hatte am Dienstagabend angekündigt, dass er die Kooperation mit MobilCom auf Eis legen will. Die Franzosen werfen MobilCom-Chef Gerhard Schmid Vertragsverletzungen vor. Zugleich bekräftige der französische Staatskonzern, dass MobilCom vorerst weiter mit Liquidität versorgt werde, um die Gesellschaft vor der sonst drohenden Insolvenz zu bewahren. MobilCom wolle die Kündigung jetzt juristisch prüfen lassen. "France Telecom wird sich nicht so schnell aus dem Vertrag zurückziehen können", sagte ein Frankfurter Händler. Für die Franzosen werde es schwer werden, einen Vertragsbruch durch Gerhard Schmid nachzuweisen. Nun versuche France Telecom den Kurs der MobilCom-Aktie zu drücken. Es sei ein rein taktisches Spiel von France Telecom.

      Die Ankündigung von France Telekom hatte das Papier am Vortag auf ein Allzeittief geschickt. Der Titel verlor fast die Hälfte seines Wertes und kostete 7,29 Euro, bevor die Aktie am frühen Abend vom Handel ausgesetzt wurde. Kurz nach der Eröffnung heute Morgen spekulierten die Händler über neue Übernahmen bei MobilCom. Die Gerüchte haben den Titel wieder beflügelt. Doch gegen 13 Uhr büßt die Aktie wieder 14,4 Prozent auf 6,24 Euro ein.

      Gruß
      MK
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 17:34:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich kann jedem MOB-Aktionär nur raten die France Telecom mit Hilfe von SdK und DSW zu verklagen.

      Ich bin kein Jurist aber ich denke FT muss Verträge gegenüber MOB einhalten und hat zudem den Eindruck erweckt als Grossaktionär und größter Kapitalgeber für das Unternahmen quasi zu bürgen.

      Wenn sich FT verrechnet hat, dann ist das ihr Problem. Das jetzt die Kleinaktionäre durch den Rückzug von FT enteignet werden kann aber nicht sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 18:27:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      "quasi zu bürgen"

      Ja, aber nur quasi !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MOBILCOM - gleich gehts richtig runter!