checkAd

    [b][i]Das Börsenspiel[/b] - Hintergrundgedanken und persönliche Depotbesprechung[/i] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.00 17:36:17 von
    neuester Beitrag 18.03.00 19:51:51 von
    Beiträge: 63
    ID: 59.733
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.822
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    0,9300+54,46
    2,4700+33,51
    3,5000+30,60
    0,7000+23,28
    WertpapierKursPerf. %
    0,8501-17,47
    3,4400-17,70
    5,0550-22,71
    6,0500-22,93
    1,2250-38,44

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 17:36:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein paar Bemerkungen zum Börsenspiel & meinen Depots

      Mittlerweile nerven zwar die ganzen Jubelpostings, nach dem Motto „Juhu Förtsch in der 3 Sat Börse wir sind reich...“ ich werde aber dahingehend auch kurz etwas los werden...

      Vorneweg möchte ich anmerken, dass ich mich in einer gewissen Weise auf die neue Runde des 3 Sat Börsenspiels freue.
      Nach dem teilweise sehr eigenperformanceerzeugenden Auftritten der letzten Runde, die noch dazu ziemlich langweilig waren, kommen nun wieder einmal neue Gesichter zum Zuge.
      Bis auf Herrn Förtsch...
      Da er ja bei seinem letzten Auftritt einen neuen Performancerekord aufgestellt hatte (und die 2 alten von Prior übertrumpfte) wurde Ihm ja schon damals ein neuer Auftritt versprochen...

      Trotz allen Jubelstürmen (auch mein Depot dürfte sich über Herrn Förtsch’s Auftritt freuen) habe ich heute ja bereits meine Skepsis in Bezug auf eine objektive Beurteilungsmöglichkeit der von Herrn Förtsch erzielten Performance geäußert...
      Ich möchte hier nur ansatzweise seine Fonds, seine Printmedien und seine 0190er Nummern nennen...

      Ich bin, ein einigermaßen vernünftiges Börsenumfeld vorausgesetzt, davon überzeugt dass Herr Förtsch einen neuen Performance-Rekord aufstellen wird...
      Diese Chance wird er sich nicht entgehen lassen!

      Der Spass sei Ihm gegönnt, das was einige andere Kollegen in der 3 Sat Börse vorgeführt haben, wird er in Vollendung zeigen...
      Ich denke Ihr wisst was ich meine...
      Kulmbach hat die Macht und damit die Performance in der Hand...!


      Zwei Konsequenzen haben wir mM nach zu tragen:

      1. Kann man unsere „3 Sat Musterdepots“ nicht mit der Performance Förtsch’s vergleichen. Da es aber trotzdem sicher spaßig wird, spiele ich „außer“ Konkurrenz mit! ;)

      2. Sollten wir die Chance nutzen und uns selbst etwas vom Kuchen abschneiden, sprich die Neuaufnahmen B. Förtsch‘s selbst schon vorher in unseren (Realtime-;) Depots haben... 



      Für heute Abend erwarte ich folgende Aufnahmen von Seite B. Förtsch:

      Den Biotechwert Morphosys

      In dieser oder spätestens einer der nächsten Ausgaben Sparta.

      Entweder heute oder gar nicht OAR
      (wenn dann heute, damit er den anderen Fonds das Geschäft, bzw. die Einstiegskurse vermiesen kann)

      Desweiteren einen Medienwert, entweder Dino oder brandaktuell: Helkon.
      Die Vorliebe für Dino ist bekannt, deshalb erwarte ich fast eher Helkon...
      Um den Wert ist es bisher noch ziemlich ruhig, Förtsch traf sich aber letzte Woche mit dem Helkon Vorstand...
      Die Kursentwicklung der letzten Tage in Verbindung mit den Umsätzen könnte als Indikator dienen.

      Außerdem wird Herr Förtsch mind. einen Internetwert ins Depot nehmen, mM einen B2B Wert.
      Ich denke Commerce One, ev. Net Perceptions (reine Spekulation)


      Prinzipiell erwarte ich, dass Herr Förtsch die nächsten 6 Monate das 3 Sat Börsenspiel die meiste Aufmerksamkeit widmet, was sich in steigenden Kursen nicht nur am ersten Tag nach der Empfehlung wiederspiegeln wird...

      Auf Werte, die bis Freitag bei hohen Umsätzen “gedeckelt” werden sollte man deshalb auch achten.
      Performance-Prozente bei seinem 3 Sat Depot dürften für ihm die höchste Priorität haben, die Gelegenheit für sein Medienkonglomerat vor dem Fernsehpublikum Werbung zu machen, dürfte er sich nicht entgehen lassen...

      Abschließend bemerkt, denke ich nicht, dass Förtsch sich gerne in die Karten schauen lassen wird! Spekulationen über sichere Aufnahmekandidaten werden deshalb teilweise eher als Kontraindikatoren zu werten seien...
      Die erwarteten Aufnahmen können schnell auf eine der nachfolgenden Wochen, bzw. ganz verschoben werden.

