checkAd

    Die Wende ist da!Aktuelles zur Lage an den Börsen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.02 13:37:41 von
    neuester Beitrag 19.06.02 15:35:11 von
    Beiträge: 21
    ID: 597.742
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 819
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:37:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Wende an den Weltbörsen steht kurz bevor!Zwar kann es kurzfristig noch zu Schwankungen kommen, aber spätestens nach der Sommerpause (wahrscheinlich aber schon ab Anfang August) wird sich eine sehr starke positive Tendenz an den Weltbörsen durchsetzen. So erwarte ich aufgrund meiner persönlichen Berechnungen beim DAX bis zum Jahresende einen Stand von 6.800 Punkten und beim Nemax50 von ca. 1.600 Punkten!Bin froh, daß ich schon länger investiert bin. Eine Gewähr kann ich natürlich nicht geben, aber ich bin sehr positiv gestimmt! Ich denke, ich habe mir im Laufe der Zeit hier mit meinen realistischen und treffsicheren Postings einen (sehr guten) Namen geschaffen! Meine Berechnungen basieren auf der 3-Sektoren Theorie nach Fourastie in einer Kombiantion mit der Special-Behaviour-Momentum Strategie nach Pay San. Demnach wird es kurz- bis mittelfristig zu einem heftigen Rebound der Weltbörsen nach oben kommen. Meine vorgenannten Zahlen waren übrigens sehr konservativ! Je nachdem wie man das Modell auslegt könnte man für den DAX auch neue Höchststände prognostizieren und für den Nemax50 Stände um ca. 3.500 - aber das wäre nur im absolut positivsten Fall möglich, an den ich auch nicht glaube. Woran ich aber glaube ist ein DAX von 6.800 und Nemax50 von 1.600. Da es sich um extrem konservative Zahlen handelt, kann ich damit kaum falsch liegen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:45:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      :D... Deine Worte in Gottes Gehörgang!
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:47:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mr. Hausse


      Username: Mr.Hausse2002
      Registriert seit: 08.05.2002
      User ist momentan: Online seit 14.06.2002 13:30:23
      Threads: 9
      Postings: 48
      Interessen keine Angaben


      sag uns lieber, wann die nächste baisse kommt :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:49:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na ja hoffentlich hast du dich da nicht verrechnet. Mein Bauch (und der hatte schon sehr oft recht) sagt mir es geht beim Dax Richtung 3000 und beim Nemax Richtung 0 !

      Wir werden ja sehen wer besser liegt. Ich wünsche mir in diesem Fall sogar das ich nicht Recht habe.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:51:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ mr. hausse

      mit verlaub, aber das ist der grösste Blödsinn den ich seit langem hier gelesen hab.
      Die Baisse beginnt, wenn die Indices die Sep-Lows nach unten brechen. Das werden sie.

      Dow 2800
      Compx. 750
      Dax 1800

      dem folgt Depression.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:55:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Sommerrallye kommt!!!
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:56:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @zocker999

      ...für Dich scheint Börse wohl eher ein Fremdwort zu sein...
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:58:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Orgasmatron

      Bei der Prognose kannst Du Dich ja schon mal darauf einstellen, dass Du demnächst, statt mit dem Auto, wieder mit dem Fahrrad fährst und in der Mülltonne nach Eßbarem suchst.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:03:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi, OLsi..:)

      recht hast du..;)

      viele Grüsse..
      auch an Highlighter..
      und euch ein schönes Wochenende.:)


      Gilly
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:04:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ doktor dax

      das ist richtig. Es gibt keine Garantie für wohlstand.
      Der Verursacher wird USA heissen.
      Dort möcht ich die nächsten 10, 20 Jahre nicht sein.
      Denn ihre Wunderwirtschaft war ein Fake.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:08:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mr.Hausse Börse ist für mich kein Fremdwort. Nur weil ich meine Entscheidungen auch aus dem Bauch heraus treffe glaubst du ich verstehe nichts von Börse. Oh du armer Na....
      Bin die letzten Monate aber damit sehr gut gefahren. Denn die ganzen schönen Charts und Analysen waren in den letzten Monaten alle für den Papierkorb. Denn momentan regiert ân den Börsen die pure Angst!
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:37:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gott bin ich froh das ich mein Geld schon verloren habe, da bleiben mir die Verluste der nächsten Zeit ja erspart.

