checkAd

    Bayern gewinnt...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.02 09:16:59 von
    neuester Beitrag 16.06.02 00:24:21 von
    Beiträge: 9
    ID: 597.984
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 305
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 09:16:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      ....deutsche Pisa-Studie.

      http://www.n-tv.de/3020197.html

      Da freut sich der gemeine Weischwurschtesser!

      Zu hinterfragen wäre jedoch, warum die Bayern 13 Jahre brauchen, bis sie die selben "Leistungen" wie Thüringen bringen. Ich für meinen Teil kann sagen, im Umgang mit Bayern reichen mir 12 Jahre und ich kann die Bayern dicke einpacken.

      Wenn jemand ein Jahr rumgammelt, durch den gestreckten Lehrplan unausweichlich, dann kann ich mich länger auf Prüfungen vorbereiten und schneide mit besseren Noten ab, ob das dem europäischen Standard entsprechen sollte?(bei viel kürzeren Lern- und Lehrphasen, sollte auch in dieser Studie berücksichtigt werden)
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 12:08:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Seidman,
      der Test wurde bei 15jährigen durchgeführt.
      Das Ergebnis hat also nichts damit zu tun, dass Gymnasiasten
      in Bayern 9 Jahre Ausbildungszeit bis zum Abitur haben,
      zumal die Probanten aus allen Schultypen kamen.

      Du sollstest dich also erst informieren und nachdenken, bevor du voreilige und falsche Schlüsse ziehst.
      Oder hast du deine Bildung im Saarland genossen?
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 12:13:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Seidmann2000,


      Deine Forderung, in der Pisa-Studie die unterschiedliche Anzahl der Schuljahre bis zum Abitur zu berücksichtigen, ist ziemlich unsinnig.

      Erstens wurden nicht nur Gymnasiasten getestet, vor allem aber: es wurden nur 15 jährige Schüler getestet.

      Da erreicht man in keinem Land das Abitur. Und: vorausgesetzt, in Ländern mit 12 Jahren Schuldauer sollen Abiturienten die gleichen Fähigkeiten haben wie in Ländern mit 13 Jahren Schuldauer (was von Befürwortern einer Verkürzung immer behauptet wird), dann sollten in Bundesländern mit kürzerer Schuldauer die 15 jährigen Schüler eher schon mehr können, als die in Ländern mit längerer Schuldauer. Sie haben ja nur noch 3 Jahre Zeit, nicht 4, alles klar?

      Es stand übrigens klar im von Dir zitierten Text, dass nur 15 Jährige getestet wurden. Aber Textverständnis hat sich ja in der Pisa-Studie als einer der grossen Schwachpunkte deutscher Schüler herausgestellt. Dies hast Du wieder mal bewiesen.

      gruss,

      Das Virus
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 19:48:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      daß die Fähigkeiten, die ein 15-jähriger hat, sich auch auf die Abiturstufe auswirken, sollte wohl beachtet werden, das hat nichts mit Textverständnis oder falschem Informieren zu tun!

      Aber laßt mal, sollen doch die 15-jährigen im entsprechenden Land glauben, sie seien die Besten....
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 23:05:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin stolz , dass ich in Bayern wohne und nicht in
      einem SPD-Land, in Bayern besteht eine weitaus größere Chance einen Arbeitsplatz zu bekommen, die Kinder bekommen eine
      bessere Ausbildung, die Verbrechensrate ist in Bayern geringer
      und, und ... Die Sozis haben es noch nie verstanden, für die Bürger eine gute Politik zu machen !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 23:13:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Laura : "Stolz" ?
      "Froh" könnte ich verstehen, "stolz" jedoch nicht.
      Stolz auf den Wohnort? Oder hast Du Dich vielleicht vertippt? ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 23:22:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      In Bezug auf die SPD Preißen gibt es in Bayern nur den einen wahren Spruch: Große Klappe, kleines Hirn !!!
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 23:35:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Laura: Meinst Du jetzt mich ?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 00:24:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...und alle freuen sich schon wieder wie die Behinderten.
      Das sind doch Peanuts angesichts der Gesamtlage.
      Die Bayern hängen mit ihrem Schulsystem doch nur Millimeterbreite über der Pisaposition. Sie sind höchstens
      die Einäugigen im Land der Blinden. Das ist, als wenn der
      2CV-Fahrer sich dem Trabbi-Automobilisten überlegen fühlte.
      Kindische Einstellung...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bayern gewinnt......