      Übrigens wird auch Mosaic wieder interessant werden...!


      Das war Teil eins, meiner Gedankensammlung.


      Ich möchte nebenbei noch erwähnen dass ich Morphosys, DBH und OAR in mein 3 Sat “Konkurrenz” Depot (welches allerdings keine Konkurrenz darstellen wird) aufgenommen habe.

      Morphosys stellt eine der attraktivsten dt. Anlagemöglichkeiten im Biotech Sektor dar.
      Da weiter sehr viele Gelder in Biotech Fonds fließen und weitere Fonds aufgelegt werden sehe ich die Branche, und hier speziell Morphosys sehr positiv.

      Zu DBH sei nur der mM zu hohe Abschlag zu Sparta genannt.
      Was ich von Sparta selbst halte dürfte hinreichend bekannt sein...:)
      Der gestrige WO Chat mit den Sparta Vorständen war ebenfalls sehr interessant.

      OAR ist momentan der kleinste Posten meines Depots, da bereits sehr gut gelaufen. Hier erwarte ich aber die nächsten Tage und Wochen weitere sehr interessante News und fortlaufende Fondskäufe.

      Gruss, viel Erfolg & lasst uns das Beste daraus machen...!

      PoP


      Schlusswort: Allen viel Glück, auch den 3 Fernsehkonkurrenten.
      Förtsch wird siegen, so viel steht für mich fest. Alles andere wäre sensationell...
      Wenn aber jemand die Lohrbeeren aus Kulmbach verdient hat, dann Herr Förtsch, den ich selbst als höchst kompetent einschätze!



      *In diesem Thread werde ich auch meine WO Depots besprechen, und hier speziell das Test Depot, welches aktiv von mir geführt wird...!
      ->deshalb die Überschrift...
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 17:47:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Morphosys ist bei weitem nicht der interessanteste dt. BioTech-Wert, zumindest nicht wenn man die nicht börsennotierten mit ran zieht.

      Von den Börsennotierten ist Evotec gleichauf mit Morphosys. Auf diesem hohen Niveau sollte man sich allerdings genau überlegen, ob man einsteigt...

      Zu den "nicht börsennotierten", werde ich mich heute abend noch kurz äussern.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 17:52:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meister Förtsch,ja er persönlich(keiner seiner Gesellen), in der 3-Sat-Börse!!
      Eins ist sicher: Die 3-Sat-Börse ist ein ganzes Stück
      spannender wie beim letzten Meeting der "Börsengurus"(oder auch
      solcher die sich für solche halten, bzw. gehalten werden.)
      Freu mich schon auf die Sendung

      MFG
      Idaho;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 17:55:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      MH Du kleiner Besserwisser...;)

      Ist doch Ansichtssache, oder!?
      1. finde ich Morphosys als den für das 3 Satbörsenspiel "besten" Wert.
      außerbörsliche sind nicht zugelassen, und werte wie trace werden den "förtsch"effekt wohl nicht erleben dürfen, vorerst zumindest...!

      freue mich aber schon auf deine abendliche analyse, du biotechfreak...!:)

      gruss PoP;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 17:58:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Weiß zufällig jemand hier im Board, wie lange so eine Runde geht, bis die Karten wieder neu gemischt werden ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 17:58:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi PoP!

      Bin voll Deiner Meinung!
      Morphosys, OAR, Sparta u. evtl. Bintec

      Viel Spaß und viel Erfolg
      Greetinx
      F242
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 18:02:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja, PoP, mit Morphosys, dbbh und oar hast Du auch meine Schätzungen getroffen. Ich habe da heute schon mal rein spekulativ gehandelt. Man spielt das Spiel zwar so mit, aber ich kann nur sagen, gut finde ich es nicht.
      Ich beschäftige mich zur Zeit gerade wegen meiner Diplomarbeit zur Zulässigkeit einer solchen Sendung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Ich kann Dir sagen, es ist verfassungsrechtlich sehr bedenklich und aus meiner Sicht so, wie es jetzt aufgezogen wird, nicht mehr zulässig. Aber wo kein Kläger... Förtschs Fonds werden auf jeden Fall davon profitieren. Und rein zufällig könnten dann noch zusätzlich Werte im Aktionär gepuscht werden, falls es zum neuen Rekord nicht ganz reichen sollte. Ich denke aber mal, (und freue mich drüber), daß er mit dem nächsten halben Jahr nicht so viel Börsenglück haben wird wie seine Vorgänger.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 18:03:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na PoP die am NM sind doch langweilig...laufen auch nur durch Push...bei BioTech nehm ich lieber Unternehmen, die laufen, weil sie geile Medikamente rausbringen...schau dir in diesem Zusammenhang mal Titan Pharmaceuticals (Nasdaq: TTP) an.

      Hab doch gesagt, Morphosys und EvoTech die besten vom NM, was willst du mehr...;) Das EvoTech in kein Musterdepot reinkommt is mir auch klar, dafür gibt es andere interessante Aspekte.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 18:07:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin gespannt, ober sich treu bleibt
      und zusätzlich Edel Music mit reinnimmt, obwohl
      die nicht so gut gelaufen sind, seitdem er sie
      empfohlen hat!!

