checkAd

    Poet kooperiert mit PwC Consulting - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.02 12:18:05 von
    neuester Beitrag 08.08.02 13:17:03 von
    Beiträge: 22
    ID: 597.308
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 851
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 12:18:05
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Poet Holdings Inc., ein US-Anbieter von Katalog-Infrastrukturlösungen für das Supplier Relationship Management und den elektronischen Handel zwischen Unternehmen, meldete am Donnerstag, dass ihre Tochter Poet Software GmbH mit PwC Consulting (PricewaterhouseCoopers Unternehmensberatung GmbH) eine Partnerschaft vereinbart hat.

      PwC Consulting wird ihr Beratungsportfolio ab sofort um Produkte und Dienstleistungen von Poet Software erweitern. Der Vertrag zwischen den beiden Unternehmen, die sich gegenseitig als Preferred Partner schätzen, regelt außerdem die Zusammenarbeit im Rahmen zukünftiger Projekte.

      Die Aktie von Poet Holdings gewinnt in Frankfurt momentan 7,50 Prozent auf 0,86 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      POET HLDGS INC. A DL-,01


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),12:11 13.06.2002

      Avatar
      schrieb am 13.06.02 20:13:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es wäre halt mal wichtig, dass sich solche Partnerschaften, oder auch Aufträge von derart namhaften Firmen in den Zahlen wiederspiegelt.

      Ich denke, dass wenn sich zeigen sollte, dass mit dem Produkt von Poet Geld zu verdienen ist, gute Chancen auf eine Kurserholung bestehen.

      Das Managment scheint realistisch zu sein und geht mit den vorhandenen Geld dementsprechend um. Es wäre zu wünschen, dass die Mittel reichen, bis der Break-Even erreicht ist.
      Da sind sich auch die sog. Experten/Analysten nicht sicher wie man in den letzten Bewertungen für die Aktie sehen kann.

      Es ist eine spekulative und doch längerfristige Anlage.

      Meiner Meinung nach kann man schon mit ein paar Euro darauf wetten, dass es doch noch klappt. Denn sollte sich bewahrheiten, dass es Poet schafft profitabel zu werden, sind diejenigen die schon vorher (also jetzt) Aktien gekauft haben mit Sicherheit fein raus.

      Es ist halt eine Spekulation. Fakt ist jedoch, dass es Poet bisher im Gegensatz zu vielen anderen NM-Unternehmen geschafft hat, die Burn-Rate zu senken und nicht Pleite zu gehen. Es ist zweifellos ein Spiel mit der Zeit. Es kann gutgehen oder auch nicht.

      Ich setze vorläufig noch auf ersteres.

      Mfg ll.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:53:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Außerdem haben die nicht im Hype wie wild aquiriert, sondern lieber die liquiden Mittel für schlechte Zeiten (wie diese) aufbewahrt. Das spricht eindeutig für die Weitsicht des Managements.
      Ich denke, das beste wäre eine Fusion mit Requisite, dem Hauptwettbewerber. Gerüchteweise soll darüber auch schon gesprochen worden sein, was natürlich keine Seite bestätigen will.
      Man braucht einen langen Atem bei Poet. Ich bleibe bullish.

      Gruß
      Boersenaltmeister
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 22:41:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Datum: 30.07. 22:12 IBM vermeldet Akquisition


      IBM und PricewaterhouseCoopers verkünden, dass IBM die globale Unternehmensberatungs Tochter PwC Consulting übernehmen werde. Die Kombination zwischen IBM und PwC Consulting werde es ermöglichen, dem Kunden professionelle Dienste bei verschiedenen Problemstellungen anzubieten. Das Transaktionsvolumen wird mit 3.5 Milliarden Dollar angegeben.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 22:43:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      wie wird sich die Partnerschaft zwischen Poet und PwC nach
      der Übernahme durch IBM gestalten ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 11:35:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kosequenz:
      Poet in indirekter IBM-Liance

      Das resultiert wohl aus Nachstehendem:
      Dienstag, 30.07.2002, 22:28

      IBM übernimmt Consulting Bereich von PwC
      Der amerikanische Technologiekonzern IBM gab heute die Übernahme des Consulting Bereichs von PwC bekannt. Dadurch will der Technologiekonzern seinen schnell wachsenden Dienstleistungs-Sektor weiter ausbauen. So werden rund 30.000 neue Mitarbeiter durch diese Übernahme zu IBM stoßen.
      Den Angaben zufolge wird IBM rund 3,5 Mrd. Dollar in bar und in Aktien bezahlen.

