checkAd

    Ceotronics - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.00 17:15:22 von
    neuester Beitrag 07.03.00 14:59:35 von
    Beiträge: 27
    ID: 59.723
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 824
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    5.100,00-8,93
    13,090-9,03
    1,3100-9,03
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 17:15:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat News???

      WPKN=540740
      Aktienanzahl=445000
      ausgeübter Greenshoe=45000
      Emmissionspreis=68,00 DM
      Erster Handelstag=09.11.1998
      Kapitalerhöhung zugunsten der Mitarbeiter=10000 Stücke
      Umsatz 1997/1998=19,2 Mio. DM
      Streubesitz=49,00%
      Gewinnreihe 98/99/00/01=0,01/0,20/0,40/0,55 (lt. BO)
      Branche=Nachrichtentechnik



      Alte Infos:

      ===========================================================
      Dienstag, 25. Januar 2000, 15:04 Uhr

      CenTronics Ceo Günther:"Theoretischer Markt von 200 Mio. DM"
      von: Thomas Siedler
      Manchmal reichen die Meldungen der Unternehmen nicht aus, um sich selbst ein Bild von einer technischen Neuentwicklung zu machen. In den Pressemitteilungen wird selten die Frage beantwortet: "Was kann das Produkt für den Kunden?"

      Grund genug einmal in der Softwarebranche nachzufragen. Dieses mal bei Hans-Dieter Günther, dem CEO des Neue Markt Unternehmens CeoTronics (Frankfurt: 540740.F - Nachrichten) , nachdem eine bahnbrechende Entwicklung für die Kommunikation auf Flughäfen gemeldet wurde. historie

      Das wallstreet:online Gespräch führte Thomas Siedler.

      wallstreet:online:"Was kann CT GateCom und welchen Vorteil kann der Flughafen oder die Fluggesellschaft daraus ziehen?"

      Günther: "CT GateCom ist das erste und bisher einzigste Kommunikationssystem für die Abfertigung von Verkehrsflugzeugen. Durch die gleichzeitige Vernetzung aller Beteiligten auf einer Frequenz kann so durch eine raschere Kommunikation der gesamte Be- und Entladungsprozess sowie Service beschleunigt werden. Die Airlines gewinnen so wertvolle Minuten, die einerseits die Pünktlichkeitsrate erhöhen und anderseits den Ladefaktor positiver gestalten. Kurzum: Der „turn around“ eines Flugzeugs wird verbessert. Eine Minute Verspätung kostet im Durchschnitt 1.000 $."

      wallstreet:online: "Wie hoch schätzen Sie das Marktpotenzial ein?"

      Günther: "Es gibt einen theoretischen Markt von 200 Millionen DM. Wir sind jedoch nicht so vermessen, dies zu budgetieren."

      wallstreet:online:"Gibt es Mitwettbewerber, die etwas ähnliches anbieten?"

      Günther: "Derzeit nicht; Konkurrenzsysteme im Bereich TETRA und Bündelfunk haben eindeutige Nachteile, weil unser System „stand alone“ jedes Gate separat abfertigen kann und zudem alle FAA-Sicherheitsvorschriften erfüllt."

      wallstreet:online:"Ist das die einzige Phantasie, die der Anleger bei Ihrer Aktie haben kann?"

      Günther: "Nein. Der Anspruch an Kommunikation wächst ständig. In Zukunft wird neben Hören und Sprechen auch „Sehen“ immer wichtiger. Hier bietet CeoTronics eine große Auswahl von hochprofessionellem Video-Equipment für Sicherheitsorgane und Industrie an.Außerdem kann der Anleger gewiss sein, dass CeoTronics im Bereich der Datenübertragung per Funk im Zuge der fortschreitenden Automatisierung bei der Kommunikation der Roboter untereinander eine führende Marktstellung haben wird."

      wallstreet:online: "Wie ist Ihre Beteiligungsstrategie?"