      See you,

      Frankj
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 18:08:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn Förtsch wirklich bei der 3-Sat-Börse mitmacht, ist es dann nicht am erfolgträchtigsten, wenn man seinen DAC-Fonds kauft. Dieser müßte doch davon profitieren, oder nicht?
      Was ist Eure Meinung dazu?
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 18:09:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      klar mh,
      aber mann kann sich ja nicht mit allen werten, an allen börsen auseinandersetzen.
      du bist in meinen augen nun mal der biotechfreak hier im board, das habe ich dir ja schon in dd gesagt...
      darauf kannst du gewaltig aufbauen!

      gruss alex.:)
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 18:11:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      hups, sorry f242, idaho & edelmaxx!

      edelmax, du bringst interessante gedanken mit ins spiel, die meine obigen thesen unterstreichen...!
      danke:)

      die runde läuft übrigens 6 monate.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 18:13:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo!

      Richtig schön wäre es allerdings, wenn Förtsch (sodenn er überhaupt mitspielt) eine Niederlage erleiden müßte... ich glaube, daran hätte er lange zu knabbern... :)



      bye
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 18:14:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Atze2 teilweise ja...da würde ich aber eher diesen NM-Fonds nehmen!

      Ich werd mal raussuchen was der so in seinen Fonds drinnen hat, und dann ins Board setzen!

      An PoP,

      ich mach alles, ich lass nach Möglichkeit keinen Wert aus, das mit BioTech ist halt gerade jetzt und wird auch noch ne Weile anhalten, aber Asien sollte man auch nicht ausser acht lassen...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 18:32:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      HAlLO ZUSAMMEN ich bin der Meinung das Förtsch der alte Pusherkönig seinen neuen Markt Fonds und sein Weltfonds eine sehr gute Performance für die nächsten 6 monate erreichen wird, vielleicht dort einiges von seinen Gewinnen mitnehmen . Also gruß aus cologne
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 18:49:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Snap, würde mir auch gefallen...:):):)

      Am besten Förtsch liefert zwar eine (teilweise erschl.) bomben Performance ab, ein anderer (am besten beide) sind aber noch besser!!!

      wäre wie ostern und weihnachten zusammen...!;)

      PS: hast du dir mal den frick thread von forum angesehen?
      wäre was für dich und deine recherche kenntnisse...!:)
      PPS: schön das du ein 3sat konk. depot eröffnet hast

      mh, is klar. man muss flexibel sein!
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 18:51:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Trommelwirbel : ganz Lemmingdeutschland sitzt mit kauenden Fingernägeln vorm Schirm und harrt der "Förtsch" Dinge, die da nun kommen werden, um entweder "6-Richtige" zu haben - sprich den einen oder anderen Wert in seinem Depot vorzufinden oder aber für Montag morgen zur unlimitierten Kauforder vorzumerken.
      Das Spiel ist bekannt und hat immer wieder neue Variationen. Der Clou ist allerdings, dass immer wieder frisches Blut (neue Börsianer) ans Parkett kommen und damit auch immer wieder neues kritikloses Spielgeld. MOR ist auch ohne Bernd ein toler Wert, den ich mir schon im Nov. zugelegt habe und selbst bei 200 nicht abgeben würde.
      Schwimmen wir mit!
      An MH :
      Bitte alles, nur kein Trace-Pushing ;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 19:02:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich habe TRACE noch nie gepusht...sowas überlass ich Leuten wie Kaiser Nero!

      TRACE wird es auch nicht nöti haben, wenn sich die Zahlen einstellen!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 19:04:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Besonders interessant wird dieses Börsenspiel ja dadurch, daß wir auf einem sehr hohen Gesamtmarktniveau beginnen.

      Fände es lustig, wenn sich das Ergebnis nicht an der besten Performance orientieren würde sondern an den geringsten Verlusten. Wird aber wohl meinerseits Wunschdenken bleiben.

      Dennoch, nicht der günstigste Zeitpunkt, so ein Spielchen zu beginnen;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 19:20:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo zusammen!

      nur ganz kurz, da ich jetzt weg muß: ich denke, herr förtsch wird sich vermehrt smax/mdax/gm/freiverkehr-nebenwerten widmen, da diese z.t. stark unterbewertet, markteng und zockerfrei sind.

      bei diesem marktumfeld bieten diese auch m.e. nach das beste chance/risiko-vehältnis, von einigen sondersituationen am nm abgesehen.


      mfg

      b.o.


      p.s.: so und jetzt unternehme ich was gegen meinen "trockenen hals"


      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 19:29:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      M.E. sollten bei diesem hohen Gesamtmarktniveau eigentlich auch eher
      noch unbeachtete und unterbewertete Titel ins Depot genommen werden,
      weils sonst mit der Performance über die 6 Monate wohl nicht so enorm
      werden kann. Irgendwer hat gestern z.B. erwähnt, daß auf der Hotline der
      S-Max Wert Vivanco als unterbewertet bezeichnet wurde. So einer dürfte
      im Musterdepot im Endeffekt doch wohl eine bessere Performance hergeben als
      Werte, die schon gut "mitgeschwommen" sind und eigentlich schon "gerecht"
      oder überbewertet sind.
      MH: bitte nicht wieder sagen, daß wir uns im Neuen Markt Thread befinden,
      es ist ja nur als Beispiel gedacht!
      Bitte um Eure Meinungen (nicht zum Spezialfall, sondern allgemein,
      Grüße, pampam
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 19:38:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Pampam es ging mir mehr darum, das das halbe NM-Foum mit Threads über australische Aktien voll war...u.ä. Schrott.

