checkAd

    Frage zur Karriere in einer Bank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.02 20:25:32 von
    neuester Beitrag 25.06.02 19:44:55 von
    Beiträge: 13
    ID: 597.108
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 819
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 20:25:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      So habe die Abschlußprüfung geschaft und beginne im Herbst auf der Bankakademie mein Studium. Meine Frage ist welche Kurse oder Seminare sollte ich noch besuchen damit meinen Beruflichererfolg weiter nach oben geht. Bin für Anregungen sehr dankbar. Bis dann
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 20:28:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meinst du das du dir die richtige Branche ausgesucht hast ??

      In 10-15 Jahren werden ganz viele Banken einfach verschwunden sein !! ;);)
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 20:33:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Denk dran, daß es das Wichtigste ist, von Deinen
      Vorgesetzten patroniert zu werden.

      Ich würde das als Arschkriechen bezeichnen aber
      das leigt vielleicht daran, daß mich noch nie ne Bank zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen hat ;-)

      Fachlich waren fast alle Banktypen die mir in sieben Jahren
      RA-Tätigkeit begegnet sind Pfeifen und Wichtigtuer.

      Also denk an die menschliche Schiene und pass auf auf die
      Mobber.

      -SL-
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 20:34:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hm hoffe schon der Job macht mir Spaß und wenn nicht glaube durch das Studium habe ich einige gute Karten in der Hand. Meine Überlegung ist entweder ins Kreditgeschäft oder :) Vermögensberatung aber ertsmal Backoffice und erfahrungen sammeln, deshalb suche ich ja noch Seminare oder Kurse die ich neben dem Studium besuchen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 20:38:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine Gesprächsgruppe beim Psychotherapeuten.

      Das meine ich ernst.

      -SL-

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 20:40:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hm meinst du jeder Banker gehört auf die Couch:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 20:41:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nee aber glaub nicht, daß das in dem Job zählt was Du jetzt grade glaubst.

      -SL-
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 20:50:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Naja hoffentlich kommen noch ein paar Tips und nicht nur Couchsitzungen auf mich zu ;);););)
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 09:14:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Anmerkung von einem EX-Banker:

      Die Ausbildung bei den Banken ist sehr gut! Die sollte man auch nutzen!

      ...aber arbeiten! Sei nicht verrückt! Die bauen ab wie nichts gutes, verarschen Ihre Kunden, und die Bonzen hauen sich die Gewinne rein!

      Hans (der frühzeitig abgesprungen ist!)
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 09:35:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1

      www.google.de
      www.lycos.de
      www.altavista.de
      www.yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 10:02:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die einzige Möglichkeit ist, sich so gut wie möglich zu qualifizieren, d.h. bei einem Studium an der BA mindestens den Bankbetriebswirt, eher den Diplombankbetriebswirt zu machen. Außerdem noch Weiterbildungen in Fremdsprachen (z.B: Cambridge Certificate of Proficiency)und zusätzlich noch Kurse über Personalführung. Viel Spaß...

      chapter_11
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 18:34:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Karriere in einer Bank???
      wird wohl sehr schwer!!!!
      wenn du alle Mienen, in Form von Mobbing
      (besonders weibl. Ma`s tuen sich hier besonders hervor!!!)
      umgehst, dann bist du schon auf dem richtigen Weg...
      aber bedenke auch, dass der Breich der qualifizierten
      Beratung (aus kostengründen), der von den sogen. Individualkunden (Privat-/Firmenkunden)in Anspruch genommen wird, durch Rationalisierung (das Schlagwort der Personaler!!!)
      immer mehr zentralisiert (=aus den kleineren GS/Filialen verbannt) wird ...
      Karriere bei einer Bank wird zukünftig
      anders zu definieren sein...auch die Gehaltsvorstellungen werden wohl kaum noch so überdurchschnittlic sein wie heute...sondern vielmehr werden die Banken den Wechsel von einem Bankenmarkt zum Kundenmarkt ähnlich "meistern" wie es auch die Versicherungen vorgemacht haben...
      der gute Ruf, den ein Bankmitarbeiter zweifelsfrei in der Vergangenheit genossen hat, stellt sich unter den eben erwähnten Umständen von selbst in Frage... Aquiriren
      heißt hierbei das Schlagwort... Kunden /Profit gewinnen um jeden Preis!!!!

      Naja wem`s spaß macht!??

      mfg

      jd
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 19:44:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      test


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zur Karriere in einer Bank