      Vor einigen Jahren hatte der IBM-Konkurrent Hewlett-Packard bereits geplant, den Consulting Bereich von PwC zu übernehmen. Die Übernahme wurden dann allerdings aufgrund von Differenzen über den Preis abgesagt. Damals ging es um rund 18 Mrd. Dollar.

      info@finance-online.de

      Meldung vom 13.06. :
      Die Poet Holdings Inc., ein US-Anbieter von Katalog-Infrastrukturlösungen für das Supplier Relationship Management und den elektronischen Handel zwischen Unternehmen, meldete am Donnerstag, dass ihre Tochter Poet Software GmbH mit PwC Consulting (PricewaterhouseCoopers Unternehmensberatung GmbH) eine Partnerschaft vereinbart hat.
      PwC Consulting wird ihr Beratungsportfolio ab sofort um Produkte und Dienstleistungen von Poet Software erweitern. Der Vertrag zwischen den beiden Unternehmen, die sich gegenseitig als Preferred Partner schätzen, regelt außerdem die Zusammenarbeit im Rahmen zukünftiger Projekte.
      Die Aktie von Poet Holdings gewinnt in Frankfurt momentan 7,50 Prozent auf 0,86 Euro.

      Durchaus vorstellbares Szenario:
      IBM stellt nach Poet um
      und folglich
      alle IBM-Kunden stellen nach Poet um

      POET-Software war schon längst IBM-kompatibel.
      weise Entwickler-Voraussicht

      :D Poet Aktionäre haben ausgesorgt :D

      Wir treffen uns auf den Seychellen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 14:30:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Meldung von ibm & PwC haut anscheinend keinen von den Socken.

      Die Frage ist: Wie wirkt sich der Deal auf Poet`s Partnerschaft mit PwC aus?
      Nun ich denke auf alle Fälle wird die Partnerschaft Bestand haben, da diese erst
      kurz vor dem Deal eingegangen wurde und wohl schon damals (bei Eingang der Partnerschaft)
      seitens PwC darauf geachtet wurde, dass man sich ein IBM-taugliches Produkt aussucht (sprich Poet)!

      Das kann nicht schlecht sein!

      ABER:

      Bisherige Partnerschaften haben Poet nichts gebraucht (man schaue sich nur mal die aktuellen Zahlen an!!!!)
      Die Erlöse brachen sogar um 30% zusammen ohne das die Kosten entsprechend gesenkt werden konnten.
      Die Zahlen waren nach meiner Ansicht mal wieder verherend schlecht.
      Kein Wunder also, dass man weitere Meldungen praktisch ignoriert.

      Die Zeit für Poet wird knapp, wenn sich die Partnerschaften nicht bald schon auszahlen!
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 15:35:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      @laling & ALL
      die gleiche Frage, inwieweit sich die IBM-Übernahmegeschichte für Poet lohnt, wird aktuell vorsichtig positiv beantwortet:

      Original-Mail-Auszug:

      ...zunaechst ist zu sagen, dass die Durchfuehrung der Uebernahme noch von der Zustimmung der PwC-Partner und -Mitgliedsfirmen abhaengig ist, so dass jede Stellungnahme verfrueht ist. Wir koennen uns zum jetzigen Zeitpunkt nur positive Auswirkungen fuer uns vorstellen, da wir mit PwC bereits erfolgreich Projekte abgewickelt haben. Jede Einschaetzung zum jetzigen Zeitpunkt muss jedoch reine Spekulation sein.