      Wenn im laufe einer Diskussion mal über andere Werte gesprochen wird, dann ist das ja kein Problem!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 19:45:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also PoP,
      wer Sparta schreibt, der ist ja noch blöder wie Förtsch. Wenn ihr für 5 Pfennig Verstand hättet, dann wüsstet ihr, dass er nicht das empfehlen kann, was er in seinem Blatt eine Woche vorher empfohlen hat. Sonst fliegt er aus dem Börsenspiel gleich wieder raus! Das lassen sich die anderen nicht gefallen! Dann geht es ihm wie Prior! Schon mal gehört? Hmmh! So dummdreist blöde kann man ja eigentlich nicht sein. Oder doch? Wie man hier liest? Also manche haben nicht alle Tassen im Schrank!
      Nichts für ungut, aber...
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 19:47:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke MH,
      dann kann ich ja jetzt beruhigt auch meine Kehle ölen gehen.
      Ciao,pampam
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 20:01:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Seit Wochen schaue ich mit großer Begeisterung in die verschiedensten Deutungen der Glaskugel Börse. Hut ab, was da neben simplen Gepushe auch an schlauen Analysen und Infos zusammen kommt. Als Suppenhuhn nur die eine Bemerkung: Das waren heute doch ziemlich hohe Stückzahlen bei KNORR, oder täusche ich mich? Viel Spaß beim Spiel Euch allen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 20:10:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi MUBARAK,

      Knorr paßt zwar vom Intraday her ins Schema (sieht aus, als ob nach 13:00 Uhr die 3Sat-Mitarbeiter wie Lemminge zugeschlagen haben), aber bei dem aktuellen Niveau und dem Marktsegment ist da bei `nem Börsenspiel kein Blumenstrauß zu gewinnen, gleich, wer die Aktie pusht.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 20:26:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      sifo, schade dass du mich in dem letzte woche errungenen eindruck von dir bestätigst...! :O

      als d.log raus kam, hatte ich noch ein anderes bild von dir!
      hast du etwa verkauft und bist jetzt sauer...? :-(

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 20:58:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      3SAT-Börse, meine Tips (außerbörslich;)):

      Habe heute ALLE Intraday-Charts der NM-Unternehmen durchgeschaut. Dabei bin ich davon ausgegangen, daß die Faxes der Spielteilnehmer bei 3Sat spätestens gegen 13:00 Uhr eintreffen müssen (laut Spielregel). Im Vorfeld (die Tage zuvor) haben natürlich die Spieler selbst ordentlich eingekauft. Folgende Werte sind dabei rausgekommen:

      -Bintec
      -CE Computer
      -Edel Music
      -Managament Data
      -Morphosys
      -Realtech
      -RTV
      -Sanochemia
      -SER-Tepla
      -TDS
      -Teles
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 21:11:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo PoP,
      ich verzeihe Dir, weil Du der Inhaber des PoPnets bist, und da bin ich gestern zu 57 rein und heute zur Eröffnung in FFM blind ohne Limit zu 96 raus.
      Du darfst mich deshalb heute den ganzen Tag aufs Übelste beschimpfen!
      Ich bin Dir ja auch nicht böse, aber Förtschilein kann doch nicht freitags in 3SAT das empfehlen, was er letzte Woche im Heft schon gepuscht hat. Wenn er das 2 mal macht, kann er gleich daheimbleiben! Dann brauchst Du ja nur noch sein Heft kaufen! Ist das so oder nicht? Bitte denk doch mal 5 Minuten nach.

      ABER, da er ja seinen DAC-Inhalt jetzt verschweigt, kann er natürlich in 3SAT alles puschen, was er da drin hat und keiner merkt`s zunächst.
      Wie gesagt, ich verzeihe Dir deine schlechte Meinung über mich fürs erste, und ich verzeihe Dir auch den SPARTA-Blödsinn, den Du oben geschrieben hast! Und jetzt geh schnell zum Fernseher. Bis nachher!
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 21:11:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Gibt es das? Internet von zuhause aber kein Fernseher? Bei mir ist das so. Entschuldigt also bitte die dumme Frage: um welche Uhrzeit werden denn die gewählten Werte enthüllt? Ich habe die Internetseite des Börsendepots als Bookmark, aber ich vermute, daß die Seiten nicht gleich aktualisiert werden...Vielleicht postet jemand die Werte, das wäre toll.