      Günther: "Wie beim Börsengang versprochen, konzentriert sich CeoTronics zunächst auf das innere Wachstum und investiert mit eigenen Mitarbeitern in Forschung und Entwicklung und in die geographische Ausweitung der Vertriebsgebiete. Natürlich führen wir Gespräche mit potenziellen Übernahmekandidaten. Akquisitionen oder strategische Allianzen wird CeoTronics im Rahmen ihrer vertikalen Diversifikationsstrategie vornehmen."

      wallstreet:online: "Wie gehen Sie bei der Auswahl der Unternehmen vor?"

      Günther: "In unserem Nischenmarkt erkennen wir im professionellen Audio-Bereich weltweit 12 Wettbewerber. Hier ist die Auswahl von Übernahmekandidaten naturgemäß klein. Deshalb richten wir den Focus auf Unternehmen, die in Gebieten tätig sind, die unserer Leistung vorgeschaltet sind oder die sich am anderen Ende der Vermarktungskette betätigen."

      wallstreet:online: "Gibt es noch weitere Geschäftsfelder oder Anwendungen, die Sie jetzt ausbauen wollen?"

      Günther: "Vor rund zweieinhalb Jahren haben wir unser Angebot um Video und Data Communication erweitert. Diese Segmentierung lässt noch genügend Spielraum für überdurchschnittliches Wachstum. Wir sehen ferner im Ausbau unserer Aktivitäten für Mobilfunkanwender noch ein erhebliches Entwicklungspotential unserer Produkte."

      wallstreet:online:"Wie sichern Sie die Mitarbeitergewinnung?"

      Günther: "Eine offene Informationspolitik gegenüber den gegenwärtigen und potentiellen Mitarbeitern erschließt uns in der Region „human ressources“, die als positiv für die CeoTronics bezeichnet werden dürfen. Diplom-Ingenieure für Hochfrequenz-Technik, Software-Ingenieure oder internationale Vertriebsleute sprechen wir über Internet, Tageszeitungen und auf Messen an."

      Herr Günther, wir danken Ihnen für das Gespräch.

      ===========================================================
      Donnerstag, 20. Januar 2000, 08:42 Uhr

      ots Ad hoc-Service: CeoTronics AG CeoTronics setzt Wachstumskurs fort Steigerung des Auftragseingangs um 30%
      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

      Rödermark (ots Ad hoc-Service) -

      Konzernhalbjahresbericht der CeoTronics AG (Frankfurt: 540740.F - Nachrichten) im Geschäftsjahr 1999/2000

      Nach dem guten Start im 1. Quartal des am 1. Juni 1999 begonnenen Geschäftsjahres 1999/2000 hat sich die positive Entwicklung der Unternehmensgruppe CeoTronics auch im 2. Quartal (1.September bis 30. November 1999) fortgesetzt.

      Die Aufwendungen für das innere Wachstum der Gesellschaft beginnen sich auszuzahlen. Die Ergebnisse der Forschung und Entwicklung im Hinblick auf das revolutionierende neue Kommunikationssystem CT-GateCom für die kabellose Flugzeugabfertigung haben auf den internationalen Fachmessen im September 1999 in München und im Oktober 1999 in Las Vegas großen Anklang gefunden. Die ersten Auftragseingänge und die Testberichte internationaler Airlines geben für diese interessante Produktgruppe Zuversicht für erhebliche Markterfolge.

      Der Umsatz des CeoTronics-Konzerns, konsolidiert nach US-GAAP, wurde gegenüber dem vorjährigen Geschäftshalbjahr um 13,9% gesteigert. Gleichzeitig konnte die CeoTronics-Gruppe eine Erhöhung des Auftragseingangs von rund 30% erreichen; trotz Mehrarbeit konnte der vor Quartalsende abermals gestiegene Auftragseingang noch nicht als Umsatz realisiert werden. Die konzernweite Umsatzsteigerung um 13,9% entspricht einem Umsatz von 5,32 Mio. EURO nach US-GAAP.