      Mit freundlichen Gruessen
      Swantje Stoevhase
      Poet Holdings, Inc.
      Investor Relations


      Nachdem die Übernahme in friedlichem Einvernehmen angelaufen ist, dürfte wohl niemand IBM "in die Suppe spucken" wollen, würde auch damit nichts erreichen.
      Man kann es drehen und wenden wie man will, die POETEN sind m.E. diesmal DICKE dabei (bei aller "POET-ungewohnten" Teifstapelei) .
      Gerade die o.e. Projekterfolge mit PwC werden nun in ganz anderen Dimensionen fortgesetzt. Im bisherigen Kleinerfolg geübt, werden die gleichen PwC - Leute die Wiederholung, allerdings in gewohntem IBM-Stil handeln ! Schließlich müssen diese Leute sich ja bei IBM neu beweisen , mit Erfolgen geht das leichter :D

      Ich glaube, jetzt aufstocken ist nicht falsch :) Knigin :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 15:43:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      ....nur das die bisherigen, erfolgreich abgewickelten Projekte anscheinend umsonst durchgeführt wurden.
      Wie sonst können solche Zahlen vermeldet werden?
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 16:54:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @laling
      der gesamte Markt ... zeig mir ein vergleichbares Unternehmen welches in letzter Zeit nachhaltig besser war/ist.
      Da gibt es wohl eher Negativbeispiele, - längst den Bach runter weil das Management mit Cashwerten unverantwortlich gezockt hat.
      Poet hat wiederholt die BR gesenkt, damit dein/mein/unser Geld nicht überlastig verschleudert.

      Das was man so lapidar "Inkonstanz" in Kundenausrichtung/Vertriebsstrategie oder auch Ertragsschwäche trotz Positivmeldungen nennt, ist eher die Folge, daß man in schwierigen Zeiten das Optimum sucht.

      Wichtig für mich:
      -die Poet hat gute Produkte
      -die Poet reagiert richtig auf die Wirtschaftslage
      -die Poet schafft neue Umsatzfelder
      -die Poet ist liquide
      entsprechend wird die Poet m.E. zu den WINNERN gehören.

      Deshalb halte ich nicht nur, sondern stocke auf :) Kn :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 09:03:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hach, was bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der über Poet optimistisch denkt.

      Ich halte ebenfalls, ab 1.25€/Aktie bin ich wieder im Plus, und diesen Kurs halte ich durchaus für realistisch.
      Und ich habe Zeit zu warten!

      Grüße
      giffyd
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:53:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      @giffyd
      :laugh: >>>> 1,25 <<<< :laugh:

      Das ist wahrer OPTIMISMUS :confused:

      Als Optimist sehe ich mehr als eine "1" vor dem Komma !

      :) Knigin :)
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 12:50:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die 1 Euro Marke wird wohl kaum mehr erreicht werden -

      Konsequenz wäre dann das baldige Delisting.

      Also doch ein `Klub von toten Dichtern` - zumindestens

      stark vom Aussterben bedroht, wenn man sich den massiven

      Personalabau betrachtet.

      Eigentlich schade, ist (war) eine sehr gute Firma mit her-

      vorragenden Produkten, die nur leider der Markt nicht

      bedurfte.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 13:08:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      @poet32
      Das bleibt mal abzuwarten.

      Bis jetzt hat die Deutsche Börse noch keinen Pennystock delistet. Und selbst wenn, dann geht es eben am Geregelten Markt weiter.

      Das einzig schlimme wäre die Pleite, aber das ist in weiter Ferne.

      Abwarten und Tee trinken, mit etwas Glück sieht es in zwei, drei Jahren ganz anders aus.

      Was den Personalabbau angeht, halte ich den nicht für so dramatisch. Würde Poet die Entwickler feuern, dann wäre es weitaus schlimmer.

      Grüße
      giffyd
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 15:34:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      @poet32
      Ichreflektiere auf Eigentlich schade, ist (war) eine sehr gute Firma mit hervorragenden Produkten, die nur leider der Markt nicht bedurfte.

      Es gibt eine Studie, mit Resultat:
      Deutsche Manager sind Flaschen
      Die hauptsächliche Fähigkeit liegt in massiver Abschöpfung.