      Gruß, Odradek, der ohne Fernseher lebt.
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 21:16:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Finde die Überlegung vom Onkelchen mit den Nebenwerten garnicht so
      abwegig.

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 21:19:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Du kannst sicher sein, das diese Werte sehr schnell hier im Board stehen werden! Mit einem Aufschrei der Empörung dazu! Und dannach folgt die Telefonaktion in N-TV...das gibt den nächsten Aufschrei!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 22:23:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      :D:D:D

      he sifo, ich verzeihe dir!
      aber nicht deinem umgangston hier im board.
      ich habe dir nichts gemacht, sondern sogar für dich partei ergriffen, als du schon mal gesperrt warst!
      bringt es dir etwas dumm rumzustänkern und aggressiv zu sein?

      na egal, ich habe den aktionär schon sehr lange abboniert und bin trotzdem davon überzeugt dass sparta bald aufgenommen wird!
      edel wurde ja auch empfohlen und aufgenommen!!!

      Zm Rest:

      Morphosys: war mM klar, habe ich oben geschrieben!:)

      Commerce One ebenfalls! Glück? ;)

      ->also 66,66% Trefferquote ist doch ganz gut, oder etwa nicht??? :D:D:D:D

      PS: -> Die Sendung war aber doch echt hammerhart!
      :D:D:D
      ich brech ab!!!!

      ha, förtsch gibt gas und der 3sat alten bleibt die spucke weg...!
      Förtsch spricht gleich mal richtig auf, geht in die Offensive und brüstet sich 2 Werte am eigentlich schon heiß gelaufenen NM gefunden zu haben, die man beide noch haben muss!!!!:D
      Edel Kursziel 90-100!!!!
      und Morphosys 200!!! Haaaaaaa!
      Ich glaube die liebe;) Moteratorin hätte Förtsch am liebsten gleich wieder ausgeladen...!
      Und Förtsch war das Kziel irgendwie fast schon selbst peinlich!!!

      Aber wetten, es dauert nicht lange und wir sehen speziell bei Morphosys das Kursziel!!!

      Ich habe die 3Sat Börse ja schon sehr lange nicht mehr gesehen, aber Förtsch macht echt da weiter, wo er (und davor Prior) aufgehört haben...

      Frei nach dem Motto, scheiß auf den Rechtsstaat, jetzt kommen wir...!:)

      na egal...
      ich fand den auftritt echt lustig!:)

      schönes wochenende, hoffentlich mit morphosys im depot!!!;)
      :D:D:DPoP:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 22:41:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Na, immerhin 1 von 3, und über den edel-Push, den ich nicht erwartet hatte, bin ich wirklich auch nicht böse. Ja, morphosys war war sein letzter groß gepushter Wert, und kommt trotzdem. Sifoldiz, Du solltest nicht von Logik und Gesetz ausgehen, das kümmert diese Leute schon lange nicht mehr. Bestes Beispiel hierfür war die Fielmann-Werbung, mitten in der Börsensendung. Geht überhaupt nicht, möchte nicht wissen, was die werte Redaktion dafür gescheffelt hat. Als Journalist würde ich da mal recherchieren...

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 22:48:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mit MOR + CMRC habe ich auch 66% - Edel - naja lass laufen, da renne ich nicht hinterher, vielleicht mal, wenn`s so richtig schön crasht.
      MOR schmeisse ich auch in der nächsten Woche nicht, da die ein absoluter Langfrister ist, auch wenn`s Übertreibungen geben wird und die Aktie mal wieder 20% zurücklaufen sollte.
      Nice WE an alle.
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 23:47:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich habe auch CMRC und dann noch Pacific Century Cyberworks. Ich glaube bei der Letztgenannten wird sich auch noch einiges Kurspotential ergeben. Ich denke, das Börsenspiel wird spannend, denn der andere Teilnehmer mit den Wachstumswerten könnte auch ganz gut abschneiden!!
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 00:01:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo an alle

      an PoP

      habe auf´s falsche Pferd gesetzt.bin dick bei IMHouse eingestiegen.
      ich würde mich über deine Meinung für die kurzfristigen kursaussichten
      von IMH freuen!

      Danke

      gruesse
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 00:02:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sorry,

      aber was soll diese ganze Diskussion?

      In diesem Board sollten doch "Neuer Markt" - Werte diskutiert werden. Statt dessen ist die Gottesgleichheit eines Herrn Förtsch wichtiger.

      Wer ist eigentlich Herr Förtsch?

      Markus
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 00:11:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      Noch was:

      Nach intensivem Studium dieses Threads noch ein kleiner Hinweis.

      Diese Sendung heute abend wurde von einem öffentlich-rechtlichen Sender veranstaltet. D.h. alle ehrlichen Leute haben dies mit den Rundfunkgebühren mitfinanziert.

      Daher sollte uns das Fielmann - Gepushe Anlaß geben, über die Rolle des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nachzudenken. Ich persönlich bin nicht länger bereit, solche Sendungen, die locker gigantische Werbeeinnahmen machen könnten, mitzufinanzieren.