      Es muss auch an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass traditionell das 2. Halbjahr des Geschäftsjahres (Dezember 1999 bis Mai 2000) einen größeren Anteil am Jahresumsatz hat.

      Wegen der z.T. kurzfristigen Auftragserteilung konnten nicht alle Aufträge zum Quartalsende ausgeliefert werden; als Folge stieg der Auftragsbestand zum Geschäftshalbjahr konzernweit um ca. 45% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die CeoTronics in der Schweiz hat den Umsatz um fast 30% steigern können, während Deutschland 10,6% und die USA 7,6% mehr erlösten.

      In Großbritannien konnten 2 Großaufträge realisiert werden, die im 2. Quartal Verkaufskapazitäten gebunden haben und die im 3.und 4. Quartal ausgeliefert werden.

      Der Umsatzrückgang in Frankreich um 13,8% ist mit der dort fortgesetzten restriktiven Auftragsvergabe von Behörden zu erklären. In dieser relevanten Branche wurden von den Behörden im Berichtszeitraum keine Großaufträge vergeben. Die CeoTronics wird die Arbeit an den dortigen Projekten intensivieren.

      Die Umsätze der CeoTronics in Spanien und die der A&C in Frankreich mit Fast-Food-Communication haben sich erfreulich entwickelt und tragen mit rund 12% zum Gesamt-Umsatz bei. Bei einem Feldversuch bei McDonalds in Paris konnten mit dem BIMCO- System aus der CeoTronics-Gruppe innerhalb von 60 Minuten am McDrive 100 Kunden bedient werden. Diese Ergebnisse lassen auf eine positive Marktentwicklung schließen.

      Das DVFA-Konzernergebnis der ersten 6 Monate (Juni bis November 1999) des Geschäftsjahres beträgt -452.279 EURO (Vorjahr = +40.356 EURO) und wurde hauptsächlich beeinflusst von den Investitionen in Forschung und Entwicklung, Ausweitung des Vertriebs sowie Marketingaufwendungen u.a. für das neue Produkt CT-GateCom.

      In den USA konnte mit der annähernden Halbierung des Verlustes der Turn-around fortgesetzt werden. Die Neu-Akquisition A&C konnte bereits im 2. Quartal nach der Umstrukturierung und Integration in die Gruppe ein deutlich besseres Ergebnis erzielen als im 1. Quartal 1999/2000.

      Die prozentuale Erhöhung der allgemeinen Verwaltungskosten gegenüber dem Vorjahr basiert hauptsächlich auf den Kosten für Hauptversammlung, Quartalsberichte und Due Diligences.

      Die CeoTronics in Rödermark konnte im Berichtszeitraum eine Immobilie zur weiteren räumlichen Expansion am Standort erwerben. Eine zweite Immobilie in der Nachbarschaft wurde hinsichtlich der Vertrags- und Gutachterkosten bereits im 1. Halbjahr erfasst.

      Zur Bündelung der Aktivitäten im Video-Bereich wurde am 18. November 1999 als 100%ige Tochtergesellschaft die CT-Video GmbH in Sachsen-Anhalt gegründet. Die Kosten und Erlöse der ersten 2 Wochen wurden wegen Geringfügigkeit nicht in dem Halbjahresabschluss erfasst. Die CeoTronics verspricht sich mit dieser Investition eine erhebliche Verstärkung im wachsenden Markt der Spezial-Video-Kommunikation.

      Nach 7 Monaten des Geschäftsjahres (zum 31.12.1999) kann festgestellt werden, dass sich das Wachstum der CeoTronics- Gruppe fortsetzt. Der weiterhin gestiegene Auftragsbestand lässt gegenüber dem Vorjahr auf eine gute Aufwärtsentwicklung schließen.