      P.S.Nur eine Art sich was vor zu machen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:52:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Alaska-Verkauf (Russland 1867):
      1867 gelang dem Amerikaner William Seward das bisher größte und lohnendste Immobiliengeschäft der Weltgeschichte: Die Vereinigten Staaten kauften vom russischen Zaaren Alexander II. für lächerliche 7,2 Millionen Dollar ganz Alaska. Der wirtschaftliche Verlust für Russland – unermesslich. Denn Alaska ist mit riesigen Vorkommen an Öl, Gold, Kupfer und anderen Rohstoffen für die USA eine gigantische Schatzkammer geworden.

      Panama-Kanal (Frankreich, Panama 1880 – 1895):
      1880 begann der Franzose Ferdinand de Lesseps (baute den Suez-Kanal) mit dem Bau des Panamakanals. Der Kanal sollte den Atlantik mit dem Pazifik verbinden. 1885 musste das Projekt eingestellt werden, obwohl Frankreich schon 1,5 Milliarden Franc in den Sand gesetzt hatte. Die USA stellten das Bauwerk 1914 fertig.

      !!!!!!!!!!!!!!!Schwarzer Freitag (USA 1929)!!!!!!!!!!!!!!

      Ein Datum, das Börsianer und Aktionäre nie vergessen: Am Freitag, dem 25. Oktober 1929 gab es den bis dahin größten Börsencrash der Geschichte. An der Wallstreet fielen die Aktienkurse ins Bodenlose. Anleger und Spekulanten verloren binnen weniger Stunden ihr gesamtes Vermögen. Viele sahen keinen Ausweg mehr und verübten Selbstmord. Der Crash griff auf alle Börsen im In- und Ausland über und löste die Weltwirtschaftskrise aus, von der sich die Welt erst nach Jahren wieder erholen konnte. Schaden: unschätzbar.


      Neue Heimat (Deutschland 1982):
      1982 flogen die dunklen Geschäfte von Vorstandsmitgliedern des gewerkschaftseigenen Baukonzerns Neue Heimat auf. Die vernichtete Summe: 10,2 Milliarden Euro! Der Vorstandsvorsitzende Albert Vietor (Foto) und andere Neue-Heimat-Manager wirtschafteten in die eigene Tasche. Über Strohmänner machten sie selbst (verbotene) Geschäfte mit der Neuen Heimat. Die Folge: Verluste für das überschuldete Unternehmen, Gewinne für die Manager. Am Schluss wurde der Baukonzern, der einmal 20 Milliarden Mark wert war, für eine einzige Mark verkauft – an einen Bäcker namens Schiesser.

      Der Coop-Skandal (Deutschland 1988):
      Die Vorstände des gemeinwirtschaftlichen Handelskonzerns Coop, an der Spitze der Vorstandsvorsitzende Dr. Bernd Otto (rechts), richteten einen Schaden von mehr als 1,02 Milliarden Euro an (Mauscheleien, Strohfirmen, Pleite). Der krasseste Vorwurf: Die Vorstandsmitglieder hätten versucht, sich fast alle Coop Aktien selbst anzueignen. Vor den Tricks und Vertuschungen kapitulierte sogar der Rechtsstaat. 1994 ließ die Staatsanwaltschaft die schwerwiegendsten Vorwürfe fallen.

      Jürgen Schneider AG (Deutschland 1994):
      Er war ein Baulöwe, wie er im Buche steht - Dr. Jürgen Schneider (Foto). Seine Masche: Riesige Immobilienkomplexe in bester Innenstadtlage mit Millionenaufwand zu sanieren. Sein Imperium krachte 1994 zusammen, als die Banken ihm den Geldhahn zudrehten. Sie waren reichlich spät dahinter gekommen, dass Schneider den Wert seiner Immobilien mit falschen Zahlen künstlich in die Höhe getrieben hatte, um immer höhere Kredite zu bekommen. Zuletzt saß Schneider auf einem Schuldenberg von umgerechnet 2,76 Milliarden Euro. Allein bei Handwerkern stand Schneider mit rund 25 Millionen Euro in der Kreide. Für den damaligen Vorstandssprecher der Deutschen Bank Hilmar Kopper waren das nur „Peanuts".

      Barings-Bank (Singapur 1995):
      Der Bank-Angestellte Nick Leeson (Foto) sorgte 1995 für die Pleite der Londoner Barings Bank. Mit waghalsigen Aktien-Spekulationen verzockte er 600 Millionen Pfund (933 Millionen Euro). Die Bank musste Konkurs anmelden. Leeson ging ins Gefängnis. Seine Geschichte veröffentlichte er als Buch (Rogue Trader/Das Milliarden-Spiel).