      Was denkt Ihr?

      Markus
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 00:24:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      Gebe dir vollkommen recht "M"..die hätten ruhig mal meine Maxdata oder Kinowelt puschen können, immerhin zahle ich ja Rundfunkgebühren..aber ich denke ich werde mit beiden Werte trotzdem eine sehr gute Woche haben .-)

      So dann mal Tschö..da fällt mir ein, ich hab ja eine Gebührenbefreitung ! :-)
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 00:31:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wenn es Euch eine Genugtuung ist, ich werde die 3sat-Börse in meiner Diplomarbeit "Die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland" gebührend würdigen. Da ich mich zur Zeit notgedrungenerweise auch recht gut mit den gesetzlichen Grundlagen dazu auskenne, kann ich diese Sendung sozusagen als negativen roten Faden durch die Werbefinanzierung laufen lassen. Vielleicht sollte man da mal ein halbes Jahr redaktionelles Praktikum machen, danach hat man dann ausgesorgt...

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 00:38:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Fang doch an zu studieren und laß dich befreien !
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 01:01:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Edelmax !

      Dann untersuche doch auch die reale Ordermöglichkeit im außerbörslichen Handel. Ich versuche seit Wochen vergeblich nach Bekanntgabe einer Depotaufnahme eine Order aufzugeben (DIRABA).
      Da die Kurse aber explodieren müssen wohl andere die Möglichkeit haben. Wenn man dann noch positive Veröffentlichungen in diversen Zeitschriften liest ( die können nie einen Praxistest durchgeführt haben, oder suchen einen Arbeitsplatz ), frage ich mich einmal mehr:
      "In welchem Land leben wir eigentlich ?". ...Abzockersauerei...
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 01:53:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      Super Förtsch ! Morphosys aufgenommen und nächste Woche brechen
      wir die 200 E ! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

      Gruß,
      der Champ
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 12:32:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi PoP und alle anderen!!

      Als Morphosys-Aktionär wurde mein grinsen gestern Abend natürlich
      immer breiter. Nicht das Förtsch sie nur empfohlen hat, nein auch
      noch mit einem bescheidenen Kursziel von 200€.
      Da dies noch nicht langt kam der kleine Hinweis das die anderen
      Bio-Werte eine 6-8 fach höhere MK haben.
      Und dann das schönste mit dem Spruch das noch 3, 4€ fehlen das die
      Aktie nach oben ausbrechen werde und das dann klare Kaufkurse für
      Fondmanager seien!!

      Xetra-Handel gestern von 8.00 bis 13.00 Uhr:
      1567 Stck,500,500,676,600,800,800,630,1100,600,500,800,660,500,500
      900,1000 Stck.

      Ob da nicht ein Fondmanager schon vor der Bekanntgabe welche Werte
      im Musterdepot auftauchen werden für seinen Fond gekauft hat??

      Mir ist es egal und ich bin auch der Meinung das die 200€ bei gutem
      Börsenwetter ziemlich schnell erreicht werden um dann neue Kursziele
      zu erfahren von Meister F.

      Habe zwar nur die eine Aktie aber ich denke damit kann man zufrieden
      sein. Außerdem hat er ja noch 2 Positionen offen für nächste Woche.

      Ich bin übrigends mit 80€ bei Morphosys rein.

      mfg und schönes Wochenende lister!!

      PS:PoP die Frage meines Vorschreibers zu IMH würde mich auch
      interessieren.
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 13:08:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Edelmax, recherchiere mal bitte richtig und heize den 3 satlern mal einen Schrecken ein, von wegen rechtswiedrig und so...!°
      Die Moteratorin hat ja gestern schon fast einen Herzinfakt bekommen, als Förtsch seine Kursziele genannt hat.
      ZB Edel: Bei 90 wurde Ihr schon ganz Angst und Bange, als Förtsch dann aber noch 100 nachgeschoben hat.... !!!

      HAHAHAH! :):):) ich hab gedacht ich krieg mich nicht mehr!
      Dann noch der Hinweis bei Morph. mit dem chart. Break, dem Kauf der Fonds, das KZiel 200 (wahrscheinl. wollte er erst 500 sagen...:) und dann der Hinweis, sozusagen als Verteidigung, dass Vergleichsuntern. 5-6mal höher bewertet sind...!:):):)
      Fazit: meine beiden Werte muss man kaufen!
      Limitieren würde ich so ca. 10% drüber (da dies die anderen so gemacht haben) bekommen werdet ihr dann aber sicher eh keine...!:D

      Hammerhart!
      Auch sifos Einwand mit Sparta ist doch Förtsch egal.
      Hat er nicht Morph. die Woche schon auf das übelste gepushed, in seinen BiotechReport aufgenommen und das Aktionärs Tradingdepot...!
      Auch Edel...

      Na egal!

      Der Rechtsstaat und die Demokratie werden in meinen Augen zwar mit den Füßen getreten, nach den CDU Vorkommnissen regt sich über solche "Penuts" doch niemand mehr auf!!!!