      Die Mitarbeiterzahl per 30. November 1999 stellte sich mit 124 im Konzern gemäß Plan dar.

      Die gute Vorbereitung auf das evtl. zu erwartende Jahr-2000- Problem bei den Computern hat sich ausgezahlt: In der CeoTronics-Gruppe sind per 1.1.2000 keine EDV-Probleme entstanden.

      CeoTronics blickt optimistisch in die Zukunft.

      Ende der Mitteilung


      ===========================================================

      Dienstag, 19. Oktober 1999, 21:45 Uhr

      ots Ad hoc-Service: CeoTronics AG 1.Q 99/00
      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

      Rödermark (ots Ad hoc-Service) - CeoTronics (Frankfurt: 540740.F - Nachrichten) mit gutem ersten Quartal in das Geschäftsjahr 1999/2000 gestartet

      Die CeoTronics AG, Rödermark, weltweit führender Anbieter von Elektronik für Audio-, Video- und Data Communication unter erschwerten Bedingungen, hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 1999/2000 (1.6. -31.5.) den konsolidierten Umsatz um 26,1% auf 2,5 Mio. Euro oder 4,9 Mio. DM (Vj. 3,9 Mio. DM) gesteigert.

      Gleichzeitig konnte gerade auch im ersten Quartal die Leistungsfähigkeit des Unternehmens durch den personellen Ausbau von 113 auf 120 Mitarbeiter weiter gestärkt werden. Zur Zeit wirbt die Gesellschaft um Mitarbeiter für 16 neue Stellen.

      Im abgelaufenen Quartal wurde aufgrund der weiterhin hohen ertragswirksamen Investitionen in das Human Capital kein Gewinn erzielt. Das EBIT lag im Konzern bei -0,22 Mio. Euro oder -0,43 Mio. DM (Vj. +0,05 Mio. DM). Nach Steuern wurde ein DVFA- Konzernergebnis von -0,16 Mio. Euro oder -0,30 Mio. DM (Vj. -0,007 Mio. DM) erzielt.

      Mit einer deutlichen Verbesserung der Ertragslage rechnet die Gesellschaft vor allem im zweiten Geschäftshalbjahr ab Dezember 1999. Saisonale Faktoren, der verstärkte Mitarbeiterstamm und der erfolgreiche Vertrieb des neuen CT-GateCom Systems lassen ab dem Jahreswechsel einen kräftigen Schub nach vorne erwarten.

      Der vollständige Quartalsabschluss wird ab 20. Oktober 1999 im Internet auf den Seiten des Unternehmens (http://www.ceotronics.de) und des Neuen Marktes veröffentlicht.

      Ende der Mitteilung
      =========================================================
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 20:25:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..sehr gut recherchiert.
      Vor allem lese ich das WO-Interview zum ersten Mal
      Thanx
      Traumtänzer
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 12:48:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Am Freitag wurden 85000 Aktien (19% des Freefloats) gehandelt.
      Die Aktie ist wiederentdeckt worden.
      DG- Bank stuft auf kaufen hoch.
      Laut Aussage des Vorstandes fairer Wert bei 45 Euro.
      Kursziel kurzfristig 35 Euro.



      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 12:54:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke bigtime.

      Jetzt würde mich nur noch interessieren, wer die Käufer waren. Selbst habe ich leider schon am Freitag verkauft, da mir das Ganze zu überraschend und merkwürdig erschien (habe aber glücklicherweise was anderes Gutes eingekauft).

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 12:59:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi fsch,
      gute Frage.
      Im Xetra wurden 55000 Stück gehandelt, also wesentlich mehr als auf dem Parkett.
      Bin mir nicht sicher was man daraus schließen kann.
      Hast du eine Idee?


      Mfg bigtime

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 13:25:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Um wieviel Uhr wurde das von der DG-Bank denn veröffentlicht?
      Und wo?
      Weißt Du da etwas Genaueres?
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 13:49:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      So um 8.30 wurde das veröffentlicht.