      Explosion der Europa-Rakete Ariane 5 (Französisch Guyana 1996):
      Am 4. Juni 1996 explodierte die Europa-Rakete Ariane 5 der europäischen Weltraumfahrt-Organisation ESA. Mit einem Schlag verpufften 512 Millionen Euro im Weltraum. Über fünf Milliarden Euro hatte Europa in zehn Jahren in die Entwicklung der Rakete gesteckt. Grund für den Fehlschlag der sonst so erfolgreichen europäischen Weltraumforscher: In der neuen Ariane steckte der Computer des Vorläufermodells, der für die neue Rakete völlig falsch programmiert war.

      EM.TV (Deutschland 2000):
      13 Milliarden Euro vernichtete der ehemalige Auto- und Schreibmaschinenverkäufer Thomas Haffa (Foto: Thomas Haffa mit Bruder Florian) mit seiner Medienfirma. Diese Irrsinnssumme war EM.TV an der Börse wert. Eine Seifenblase. In nur 18 Monaten rutschte der Aktienkurs von 115,50 Euro auf ganze 2 Euro!

      Der Flowtex-Skandal (Deutschland 2000):
      Manfred Schmider (Foto) und sein Partner Klaus Kleiser richteten mit ihrer Tiefbaufirma Flowtex einen Schaden von 2 Milliarden Euro an. Ihre Masche: Sie verkauften teure Horizontalbohrmaschinen (Stückpreis 1 Mio. Euro), die nur auf dem Papier existierten. Weder Banken noch Leasingfirmen schöpften Verdacht oder überprüften die angeblichen Verträge. So kamen die Flowtex-Bosse immer wieder zu frischem Geld, mit dem sie ihren aufwändigen Lebensstil finanzierten – bis der Schwindel aufflog ...

      Expo 2000 in Hannover (Deutschland 2000):
      Stell dir vor, es ist Expo und keiner geht hin ... Tote Hose auf der Weltausstellung in Hannover im Sommer 2000. Nicht nur durch das schlechte Wetter machte die Weltausstellung insgesamt 1,2 Milliarden Euro miese. Grund: Die Veranstalter hatten ihre Kalkulation auf Basis von 40 Millionen Besuchern aufgemacht. Tatsächlich wurden nicht mal 20 Millionen Eintrittskarten verkauft.


      Quelle bild
      MIR FEHLT NOCH DER BÖRSENCRASCH 2002 MIT UNSCHATZBAREM GELD VERLUST
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:53:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hausse hat absolut recht!!
      Ich habe Fourastie´s 3-Sektoren Theorie nicht nur in einer Kombination mit der Special-Behaviour-Momentum Strategie nach Pay San überprüft; auch die parallele Befragung des mittelfristigen Modigliani/Miller-Fluxxkompensators deutet einen weltweiten und heftigen Rebound an. Keine Frage, es geht aufwärts!
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 15:14:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ smaxx

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 15:54:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      "Komm schon Buddy, ich muß wissen ob du noch dabei bist!"
      (G.Gekko in WallStreet). Oder so ähnlich.
      Antwort: Natürlich sind wir noch dabei. Und lechzen nach obiger Prophezeiung.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 15:56:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      stimmt smax, zusätzlich nahm ich mir die Theorien von Urbanski/Mikastelli zur Hilfe. laut der Mikastelli Formel für Kapitalendomaskomie müsste es auch stimmen!

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 16:12:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aktien sind doof. :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 16:55:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      14:

      ???? Du verstehst anscheinend auch nicht viel von Börsen, sonst wüsstest Du, das der Fluxkompensator lediglich bei "Back to the future" eine Rolle spielt! Die von mir zitierten Theorien deuten eine baldige Wende an - die heute schon beginnt!
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 17:08:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hausse, jetzt verwirrst Du mich schon wieder... :confused:
      Also Du musst den Fluxx(2x!)kompensator natürlich erst klöppeln, hirbeln und fuzzen (Dank an g4 an dieser Stelle), dann ergibt er - mit den Fourastie- und Pay San-Methoden in Einklang gebracht - einen sehr aussagekräftigen Indikator.
      Ich wollte es auch erst nicht glauben...
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 15:35:11
      Beitrag Nr. 21 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Wende ist da!Aktuelles zur Lage an den Börsen!