      Wie ich bereits im Vorfeld sagte:
      Das Spiel wird uns noch einige Diskusionen bereiten...
      Wir sollten uns aber wahrscheinlich am besten darauf konzentrieren, selbst den besten nutzen zu ziehen!

      Für den Anfang lag ich ganz gut:
      3 Depotwerte habe ich erwartet, so bleibt der Pusheffekt größer (durften sowieso nur 3 W. besprochen werden!)
      Morph. war in meinen Augen klar!
      Sparta wird noch kommen!
      OAR nicht, aber dafür im Konkurrenzspiel
      Dino oder Helkon können noch kommen, dachte mir bereits dass sie nicht gleich am anfang "drin sind"...

      und mit Commerce One lag ich ja auch ganz gut...! (spielt aber für die Kursentw. keine Rolle->Förtsch muss ja wenigstens etwas seriös wirken!)


      mfg :DPoP:D

      Zu IMH:
      Guter Wert, unbedingt dabeibleiben!
      Einer der (immer noch) besten Werte am NM!
      Bin schon lange von dem Wert überzeugt, in mein Depot hat er bisher (leider) noch nicht gefunden...:O

      und lister, über das frontrunning brauchen wir uns doch wohl nicht unterhalten...

      ein anruf bei dem bundesaufsichtsamt für wp... würde sicher einiges bewirken...!;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 14:06:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Schaut euch mal die Trefferquote von Tradeguru an. Der lag
      mit 6 Werten richtig !
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 15:09:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 11:32:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      brocermac, klar...
      wenn man noch das gsc 3 sat konk. spiel, das börsenspiel der spaßkassen und das des lüneburger bauernverbandes, sowie der oberammergaurer schweinezuchtanstalt hinzunimmt hat mister xy 100 treffer gelandet...;)

      :)PoP:D


      ps: marques, kurzfristige kursziele kann man normal unter seriösen gesichtspunkten normal nicht geben. (ausnahmen wie tria bestätigen die regel).
      der besteaufgezählte wert ist mM bintec, dann tepla.
      von met@box & nse halte ich langfristig nicht sehr viel...
      kurzfristige zocks sind allerdings immer möglich...
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 11:47:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wie hieß denn nochmal die Aktie, die der Japan-Fuzzi empholen hat? Ich meine den Wert zu 36.000€. Ich möchte mir davon gerne 50 Stck. ins Depot legen. ;););) Der Typ war ja eine Klasse für sich...

      Hallo PoP,
      herzlichen Glückwunsch zu deinem guten Riecher. 66,6% Trefferquote ist echt spitzenmäßig. Bald kannst du die komplette Community zu einem Döner einladen. :) Ich gönne es dir auf jeden Fall...


      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 14:03:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      oh, jawohl!

      hier wird ja kräftig ausgemistet!

      is aber gut so. im allgemeinen ists ja auch ganz nett!

      mfg
      PoP

      ps: elwood, soweit ist`s dann doch noch nicht ganz...!;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 15:01:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ist das nicht bedenklich? wärhend ihr alle nur spekuliert wer kommt und wer was aufnimmt, wußte ich bereits am freitag nachmittag um 13.00 das förtsch kommt und er morphosys aufnimmt. dies ist eine information eines bänkers gewesen. dabei frage ich mich: wie kommt der knilch um die uhrzeit an die info? will ja nix behaupten, aber wenn sowas rauskommt, kann sich förtschi mit prior jawohl doch eine knastzelle teilen...
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 19:51:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi "PoP-Gott",

      Sunburst, Pine und Deepgreen: Was hast du dort für Aussichten??

      Gruß

      Marques
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 22:36:18
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi Alex,


      findest Du den vergleich mit lüneburger bauernverbandes, sowie der
      oberammergaurer schweinezuchtanstalt nicht lächerlich....
      Ich habe 8 "Kulmbacher Favoriten" reingestellt, und davon sind
      6 reingeommen worden !
      Du hast von Deinen 8 aufgezählten lediglich 3 aufgeommene (OAR- welches
      vom Andre Fischer aufgenommen wurde; zählst Du doch auch hinzu !

      Ausserdem ist es wurscht, ob Du 100% richtig liegst, oder ich...die
      Hauptsache ist, das wir erfolgreich sind & Geld verdienen, oder !?

      Und da Du "angeblich" auch in der Trade Society bist, brauchen wir uns hier
      doch nicht behaupten, oder ???? Oder hast Du das noch nötig ?
      Auch wenn wir beide noch ziemlich jung sind...

      Nunja, wir werden uns ja spätenstens am nächsten Boardtreffen in
      Düsseldorf kennenlernen.



      Also, bis dann und gute Börsengeschäfte
      Fabian


      PS: mit "angeblich" war ein Scherz !
      PPS: Kannst Du mir sagen, wann das nächste Boardtreffen ist ?
      Danke !
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 17:46:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      und es wird spannend...
      wer gewinnt heute...?