      Gelesen habe ich das um 9.00Uhr im Ariva- Board bei News.



      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 13:54:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi bigtime,

      Haute um 8:30 Uhr??? Oder Gestern?

      Dank für die Info.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 14:00:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Am Freitag, den 4.2.2000.

      Schau mal ins Ariva-Bord zu Kurse bei Ceotronics und klick dann
      auf das Symbol N, das steht für News, da findest du auch ein neues
      Interview des Ceotronic- Vorstandes.




      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 14:10:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi bigtime,

      danke für den Tip. Ariva.de muß ich mir `mal etwas länger anschauen;)

      Für alle Ceotronics-Interessierten hier aber noch die Empfehlung:

      04.02.2000
      Ceotronics kaufen
      DG Bank



      Rainer Raschdorf, Aktienanalyst bei der DG Bank, stuft die Aktie des Telekommunikationsausrüsters Ceotronics (WKN 540740) auf "kaufen" ein.

      Trotz der Tatsache, daß das erste Geschäftshalbjahr traditionell für Ceotronics das schwächere sei, habe der Konzern in der ersten Hälfte der Geschäftsperiode 1999/2000 einen Umsatzanstieg von 13,9 Prozent auf 5,3 Mio. Euro verzeichnen können. Auch der Auftragsbestand liege um 45 Prozent höher als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Daher könne unverändert von den ursprünglich erwarteten13,80 Mio. Euro für das gesamte Geschäftsjahr 1999/2000 ausgegangen werden. Desweiteren sei mit einem Stückgewinn je Aktie für den betreffenden Zeitraum in Höhe von 0,79 Euro zu rechnen. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis betrage vermutlich 23,4.

      Da Ceotronics technologisch hochentwickelte Kommunikationsgeräte für Spezialanwendungen und somit für einen Nischenmarkt entwickle, fertige die Unternehmung die Produkte nur auf Auftrag. Ein besonders positiver Impuls könnte von dem neuen Produkt CT-Gatecom ausgehen. Hinter diesem Namen verberge sich ein kabelloses Kommunikationssystem, das für den Einsatzbereich der Abfertigung von Flugzeugen entwickelt worden sei. Nachdem Ceotronics bereits erste Aufträge ausgeführt habe, befinde es sich nun in aussichtsreichen Verhandlungen mit einigen großen Airlines. Da der gesamte Weltmarkt für diese Produkte auf 200 Mio. DM geschätzt werde, und ein vergleichbares Konkurrenzprodukt nicht existiere, seien hohe Erwartungen mit CT-Gatecom verbunden. Dennoch dürfe der Wettbewerb mit anderen Systemen wie beispielsweise dem digitalen Bündelfunksystem Tetra oder mit auf Mobilfunkbasis beruhenden Lösungen nicht völlig außer acht gelassen werden.

      Desweiteren besitze auch die Tochtergesellschaft Ceotronics, die CT Video GmbH, Umsatzpotential. Zu nennen wäre hier z.B. die Bluetooth-Technologie, eine digitale Funkübertragung, die 13-mal schneller als ISDN arbeite und damit auch die kabellose Videoübertragung ermögliche. Der Konzern beabsichtige, diese, Ende Februar 2000 auf der CeBit zu präsentierende, Technik ab Herbst 2000 in Produktion zu nehmen.

      Für das Geschäftsjahr 2000/2001 könne mit einem Umsatz in Höhe von 20,45 Mio. Euro gerechnet werden. Das Ergebnis je Anteilsschein betrage für diesen Zeitraum vermutlich 1,50 Euro.

      Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis auf der Basis dieser Zahlen in Höhe von 12,13 sei die Aktie niedrig bewertet. Rainer Raschdorf empfiehlt daher, den Titel zu erwerben.
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 14:54:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich sitze seit freitag 14 uhr mit im zug...gerade noch bei 21 aufgesprungen...mein kursziel in diesem schnellzug sind 40...
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 15:00:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi paulina,

      hätte ich ariva.de vorher schon gekannt, säße ich auch noch drin. Leider bin ich schon ausgestiegen. Freut mich aber sehr, daß nicht nur die DG-Bank die Aktien aufgekauft hat. Also wünsche ich Euch, daß MINDESTENS Eure Kursziele erreicht werden.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 16:52:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi fsch, hast du dich mit dem emissionspreis vertan, der lag meiner Meinung nach bei 35 euro. Ich halte dieses "Wiederentdecken" der ceotronics allerdings für einen Hype, seit einem Jahr gibt es nur negative news, keiner will sich heute daran erinnern. Im Run auf vergessene Aktien wird ceotronics mit nach oben gespült. Das Glück kann nicht von dauer sein.gruß amorph
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 16:59:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 17:05:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      liebe fangemeinde,

      ihr könnt noch (wieder) auf den zug springen... er rollt weiter...

      chart und v.a. umsätze sagen alles (!!!)
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 17:16:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi fsch, du hast Recht, die DM hatte ich überlesen, ich denke eben immer in Euro Dimensionen. Ich bin übrigens neu hier am Board. Dies hier ist meine dritte Meldung. Kann mit jemand sagen, warum bei mir dieses komische LIFSCHUTZ INDSDL erscheint? Außerdem habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich mein Passwort ändern kann. Diese mir von WO gegebene Nummer kann man sich doch nicht merken, außerdem scheint bei mir die Leerzeilenfunktion nicht zu funktionieren, wie ich sehe. Muß ich hier immer auf Vorschau gehen, bevor ich das Posting abschicke? Danke im Voraus.amorph
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 17:21:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi amorph,

      das LIFSCHUTZ INDSDL kenne ich nicht! Wo erscheint das bei Dir??
      Passwort ändern:

      Rechts oben User-Zentrum anklicken. Dann ID und PW eingeben.
      Dann links in Userdaten neues PW zweimal eingeben.

      Leerzeilen:
      Einfach zweimal <ENTER>/<RETURN>-Taste betätigen. Leerzeichen führen nicht automatisch zu Leerzeilen.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 17:40:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke fsch,so langsam blicke ich dahinter. Nochmal zu Ceotronics. Ceotronics hat was die Ergebnisse betrifft stets enttäuscht, wenn Du sagst, daß neue Höchststände erreicht werden, wenn die Gewinnreihe eingehalten wird, magst Du recht haben. Davon ist aber auch in Zukunft nicht auszugehen.Gehypt wird Ceotronics übrigens von der DG Bank mit einer Kaufempfehlung. Ich sehe aber spätestens bei der nächsten Baisse neue lows, damit meine ich Kurse unter 20. Ceotronics ist zum Zockerwert verkommen und als solchen sollte man ihn auch sehen, auf keinen Fall ist Ceotronics als Langfristinvestment geeignet. Auch ich bin neulich mit geringem Gewinn für zwei Wochen investiert gewesen.gruß amorph
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 22:07:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      nei und nimmer ist ceotronics eine zockeraktie. dafür gibt es doch viel bessere werte (australien). wenn eine aktie ohne meldung so steigt, dann muss da schon was dahinter sein. vielleicht ein fonds oder so. ich glaub ceotronics hat schon noch potenzial. das letzte geschäftsjahr fiel wegen den kosten für börsengang und einsparungen der behörden so schlecht aus. mit dem neuen produkt (nicht für behörden) ist schon was möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 07:38:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich sehe Ceotronics auch nicht als Zockeraktie.

      Bei der Ergebnissreihe 0.79 Euro (2000)/ 1.50 Euro (2001)
      errechnet sich ein Wachstum von fast 100% bei einem Kgv von 17.