      Ich muß dir widersprechen:
      Der Markt ist da ! Und er bedürfte auch !
      Während die Megakonzerne längst diesbezüglich ausgerüstet sind, sparen die übrigen "in dieser soooo schlechten Konjunkturzeit ...." an der total falschen Stelle.

      Eine optimale Vermarktung der Eigenprodukte, bei gleichzeitig effektivster Beschaffung ... - aber wahrscheinlich wissen die Verantwortlichen gar nicht, was E-Prokurement oder web-Katalog bedeutet.
      Stattdessen werden Angebote per Fax verschickt/eingeholt, Alternativen unausgenutzt gelassen, mit der Konsequenz, daß bis zur Auswertung bereits alles überholt ist und letztendlich (gerade bei der Beschaffung) eine/die Fehlentscheidung getroffen ist !
      Am nächsten Tag jammert man dann weiter über "diese soooo schlechte Konjunkturzeit ...."

      Das Positive, Poet reduziert die Burningrate, behält hierdurch "längeren Atem" bis irgendwann Manager (auch durch Generationswechsel) ihrem Dasein gerecht werden.

      Personalabbau, daß hat bisher Anleger gefreut, weil Personal meist der kostenintensivste Part ist. Wenn die Umorientierung nach neuen Märkten (Spanien => Lateinamerika, siehe http://www.wallstreet-online.de/si/community/board/thread.ph… ) solches sogar zweifach rechtfertigt, werden kluge Aktionäre sich doppelt freuen.
      :) Kn :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:38:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Warum wird auf der Comdirect-Seite kein KCV mehr ausgewiesen ?

      Wurde bei Poet alles Cash verspekuliert ?
      Ist das der Grund für den anhaltenden Kursverfall ?

      Ohne den Cash-Bestand wird die Firma baldigst in die
      Insolvenz getrieben werden.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:52:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      frag doch bei Comdirekt!
      Nur zur Orientierung : hier ist w:o mit SEB :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:09:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      ... und ich hatte den dummen Gedanken, daß Unternehmens-
      kennzahlen überall gelten.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:29:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Unabhängig dessen, was wo wann gilt oder nicht,
      Freunde, Poet bringt es demnächst GANZ DICKE !
      Mehr darf ich nicht sagen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:24:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na, da bin ich ja mal gespannt.

      Daß es für Poet allerdings GANZ DICKE kommt, davon bin ich
      überzeugt. Allerdings nur zum Negativen wie der Kurs ver-
      heißt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:43:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wäre es nicht Zeit zu erkennen, daß man sein Geld nicht
      besser in Qualitätstitel wie z.B. Heiler investieren sollte ?

      Poet hat keine Chance gegen eine Konkurrenz, wie sie durch
      Heiler gegeben ist. Da spielt es auch keine Rolle, wieviel
      Cash noch vorhanden ist, da auch dieser in spätestens zwei
      Jahren verbrannt sein wird.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:17:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Noch-Unterschied zu Heiler:
      Poet konzentriert sich n.w.v. auf Großunternehmen und delegiert "Kleinmist" weiterhin raus (auch an den Wettbewerb :D).
      Allerdings bahnt sich auch bei Poet ein "Umdenken" an. Die Erkenntnis (z.B. bei Heiler schon umgesetzt) daß Katalog-und-Prokurement keine Einbahnstraße ist, sondern im Sinne der Beschaffung durchaus bidirektional Sinn macht, dürfte dieses Umdenken unterstützen. Spätestens die Telekom-Geschichte (Verlust für Poet, waren deren Vorzeige-Kunde in Deutschland :mad: ) macht o.e. Denkweise unumgänglich.
      Über und von Großkunden kommen inzwischen vermehrt die Empfehlungen in Richtung deren Partnerunternehmen und Lieferanten.
      Und Poet wird das auch auszunutzen wissen ;)
      Noch ist es nicht zu spät.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,69
      +2,70
      0,00
      -1,90
      +0,06
      -1,45
      +1,64
      +14,09
      +1,57
      -0,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      125
      89
      73
      52
      48
      47
      35
      34
      34
      Poet kooperiert mit PwC Consulting