      TRIA SOFTWARE AG 83,90 16:57 +18,80 +28,88% 85,00 78,50 6,43 Mio.
      MORPHOSYS AG 118,50 16:47 +26,50 +28,80% 130,00 115,20 12,75 Mio.




      PS: Tradeguru, war nicht böse gemeint und mit Herrx xy warst auch nicht du gemeint...

      Sorry wenn es missverständlich rübergekommen ist!
      :)

      ich meinte, bzw. beog mich auf das 3 sat börsenspiel!

      und da hatte ich ne gute trefferquote:
      ich sagte 3 werte->volltreffer (alles andere wäre push, also förtschtechnisch schlecht gewesen)
      morphosys war klar (dachtest du ja auch)
      commerce one traf auch (alternativ "ev." ein anderer b2b wert...)

      edel dachte ich nicht!

      hier vermutete ich mosaic oder zB oar!

      also gruss & weiter viel erfolg
      & bis zum boardtreff


      ps: fals ich es vergessen habe: glückwunsch! ich denke wir kennen unseren kulmbacher pusherkönig mittlerweile ganz gut!
      ->gerade du, wo du ja "stamm-faxaufabrufer" bist...!

      wenigstens vergötterst du frick nicht;)

      die brauchen halt jemanden, der die insidernews verkauft...!


      :):):)
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 04:07:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Alex,

      wann ist den genau das Boardtreffen ?
      Ich will euch doch alle kennenlernen ! Deine Threads gefallen mir gut,
      ich kann leider nicht so toll schreiben, ich bin mehr der Verbalkünstler...,
      und finde leider auch nicht die Zeit um hier immer öfter zu posten !
      Dort Respekt an Dich und Fredz !

      Übrigens, wieso stehen soviele mit Snap auf Kriegsfuss ?
      Ich finde ihn zwar war ab und zu; etwas negativ eingestellt, aber trozdem ok.)
      Ist er auch beim Börsentreffen dabei ?


      Bis dann
      Fabian



      PS:Gibt es denn auch ein Börsentreffen bei der "Trade Society" ?
      Bei Consors (All Strader Team) findet er am Samstag in Fürth
      statt.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:04:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      das thema snap lasen wir lieber mal...
      er scheint sich ja gebessert zu haben!

      danke für die grüsse an mich & fredz...!;)

      bei der trade society gibts das (mWissens) noch nicht...

      is auch egal.

      wann das nächste boardtreffen ist, kann ich dir noch nicht sagen???
      wird sicher ausreichend bekanntgegeben...!

      ps: hast du meine nachricht bekommen?

      gruss alex:)
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 04:51:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi Alex,

      wie kann ich Dir eine Nachricht senden bzw. Abfragen ?


      Danke Fabian


      PS: Bist auch so schwer in U.C.A. investiert ? Ich kann vor
      lauter Aufregung gar nicht schlafen ! Bis morgen bzw. heute.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 15:53:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo PolyesterPower!

      Du scheinst ja "unseren lieben" Förtsch gut zu kennen, da Du nie großartig daneben liegst was Förtsch an Aktien ins 3sat-Depot aufnimmt....
      Wie ist denn Dein Tipp für heute, da er ja immer noch liquide ist.
      Verkauft er RealNetworks, wahrscheinlich, oder? Welche Aktie holt er sich noch ins Depot? (wenn möglich bitte nicht allzu viele Vorschläge machen, max.3 Werte!)

      Bis heute abend dann... :)
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 10:45:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      hi fabian,

      sorry hab mir den thread lange nicht mehr angesehen...!
      uca hatte ich mal richtig dick, von 80 -100 e;)

      jetzt habe ich noch nen kleinen langfristigen teil.
      uca war einer meiner seltenen trades.

      gruss PoP

      ps fabian: einfach über meinen namen mit nem gmx dran, wenn du verstehst was ich meine oder über das wo mailsystem.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 11:18:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      und für tradeguru: up!;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 11:20:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      ha mh, gerade stolpere ich über folgenden, von dir stark kritisierten satz:
      "Morphosys stellt eine der attraktivsten dt. Anlagemöglichkeiten im Biotech Sektor dar.
      Da weiter sehr viele Gelder in Biotech Fonds fließen und weitere Fonds aufgelegt werden sehe ich die Branche, und hier speziell Morphosys sehr positiv"

      ->hat sich doch ganz gut rentiert bei morphosys knapp über 80e. nachzufassen...!:)

      ;)PoP;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 19:51:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo PoP

      Du hast IPC ARCHTEC AG in Dein Depot aufgenommen.
      Wo siehst Du die Chancen in diesem Wert ?
      Wie ist Dein Kursziel ??

      Qiu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,96
      +0,81
      -2,18
      -1,27
      +1,77
      -0,12
      -0,72
      -1,52
      0,00
      -0,28

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      188
      116
      80
      71
      68
      63
      57
      47
      43
      41
      [b][i]Das Börsenspiel[/b] - Hintergrundgedanken und persönliche Depotbesprechung[/i]