      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 18:41:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      versteh ich nicht, dass so weingi interesse an ceotronics besteht. man muss ja kein charttechniker sein, um zu sehen, dass die aktie aus dem abwärtskanal ausgebrochen ist. schaut euch mal den jahreschart ein. das ist doch bilderbuch mässig.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 22:50:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ceotronics ist heute mal wieder schön abgegangen. Weiß jemand wieso?
      (Habe nix gefunden)
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 08:37:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ad hoc-Service: CeoTronics AG <DE0005407407> Deutsch/Englisc

      2000-02-25 um 07:29:53

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      Steuerstreit beendet, Rückzahlung erwartet.
      Die CeoTronics AG , Rödermark wird ihre Klage beim Hess. Finanzgericht gegen das
      Finanzamt Offenbach/M. zurücknehmen. In einem Verständigungsverfahren wurden die
      Auffassungen der CeoTronics AG hinsichtlich der Tatsachen, die zu einer
      Mehrbesteuerung der Jahre 1989 -1992 führten, im wesentlichen bestätigt. Die
      CeoTronics AG rechnet nunmehr mit einer Rückzahlung von gezahlten Steuern mit
      Zinsen in Höhe von ca. 550.000,- DM. Die Shareholder können sich über diesen
      a. o. Ertrag im Geschäftsjahr 1999/2000 freuen.
      Es wird nun erwartet, dass das weitere anhängige Erstattungsverfahren der
      Ceotronics AG, Schweiz, für Umsatzsteuer (1993 - 1997) ebenfalls für die
      CeoTronics-Gruppe zum positiven Ende kommt. "Es bestehen keine Gründe mehr,
      die eine weitere Zurückbehaltung der ca. 1,6 Mio DM Umsatzsteuer + Zinsen
      rechtfertigen" sagte der Vorstands-Vorsitzende Hans-Dieter Günther.
      -----------------------------------------------------------------------------
      Tax battle is over, repayment expected.
      CeoTronics AG, Rödermark (Germany) will withdraw the action it had filed with
      the Hessisches Finanzgericht (Hessen Finance Court) against the Finanzamt
      Offenbach/Main (tax authorities). CeoTronics AG`s opinions regarding the facts
      that led to the company`s excess tax payments in 1989 - 1992 were mainly
      confirmed in a mutual agreement procedure: CeoTronics AG now expects to receive
      a tax refund of approx. 550.000,- DM, including interest. Shareholders can look
      forward to this extraordinary income in fiscal year 1999/2000.
      The company now expects the tax refund proceedings for sales tax in 1993 to 1997
      brought by Ceotronics AG, Switzerland, to also have a positive outcome for the
      CeoTronics Group. "There is no longer any reason for the tax authorities to
      continue to retain the approx. DM 1.6 million in sales tax plus interest,"
      said Hans-Dieter Günther, Chairman of the Managing Board.
      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 23:58:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      whow, der außerordentliche ertrag bedeutet ja eine gewinnsteigerung von 100%!!

      Für ein Unternehmen von der (noch) geringen Größe ist das sehr bedeutend

      99 auf 2000 gewinnsteigerung also ca. 16000%
      (o.k., von 1 cent pro Aktie aus, aber es stimmt!!)
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 00:11:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      ;) So kann mans auch sehen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 08:33:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Stimmt tatsächlich

      Das ist ein unerwarteter Geldr(s)egen für Ceo

      sollte dazu führen die Prognosen deutlich nach oben revidieren zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 14:59:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wieso bekomme ich eigentlich nie was mit? Ceotronics steht bei 40 Euro und ich habe keine Ahnung wieso. Kann mich vielleicht mal jemand aufklären? (so wie´s letzte Mal?)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,93
      -0,50
      -1,58
      -0,11
      -0,66
      -0,81
      +1,27
      -1,62
      -2,45
      -0,74
      22.04.24 · Der Aktionär TV · Apple
      Ceotronics